5.0 von 5 Sternen Top Versicherungsschutz
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von Sandra

1.0 von 5 Sternen Der Totale Sch***dreck
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben ansonsten würde ich das sofort tun.

Vor 2 Tagen von Leesh_uz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Versicherungsschutz, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 500,00 bis 749,99 EUR (Zubehör)
Ich hatte die Versicherung gleich beim Kauf mit meinem Samsung Galaxy S2 letztes Jahr abgeschlossen. Nun ist es durch einen Sturz zum einem kleineren LCD Bruch gekommen (nicht das gesamte Display). Ich hatte die Servicehotline angerufen, die Dame am Telefon war sehr freundlich. Das Handy wurde unkomliziert von der DHL an meinem Wunschdatum abgeholt und genau 2 Wochen später kam mein Handy top repariert sogar mit Software update zurück. Ich kann euch diese Versicherung nur empfehlen. 5 Sterne top.

Update vom 23.05.2013:
Mein Handy ist mir leider nochmals im Mai 2013 auf den Boden gefallen und ein Schaden inform eines LCD Bruchs und Außengehäuse enstanden. Die Garantie wie ich daraufhin prüfte, war noch 2 Wochen gültig (Ablauf nach 2 Jahren). Nachdem Anruf bei der Schadenhotline von Ergo (nach 3 Sekunden war eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Apperat), erhielt ich Anweisungen und eine e-Mail mit einem Etikett für UPS, zur Abholung des Gerätes. Den Termin für die Abholung konnte ich selbst festlegen. Obwohl das Handy erst am Dienstag bezglich den Feiertagen beim Support Team eintraf, kam heute meine Handy top repariert mit Softwareupdate bei mir an. Also die Reperatur und Rücksendung innerhalb von 2 Werktagen. Das ist wirklich ein toller Service, genau deswegen finde ich es wichtig, dieses hier als Update nochmals für Alle zu beschreiben. Beim Kauf meines nächsten neuen Handys werde ich diesen Versicherungsschutz aufjedenfall wieder dazukaufen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle und prompte Zahlung, 22. Juli 2013
Nachdem mir mein neues Smartphone nach nur 14 Tagen
Nutzung gestohlen wurde, habe ich dank dieser Versicherung
schnell und unkompliziert mein Geld wiederbekommen.

1.0 von 5 Sternen Der Totale Sch***dreck, 9. Juli 2014
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben ansonsten würde ich das sofort tun.

Zuerst lief alles ganz prima, ich rief bei der Hotline an, schickte meinen Versicherungsschein und eine Fehlerbeschreibung und die Rechnung meines Handys (Anm. Ich bin im Besitz des Blackberry Q10) los und erhielt am selben Tag noch einen UPS-Abholschein. Das Gerät wurde am nächsten Tag abgeholt und sofort bekam ich eine Mail mit den wichtigsten Informationen sowie eine Seite des Reparaturunternehmens auf welcher ich nachschauen konnte wie weit die Reparatur fortgeschritten ist.
So weit so gut.
Zwei Wochen bekam ich keinerlei Informationen wie weit mein Handy sei. Am telefon wurde ich freundlich aber bestimmt abgewimmelt. Außerdem erzählte mir jeder der Angestellten etwas anderes wie es um den Schaden steht.
nach vier (!!) Wochen kam mein Handy endlich wieder zu mir zurück. Informiert wurde ich hierüber weder per Mail noch über die Seite des Reparaturunternehmens.

Die große Enttäuschung als ich mein Handy auspackt: Keiner der von mir angegebenen Schäden würde korrigiert (Es sind durch Sturzschäden Teile der Abdeckung abgekracht sowie ein Systemfehler nach dem Sturz - am Telefon wurde mir versichert, diese Schäden seien bei Ergo mitversichert.).
Schlimmer noch: Das Handy hat an der Rückseite nun einen Kratzer mehr als zuvor.

Diese Versicherung kann ich absolut nicht emnpfehlen! Auf den ersten Blick wirkt alles sehr ansprechend doch letztendlich funktioniert hier gar nichts!!
Werde ich nie wieder kaufen!

Außerdem, an meine lieben Mitbewerter: Man kann nicht ein Produkt bewerten das man noch nicht benutzen musste! ("Musste ich zwar noch nicht benutzen aber sehr günstig" --> 5 Sterne.) So etwas finde ich einfach nur gemein, hier werden Menschen in die Irre gelockt sich diese Versicherung mit 5-Sterne-Kundenbewertung zu kaufen und letzendlich sind (fast) alle die diese Versicherung wirklich in Anspruch nehmen mussten unzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Versicherung die sich auch wirklich lohnt!, 26. Juni 2014
Ich war genauso wie viele andere anfänglich skeptisch hinsichtlich einer solchen Versicherung und deren Leistungen. Ich habe mir dann sehr viele Rezensionen durchgelesen und mich dann letztendlich doch dazu entschieden und ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Allerdings habe ich mit der Versicherung nur Erfahrung hinsichtlich einer Reparatur. Dies lief aber wirklich perfekt ab! Großes Lob an Ergo!

Ich habe bis jetzt (mindestens fünf bis sechs Anrufe) noch NIE einen unfreundlichen Kundenbetreuer am Telefon gehabt. Alle haben einen kompetenten Eindruck vermittelt und sehr sehr wichtig, alle waren wahnsinnig hilfsbereit.

Vertragsänderungen werden unproblematisch per Telefon abgewickelt und man erhält in kürzester Zeit einen neuen Versicherungsschein per E-Mail. Alles super!

Jetzt zu meinem Schadensfall:

Mein neues Blackberry Q10 ist mir runtergefallen und der Ohrlautsprecher war defekt (nur noch kratziger Ton beim telefonieren). Bei der Versicherung angerufen, Schadensfall gemeldet, Versandzettel bei Ups online ausgedruckt (war easy), Smartphone eingepackt und online mit Ups einen Abholtermin ausgemacht. Das Smartphone wurde dann kostenfrei mit Ups zu einem Partner-Reparaturservice von Ergo versandt.

Nach ca. 1 Woche kam mein Blackberry Q10 vollständig repariert zurück. Der Schaden war vollkommen behoben. Keinerlei (zusätzliche) Kosten, keine nervigen Nachfragen, kein weiterer Papierkram.

Ich kann aus meiner jetzigen Erfahrung nur jedem diese Versicherung empfehlen! Hut ab, sowas nenne ich mal einen Top-Service.

Ich habe für mein neues Smartphone gleich wieder eine Geräteschutzversicherung abgeschlossen.

Vielen Dank für alles und weiter so, Ergo!

5.0 von 5 Sternen Kann sich lohnen!, 1. Mai 2014
Ich habe mir diese Versicherung zusammen mit meinem Xperia Z gekauft und war mir dennoch unsicher, ob es wirklich was bringt.. Nun, genau 1 Jahr nach dem Kauf ist mein Display gerissen und ich habe mit dem Handy nichts gemacht. Laut einigen Foren soll es ein Konstruktionsbedingtes Problem sein und Sony repariert es gratis. Aber anscheinend nicht bei jedem. Von daher habe ich bei ERGO Direkt angerufen und mein Problem geschildert. Die haben mir sofort eine Email mit allen Daten geschickt und 2 Tage später wurde mein Handy von UPS abgeholt und zu einer Firma geschickt, die das Gerät untersuchen und reparieren.
Es wurde hierbei nicht nur das Display getauscht, sondern auch noch der Akku, der Rahmen des Handys, Kleinteile, der Lautsprecher und die Rückseite. Alles in allem vermutlich 300€ (der Displaytausch allein liegt bei etwa 200€), wenn ich es allein hätte bezahlen müssen aber ERGO Direkt hat alles gezahlt und ich hatte nach 2 Wochen mein Handy wie neu zurück bekommen.

Wer sich also ein teures Gerät kauft, sollte ruhig mal ein wenig mehr Geld ausgeben und sich diese Versicherung gönnen. Zumindest dann, wenn man sein Handy normal benutzt und nicht Rootet oder absichtlich beschädigt.

5.0 von 5 Sternen Super Service!, 3. Dezember 2013
Bei Kauf meines Handys habe ich diese Versicherung in 2012 abgeschlossen. Nachdem mein Handy gestürzt ist und auf der Rückseite sowie auf der Vorderseite Kratzer aufwies, habe ich meine Versicherung in Anspruch genommen. Die Hotline habe ich noch spät abends erreichen können und ich habe direkt eine Mail mit einem Versandschein erhalten. Das Paket wurde bei mir Zuhause von UPS abgeholt. Selbst den Termin für die Abholung konnte ich selber bestimmen. Mein Handy wurde also auf einem Freitag Mittag abgeholt und in der Woche darauf am Mittwoch war es schon wieder, vollkommen repariert bei mir Zuhause! Echt total Super und vor allem schneller Service!! Da mein Handy keine Probleme bei der Bedienung hatte, habe ich auf dem Reparaturschein vermerkt, dass bitte die Einstellungen und Daten meines Handys nicht zurück gesetzt werden sollen. Auch das hat Super geklappt!!

4.0 von 5 Sternen Gute Reperaturergbenisse und schnelle Reperatur! Ergo Hotline bisschen dürftig...., 31. Mai 2013
Also ich musste diese Versicherung in Anspruch nehmen, nachdem ich ein Displayschaden hatte, an meinem Samsung Galaxy S3. Reperaturgeschwindigkeit und Ergebnis der Reparatur waren sehr gut!

Nur 4 Sterne bekommt Ergo, weil ich teilweise am Telefon Menschen hatte, die man auf Grund Ihres Dialektes sehr schwer verstand. Teilweise wussten die Leute nicht einmal, dass ich angerufen hatte. Und der versprochene Rückruf am selben Tag, war um 1 Tag verspätet. Hatte sich aber erledigt, weil ich am selben Tag nochmal (insgesamt 3 Anrufe) anrief und eine kompetente Person an den Hörer bekam.

Aber die Reperatur und Schadensabwicklung (ergo beauftragt Drittunternehmen zur Reperatur. Bei mir: RTS-Service) und Retournierung zu mir zurück, war sehr schnell und das trotz einem Feiertag und Wochenende dazwischen. Dauer war bei mir wegen diesen Tagen bei 7 Tage bis ich es abgab und wieder in den Händen hielt. (Donnerstag abgeschickt mit UPS und Freitags eine Woche später wieder bei mir.) Also Top!

Gleichzeitig testet diese Firma auch Ihre Reparaturen und macht noch die nötigen Software-Updates für Android. Und in der E-Mail mit dem Versandlabel für UPS wird man auch gewarnt, dass man ein Backup machen sollte, weil es u.U. zurückgesetzt wird! Also ein echt guter Service.

Die Hotline von dieser Firma nutzte ich auch, um den Auftragsstatus zu erfahren: Top Auskunft bekommen und wie diese Frau an der Hotline es sagte, kam es Freitags an.

Fazit:
Wegen der Abwicklung am Telefon von ergo nur 4 Sterne, ansonsten Top. Und das Geld ist bei einem Schaden schnell drin. (Laut meinen Informationen Materialpreis Display (nur in Kombination Display+Displayglas erhältlich) SGS3: ca. 150-250€!!!)

5.0 von 5 Sternen alles super geklappt, 12. Juli 2013
Ich möchte mich auf diesem Weg bei der ERGO bedanken.

Ich habe vor knapp einem Jahr ein Samsungt Galaxy S3 gekauft. Dies ist mir vor ein paar Wochen heruntergefallen und hatte Schäden am Display, sowie am Powerbutton. Lezterer war eingedrückt und lies sich nichtmehr lockern, sodass das gerät sich ständig neu startete. Ich habe die angegebene Hotline angerufen um das Problem zu melden. Einene Tag später startetete ein E-Mail austausch mit einem Ergo-Mitarbeiter. Dann habe ich ein Paketversandlabel für die UPS bekommen und konnte mir von UPS einen Abholungstermin wünschen um es in eine von der Ergo bestimmten Werkstatt einzuschicken, dies hat Reibungslos geklappt. Nach knapp einer Woche schrieb ich nochenmal eine E-Mail an die Ergo um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen, 2 Stunden danach bekam ich einen Anruf in dem mir der Mitarbeiter sagte, die Werkstatt würde auf Ersatzteile warten. wiederum eine halbe Stunde später, kam das Päckchzen mit dem reparierten Smartphone.

Aus der Reperaturbescheinigung geht es nicht genau hervor, jedoch ist wohl alles, bis auf Akku und Rückseitendeckel ausgetauscht worden, sodass ich nun ein nahezu neues Handy in der Hand hielt.

1.0 von 5 Sternen Naja, 22. April 2013
Wenn ihr euer Gerät jetzt extra für Diebstahl versichert haben möchtet...ganz klar diese hier ist absolut Sinnlos da hier nicht gegen z. B. „Schäden, durch Abhandenkommen z. B. Liegenlassen, Vergessen oder Verlieren.“ versichert ist!! Ist zwar dann auch eigene Dummheit, doch gerade gegen die möchte man sich ja häufig versichern... steht dann in den sogenannten 50 Klauseln....Sonst kann diese Versicherung ja ganz gut sein wenn es nicht um Diebstahl geht...

5.0 von 5 Sternen Super Service, 1. August 2013
Die Abwicklung mit Ergo war super problemlos, auch das umschreiben der Policen auf eine andere Person ging Problemlos innerhalb von 2-3 Tagen. Die Policen wurden in mehrfacher Ausführung per email versendet und es wurde angeboten sie auch per Post zu verschicken...TOP SERVICE

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›