5.0 von 5 Sternen Abwicklung und Erstattung haben reibungslos geklappt
Vor 12 Monaten von Hans Meiser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen sehr lange Wartezeit für die Reparatur (über 1 Monat)
Nachdem mein ca. 3 Monate altes Lenovo Yoga 10 HD+ Tablet Ende September auf den Boden fiehl und das Glas und der Rahmen meines Tablet beschädigt wurde. Schickte ich es sofort zum Reparatur Dienstleister der Ergo Direkt Versicherung.
Bis heute habe ich noch keine Rückmeldung wann ich mein repariertes Tablet zurück bekomme.
Ich habe mir, wegen der...
Vor 6 Monaten von Mushu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abwicklung und Erstattung haben reibungslos geklappt, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Tablet PCs von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Ich hatte die Versicherung beim Kauf eines Lenovo 8" Tablet abgeschlossen, welches ich im Februar 2014 gekauft hatte. Leider ist mir bereits nach einem Monat der Tablet runter gefallen und das Display gebrochen. Anruf bei der Ergo-Hotline und prompt kam per email ein Formular. Einfach die notwendigen Daten angeben (stehen auf dem Gerät), Schadenshergang beschreiben und Kaufnachweis anhängen und wieder per Email zurück, und bereits 24h später kam eine weitere Email vom Abwicklungsservice mit einem Paketaufkleber für UPS. In der Mail hies es, dass nach dem Einsenden entschieden wird, ob das Gerät repariert wird oder ich den Zeitwert erstattet bekomme. Zwei Wochen habe ich nichts weiter gehört, aber dann kam ein Scheck mit (fast) dem ganzen Kaufbetrag, ein paar Euro wurden für den Zeitwert abgezogen, aber das war ok.

Fazit: Unkomplizierte Abwicklung, Geld kam, so soll ein Versicherungsschutz funktionieren.

2.0 von 5 Sternen sehr lange Wartezeit für die Reparatur (über 1 Monat), 13. Oktober 2014
Ich habe mir, wegen der langen Reparatur Zeit ein neues günstiges Tablet zugelegt. Ich benutze mein Tablet täglich um zu Skypen und fürs Internet.

Für teure Tablets ist die Versicherung gut( nur 50 €), jedoch sollte man mit langen Reparatur Wartezeiten rechnen, was für mich unakzeptabel ist, deshalb nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen super, 3. März 2015
Anschlussgarantie super Idee, alles bestens, nur zu empfehlen, aus meiner Sicht ist es beim kauf von elktronischen oder Elektrogeräten nur zu empfehlen eine Anschlussgarantie abzuschliessen / ein Display geht schnell mal kaputt oder das Gerät rutscht mal aus der Hand dann nutzt nur eine Geräteschutzgarantie oder mann muss sich für teuer Geld ein neues Gerät kaufen

3.0 von 5 Sternen Da derzeit kein Schadenfall,..., 29. Juni 2014
... ja noch nicht mal das zugehörige Tablet geliefert wurde, kann ich den Artikel noch nicht bewerten - und hoffe, dass es auch nicht erforderlich werden wird. Meine Wertung bezieht sich auf das Angebot als solches, wie es sich mir derzeit darstellt.

Ich habe, aufgrund des attraktiven Preises, beim Kauf eines Tablets auch kurzentschlossen die Versicherung dazugenommen. Spät abends, nur notdürftige Informationen dazu eingeholt (habe das Tablet nur gekauft, da mein jetziges einen Displaybruch hatte - da fand ich die Versicherung durchaus hilfreich, für mein defektes Tablet habe ich keine :-(.... ).

Habe dann heute versucht, nähere Informationen zum Versicherungsumfang zu erhalten und muss feststellen, dass Amazon dazu nix hergibt - die Links führen in die Enlosschleife zwischen zwei Seiten mit Versicherungs-Angebotslisten und dem Amazon-Angebot.

Für ihr Mobiltelefon hatte meine Frau beim Kauf direkt im T-Punkt ebenfalls eine Versicherung abgeschlossen. Als ihr Telefon dann nach etwas über einem Jahr ins Wasser fiel, musste sie den Selbstbehalt von 75€ bezahlen, bekam aber ansonsten ein voll funktionsfähiges Gerät gestellt.

Nun las ich in einem anderen Kommentar, dass bei dieser Versicherung hier wohl für den Zeitwert etwas(!) von der Erstattung abgezogen wird. Da würden mich die diesbezüglichen (und anderen) Details doch sehr interessieren. Denn wenn nach einem Jahr Benutzung dann der Gebrauch abgezogen wird, fürchte ich, dass nicht mehr viel übrig bleibt - was den Vorteil des 0-Selbstbehalts doch ziemlich mau aussehen ließe. Auch, wenn mein Tablet nach einem oder zwei Jahren nominell an Wert verloren haben wird - für mich ist es dann dennoch ein Tablet. Auch mein 4 Jahre altes Notebook hat von seinem Kaufwert sicherlich erheblich eingebüßt. Da es aber beim Kauf eines der leistungsstärksten war, ist es nach wie vor für mich ein absolut vollwertiges Notebook. Somit würde mich mal interessieren, was ich denn nach einer etwas längeren Gebrauchszeit im Schadensfall noch an Erstattung erwarten kann. Wonach richtest sich das? Ist das im Ermessen der Versicherung? Gibts dazu offizielle Tabellen ('Schwacke-Liste')? Kann ich auf einem gleichwertigen Ersatzgerät bestehen (wie dem Telefon meiner Frau)?

Im Angebot stehen leider nur Stichpunkte, die relevanten Punkte werden nicht genannt (oder ich bin zu doof, die zu finden). Da gerade Wochenende ist, kann ich auch niemand dazu fragen. Daher nur drei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Super Sache, leider dauert es sehr lange, 25. Februar 2015
Hallo,
mittlerweile hatte ich leider schon 2 Schadenfälle bei dieser Versicherung.
2x ging mir ein je 500 Euro teures Tablet kaputt.
Beide Male wurde das Gerät auch eingeschickt und überprüft. Bei beiden jeweils Totalschaden und am "Ende" das Geld zurückbekommen.

Leider muss ich mich den anderen Rezessionen anschließen und berichten, dass es sehr lange dauert.
Bei dem ersten Tablet hat es ca . 1 Monat gedauert bis eine Antwort kam und beim 2ten ging alles schief.
Nach 1 Monat fragte ich nach, weil der Verlauf zum Verfolgen im Internet unklar war. Die Hotline war schon etwas genervt und meinte sie kümmert sich drum. Dann wieder 2 Wochen später steht im Verlauf, "Gerät erhalten", obwohl 2 Wochen vorher da stand "in Überprüfung". Wieder angerufen nachgefragt. Die Hotline konnte es sich nicht erklären, kümmert sich drum. Wieder paar Tage später, der Verlauf war leer. Wieder angerufen, Hotline meinte das Tablet ist Totalschaden, sie erstatten es zurück, der Scheck sei unterwegs. Die angebliche Email von Ihnen kam trotz Email Abgleich nicht an. Mmh naja... Mir kommt es vor, als seien sie etwas überfordert... 1 Woche später war dann auch der Scheck angekommen.

Fazit: Super Versicherung bei teuren Tablets. Bei mir Schussel auf jeden Fall notwendig. Die Konditionen sind im Vergleich zu anderen Anbietern eindeutig die besten auch im Preisleistungsverhältnis. Allerdings muss man beim Schadenfall viel Zeit einplanen und vielleicht sogar ein paar gute Nerven und Zeit für die Hotline.

4.0 von 5 Sternen 2 Jahre Geräteschutz, 27. April 2014
ich vergebe für die 2 Jahre Geräteschutz 4 Punkte, da ich aktuell zum Glück nicht sagen kann, was sie tatsächlich taugt. Aber die 4 Punkte sind für das Preis-/Leistungsverhältnis. "Ich bin doch nicht blöd"-Markt hat nichts vergleichbares in dem Preissegment.

2.0 von 5 Sternen nur für Privatgebrauch, 29. November 2013
Da ich keine Rechnung erhielt, habe ich nachgefragt. Dabei stellte sich auch heraus, dass der Versicherungsschutz nur für den Privatgebrauch gilt. Das hatte ich vorher im Keingedruckten nicht gesehen. Somit ist es für mich wertlos. Positiv war, dass ich es zurückgeben konnte und das Geld wieder erstattet bekam.

4.0 von 5 Sternen Gute Absicherung, je nach Bedarf, 10. Februar 2014
Ich habe die Bedingungen gelesen und habe für mich entschieden, dass es eine gute Absicherung für mein Tablet ist.
Nach meiner Meinung ist diese Absicherung weiter zu empfehle,

5.0 von 5 Sternen Habe noch keinen Schadensfall gehabt, 14. Dezember 2014
Wie soll man das bewerten, wenn kein Schadensfall vorliegt? Hoffe jedoch, dass mit dem gekauften Gerät nichts passiert und wenn doch, dass man die richtige Versicherung gewählt hat.

3.0 von 5 Sternen Schöne Option, aber unnötig., 8. Mai 2014
Meiner Meinung nach ist der Geräteschutz nicht sehr nützlich, da dieser nur in den ersten zwei Jahren geht, genau wie die Garantie. Bestimmt ist diese Option für jemanden der mit seinem Tab oft draußen ist interessant, aber für mich war dies nicht der Fall, da ich überwiegend zu Hause mit dem Tab arbeite.
Jedoch ist das Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Tablet PCs von 250,00 bis 499,99 EUR