5.0 von 5 Sternen Erstattung ohne Probleme, 23. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für mobile Computer von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Habe ueber mein im August gekauftes Notebook Gurkenwasser gekippt und es gab seither keinen Pips von sich.
Da ich mich kenne, hatte ich Gottseidank den 3-Jahre-Geraeteschutz von Ergo Direkt mitgebucht.
Mit dem Einschicken war das so eine Sache, weil ich zZ in den USA lebe. Nach ein paar Telefonaten und Emails ging aber alles ruckzuck! Ich habe, ohne das ich jeglichen Nachweis liefern musste, von der Versicherung den Zeitwert des Computers erstatten bekommen (90%) und habe mir damit einen neuen geholt.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden mit der Abwicklung eines Servicefall bis auf die Dauer, 5. Dezember 2013
O. Rother (Stuttgart, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was ist passiert: Unser vierjähriges Kind hat das Notebook von meiner Frau vom Tisch geworfen. Das Notebook hatte als Folge vom Sturz einen Wackelkontakt, so dass dieser beim hochheben ausgegangen und neu gestartet ist.

Ablauf der Reparatur:
09.11.2013 Anruf bei der Schadenhotline
12.11.2013 Unterlagen zusammen mit einem UPS Aufkleber vom Reparaturdienst zum einsenden erhalten,
13.11.2013 UPS holt das Notebook ab und am 14.11.2013 kommt das Notebook beim Reparaturdienst an.

Heute am 05.12.2013 das Notebook repariert erhalten. Erste Test jetzt ist wieder alles in Ordnung.
Es wurde dabei sogar ein Vorschaden repariert dass wir gar nicht gemeldet hatten (das Topcase war beschädigt)

Bis auf die Dauer der Reparatur sind wir sehr zufrieden. Für die zu lange Dauer habe ich einen Punkt abgezogen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viel kann ich hierzu noch nicht sagen, da ich diese Versicherung noch nicht in Anspruch nehmen musste. Dennoch denke ich, dass es eine gute Sache ist, da so viele Faktoren abgesichert sind. Ich würde diese Versicherung jederzeit wieder für Neugeräte abschließen.

ARRAY(0xb0ca4558)

3 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für mobile Computer von 250,00 bis 499,99 EUR