holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 11. Oktober 2011
Die Sportasche hat mich zunächst mal vom Preis und optisch her überzeugt. Für Fitness (habe Größe M gekauft) ist sie mir fast etwas zu groß, bietet also reichlich Platz (Größe S hätte es für mich auch getan). Die Tasche erfüllt ihren Zweck, ist aber wirklich aus sehr dünnem Material und von sich aus nicht sehr formstabil, d.h. wenn man sie nicht wirklich vollpackt, trägt man ein "dünnes Knautschteil" an der Seite. Habe mir den Boden meiner vorherigen Sporttasche erstmal innen eingelegt, damit wenigstens etwas Stabilität reinkommt. 2 Taschen außen (Schuhfach relativ klein), mittig ein kleines Geldfach innenliegend bzw. das große Hauptfach. Reißverschlüsse sehr gut, was mir sehr wichtig ist. Das Tragegurtpolster hat bei mir nicht gefehlt. Lieferung von Amazon wie gewohnt sehr schnell.
am 2. April 2013
Schon nach weniger Benutzung der Tasche ist bereits die Naht am Schulterpolster eingerissen. Ohne das Schulterpolster sorgt die Tasche für Abdrücke auf der Schulter. Dadurch wirkt sie schon nach wenigen Minuten schwer und störend!!
Ich werde sie zurückschicken.
am 16. März 2012
Ich nutze die Tasche seit einem halben Jahr für's Fitness-Studio.

+ Bisher keine Abnutzungserscheinungen
+ Der Trageriemen hat eine sehr nützliche gummierte Schlaufe (mit Swoosh drauf) und hält damit problemlos auf der Schulter
+ Eine der Außentschen ist belüftet; sehr gut für die Schuhe nach dem Training ;-)
+ Preis!

- Kein Extrafach für Duschhandtuch; da ich meine Tasche 10 Minuten nach dem Training zuhause ausräume, ist mir das jedoch egal.

> Zu empfehlen!
am 21. Juni 2013
Die Tasche ist optimal fürs Fitnesstraining. Eine Aussentasche ist belüftet in der ich meine Sportschuhe unterbringe, die andere Aussentasche ist perfekt als Nassfach zu nutzen. Innen ist eine kleine Tasche für Wertsachen. Es passen ansonsten alle Klamotten, Handtücher und was man sonst so braucht hinein. Dabei ist sie aber nicht so riesig, so dass sie bequem in einen Spind noch hinein passt.
am 3. Januar 2014
Eine schöne Tasche mit viel Platz aber mich stört es doch oft sehr, dass die Henkel zum Tragen sehr lang sind, sodass ich diese Nutzen muss um die Tasche mit der Schulter zu tragen. Der lange Gurt ist also nie in Gebrauch und die Tasche würde bei kleineren Menschen als mir wohl auf dem Boden hängen, wenn man sie nur mit den Händen trägt. Ein weiterer Punkt der mich stört ist, dass die Tasche sehr dünn vom Material ist. Ich bin gespannt wie lange sie hält..
am 20. Mai 2013
Ich habe mir die Tasche in Größe M bestellt und sie ist wirklich riesig. 1 großes Badetuch, 1 kleines, Sportschuhe und Bekleidung, Duschgel/Shampoo, Kopfhörer und co. passen rein und die Tasche ist dann nicht mal halbvoll. Qualität ist angemessen für den Preis. Also bis jetzt ist nichts kaputt und sie macht alles mit.
Also bin sehr zufrieden mit ihr, 5 von 5 Sternen :)
am 7. April 2012
Für den Preis kann man nicht meckern. Passt alles rein. Ich hätte mir vllt noch paar Nebenfächer gewünscht.
Ansonsten alles OK. Was bissl komisch ist. Das sie (wenn ich sie aufm Rücken habe) etwas quitscht woran das liegt weis ich auch nicht.

Aber ich kann diese Sporttasche nur empfehlen!
am 20. Januar 2013
Beim Auspacken der Tasche war ich zunächst etwas enttäuscht. Das Material fühlt sich wirklich sehr dünn an, entsprechend gering fällt das Gewicht der Tasche aus. Der Taschenboden ist etwas verstärkt, trotzdem sehr flexibel, so dass die leere Tasche sogar gefaltet werden kann damit ein sehr geringes Packmaß erreicht.
Beim Befüllen stellte sich dann aber heraus, dass das Packvolumen durchaus der angegebenen Größe und somit meinen Erwartungen entspricht. Die Reißverschlüsse sind von guter Qualität, gleiches gilt für die beiden Griffe und den mitgelieferten Tragegurt. In meinem Fall nutze ich die Tasche für Besuche in einer Therme mit Saunaaufenthalt. Drei große Handtücher, eine Flasche 1,5 l Wasser, 2 Flaschen 0,5 l Isogetränk und ein paar Badeschuhe passen locker in den großen Innenraum, es wäre noch Platz für mehr. In einer der beiden Seitentaschen landen Literatur, Geldbörse, Schlüssel und co, die andere Seitentasche ist für Waschzeug etc. reserviert. Dies einfach mal als Eindruck, was in die Tasche passt. Ich hätte mir vielleicht etwas größere Seitentaschen gewünscht.
Die Tasche lässt sich gut tragen, mit dem Tragegurt kann das Gewicht von den Armen auf die Schulter verlagert werden. Die 2,5 l Flüssigkeit bringen die Tasche keinesfalls an die Belastungsgrenze, der Boden hält der Belastung problemlos stand.
Nach dem Aufenthalt in der Therme kommt die Tasche an einen luftigen Ort zum Trocknen. Hier zeigt sich ein Vorteil des relativ dünnen Materials - die Tasche ist schnell wieder trocken, selbst wenn richtig nasse Handtücher im Innenraum lagen.
Insgesamt bin ich bislang zufrieden. Bei etwas stärkerem Material und vielleicht noch etwas größeren Seitentaschen hätte es 5 Sterne gegeben.
am 12. März 2014
Die Tasche erfüllt meine Kriterien alle sammt. Wie von den vorherigen Rezensionisten bereits geschrieben ist die Tasche nicht sehr steif wenn kein Inhalt darin ist. Aber das erleichtert auch das Verstauen der Tasche sollte sie mal nicht genutzt werden.
Ich benutzte die Tasche für den Besuch im Fitnessclub. Die Tasche besitzt einen großen Innenraum mit einem kleinen Fach für Ausweis, Schmuck, Handy usw.. Desweiteren besitzt die Tasche zwei Außentaschen, von denen eine Tasche mit Belüftung ausgeführt ist. Ebenfalls wird die Ausführung "medium" mit Tragegurt ausgeliefer, den ich persönlich aber nicht nutze.
Mein Inhalt besteht aus Sportschuhen (Gr. 44) welche in der besagten, belüfteten Außentasche verstaut sind. Weiterhin finden ein Sportshirt, Getränkeflasche (1L), Duschhandtuch, ein kleines Trainingshandtuch für die Geräte, "Badelatschen", Shampoo, Pulsmessgürtel und Wechselsachen (Shirt, Unterhose und Socken) Platz. Und es ist noch viel Platz vorhanden so das fast noch einmal der gesamte Inhalt hinein passen würde. Und die Tasche passt einwandfrei in den Spint im Fitnessclub, aber das ist ja vom Spint abhängig.
Ich bin somit rund um zufrieden. Ich kann die Tasche nur weiterempfehlen.
Versand und Verpackung sind Amazon-typisch einwandfrei.
am 11. November 2011
Was soll ich groß sagen? Die Tasche sieht gut aus, trägt sich auch bei hohem Gewicht sehr angenehm und hat bisher qualitativ noch keine Mängel aufgewiesen. Meine letzte Tasche war schlecht verarbeitet und ist mir irgendwann gerissen. Die neue habe ich jetzt schon länger und sie macht keine Probleme. Ich habe sie sogar schon mal mitgewaschen und es ist nichts passiert, obwohl ausdrücklich empfohlen wird sie mit der Hand zu waschen. Alles in allem eine super Sporttasche.