4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden
Vorab möchte ich erstmal sagen das ich mit dem smartcover zufrieden bin. Es macht genau das, was ich von dem Produkt erwarte, es schützt mein iPad!
Veröffentlicht am 7. Juni 2011 von Don Carlos

1.0 von 5 Sternen Fake Produkt!
Die Schutzhülle ist kein Original und hat sich bereits nach wenigen Wochen in Einzelteile aufgelöst. Vorsicht! Lieber direkt im Apple Shop kaufen.
Veröffentlicht am 22. August 2012 von Afi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Fake Produkt!, 22. August 2012

2.0 von 5 Sternen Naja optisch gut aber..., 19. Juni 2011
Hallo zusammen,
Ich habe mir diese Smart Cover weil ich überzeugt war das es was geniales ist. Leider wurde ich eines besseren belehrt.

Das zusammen Rollen wie im Werbe Spot von Apple geht nicht so leicht und hebt auch nich so gut. Ich finde es ist auch nicht richtig Geschütz wenn man es im Rucksack transportiert. Das Cover bleibt einfach nicht da wo es hingehört.

Ich habe mir jetzt ein Etui von Stilgut gekauft und bin damit zufrieden. Das Smart Cover würde ich empfehlen wenn man das IPad nur zuhause benutzt.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Billige C-Ware, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Mit Apple Qualität hat das nichts zu tun. Das Metall ist nicht sauber gefräst, die Scharniere sind krumm und wackelig.

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein - Nicht Alltagstauglich!, 6. Mai 2011
A. Hennig (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Nach 4 Wochen intensiver Nutzung habe ich das Smart Cover durch einen anderen Schutz ersetzt, hier meine Gründe:

- Das Smart Cover sollte man nur auf 100% Staub- und fettfreien Oberflächen aufstellen, da das Micro-Flies auf der Innenseite nicht nur das Display "reinigt" sondern eben auch die Abstellflächen auf denen man das Ipad 2 ablegt.

Im täglichen Gebrauch, z.B. im Café, auf dem Schoß, am Frühstückstisch, etc - ein Ding der Unmöglichkeit.
Die gesammelten Fett- und Staubpartikel im Micro-Flies werden beim zuklappen auf die Display Oberfläche des Ipads geschmiert.

- Die Reinigung des Ipads mit der Innenseite des Smart Covers sollte man tunlichst vermeiden.

- Im Cover selber gibt es nur einen Magneten unten in der Mitte. Für einen sicheren Verschluss beim Transport in einer Tasche reicht das nicht aus!
Das Cover kann verrutschen und würde mit der verunreinigten Innenseite über die Display-Oberfläche scheuern. Hier sind die ersten Kratzer vorprogrammiert.
Will man das Cover trotzdem benutzen, kommt man um eine weitere Investition, in eine weitere Schutzhülle (z.B. aus Neopren) nicht rum.

- Auch daran sollte man denken: Das Ipad mit Smartcover darf nicht in Kontakt mit Kredit- und EC Karten mit Magnetstreifen kommen. Die Magnete reichen aus um die Plastikkarten unbrauchbar zu machen.

- Das Display lässt sich nur quer aufstellen. Mit einem einfachen Kniff hätte Apple hier einen weiteren Kaufanreiz schaffen können.

Punkteverteilung: 3 von 5 Sternen:

Fazit:

3 Sterne für die Idee, das schicke Design und die gute Verarbeitung.
Für einen Heavy-User ist das Smart-Cover aber unbrauchbar. Für zu Hause ist es ok, wenn man auf die nötige Sauberkeit achtet.

1.0 von 5 Sternen Achtung Müll!!!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Ich hatte diese Hülle zwar schon vor 2 Jahren gekauft, jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass man den Artikel noch bewerten kann.
Das Paket kam aus England und ich hatte mich auch über Amazon versucht zu Beschweren, ist mir aber zu diesem Zeitpunkt nicht geglückt. Habe die Grotten schlechte Hülle gleich in die Tonne gekloppt und das Original gekauft. Wenn es das originale iPad Cover ist, ist es wirklich klasse, aber dieses hier ist schlicht MÜLL!!!

2.0 von 5 Sternen Toll im Handling, schlechte Verarbeitungsqualität, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Ich habe mein Smart Cover jetzt gut ein Jahr, das Handling mit dem Aufstellen des IPad klappt zuverlässig. Auch das An- und Ausschalten klappte bis vor Kurzem einwandfrei, wenn ich das Cover schloss oder öffnete. Bereits nach gut einem Monat franste der Microfaserbezug der Innenseite an den Außenkanten aus. Anfangs habe ich die überstehenden Fransen mit der Nagelschere entfernt, mittlerweile hätte ich da viel zu tun. Die Außenseite verschmutzt leider schnell durch die Flächen, auf die man das Cover legt. Mit einem leicht feuchten Microfasertuch konnte ich die Schmutzspuren von außen gut entfernen. Was viel ärgerlicher ist, ist dass die Innenfläche des Cover stark verschmutzt und nicht zu reinigen ist, obwohl ich sichtbaren Schmutz auf dem Tisch immer entfernt habe. Aber auch mit einem angeschmuddelten Innencover könnte ich noch leben.
Am ärgerlichsten ist, dass die Außenkanten des Cover sich lösen und die PU-Außenhülle sich von der Microfaser der Innenseite löst. Außerdem funktioniert die automatische Verriegelung und das Wecken des IPad mittels Smart Cover nicht mehr zuverlässig. Obwohl ich in den Einstellungen diese Funktionen des Smart Covers festgelegt habe, muss ich ca. jedes 6. Mal das iPad anmachen, obwohl ich das Cover geöffnet habe.
Bei einem Preis von 39,00 € ist dies entschieden zu schlecht. Daher nur 2 Sterne!Apple BT-MD306 Polyurethan Smart Cover für Apple iPad dunkelgrau

1.0 von 5 Sternen anders wie von Apple, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Schlechte Qualität. Kunststoff im Scharnierbereich wellte sich beim seitlichen verschieben. Habe dann mal im Fachhandel und im Apple Store geschaut und bei denen war das nicht der Fall. Entweder 12. Wahl oder Gefälscht. Sah aber schon echt aus die Verpackung.
Der Trend Shop hat eine Rücksendeadresse in England, das müsste für mich auch leichter im Angebot zu erkennen sein!!

3.0 von 5 Sternen Auch Apple macht Fehler, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Ich finde, dass Apple bei der Materialwahl diesmal echt versagt hat. Habe den SmartCover mit 2 Flecken aus der ungeöffneten Orginalverpackung rausgeholt. Und nach 2 Wochen sieht es so aus, als wäre es 2 jahre alt. Und zudem stört es mich voll, dass der Smartcover den Bildschirm bei jedem Zuklappen eher verunreinigt als schützt. Bei mir sind immer 3 "Staubstreifen" auf dem Bildschirm.
Ich nutze es nur noch als iPad-Ständer. Ich werde mir bald die Ledervariante kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Zuerst war ich zu geizig knapp 40 Euro für einen Schutz auszugeben, jedoch der Preis bei Amazon hat mich überzeugt und ich bereue den Kauf keineswegs, ganz im Gegenteil! Die Sleep und Wake funktion ist zudem noch innovativ gelöst, indem man das Cover einfach auf und zu klappt!

Wer schon eine silikontasche an seinem iPad hat, ist mit ein klein wenig Geschick und einer Schere geholfen, einfach die Öffnung ausschneiden, an dem der Magnet am iPad sitzt und fertig. Somit ist mein Gerät von allen Seiten 100%ig geschützt

5.0 von 5 Sternen steht dem Original in nichts nach, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau (Zubehör)
Leider halten die PU-Cover max. zwei Jahre, bis sie sich auflösen. Schön, dass es auch noch für das alte iPad Ersatz gab, mit dem ich sehr zufrieden bin.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

APPLE iPad2 Smart Cover Polyurethane grau