5.0 von 5 Sternen Für das Geld der absolute Hammer!
An dieser Stelle möchte ich zuerst sagen, dass ich Jago24online empfehlen kann!
Veröffentlicht am 23. April 2011 von Olly_B

3.0 von 5 Sternen Explosionsgefahr!
Vor 23 Monaten von grumpy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für das Geld der absolute Hammer!, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Broilmaster BBQG01DE BBQ Gasgrill 4 plus 1 DE/CH/ÖS, silber (Gartenartikel)
An dieser Stelle möchte ich zuerst sagen, dass ich Jago24online empfehlen kann!
Ich habe den Grill am Mittwoch (20.04.2011) bestellt. Am Donnerstag war er schon in meinem Zentralauslieferungslager in Dorsten, dann kam der Karfreitag dazwischen ;-) aber am heutigen Samstag (23.04.2011) kam der Bote mit den zwei Kartons vorbei (wurden sogar in die 1.Etage zu mir gebracht). Schneller geht es wirklich nicht!!! Wie gesagt, der Karfreitag hat die Lieferung um einen Tag verzögert.
Nun aber zum eigentlichen Thema, dem Grill:
Bis dato habe ich einen Gas- Lavastein- Grill (von Feinkost ALDI für 99€ ) benutz. Der baugleiche Grill wurde zum damaligen Zeitpunkt für unverschämte 199€ in Baumärkten verkauft.
Nun war der Grill absolut unansehnlich geworden und etwas Neues musste her.
Ich habe schon lange mit einem Grillstation geliebäugelt, war aber nicht bereit 500 oder noch mehr auszugeben...
Als ich dann diesen Grill hier für unter 180€!!! am Mittwoch gefunden habe, habe ich sofort zugeschlagen.
Heute - wie gesagt - kam er dann bei mir an.
Die Montage dauerte etwas über zwei Stunden! Ich darf an dieser Stelle bemerken, dass ich gelernter Handwerker bin und nicht ganz unbegabt ;-) Ich habe zuvor auch schon ein paar andere Grills zusammengebaut (u.a. einen Weber).
Erstaunt war ich über die recht gute Bauanleitung, die aber an ein paar Stellen etwas präziser sein dürfte. Eine Beschriftung / Nummerierung der Bauteile wäre sicherlich das Optimum gewesen. Aber mit etwas genauem Hinschauen" und Kenntnissen in Sachen Bauanleitungen / Plänen lesen geht es einem doch recht gut von der Hand.
Die Verarbeitung der meisten Teile ist erstaunlich gut. Eines darf man natürlich hierbei nicht erwarten: Die gleiche Qualität von Geräten der 500€ ++ Hersteller. Die Bleche sind dünner und auch einfacherer Qualität.
ABER: Für das geforderte Geld ein wirklich nicht zu toppende Qualität!!!
Wenn ich da an meine ALDI- Brenner denke ;-) (Wie gesagt: für 199€ im Baumarkt)...
Da kann ich wirklich nur glücklich lächeln...
Der Unterwagen macht - während der Montage - einen etwas wackeligen Eindruck, er steht aber stabil, sobald der Grill montiert ist.
Die Griffe der Türen sehen gut aus, sind jedoch Blender...
Einfaches verchromtes" Plastik, leider kein Metall...
Toll hingegen ist die Verpackung der (leider nicht wirklich hochwertigen) Schrauben. Die unterschiedlichen Schrauben sind separat verpackt und passend beschriftet.
Hallo Weber, da könnt ihr noch etwas lernen!!!
Die Schrauben sind jedoch nur einfacher Natur und nicht aus Edelstahl (werde ich eventuell gegen solche mal tauschen).
Was ich als wirklich verbesserungswürdig in der - ansonsten recht guten - Anleitung erachte, ist der Part der Montage der Kochplatte. Für Laien wirkt das steck das Anschlussröhrchen in das größere Röhrchen locker rein" als ist das so richtig und sicher"...
Aber es soll / muss wohl so sein, zumindest habe ich mich noch nicht in die Luft gesprengt ;-)
So, nach etwas mehr als zwei Stunden stand dann das Monster" auf meinem Balkon und wartete auf die Erstbenutzung...
WOW... Echt klasse!!! Das Ding erzeugt innerhalb kürzester Zeit eine enorme Hitze! Ich hatte mal testweise alle vier Brenner eingeschaltet... Hammer!! Zum Grillen wohl schon deutlich zu viel.
Aber man kann die vier Felder wunderbar in der Intensität regeln.
Ich habe dann bei meinem Erstversuch direkt mehrere Varianten ausprobiert.
Erst habe ich die Flamme direkt unter dem Grillgut (in einer Aluschale) sehr klein gehalten.
Topp- Ergebnis, dann mal etwas Anderes: Eine Flamme neben der Schale gezündet, und die Flamme unter der Schale komplett abgeschaltet. Ergebnis: Mindestens genauso gut!
Es bleibt also jedem selbst überlassen, wie er sein Grillgut bearbeiten will.
Ein erstaunlicher Effekt: Bei beiden Methoden entstand nahezu kein Rauch...
Wenn ich (oder meine Nachbarn) da an meinen alten Grill denke... Der hat manchmal halb NRW vernebelt ;-)
Für mich etwas ungewohnt: Es werden keine Lavasteine verwendet. Das hatte ich beim Kauf gar nicht gewusst und war eher etwas enttäuscht, dass keine vorgesehen sind. Aber nach meinem heutigen Testgrillen frage ich mich, ob Lavasteine überhaupt sein müssen. Das Ergebnis fand ich besser, als die zig Grillergebnisse in all den Jahren zuvor...
Zur Reinigung: Ich habe den Grill nach dem Grillen (wie in der Anleitung empfohlen) noch ein paar Minuten unter Vollgas laufen lassen und nach dem Abkühlen gereinigt. Klappte hervorragend. Einzig die Haube hat von Innen einige Fettspritzer abbekommen, die eingebrannt sind und nicht mehr entfernbar sind. Aber ansonsten super zu reinigen...
Ach so... Zu der Kochplatte: auch diese verrichtet hervorragend ihre Dienste (die Platte war einer der Gründe für den Kauf). Endlich kann ich nun meine Currysauce etc. erwärmen. Wer Gasflammen beim Kochen nicht gewohnt ist, sei an dieser Stelle gewarnt: Gas ist superschnell ;-) Noch schneller als meine Induktionsplatten! Also lieber mit kleiner Flamme arbeiten, dann klappt es auch 100%ig.
Ich beabsichtige eine zusätzliche Grillwendeplatte zu kaufen. Dem Grill sind zwei Grillroste beigelegt. Eines werde ich dann im Grill belassen und auf der anderen Hälfte dann die Wendeplatte verwenden. Ebenso werde ich eine passende Schutzplane kaufen, der Grill hat eine solche verdient ;-)

So und nun meine abschließende Bewertung:
Pro:
- (aus meiner Sicht) nicht zu toppendes Preis/Leistungsverhältnis
- Sehr gut zu temperierende Zonen (und davon vier)
- Direktes und indirektes Grillen des Grillgutes
- Separate vollwertige Kochplatte
- Stabiler Stand
- Überwiegend gut nachvollziehbare Anleitung
- Perfekte Sortierung und Beschriftung der beigelegten Schrauben
- Gut verarbeitetes Oberteil (eigentlicher Grill)
- Anscheinend geringe Rauchentwicklung / Belästigung der Nachbarschaft
- Vernünftige und nachvollziehbare Tipps und Tricks (Reinigung etc.)
- Unterwagen mit sehr großem Stauraum
Contra:
- Natürlich nicht die Verarbeitungsqualität von den Edelgeräten
- Schrauben könnten hochwertiger sein
- Keinerlei Werkzeug beigelegt (aber ein Knarrenkasten reicht)
- Kein Druckminderer beigelegt
- Kein Anschlussschlauch beigelegt
- Leider nur zwei von vier Rädern mit einer Bremse versehen
- Anschluss (und Bauanleitung in diesem Part) der Kochplatte wirkt nicht wirklich sicher
- Griffe (Schranktüren und Flammenregler) aus Plastik

Also an dieser Stelle nun mein endgültiges Abschlussergebnis:
Für mich ein absoluter Kauftipp, für alle, die nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen, aber dennoch einen guten Grillwagen erwerben wollen.
Etwas handwerkliches Geschick muss jedoch vorhanden sein, oder ein prima Kumpel / Nachbar (der ein Schrauber ist), den man aber anschließend mit einem tollen Grillabend entlohnen kann ;-)
Viel Spaß Euch allen und einen tollen Grillsommer !

5.0 von 5 Sternen Für mich ein best buy..., 29. April 2012
Ich habe den Broil-Master vor 6 Wochen geliefert bekommen und nun hatten wir das erst Mal in diesem Jahr frühlingshaftes Wetter, so dass ich mich entschloss den Grill heute zu montieren. Ich habe 198,- € gezahlt. Die unterschiedlichen Preise sind wohl saisonabhängig.

Kartons ausgepackt, Teileliste überprüft und festgestellt, dass alles vorhanden war. Die benötigten Schrauben waren nach Größe sortiert in mehreren Blister verpackt und sowohl auf der Vorder- und Rückseite mit der jeweiligen Größenangabe versehen. Das hätte ich nicht erwartet und war schon mal angenehm überrascht. Die Einzelteile waren sehr gut verpackt, dennoch waren 2 Bleche an den Kanten etwas verformt. Dies ist wohl dem Versand geschuldet. War aber kein Problem; man konnte die Kanten wieder fast in die Ursprungsform biegen. In voran gegangenen Rezensionen wurde von scharfkantigen Blechen geschrieben. Das kann ich nicht bestätigen.

Der Aufbau hat mit drei Zigarettenpausen gemütliche 2,5 Stunden gedauert und war auch von einem Bürohengst wie mir problemlos durchführbar. Alles hat zu 98% gepasst und außer einem Kreuzschlitz und einem Schraubenschlüssel für die Rollen braucht man nix. 98% deshalb, weil ich bei der Montage der Rückwand des Unterwagens festgestellt habe, dass im Rahmen eines von vier Bohrlöchern für die Befestigungsschrauben nicht vorhanden war. Zollstock, Edding, 5er Metallbohrer, einmal vertikal und horizontal gemessen , gebohrt und das Problem war aus der Welt geschafft.

So, nun DER TIPP für die Befestigung der Rollen für den Unterwagen. Es ist richtig, dass man die Rollen mit einem normalen Schraubenschlüssel nicht korrekt befestigt bekommt, weil der Schraubenschlüssel einfach zu dick ist. Schaut einfach mal beim Reparaturset Eures Fahrrades nach. Dort liegt ein "Multifunktionsschraubenschlüssel" bei (zumindest ist das bei meinem 10 Jahre alten Räppelchen so), der für alle Schrauben des Velos geeignet und nur 3mm breit ist. Damit lassen sich auch die Rollen des Grills einwandfrei befestigen.

Der Grill steht!

Er sieht klasse aus. Lediglich die Bremsfunktion der hinteren Rollen könnte etwas kräftiger sein.

Beim Einbrennen habe ich mein Markenbackthermometer in die Grillmulde gestellt, um die Abweichung zum Thermometer des Grills zu überprüfen. Das Grillthermometer zeigte nach 15 Minuten 310°C an. Da stand mein innen stehendes Thermometer bei 285°C. Absolut in Ordnung.

...die Grillergebnisse am gleichen Tag waren hervorragend. Man sollte die Fettschale und die Schutzbleche für die Brenner schön mit Alufolie auslegen bzw. umwickeln; das erleichtert die spätere Reinigung ungemein.

Fazit am Ende des Tages:

Ein sehr schöner Gasgrill mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Für mich ist dieser Grill, wie in der Headline beschrieben ein "best buy".

5.0 von 5 Sternen Absolut Top, 15. Mai 2013
Ich hatte gewisse Vorstellungen an einen Gasgriller bei dem vor allem der Preis ausschlaggebend war, da mir die Geräte von den namhaften Herstellern bei weitem zu Teuer waren. Da ich ein Amazon Fan bin, weil ich mich dort besonders auf die Kundenrezension konzentriere war ich vom Broil-Master gleich sehr angetan, an einem Freitag bestellt und am nächsten Dienstag waren auch die beiden Pakete schon bei mir.
Ich glaube das Auspacken hat länger gedauert als das Zusammenbauen, ich meine so um die 40 Minuten war alles zusammengeschraubt, Passgenauigkeit 1a, nichts verbogen, die Schrauben und die Bauanleitung supergenau (so sollte es immer sein), einen Tipp den meine Vorgänger erwähnt haben und den ich gerne angenommen habe war bei der Fettaufwangwanne die Nieten auszubohren, weil sie so aus den Schienen gezogen werden kann und leichter zu reinigen ist.
Auch die Kochplatte war supereinfach anzuschließen, kein Angst der da wird nichts verschraubt einfach den Drehknopf in den Anschluss reinstecken und das war es dann auch schon.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann allerdings schon noch, den Druckminderer mit dem Anschlussschlauch gleich mitliefern (fast 2 Wochen drauf warten ist schon etwas lang), ich denke die paar Euro mehr zahlt jeder gern wenn er den Griller gleich in Betrieb nehmen kann.
Tja was soll man noch zum Betrieb sagen, ich liebe das Teil, einfach genial, die Temperatur zu regeln, ich habe auch gleich die Pizzaplatte mitbestellt, weil so der Griller nicht so verschmutzt wird, Indirektes Griller auf der Warmhaltefläche besonders fürs Gemüse funktioniert echt super weil die Hitze durch den Schlitz hinten ausströmt und dieses so langsam gegrillt wird ohne gleich zu verbrennen. auch ein Suppe wurde Testweise auf der Nebenplatte gekocht geht sehr schnell (Vorsicht Töpfe werden sehr heiß).
Mein Resüme, der Broil-Master ist aus meiner Sicht zu 100% zu empfehlen, vor allem aus der Sicht der Kosten-Nutzenfrage, so viel Gasgriller für so wenig Geld und das zu einer Qualität die nur die Teuren Geräte bieten alle Achtung.

5.0 von 5 Sternen Ein Grill der sein Geld wert ist!, 6. Mai 2013
Bestellung am 29.04.2013, Lieferung laut Anbieter 1-3 Wochen, geliefert wurde alles am 02.05.2013, dafür schon mal Daumen hoch, das ging sehr schnell (inkl. Feiertag!) Achja und wie hier schon mehrmals geschrieben, wurden zwei Pakete einzeln geliefert (eins morgens und das anderen Nachmittags ^^)

So nun zum Grill.
Der Aufbau ging laut Anleitung (in deutsch und bebildert) sehr zügig vonstatten (man benötigt am besten zwei Leute).

Das Material:
Der Unterbau sowie die Anbauteile sind aus lackiertem Blech (kein Edelstahl). Die Haube, der Brenner sowie das vordere Bedienfeld sind aus Edelstahl. Die Einstellknöpfe sind aus lackiertem Plastik. Und das ist auch der einzige Punkt, wo man den Unterschied zu einem dreimal so teuren vergleichbaren "Marken" Grill findet.
Aber ehrlich gesagt, für mich waren anderen Dinge wichtiger, als ein "komplett aus Edelstahl"-Grill zu haben.

Das Handling (das Grillen):
Nach dem üblichen Einfahren des Grills (ca. 20 Minuten volle Pulle Temperatur geben ohne Grillgut (was man immer bei neuen Grillgeräten machen soll, sodass div. Fremdpartikel verbrannt werden)) gings direkt an Eingemachte.
Rechte Seite zwei Spareribs. In die Mitte kamen Putenspieße und Bratwurst. Links wurden große Gambas aufgelegt. Durch das mit insgesamt 6 Brenner kann man jede Zone super steuern und je nach Grillgut mehr oder weniger Temperatur geben. Und das hat bei uns auf Anhieb bestens geklappt.
Die Grillfläche von 80x40 ist groß genug um auch eine etwas größere Gartenparty zu versorgen. Des Weiteren befindet sich über der Grillfläche ein Warmhaltefläche über die ganze Breite des Grills.

Das Reinigen:
Ich habe die zwei Schrauben von der Fettauffangschale entfernt (kann man beim Zusammenbau gleich machen) sodass ich diese nach dem Grill leicht rausschieben und reinigen kann. den Rest von der Grillfläche kann man schön einzeln rausholen und somit super reinigen.

Weiteres Zubehör, wie den Pizzastein, den Smoker und das Steakblech, werde ich mir in der nächsten Zeit noch zulegen und damit noch weitere Erfahrungen sammeln... Achja der Seitenbrenner war auch noch nicht im Betrieb :-)

Fazit. Für mich ein Grill mit dem, hier bei Amazon angebotenen besten Preis-Leistungsverhältnis. Ich brauch kein teurer Grill im Garten nur um sagen zu können "ich hab nen Weber im Garten stehen" :-) das gesparte Geld stecke ich lieber ich qualitativ hochwertiges Grillgut. Denn auf diesem Grill schmeckt's zu 100% genauso gut!

5.0 von 5 Sternen super im Preis-Leistungs-Verhältnis, 9. September 2011
Ich besitze diesen Gasgrill nun seit einigen Wochen und habe nur gutes zu Berichten.

Natürlich bekommt man nicht die Materialqualität wie bei einem Gerät, das das 5fache oder noch mehr kostet. Dafür sollte man aber keine Sterne abziehen, denn man bekommt nun mal wirklich das, was man bezahlt.

Und das ist in diesem Fall ein toller Gasgrill, der auch für die Party mit 20 oder mehr Personen noch geeignet ist; auf dem man sogar eine Vorsuppe oder warme Soße bereithalten kann und der auch noch optisch ein Schmankerl ist.

Den Zusammenbau habe ich (eine Sekretärin ;-) ) innerhalb nicht mal einer Stunde geschafft! Das einzige, was nicht gut war beim Zusammenbau war der bereits von anderen angesprochene Maulschlüssel für die Räder. Selbst wenn einer in der passenden Größe im Werkzeugkasten vorhanden ist, ist der in der Standarddicke zu dick, um die Muttern wirklich anzuziehen.

Mein Fazit: Für den Preis und die Leistung muss es die volle Punktzahl geben!

5.0 von 5 Sternen gutes muss nicht teuer sein, 28. April 2011
....ich kann mich denen die 5 Sterne gegeben haben nur anschließen und will (weil eigentlich schon alles geschrieben ist) nicht zu weit in dieser Rezension ausholen.
Der Grill wurde am Ostermontag bestellt und war am Mittwoch schon da. Beim Aufbau des Gestells kann man schon ein wenig Cholerisch werden, weil zuerst alles etwas wackelig war, doch als die letzten Schrauben angebracht waren, war ich von der Stabilität überzeugt! Direkt danach der erste Test und der Grill konnte auf ganzer Linie überzeugen im Vergleich zu unserem alten Nebelwerfer!

Ach ja und für alle die das Hitzeschutzblech suchen es ist an der UNTERSEITE AUSSEN an einem der Kartons (welch ein aha- Erlebnis auch für mich)

guten Hunger!

wie Descartes schon sagte:"Ich grille also bin ich!"

5.0 von 5 Sternen Was für ein Grill...!!!, 22. April 2011
Unglaublich! Nicht nur ich habe Spass am Grill, nein auch der DHL-Bote freute sich als er 2x 25kg Pakete in die 3 Etage bringen durfte. Mein erster Eindruck als ich das Paket öffnete: " Oh mein Gott der passt niemals auf dem Balkon". Der zweite Schock kam dann bei der Montageanleitung, aber auch da trügte der Schein. 10 Seiten Anleitung mit vernünfigten Bildern, alles andere war eine Einführung in das passive und aktive Grillen. Nicht schlecht, ich weiss nicht ob WEBER das auch in deren Montageanleitung druckt. Ich hätte auch nie gedacht das diese "China-Kopie" so eine gute Qualität besitzt. Optisch baut das Modell auf den originalen "Broilmaster Suberb SBG 2801" auf. Der kostet ja auch mal eben nur 1179$. Aufgebaut war der "Broil-Master" in ca. 60min, dabei musste nur noch der untere Teil des Grill's und die Seitenteile aufgebaut werden. Was mich ganz besonders Überrascht hat, war das JEDE Schraube ordentlich Beschriftet in einer Blisterverpackung eingeschweißt war. Sowas vermisse von manch einer deutschen Firma!!!

Mein Fazit:
Klasse Edelstahlgrill(Unterbau und Seitenteile aus lackiertem Blech)
Optisch TOP
Gute Verpackung, ordentliche Anleitung

Ein Dank an die JAGO Warenhandelsgesellschaft, die haben es nun zum zweiten mal geschafft mich innerhalb eines Tages zu beliefern. ECHT KLASSE

3.0 von 5 Sternen Explosionsgefahr!, 28. Juni 2013
Vorneweg: Wenn Sie aus der Schweiz kaufen, müssen Sie unbedingt einen passenden schweizer Gasschlauch und Druckminderer nachkaufen. Ansonsten fliegt Ihnen das Ding um die Ohren, denn: deutsche Gasflaschen haben einen anderen Anschluss als Schweizer Flaschen. Obwohl der Schlauch auf die Flasche passt, ist er nicht dicht, und Gas strömt aus. Ausserdem arbeitet jedes Land mit einem anderen Gasdruck.

ich habe auf jeden Fall kein Vertrauen in den Grill, was die Sicherheit anbelangt.

Nun für alle anderen:

+ gute Hitzeentwicklung
+ viel Platz
+ stabil

-Grauenhafter support! Mehrmals nachhaken nötig, Standardantworten
- Billigstschrauben. Die Hälfte ist auseinandergebrochen. am besten neue Schrauben verwenden.
-Gassflasche hat keinen Platz im Unterschrank
-falscher Gasschlauch/Druckminderer geschickt, und Jago will den weder zurücknehmen noch zahlen.
-Bedienungsanleitung nicht mitgeschickt (auch hier, bis ich den Support dazu gebracht hatte, mir ein pdf der anleitung zu geben, vergingen 2 Wochen!)
Fettwanne zu nah an den Brennern, bzw zu flach (im Vergleich zu anderen Grills). Bedeutet, dass sich das Fett schnell entzündet
-Fettwanne schlecht herausnehmbar

5.0 von 5 Sternen Der versteckte Wolf im Schafspelz, 19. April 2011
Soo, Heute ist er eingetroffen.

Erster Eindruck, was ein Monstrum.
Auspacken der Kartons und Stuecklisten vergleichen, alles vollzaehlig.
Jetzt ans Eingemachte. Auf den ersten Blick sind die Blechteile vom Unterschrank ein
wenig instabil, aber so nach und nach beim Zusammenbau eine doch runde Sache.
Die beiden Seitenteile, Kochfeld und Ablage sind nicht zum tragen geeignet, ich musste das Teil
im fertigen Zustand 4 Stufen runter tragen, aber erfolgreich hinter mir gebracht.
Fuer den gemuetlichen Aufbau habe ich ca. 2 Stunden gebraucht, erfolgreich.
Zu Empfehlen ist bei einigen versteckten Schrauben, ein sehr langer Kreutzschlitz Schraubenzieher,
da man die sonst nicht fest ziehen kann, aber ein guter Heimwerker hat so was eben.
Anbauanleitung, sehr ausfüehrlich beschrieben.
Und zum Schluss, wo fuer er gedacht ist, dass Grillergebnis.
Durch seine Stufenlose Regelbarkeit erzieht man ein super Ergebnis

Fazit
Ein sehr zu empfehlender Grill

4.0 von 5 Sternen Für das Geld unschlagbar, 5. Juli 2011
Ich habe mir einige Grills angeschaut, bevor ich mich für diesen entschieden habe und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Nach der Montage steht er super stabil. Auch die seitlichen Ablagen sind sehr stabil (da hab ich in Baumärkten für mehr Geld oft anderes gesehen). Die Roste sind ausreichend dimensioniert und da der Grillrost 2-teilig ist, lässt er sich später auch gut reinigen. Die Haube ist übrigens doppelwandig. Jeder der hier schreibt, der Grill wäre schlecht verarbeítet bzw. mit minderen Materialien gebaut, der soll ruhig das 3 Fache für einen anderen ausgeben, der dann auch nicht mehr kann, aber diesen schönen Namen mit 5 Buchstaben hat. Der Grill hat meiner Meinung nach nur ein Manko - meine 11Kg Gasflasche passt nicht in den Unterschrank. Deshalb nur 4 Sterne. Ansonnsten kann ich den Grill jedem empfehlen. Ich lege übrigens immer etwas Alufolie auf die Auffangschale und wechsle die nach 2-3Mal grillen. Das erspart mühseliges reinigen unter den Brenndüsen.

Broilmaster BBQG01DE BBQ Gasgrill 4 plus 1 DE/CH/ÖS, silber