4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt ABER sehr empfehlenswert !
Vor 21 Monaten von John Doe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eigentlich sinnlos
Wie so oft bei Versicherungen ist diese Versicherung eigentlich sinnlos: Anfangs klingt die Versicherung nach einem Rund-Um-Sorglos-Paket, aber wenn man das Kleingedruckte liest und feststellt, was versichert und was gerade nicht versichert ist, dann stellt man fest, dass die Versicherung im Grunde genommen keinen Mehrwert bringt:
Versichert sind gem. Punkt 2.2 der...
Vor 18 Monaten von A.Winsel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt ABER sehr empfehlenswert !, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Mein Smartphone von HTC hatte einen Flüssigkeitsschaden (Kaffee) und reagierte nicht mehr auf Eingaben. Am gleichen Tag wurde die im Vertrag stehende Rufnummer gewählt und die ersten Daten wurden aufgenommen. Nach einem Tag musste ich die restlichen Informationen per Mail versenden, worauf ich unverzüglich einen Versandschein an einen lizensierten Reparaturservice bekam (Das Paket musste von UPS abgeholt werden).

Nach gut zweieinhalb Wochen kam mein Handy zurück und funktionierte einwandfrei!!! Dafür gibt es 4 von 5 Sternen.
Man sagte mir beim ersten Telefonat, dass der Reparaturservice einen Kostenvoranschlag an ERGO-Direkt schicken würde. Wären die Reparaturkosten höher gewesen, als der Zeitwert des Gerätes, hätte ich nur diesen Betrag ausgezahlt bekommen (mein Handy war nichtmal 2 Monate alt). Für dieses Bangen ob ich ein Verlustgeschäft machen würde, weil ich ein neues Handy kaufen und somit auch eine neue Versicherung hätte abschließen müssen, gibt es einen Stern abzug!

Ich bin recht zufrieden mit dem Ablauf der Schadensregulierung!

5.0 von 5 Sternen unkompliziert, 20. August 2013
Hatte gerade einen Schadensfall.
Diebstahl aus meiner Hosentasche:
Email mit Rechnung und Anzeigenbestätigung an Ergo Direkt gesendet und innerhalb einer Woche hatte ich 90% vom Kaufpreis erhalten (Gerät war noch kein Jahr alt)
Und das obwohl ich vor ein paar Monaten einen Display Schaden am selben Gerät hatte (S3), der auch kostenlos repariert wurde.

Also hätte nicht gedacht dass ich das noch erlebe, eine Versicherung die sich nicht herauszureden versucht.

Perfekt, funktioniert auch wenn man mehrmals einen Schaden hat.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich sinnlos, 31. Dezember 2012
Versichert sind gem. Punkt 2.2 der AGB die Reparaturkosten aufgrund von „Bedienungsfehlern (Anm.: Was soll das sein? Falsche Tastenkombination führt zur Explosion? Schäden durch Viren sind nämlich gerade nicht versichert!), Wasser-/Feuchtigkeitsschäden, jedoch ohne Witterungseinflüsse (Anm.: Dann ist es leider nicht versichert, wenn es durch Regen nass wird, sondern wohl nur, wenn ich ein Glas Wasser drüber kippe. Würde ein Dritter Wasser drüber kippen, dann würde wohl dessen Haftpflichtversicherung greifen!) Brand, Blitzschlag, Überspannung, Kurzschluss, Induktion, Explosion, Implosion (Anm.: Die ersten Fälle sind in der Regel ohnehin durch die Hausratversicherung gedeckt und dass das Handy explodiert liegt wohl außerhalb jeder Lebenserfahrung!), Fall-/Sturz und Bruchschäden (Nicht versichert sind „Schäden, die nicht die Funktion des versicherten Geräts beeinträchtigen, wie insbesondere Schrammen und Schäden an der Lackierung“ und fällt es einem Dritten runter, dann greift dessen Haftpflichtversicherung!), Vandalismus, Material-/Konstruktions-/Produktions- oder Werkstattfehlern, soweit diese nicht durch eine Garantie des Herstellers oder gesetzliche Gewährleistungsansprüche gedeckt sind (Man wird wohl fast immer Garantie oder gesetzliche Gewährleistungsansprüche haben).
Nicht versichert sind z. B. „Schäden, durch Abhandenkommen z. B. Liegenlassen, Vergessen oder Verlieren.“ Das ist zwar eigene Dummheit, doch gerade gegen die möchte man sich ja häufig versichern... Versichert ist hingegen "Einbruchdiebstahl, wenn sich das Gerät in einem verschlossenen Raum eines Gebäudes oder in einem nicht einsehbaren Kofferraum/Handschuhfach eines verschlossenen Pkw befand", was aber im Ergebnis sinnlos ist, da solche Fälle in der Regel von der Hausratversicherung gedeckt sind.
Fazit die Versicherung ist überflüssig, weil die meisten Fälle von einer Hausratversicherung oder Haftpflichtversicherung eines Dritten gedeckt sind. In anderen Fällen bringt die Handyversicherung nur wenig, da sie meistens von der Versicherung gerade nicht gedeckt sind.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 15. Juli 2013
Nach viel Ärger mit anderen Versicherungen, die sich in der Regel nur so winden und jede Raffinesse ausnutzen, um nicht zahlen zu müssen, ist die ergo direkt endlich eine Versicherung, die diesen Namen verdient!
Mein Galaxy S2 ist zweimal hinunter gefallen. Beim ersten Mal hatte das Display einen sehr tiefen Kratzer, der die Bedienung behinderte, worauf hin es von ergo direkt anstandslos ausgewechselt wurde. Beim zweiten Mal fiel es in Wasser, worauf hin mir ebenso unkompliziert der Restwert ausgezahlt wurde, im ersten Jahr wären es 90 % des Kaufpreises gewesen, im zweiten sind es 80%.
Das von diesem Geld neu gekaufte Galaxy S4 habe ich selbstverständlich wieder bei der ergo direkt versichert.

Diese Erfahrung ist mir meine allererste Rezension wert, denn ein solches Verhalten verdient, belohnt zu werden :-)

5.0 von 5 Sternen Toller Service im Schadensfall, 5. November 2011
Ich habe mich beim Kauf meines Smartphones auch für eine 2-Jahre Geräteschutz Versicherung mit Diebstahlschutz von der Ergo Direkt entschieden.

Vor drei Wochen ist es dann geschehen, mein Handy fiel mir aus der Tasche auf den Boden. Die Folge: Kamera defekt und der Akku entlud sich innerhalb kürzester Zeit.

Ich rief die Hotline an bezüglich der Schadensregulierung. Diese läuft über den Technikservice24. Dort wurde mir erklärt, dass ich einen kurzen Unfallhergang und eine Kopie der Rechnung einreichen müsste. Dies war mit einer E-Mail und einem Anhang erledigt.

Am folgenden Tag erhielt ich einen Anruf in dem mir erklärt wurde, dass der Schaden behoben wird und mein Handy eingeschickt werden müsste. Wir vereinbarten einen Termin an dem mein Handy von der DHL abgeholt wird und mir wurde versichert, dass der Schaden in der Regel innerhalb von 5 Werktagen reguliert wird.

Freitags wurde mein Telefon geholt, die fünf Werktage der darauffolgenden Woche vergingen und am Dienstag danach hatte ich mein Smartphone wieder voll funktionsfähig zurück. Und das alles ohne Kosten für mich.

FAZIT: Eine für mich vollkommen kostenlose Schadensregulierung in einer sehr kurzen Zeit. Ebenso waren die Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte sehr freundlich und kompetent.

Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann die Versicherung jedem Smartphonebesitzer ans Herz legen. Schließlich ist es schon ärgerlich genug, wenn einem das Gerät kaputt geht, wenn man dann aber auch noch die Kosten dafür selbst tragen muss ärgert man sich doppelt.

1.0 von 5 Sternen Totale Katastrophe, 11. September 2013
Die Abwicklung des Versicherungsschadens war eine totale Katastrophe. Insgesamt hat sie 5 Wochen gedauert und mehrere STUNDEN Telefonieren waren nötig. Die Ergo und deren Schadensdienstleister haben sich an Unfähigkeit ständig überboten. Nach dem der Schadensdienstleister das Gerät zwei Wochen zur Reperatur hatte, haben sie schließlich das Geld überwiesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Service, 27. Mai 2012
Es gibt nur ein Wort, dass diese Versicherung beschreibt: "Super"
Ich habe den Schaden an meinem Smartphone am Dienstag (08.05) gemeldet. Es hätte bereits am Mittwoch bequem von zu Hause abgeholt werden können. Doch ich konnte es erst am Freitag (11.05) holen lassen. Bereits am Montag (14.05) sah ich auf der Internetseite der Werkstatt, dass das Handy angekommen ist und sich in Reparatur befindet. Am Mittwoch (16.05) war schon ein Schadensbild zu sehen und es wurde zurückgeschickt.
So hatte ich am Donnerstag (17.05) bereits mein Smartphone wieder zu Hause. Es war nicht mehr reparabel, also habe ich wie im Angebot angegeben meine 90 % des Kaufpreises erhalten. Den Scheck zum Einlösen erhielt ich am darauffolgenden Mittwoch per Post (23.05).
Das heißt, dass die Ganze Geschichte letztendlich nur 1 1/2 Wochen - mit Wochenende - gedauert hat.

1.0 von 5 Sternen Ergo versteht NICHT, 5. August 2013
Ich habe bei diesem Produkt gelesen das das Gerät gegen Diebstahl geschützt ist. Ergo ist jedoch der Meinung das man sich das Gerät aus der Hosentasche gestohlen werden muss, bevor sie Leistungen erbringen.

Ich persönlich war baden, hatte mein Smartphone (nicht sichtbar) in meinem Rucksack. Aus diesem wurde mir mein Smartphone gestohlen, dies habe ich zur Anzeige gebracht, trotz dessen habe ich keine Leistungen bekommen.

Ich kann nur von dieser Versicherung abraten da sie Versprechungen in ihren Produktbeschreibungen machen an die sich die Ergo nicht hält!

3.0 von 5 Sternen Diebstahl-Schutz sinnvoll?, 20. November 2013
Der Geräteschutz ist sinnvoll, zumindest habe ich da mit ERGO und einem anderen Gerät sehr gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings sollte man sich die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, zusätzlich den Diebstahl-Schutz abzuschließen. Wird das Gerät aus verschlossenem Räumen gestohlen, springen oft andere Versicherungen ein.

Hat man das Smartphone zum Beispiel verschlossen in einer Tasche oder in in seiner Hosentasche in einer S-Bahn bei sich und es wird dort gestohlen, müsste diese Versicherung nicht greifen (es sei denn, das ganze wäre mit einem Vorhängeschloss gesichert gewesen, wie realitätsnah...) , da es "persönlichem Gewahrsam" unterschiedliche Ansichten gibt. Zumindest laut diverser Gerichtsurteile, ist die Versicherung nicht dazu verpflichtet, in solchen Fällen zu erstatten (siehe [...]
Laut dem Urteil müsste man das Handy oder den Verschluss ständig ständig fühlen...

Urteil: Man kann sich ja gegen vieles versichern, aber dann bitte auch das Kleingedruckte lesen und nicht enttäuscht sein, wenn die Versicherung nur in den seltesten Fällen einspringt (Diebstahl von Gegenstand aus einer mit Zahlenschloss gesicherten Tasche, zu der ich zu jeder Zeit ständigen körperlichen Kontakt hatte, ja klar...).

1.0 von 5 Sternen Versicherungsbeginn erst nach zwei Monaten, obwohl die Gerätebestellung am gleichen Tag vorher erfolgte., 22. Dezember 2013
wenn die Versicherung nicht direkt beim Kauf des technischen Gerätes (z.B. Smartphone) im Bestellvorgang abgeschlossen wird, beginnt der Versicherungsschutz, auch wenn die Versicherung noch vor der Lieferung des technischen Gerätes und auch noch am gleichen Tag der Gerätebestellung gekauft wird, trotzdem erst zwei Monate später wirksam. Die telefonische Beratung von ERGO war auch bei Nachfragen und eigens dafür von ERGO angegebenen Bestell-Link und nach der erforderlichen Registrierung mit den Daten des gelieferten Gerätes (z.B.: bei Smartphone IMEI und nicht Seriennummer) zwei Tage später mit dem Text: "Sie genießen jetzt vorteilhaften Versicherungsschutz ....."
Leider ist das Wort "jetzt" wohl nicht so gemeint und erst mit dem Versicherungsvertrag, der einen Tag später als E-Mail alles offenbarte, denn dann wird es auch schriftlich mit dem Datum deutlich (Bestell-Datum 17.12.2013 und Versicherungs-Beginn: 17.02.2014). Zwei Monate später wird also erst der Versicherungsschutz wirksam. Ein weiterer Anruf bei ERGO "Vertrag ist Vertrag" gab keinen Weiteren Erfolg. Wenn sich ERGO nicht was besonderes einfallen lässt werde ich vom 14-tägigen Recht auf Widerruf gebrauch machen.
Ein Weihnachtsgeschenk kann auch ohne Versicherung.....!!
Frohe Weihnachten!!