5.0 von 5 Sternen Top Versicherungsschutz
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von Sandra

1.0 von 5 Sternen Der Totale Sch***dreck
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben ansonsten würde ich das sofort tun.

Vor 9 Monaten von Leesh_uz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Versicherungsschutz, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 500,00 bis 749,99 EUR (Zubehör)
Ich hatte die Versicherung gleich beim Kauf mit meinem Samsung Galaxy S2 letztes Jahr abgeschlossen. Nun ist es durch einen Sturz zum einem kleineren LCD Bruch gekommen (nicht das gesamte Display). Ich hatte die Servicehotline angerufen, die Dame am Telefon war sehr freundlich. Das Handy wurde unkomliziert von der DHL an meinem Wunschdatum abgeholt und genau 2 Wochen später kam mein Handy top repariert sogar mit Software update zurück. Ich kann euch diese Versicherung nur empfehlen. 5 Sterne top.

Update vom 23.05.2013:
Mein Handy ist mir leider nochmals im Mai 2013 auf den Boden gefallen und ein Schaden inform eines LCD Bruchs und Außengehäuse enstanden. Die Garantie wie ich daraufhin prüfte, war noch 2 Wochen gültig (Ablauf nach 2 Jahren). Nachdem Anruf bei der Schadenhotline von Ergo (nach 3 Sekunden war eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Apperat), erhielt ich Anweisungen und eine e-Mail mit einem Etikett für UPS, zur Abholung des Gerätes. Den Termin für die Abholung konnte ich selbst festlegen. Obwohl das Handy erst am Dienstag bezglich den Feiertagen beim Support Team eintraf, kam heute meine Handy top repariert mit Softwareupdate bei mir an. Also die Reperatur und Rücksendung innerhalb von 2 Werktagen. Das ist wirklich ein toller Service, genau deswegen finde ich es wichtig, dieses hier als Update nochmals für Alle zu beschreiben. Beim Kauf meines nächsten neuen Handys werde ich diesen Versicherungsschutz aufjedenfall wieder dazukaufen.

1.0 von 5 Sternen Der Totale Sch***dreck, 9. Juli 2014
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben ansonsten würde ich das sofort tun.

Zuerst lief alles ganz prima, ich rief bei der Hotline an, schickte meinen Versicherungsschein und eine Fehlerbeschreibung und die Rechnung meines Handys (Anm. Ich bin im Besitz des Blackberry Q10) los und erhielt am selben Tag noch einen UPS-Abholschein. Das Gerät wurde am nächsten Tag abgeholt und sofort bekam ich eine Mail mit den wichtigsten Informationen sowie eine Seite des Reparaturunternehmens auf welcher ich nachschauen konnte wie weit die Reparatur fortgeschritten ist.
So weit so gut.
Zwei Wochen bekam ich keinerlei Informationen wie weit mein Handy sei. Am telefon wurde ich freundlich aber bestimmt abgewimmelt. Außerdem erzählte mir jeder der Angestellten etwas anderes wie es um den Schaden steht.
nach vier (!!) Wochen kam mein Handy endlich wieder zu mir zurück. Informiert wurde ich hierüber weder per Mail noch über die Seite des Reparaturunternehmens.

Die große Enttäuschung als ich mein Handy auspackt: Keiner der von mir angegebenen Schäden würde korrigiert (Es sind durch Sturzschäden Teile der Abdeckung abgekracht sowie ein Systemfehler nach dem Sturz - am Telefon wurde mir versichert, diese Schäden seien bei Ergo mitversichert.).
Schlimmer noch: Das Handy hat an der Rückseite nun einen Kratzer mehr als zuvor.

Diese Versicherung kann ich absolut nicht emnpfehlen! Auf den ersten Blick wirkt alles sehr ansprechend doch letztendlich funktioniert hier gar nichts!!
Werde ich nie wieder kaufen!

Außerdem, an meine lieben Mitbewerter: Man kann nicht ein Produkt bewerten das man noch nicht benutzen musste! ("Musste ich zwar noch nicht benutzen aber sehr günstig" --> 5 Sterne.) So etwas finde ich einfach nur gemein, hier werden Menschen in die Irre gelockt sich diese Versicherung mit 5-Sterne-Kundenbewertung zu kaufen und letzendlich sind (fast) alle die diese Versicherung wirklich in Anspruch nehmen mussten unzufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Service!, 3. Dezember 2013
Bei Kauf meines Handys habe ich diese Versicherung in 2012 abgeschlossen. Nachdem mein Handy gestürzt ist und auf der Rückseite sowie auf der Vorderseite Kratzer aufwies, habe ich meine Versicherung in Anspruch genommen. Die Hotline habe ich noch spät abends erreichen können und ich habe direkt eine Mail mit einem Versandschein erhalten. Das Paket wurde bei mir Zuhause von UPS abgeholt. Selbst den Termin für die Abholung konnte ich selber bestimmen. Mein Handy wurde also auf einem Freitag Mittag abgeholt und in der Woche darauf am Mittwoch war es schon wieder, vollkommen repariert bei mir Zuhause! Echt total Super und vor allem schneller Service!! Da mein Handy keine Probleme bei der Bedienung hatte, habe ich auf dem Reparaturschein vermerkt, dass bitte die Einstellungen und Daten meines Handys nicht zurück gesetzt werden sollen. Auch das hat Super geklappt!!

5.0 von 5 Sternen Schnelle und prompte Zahlung, 22. Juli 2013
Nachdem mir mein neues Smartphone nach nur 14 Tagen
Nutzung gestohlen wurde, habe ich dank dieser Versicherung
schnell und unkompliziert mein Geld wiederbekommen.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 19. November 2014
Habe mir damals diesen Geräte-Schutz zu meinem S3 zugelegt.

Dabei habe ich im Vorfeld viele Anbieter verglichen. Die Ergo war mit diesem Angebot mit am günstigsten.

Nach mehr als einem Jahr hatte ich dann einen Servicefall, dieser wurde ohne Protest oder Verzögerung schnell ( innerhalb 2 Wochen) bearbeitet. Die Reparaturqualität war dabei sehr hochwertig.

Kaufempfehlung für teure Smartphones!

5.0 von 5 Sternen Displayschaden super behoben, 19. Oktober 2014
Leider hatte ich nun einen Schaden, der Klassiker: Handy beim Herausnehmen aus der Hülle aus der Hand gerutscht und Display gesprungen.
Schadensschilderung hat genügt, kein rumgezicke oder ähnliches. Hätte es zwar lieber selbst per DHL versandt, es wurde aber zwingend per UPS von Zuhause abgeholt. Hier konnte man aber auch Zeiten nach Feierabend eingeben, also letztlich auch ok.
Reparatur hat natürlich etwas gedauert, aber man hat ja i.d.R. noch irgendwo ein Ersatz(einfach)handy, war also erträglich.
Alles sauber repariert, einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Gute Reperaturergbenisse und schnelle Reperatur! Ergo Hotline bisschen dürftig...., 31. Mai 2013
Also ich musste diese Versicherung in Anspruch nehmen, nachdem ich ein Displayschaden hatte, an meinem Samsung Galaxy S3. Reperaturgeschwindigkeit und Ergebnis der Reparatur waren sehr gut!

Nur 4 Sterne bekommt Ergo, weil ich teilweise am Telefon Menschen hatte, die man auf Grund Ihres Dialektes sehr schwer verstand. Teilweise wussten die Leute nicht einmal, dass ich angerufen hatte. Und der versprochene Rückruf am selben Tag, war um 1 Tag verspätet. Hatte sich aber erledigt, weil ich am selben Tag nochmal (insgesamt 3 Anrufe) anrief und eine kompetente Person an den Hörer bekam.

Aber die Reperatur und Schadensabwicklung (ergo beauftragt Drittunternehmen zur Reperatur. Bei mir: RTS-Service) und Retournierung zu mir zurück, war sehr schnell und das trotz einem Feiertag und Wochenende dazwischen. Dauer war bei mir wegen diesen Tagen bei 7 Tage bis ich es abgab und wieder in den Händen hielt. (Donnerstag abgeschickt mit UPS und Freitags eine Woche später wieder bei mir.) Also Top!

Gleichzeitig testet diese Firma auch Ihre Reparaturen und macht noch die nötigen Software-Updates für Android. Und in der E-Mail mit dem Versandlabel für UPS wird man auch gewarnt, dass man ein Backup machen sollte, weil es u.U. zurückgesetzt wird! Also ein echt guter Service.

Die Hotline von dieser Firma nutzte ich auch, um den Auftragsstatus zu erfahren: Top Auskunft bekommen und wie diese Frau an der Hotline es sagte, kam es Freitags an.

Fazit:
Wegen der Abwicklung am Telefon von ergo nur 4 Sterne, ansonsten Top. Und das Geld ist bei einem Schaden schnell drin. (Laut meinen Informationen Materialpreis Display (nur in Kombination Display+Displayglas erhältlich) SGS3: ca. 150-250€!!!)

5.0 von 5 Sternen Top Versicherung die sich auch wirklich lohnt!, 26. Juni 2014
Ich war genauso wie viele andere anfänglich skeptisch hinsichtlich einer solchen Versicherung und deren Leistungen. Ich habe mir dann sehr viele Rezensionen durchgelesen und mich dann letztendlich doch dazu entschieden und ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Allerdings habe ich mit der Versicherung nur Erfahrung hinsichtlich einer Reparatur. Dies lief aber wirklich perfekt ab! Großes Lob an Ergo!

Ich habe bis jetzt (mindestens fünf bis sechs Anrufe) noch NIE einen unfreundlichen Kundenbetreuer am Telefon gehabt. Alle haben einen kompetenten Eindruck vermittelt und sehr sehr wichtig, alle waren wahnsinnig hilfsbereit.

Vertragsänderungen werden unproblematisch per Telefon abgewickelt und man erhält in kürzester Zeit einen neuen Versicherungsschein per E-Mail. Alles super!

Jetzt zu meinem Schadensfall:

Mein neues Blackberry Q10 ist mir runtergefallen und der Ohrlautsprecher war defekt (nur noch kratziger Ton beim telefonieren). Bei der Versicherung angerufen, Schadensfall gemeldet, Versandzettel bei Ups online ausgedruckt (war easy), Smartphone eingepackt und online mit Ups einen Abholtermin ausgemacht. Das Smartphone wurde dann kostenfrei mit Ups zu einem Partner-Reparaturservice von Ergo versandt.

Nach ca. 1 Woche kam mein Blackberry Q10 vollständig repariert zurück. Der Schaden war vollkommen behoben. Keinerlei (zusätzliche) Kosten, keine nervigen Nachfragen, kein weiterer Papierkram.

Ich kann aus meiner jetzigen Erfahrung nur jedem diese Versicherung empfehlen! Hut ab, sowas nenne ich mal einen Top-Service.

Ich habe für mein neues Smartphone gleich wieder eine Geräteschutzversicherung abgeschlossen.

Vielen Dank für alles und weiter so, Ergo!

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne den Geräteschutz von ERGOdirekt!, 18. April 2015
Habe mir vor 2 Jahren ein Samsung Galaxy s4 mit dem Geräteschutz mit Diebstahlschutz von ERGO direkt gekauft.
Anfangs war ich skeptisch ob das alles wirklich so funktioniert was versprochen wird.
Letztes Jahr ist mein Handy zu Fall gekommen, wobei der komplette Bildschirm zersprungen war.
Nach einer Woche hatte ich es wieder mit neuer Scheibe und alles funktionierte einwandfrei!
Vor 3 Wochen legte ich mein Handy ausversehen in eine kleine Wasserfütze auf dem Tisch: seitdem war der Lautsprecher überwiegend defekt und es stürzte ständig ab.
Ich habe es eingeschickt und hatte es innerhalb von 10 Tagen wieder!
Ich konnte immer nach verfolgen wie die Reparatur um mein Handy steht.
Nie wieder ein Handy ohne den Geräteschutz von ERGO direkt!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu Empfehlen - 5 Sterne, 13. Januar 2015
Ich kann für diese Versicherung nur 5 Sterne vergeben. Mein neues Iphone 6 war mir ausx.x. der hinteren Hosentasche in die Toilette gefallen. Nach der Schadensmeldung, bekam ich kurze Zeit später einen Abholschein und schickte mein Handy an die Firma RTS. Ok, es hat etwas gedauert, was wohl an den Weihnachtsfeiertagen lag. Aber nach ca. 6 Wochen hatte ich mein Handy wieder volldtändig instandgesetzt zurück!
Anmerkung: Natürlich machen manche auch mal eine schlechte Erfahrung, das muß aber nicht gleich heiüen, dass das Produkt nicht zu empfhelen ist. Ich bin jedenfalls froh, das ich diese Versicherung hatte und würde jederzeit wieder eine abschließen. Herzlichen Dank an Ergo-Direkt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›