5.0 von 5 Sternen Optisch und inhaltlich super
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Klara

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend.
Ich habe heute das Buch durchgearbeitet. Leider bin ich nun nicht viel schlauer als vorher. Viele Themen werden angerissen, aber mir fehlt hier die Tiefe. Für den stolzen Preis hat es meine Erwartungen nicht erfüllt.
Vor 4 Monaten von Claudia Kaltenecker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Optisch und inhaltlich super, 29. November 2010
Ein optisch und inhaltlich sehr gut gemachter Ratgeber. Egal, aus welchem Grund jemand auf Jobsuche ist. Freiwillig aus Karrieregründen oder unfreiwillig, weil das eigene Unternehmen ins Schlingern geraten ist. In diesem Buch bekommt er konkrete und umsetzbare Tipps. Dabei werden die einzelnen Schritte nicht nur durch Beispielfälle nachvollziehbar, sondern auch durch Checklisten. Sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend., 3. März 2015

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis, 30. November 2010
Die Grabbeltische der Buchläden sind voll davon, aber hier endlich mal ein Ratgeber, der hält, was er verspricht. Schritt für Schritt wird man mit praktischen Tipps, witzig aufbereiteten Checklisten und Beispielen aus der Praxis an den Jobwechsel herangeführt. Ob man den letzten Schritt wagt oder es bei der inneren Kündigung bleibt, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn nicht, tut es am Ende der Arbeitgeber. Denn wer ist heute seines Jobs schon sicher? Oder wer will schon ewig an einem und demselben kleben? Selbst für Leute, die ihren Beruf als Berufung ansehen und rundum glücklich damit sind, hält "Der erfolgreiche Jobwechsel" noch so manche Ratschläge für den Umgang mit ihren Kollegen bereit. Deshalb kann ich das Buch jedem nur ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Endlich wirklich ein praktischer Ratgeber, 17. November 2010
Dieses Buch gibt wirklich praktische Hilfen, sich an den heutigen Arbeitsmarkt zu orientieren, und sich erfolgreich um eine neue Stelle zu bemühen. Die Autorin hält sich nicht an die üblichen "Floskeln", sondern gibt sehr pragmatische, moderne und leicht umsetzbare Tips, die einen wirklich dazu motivieren den lang überlegten Schritt doch noch zu wagen.

Der erfolgreiche Jobwechsel: Wie Sie die Weichen richtig stellen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen