5.0 von 5 Sternen Mobil, solide und bequem
Veröffentlicht am 19. Juli 2011 von Thomas K.

1.0 von 5 Sternen Bequem, aber extrem schlecht Qualität
Habe den Campingstühle letztes Jahr erworben und seitdem für 2 Camping-Urlaube von jeweils einer Woche verwendet.
Der Stuhl war bequem und ist relativ einfach zu verstauen.
Doch ab dem ca. 6. Gebrauchstag gingen die Nähte an der Sitzfläche auf. Die schwerste, den Stuhl benützende Person wiegt nicht mal 70 kg.

Der Stuhl ist nun...
Vor 14 Monaten von AndyZ veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mobil, solide und bequem, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 10T Campingstuhl slimBOY, schwarz, 62x72x104 cm (Ausrüstung)
Die fünf Sterne sind vorbehaltlich eines Langzeittests, den ich jetzt freilich noch nicht habe. Aber: Der erste Eindruck nach einem Tag ist durchweg positiv. Der Stuhl kommt zusammengefaltet in der schwarzen Transporttasche (inkl. langem Riemen, damit bequem über die Schulter tragbar) und ist kinderleicht entfaltbar (das schafft mein dreijähriger Sohn). Anleitung überflüssig und konsequenterweise auch nicht dabei.

Die Verarbeitung wirkt tadellos und ich sitze sehr bequem darauf (was ich von anderen Faltstühlen nicht behaupten kann). Dank Stahlrohren soll er ja 130kg aushalten, das konnte ich aber mit meinen 82kg nicht testen. Mit meinem Sohn zusammen und in voller Montur komme ich auf knappe 100kg, und das hat der Stuhl ohne ächzen oder sonstige verdächtige Anzeichen mitgemacht.

Bislang also, zumal unter Berücksichtigung des günstigen Preises, eine klare Kaufempfehlung. Sollte ich bis Mitte August (nach unserem Campingurlaub) hier nichts anderes verlauten lassen, hat diese Bestand.

Update: Nach zwei Wochen Camping kann ich jetzt sagen: Der gute erste Eindruck hat sich voll bestätigt! Für unseren kurzen hatten wir noch einen normalen Klappstuhl dabei, welcher auch aufgrund des unebenen Bodens leicht kippelte. Nicht so der slimBoy - der steht Bombenfest und man verfängt sich nicht irgendwo mit den Beinen. Fazit: Wir würden ihn wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sitzhöhe stimmt nicht!, 9. April 2012
Also, zuerst mal: die Stühle sind - wie bereits die Anderen geschrieben haben - sehr bequem und machen einen äußerst stabilen Eindruck. Uns fehlt noch der "Langzeittest" im Urlaub - wird im September vielleicht noch folgen.

ABER
Die Sitzhöhe ist NICHT WIE ANGEGEBEN 47 cm,

SONDERN NUR 40-42 cm. (zumindest bei unseren 4 Exemplaren).

Ärgerlich, weil genau dies unser Hauptkriterium war. Wir saßen bisher mit zu niedrigen Stühlen an einem Campingtisch (auch ein 10T-Modell - sehr stabil und empfehlenswert). Unsere Kids saßen mit dem Kinn an der Tischplatte...

Nun - die 10T "SlimBOY" sind zumindest höher als die gewöhnlichen Anglersessel - aber der "Betrug" um 5 cm ärgert uns doch...

sind aber optimistisch, was die Stabilität betrifft!

1.0 von 5 Sternen Bequem, aber extrem schlecht Qualität, 1. Juni 2013
Der Stuhl war bequem und ist relativ einfach zu verstauen.

Der Stuhl ist nun nicht mehr zu gebrauchen.

Die Antworten auf meine Reklamation camping-outdoor.europe:

Mail 1:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email.

Nach unseren Unterlagen haben Sie die Ware nun länger als 6 Monate in Ihrem Besitz.
Wir bitten Sie nun gemäß gesetzlicher Vorgaben zur Mängelhaftung aufzuzeigen, dass der Schaden bereits bei Gefahrenübergang (Lieferung) vorgelegen hat.
Diese ist Grundlage zur weiteren Bearbeitung und muss zwingend beigebracht werden, andernfalls müssen wir Ihren Anfrage auf Mängelbeseitigung zurückweisen.

MfG
Spreen Online Support

Mail 2

Hallo,
vielen Dank für Ihre Email.
Wir bleiben vorerst bei unserem Standpunkt und werden Ihre Anspruch vorerst weiter ablehnen müssen.
mfG
Spreen Online Support

Von Stuhl und Händler ist dringend abzuraten

2.0 von 5 Sternen überzeugt mich nicht, 27. Juli 2012
Der Stuhl wirkt einerseits sehr wertig, stabil und ist leicht aufzustellen. Allerdings liegt die Sitzhöhe, anders als angegeben, bei Belastung an der vorderen Kante nur bei 37 cm; weiter hinten, konstruktionsbedingt deutlich tiefer. Die Armlehnen sind sehr schmal und bei längerem Sitzen unbequem. Ich bin nicht überzeugt und schicke den Stuhl zurück.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Campingstuhl, 10. August 2012
Ich habe diesen Stuhl auf einem Festival ausprobiert. Meine Freunde hatten nur billige Stühle dabei, diese sahen nicht sehr bequem aus und waren nach 3 Tagen durchgesessen und konnten weggeworfen werden. Mein Stuhl hielt die ganze Zeit perfekt. Er ist sehr bequem und stabil! Wer einen Stuhl möchte der hält was er verspricht sollte diesen kaufen! Besser als sich jedes mal einen neuen kaufen zu müssen.

Der Stuhl kam mit einer Tragetasche, die bequem über die Schulter zu hängen ist. Eine Bedienungsanleitung war ebenfalls dabei.

5.0 von 5 Sternen TOP Campingstuhl!, 6. August 2012
Wirklich, das Ding ist top und sein Geld wert!
er ist recht leicht, unglaublich stabil - wir saßen zu dritt in dem Stuhl und er hat ohne Probleme gehalten -, auch die Scharniere sind aus dem Metall, was normalerweise die Schwachstellen an diesen Stühlen sind und mindestens genauso bequem, wie jeder andere Stuhl auch, nur dass man nicht befürchten muss, dass der stuhl zusammenklappt, wenn man sich (beispielsweise als 95Kg Kerl) mal falsch bewegt. ich bin einfach begeistert und es handelt sich definitv um KEINEN Wegwerf-Stuhl
Der einzige Nachteil ist einfach, dass er über keine Dosenhalterung verfügt, aber jeder Festivalgänger weiß sich auch hier zu helfen - Panzatape^^. mal abgesehen davon war mir die Dosenhalterung aber auch nicht wichtig,ich wollte nur nen ordentlichen Campingstuhl, der nicht gleich auseinanderfällt, wenn man ihn schief anschaut.

Gesamtfazit: jeder, der nen soliden, bequemen, ordentlich verarbeiteten Campingstuhl such macht hier keinen Fehler. Wer allerdings NICHT auf eine Dosenhalterung verzichten möchte/kann, sollte entweder Panzatape parat haben oder nen anderen Stuhl nehmen - wobei mir ersteres wesentlich besser gefällt;)

4.0 von 5 Sternen Campingstuhl SlimBOY, 22. August 2011
Wir haben 4 Stühle gekauft und gerade 3 Wpchen lang getestet. Für den günstigen Preis ein super Stuhl, bequem - da hoch genug im Rücken - und leicht. Einziger Wehrmutstropfen: 1 Stuhl hatte einen Produktionsfehler. Die seitliche Führung an der Sitzfläche wird, wenn sauber produziert wird, erst in eine Stoffröhre geschoben und danach wird erst der Stoff darüber vernäht. Bei einem Stuhl ist drei Tage vor Urlaubsende eine Seite der Sitzfläche gerissen wodurch der Stuhl nicht mehr benutzt werden konnte. Man konnte deutlich sehen, dass das Metallrohr nicht in der Stoffröhre, sondern nur in der darüberliegenden Stofftasche eingenäht war. Grundsätzlich aber sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Stuhl, 26. Mai 2014
alles tip top der stuhl ist in bester Qualität und hält das was er verspricht.
also ein muss für jeden

5.0 von 5 Sternen Starker Stuhl, 6. Mai 2014
hallo, den kauf ich mir wieder, und die anderen die den Stuhl gesehen haben möchten auch gleich einen haben.
ich muss sagen, ich hab ca.120 kilo und der Stuhl hält das was er verspricht. gute verarbeitung,

5.0 von 5 Sternen Stabil und Günstig!, 13. Februar 2014
Sehr angenehm und bequem zum Sitzen, Ideale Sitzhöhe und vor allem der günstige Preis!
Im Gegensatz zu Klappstühlen sehr geringes Transportmaß

Würde ich sofort wieder kaufen!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

10T Campingstuhl slimBOY, schwarz, 62x72x104 cm