Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:27,95 €+ 3,95 € Versandkosten

am 21. Dezember 2012
Schnelle Lieferung, wie immer bei Amazon.

Die Lampe wurde in einem Treppenhaus an der Wand montiert. Am oberen Ende des Treppenhauses befindet sich eine Holztür. Das untere Ende ist offen und geht um eine Ecke rum. Für die Montage sind 3 Bohrungen vorgesehen. Dübel und Schrauben liegen bei. Ich habe sie an nur 2 Bohrungen befestigt und eigene Dübel und Schrauben verwendet.
Die alten Lichtschalter habe ich nach der Montage überbrückt, da man doch dazu geneigt ist sie aus Gewohnheit zu betätigen.
Ein Leuchtmittel liegt der Lampe auch bei, sodas man gleich alles in Betrieb nehmen kann.

Der Detektor erkennt auch Bewegungen die am oberen Ende der Treppe hinter der Holztür stattfinden. Ich musste aus diesem Grund die Empfindlichkeit fast komplett zurück stellen. Jetzt geht die Lampe an sobald jemand direkt an die Tür tritt und ins Treppenhaus möchte. Eigentlich optimal, jedoch erkennt er am unteren Ende der Treppe die Bewegung jetzt erst ab der 3. Treppenstufe. Stelle ich die Empfindlichkeit höher, schlatet die Lampe schon wenn sich jemand oben durch den Flur bewegt.

Alles in allem kann ich mit der Einstellung aber so wie sie leben. Die Leuchtdauer habe ich auf den kleinsten Wert (8sec.) gestellt. So lange jemand durch das Treppenhaus geht bleibt die Lampe an. Ekennt sie keine Person / Bewegung mehr, geht sie nach 8sec. aus. Optimal.

Die Einstellungen werden sehr simpel über Drehknöpfe ausgeführt. Dafür ist nichtmal ein Schraubendreher notwendig. Die Glasabdeckung lässt sich sehr einfach abnehmen und dranmachen. Die Verarbeitung ist alles in allem sehr gut.
Lediglich größere Energiesparlampen passen nicht unter das Glas. Da diese jedoch in allen erdenklichen Größen und Bauformen zu erwerben sind, stellt dass auch kein Problem dar.

Für meine Zwecke erfüllt die Lampe alle Anforderungen. Bei Räumen mit Glastüren / Holztüren usw. muss man evtl. ein bisschen ausprobieren bis man die optimale Einstellung gefunden hat.
am 22. April 2013
hab lange nach einer technisch- und optischperfekten Lampe in Glas gesucht. Nach drei bis vier einstellungen an den drei Rädern habe ich die Leuchte so eingestellt, daß sie bei Dämmerung für 40 Sekunden brennt, und das sobald man im Flur um die Ecke kommt.
kann ich nur empfehlen top preis top qualität, die einstellungen hat man schnell raus
am 10. November 2012
Diese Lampe ist sehr gut verarbeitet und läßt sich problemlos montieren. Ich habe diese Lampe unter einem ausreichend großen Vorsprung montiert und dort funktioniert sie trotz IP20 einwandfrei. Auch der Einstellbereich des Helligkeitsensors ist ausreichend empfindlich, um nicht schon bei einsetzender Dämmerung das Licht einzuschalten.
Der Platz für den Lampenkolben ist begrenzt, sodaß speziell ESL in der alten Stabform nicht passen dürften.
Es ist wichtig zu wissen dass Radar auch durch Glas funktioniert. D.h. wenn der Erfassungsbereich des Sensors auch in ein Zimmer reicht, dann werden Bewegungen im Zimmer auch durch die Fensterscheiben detektiert und aktivieren das Licht.
am 24. Februar 2014
Leider gibt es einige Probleme mit der Zeiteinstellung, die Lampe bleibt immer nur einige Sekunden an. Da die Lieferung jedoch ins Ausland erfolgte, ist eine Rücksendung mir zu aufwendig, also belassen wir es dabei!
am 17. Januar 2013
Die Lampe sieht optisch aus wie eine herkömmliche preisgünstige Lampe aus dem Baumarkt. Die mitgelieferte Birne, habe ich persönlich gleich entsorgt, da die Glühbirne eben doch ein Stromfresser ist und der ständigen an/aus Belastung wahrscheinlich nicht lange stand hält. Die Lampe kann wie folgt eingestellt werden:

1. Reichweite (bis 3 m)
2. Empfindlichkeit
3. Länge der Brenndauer
4. Tag / Nachtmodus

Wenn man ein wenig rum spielt, findet man die für sich selbst passende Einstellung, dauert zwar etwas aber am Ende kommt ein zufriedenstellendes Ergebnis raus.

Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Lampe die bei uns im Treppenhaus ist, kann sie nur weiter empfehlen
am 22. April 2016
Gutes Teil, schaltet leider etwas zu früh. Obwohl ich die Erfassung auf minimal eingestellt habe schaltet die Lampe fast bei Tageslicht ein
am 30. März 2013
Die Lieferung erfolgte zeitnah und der Artikel kam gut verpackt bei mir an.
Mit der Lampe, die ich jetzt ca. 3 Wochen in Betrieb habe, bin ich sehr zufrieden.
Das Ansprechverhalten ist sehr gut. Selbst durch eine dünne Holztüre werden
Bewegungen wahrgenommen und der Bewegungssensor lässt die Lampe
angehen. Ich benutze die Leuchte mit einer Energiesparlampe, die es im Fach-
handel extra für Sensor-Leuchten gibt. Bisher gibt es keine Probleme. Die Einstellungen
lassen sich einfach vornehmen. Ich kann die Lampe nur bestens empfehlen.
am 28. Oktober 2014
Habe diese Lampen für unser neu gebautes Haus gekauft. Habe sie nach den Bewertungen ausgewählt.

Gatte konnte sie super aufhängen -einfach.

Elektriker war zufällig da -um die Stromleitung an zu klemmen -hat sich die Teile angesehen und für super Qualität bewertet.

Teurere Modelle seien nicht großartig besser.

Wir haben uns also nicht verkauft -und sie erhellen unser Haus =freu
am 9. März 2013
Für den Preis ist die Leuchte mit Radar wirklich eine gute Anschaffung. Bei entsprechender Schaltung geht das Licht sogar schon bei Betätigen des Türgriffes an, so dass man keine Verzögerung bei Betreten eines abgedunkelten Raumes in Kauf nehmen muss. Leider war die mitgelieferte Birne defekt. Da diese eh nicht zum Einsatz kommen sollte, war dieses zwar ärgerlich, führt hier aber zu einer Abwertung um einen Stern.
am 9. Januar 2015
Ich hab seit gestern die Lampe dran, diehab ich wegen meine Mutter bestellt für den Flur. Die Lampe ist sehr gut wenn man da keinen Lichtschalter hat, man braucht jetzt nur noch die Tür auf machen und schon geht das Licht an.
Ich möchte mich hier mit sehr herzlich bedanken an die Angestellten für die schnelle Lieferung

Gruß Uwe
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden