5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zur Thematik E-Business und E-Commerce
Ein sehr gutes Buch zur Thematik "E-Business und E-Commerce" - nicht nur für Studenten sondern auch für Praktiker!
Sehr ausführlich und praxisnahe wird die gesamte Wertschöpfungskette beschrieben, von der Strategie bis hin zum M-Business.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von DorisD

2.0 von 5 Sternen Total oberflächig und bringt nicht neues.
Das Buch ist sehr oberflächig geschrieben. Die Aussagen sind teilweiße so nichtssagend, dass es gar keinen Sinn macht weiterzulesen. Nicht zu empfehlen.
Vor 1 Monat von Alex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zur Thematik E-Business und E-Commerce, 8. Oktober 2012
Sehr gute weiterführende Literaturtipps und vor allem die Unternehmensbeispiele von Amazon, EBay usw. machen dieses Buch zu einer erstklassigen Lektüre.
Sehr empfehlenswert für alle an der Thematik Interessierten!

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Lehrbuch für Bachelor und Master, 17. Dezember 2010
Andreas Meier hat mit seinem Buch eine exzellente Grundlage für die Lehre in eBusiness Veranstaltungen gelegt.
Die konsequente Ausrichtung auf die Wertschöpfungskette in der Gliederung und der Struktur des Buches erlaubt es dem Lehrenden, die Studierenden entlang der Ebenen Strategie-, Prozess-, IT-Systeme an das Thema heranzuführen.

Durch die Parallel-Ausgabe in Englisch kann ich das Werk in unseren nationalen (deutschsprachigen) Studienprogrammen und in den internationalen (englischsprachigen) Studienprogrammen einsetzen.

Rundum also eine sehr gute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut lesbar, empfehlenswert für das Studium, 4. Juni 2013
Ich habe für mein Studium diverse Bücher zum Thema E-Business gelesen. Dieses hat mir sehr gut gefallen, da es einen klaren Aufbau hat (wird als Wertschöpfungskette verkauft) und sich vor allem sehr entspannt lesen lässt. Auch die Fallbeispiele in jedem Kapitel fand ich sehr gut. Ich denke man könnte sie noch ausbauen, auch und einige Themen wie statistische Analysen beim Verkauf werden nicht oder nur kurz behandelt. Trotzdem gebe ich diesem Buch meine Empfehlung.

2.0 von 5 Sternen Total oberflächig und bringt nicht neues., 28. Oktober 2014

1.0 von 5 Sternen Naja,, 9. November 2012
Nix neues,nach dem durchlesen bin ich genauso klug wie davor!
Oohhh... Ein kluger satz lies sich doch finden" heutzutage hängt es nicht davon ab wie konkurrentfähig ihr unternehmen ist, sondern wie konkurrenzfähig die wertschöpfungskette ist". Hhhmmm...mag sein....vielleicht?
Aber für diese information war definitiv zu teuer!

2.0 von 5 Sternen Gliederung und Kapitelbezeichnungen teils unlogisch, 1. Juni 2013
Insgesamt fällt der Eindruck zu diesem Lehrbuch durchwachsen aus. Die Kapitelüberschriften scheinen teils nicht recht zu passen und verwirren, eine Untergliederung mit 3 "Themenbereichen?" und zwei Überschriften pro Seite erschwert das Studium deutlich. Inhaltlich laufen einige Gedanken ins leere bzw. es wird eine Behauptung aufgestellt und unbegründet stehen gelassen, der "rote Faden" geht oft verloren. Leider will sich das "große Ganze" nicht so recht erschließen, schade! Denn Sprachlich und auch vom Umfang der Kapitel bietet dieses Lehrbuch das Potenzial wirklich gerne gelesen zu werden. da Informationen, wenn dann auch anschaulich, vom Umfang z.B. für eine Studium ausreichend und nicht ausufernd sind.

eBusiness & eCommerce
eBusiness & eCommerce von Henrik Stormer