Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 16. März 2014
Ich habe Erweiterung "Funk-Klingelkonverter BELL" zusammen mit
"Türklingel Funk Empfänger ca. 70m Bell 220 Silber/Alu" gekauft um damit meine vorhandene Klingelanlage zu erweitern, da sie nicht im kompletten Haus zu hören war.

Ursprünglich wollte ich die Sache einem Elektriker überlassen bis ich auf die o.g. Artikel gestoßen bin.
Ich habe die Artikel bestellt und Sie wurden schnell geliefert. Da ich den Aufbau der vorhandenen Klingelanlage nicht direkt nachvollziehen konnte, hatte ich zunächst Bedenken aber die Installation nach Anleitung war wirklich eindeutig.

Kleines Manko: die Anleitung für "Türklingel Funk Empfänger ca. 70m Bell 220 Silber/Alu" dient für mehrere Artikel und man muss sich zunächst die zutreffenden Abschnitte suchen.

Der Anschluss nach Anleitung war aber denkbar einfach und das System hat auf Anhieb funktioniert. Nun kann ich den Empfänger sogar mit hinter das Haus nehmen und werde informiert, wenn auf der Vorderseite jemand schellt.

Ein weiteres kleines Manko sind die vorhandenen Klingeltöne. Einige sind aus meiner Sicht nicht als Klingeltöne geeignet, so dass mein Favorit schnell gefunden war. Diese Melodie ist dann aber sehr deutlich und wird auch ausreichend lange abgespielt, damit auch ältere Menschen ausreichend Zeit haben, den Ton wahr zu nehmen. Die Lautstärke passt auf jeden Fall - optisches Signal ist auch möglich.

Nun gilt es noch abzuwarten wie lange die Batterie des Senders aushält und wie gut sich der integrierte Akku des Empfängers schlägt. Sollte mein Eindruck jedoch bestätigt werden, könnte ich mir durchaus vorstellen mein vorhandenes Klingelsystem komplett auszutauschen.
am 9. Oktober 2012
Ich habe mir diese Klingel-Erweiterung zusammen mit der me Bell 210 für unsere STR Klingelanlage gekauft. In dem Haustelefon (Mietswohnung) war lediglich ein Summer installiert der ein schreckliches Geräusch von sich gibt.

Ich habe nach schnellem Erhalt (danke Amazon) das Gehäuse des Erweiterungsmoduls geöoffnet und die Elektronikplatine rausgenommen (2 kleine Schrauben). Da die Platine alleine sehr klein ist verschwindet diese komplett im Haustelefon. Somit ist kein Bohren oder Kleben nötig. Dann einfach die Klemmen A u. C an Stelle des Summers angeschlossen. Haustelefon zugemacht und alles läuft perfekt. Sowohl Etagenruf als auch Haustüre.

Ich kann diese Erweiterung nur empfehlen.
am 8. März 2016
Eignet sich wunderbar als Erweiterung für einerseits bestehende Klingeltaster oder auch für IO-Module von diversen Türstationen, BUS-Systemen, Home-Automationen die über einen Schalt/ bzw. Taster-Ausgang verfügen!

Von der Reichweite her auch über mehrere Stahlbeton-Decken bzw. Wände (ca. 20-25m Luftlinie mit bis zu 3 Mauern) noch funktionell. Hängt natürlich sicher immer von der jeweiligen baulichen Situation ab.

Das einzige Manko (was jetzt zugegeben als Jammern auf hohem Niveau bezeichnet werden darf!) ist dass man nur eine Melodie einstellen kann, egal wie viele Empfänger damit "versorgt" werden sollen, da offensichtlich das Signal im Sender "generiert" wird und die Empfänger sozusagen nur als "Player" fungieren.

Von der Funktionalität selbst aber absolut zuverlässig!
am 31. Mai 2016
Ich habe das gerät an meiner bestehenden Klingelanlage vorschriftsgemäß installiert und mit dem Empfänger verbunden.. dies klappt auch mühelos und relativ simpel...

nach kurzer Zeit aber gibt der Empfänger keinen ton mehr von sich... die kleine Leuchte im Konverter leuchtet nur noch schwach..also Batterie ausgewechselt und es ging wieder wunderbar..auch die Leuchte ist wieder hell..keine Woche später das gleiche..kein Ton aus Empfänger und eine schwache Leuchte am Konverter.. wieder das selbe Spiel..hab jetzt seit 2 Monaten 6 Batterien durch!!

Tolle Idee..vielleicht hab ich aber ein schlechtes Gerät bekommen..habe den Verkäufer kontaktiert.
am 18. Juli 2014
Platine ausgebaut ( innen Gehäuse öffnen und das Ding auf dem die Elektrik drauf ist herausnehmen) mit vorhandener Klingel verbinden, in dem man die beiden Kabel mit den vorhanden Kabeln der Klingel verbindet. Am schwarzen kleinen Knopf noch den Sound auswählen, übrigens super Qualität!!! schön laut und regulierbar !
Erweiterunsempfänger Netzbetrieben von Bell anschalten, das diese die gleiche Frequenz finden und schon hat man endlich eine Klingel die man auch im Garten und im ganzen Haus hört.
Wir sind begeistert ! Kauf Empfehlung !
Übrigens hab ich sogar als Frau geschafft:-)
am 2. Oktober 2014
Macht das, was es soll und ließ sich innerhalb weniger Minuten einrichten.

Zusammen mit dem Produkt "ERWEITERUNGSEMPFÄNGER NETZBETRIEBEN" kann ich nun an einem bestehendem "No-Name" Türgong parallel einen zweiten Gong in anderen Zimmern oder im Garten betreiben.
am 14. Mai 2016
Hier meine +
> Sehr schnelle Lieferung =>> kennt man
> Einfache sehr unkomplizierte Inbetriebnahme, heute geliefert und schon angebaut
> Optik modern, bei Wandmontage kaum auftragend, haben es direkt neben den Gong platziert
meine -
> Klingeltöne mit 8 Stück Überschaubar aber Geschmacksache
> Anschlusskabel könnten länger sein

Würde das Produkt wieder Kaufen, volle Kaufempfehlung
am 22. Mai 2016
Einfach parallel an den vorhandenen drahtgebundenen Gong mit anschließen und schon funktioniert diese Erweiterung.

Hier noch ein Link zu einer ausführlichen Beschreibung von Technikaffe:
[...].

Reichweite sehr gut. Hatte bisher keine Aussetzer beim Empfang.
Mehr ist nicht hinzuzufügen
am 28. April 2016
Perfekte Lösung für den Umstieg auf einen Funkgong, unter weiterer Verwendung des vorhandenen Klingelknopfes.
Einfach Klingeldraht schneiden und an den Konverter anschrauben, Konverter mit dem Gong "verheiraten" und alles ist gut.
am 23. April 2016
Der Artikel ist sehr gut und mit hoher Qualität gemacht. Der Versand war super und Alles wie bestellt. Daher meine Empfehlung. Die Installation an eine Siedle-Anlage ging auch ganz gut, obwohl ich kein Elektriker bin.