5.0 von 5 Sternen Gute Sache!
Vor 3 Monaten von Ramona Borza veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Top
Wie kommt der Stern zustande?

Nach 2 Jahren und einem Monat hat der Mixer, auf den sich die Garantieverlängerung bezieht, den Geist aufgegeben(tolles Timing).
Ich reiche über Amazon meine Fehlerbeschreibung ein.

2 Tage später bekomme ich eine Bestätigungsmail von Ergo mit dem Inhalt:
„Sie besitzen das versicherte...
Vor 1 Monat von Kuhchen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Top, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Küchenkleingeräte bis 99,99 EUR (Zubehör)
Wie kommt der Stern zustande?

Ich reiche über Amazon meine Fehlerbeschreibung ein.

2 Tage später bekomme ich eine Bestätigungsmail von Ergo mit dem Inhalt:
„Sie besitzen das versicherte Gerät nicht. Deshalb bestätigen wir Ihnen den Rücktritt. Ihre Versicherungs-Bestätigung ist damit ungültig.“

Ich schwinge mich sofort ans Telefon und nach ca. 5 Minuten in der Warteschleife habe ich auch schon jemanden am Telefon, der mir mitteilt, dass man mir leider nicht weiterhelfen kann und die „Fachabteilung“ leider nur zwischen 8 und 18 Uhr zu erreichen ist und ich mich bitte morgen nochmal melden soll.

Gesagt getan, diesmal musste ich nur knapp eine Minute warten.

1. Sachbearbeiter, nett und zuvorkommend, kann mir aber leider nicht weiterhelfen.
- ich werde weiterverbunden –
2. Sachbearbeiter, auch nett und zuvorkommend, kann mir ebenfalls nicht weiterhelfen.
- ich werde weiterverbunden –
3. Sachbearbeiter, leicht planlos, aber trotzdem nett; Hier die Erklärung aus der Sicht der Ergo Versicherung:

Ich habe einen Antrag auf Rücksendung Aufgrund eines Defekts an Amazon gestellt – dies wurde an die Ergo weitergeleitet, leider wurde (warum auch immer) der Antrag nicht auf den Mixer sondern auf die Garantieverlängerung an sich bezogen. Man hat es also so aufgefasst, dass ich die Versicherung zurückgeben wollte(und nicht den defekten Mixer).
Dies wurde natürlich prompt erledigt.

Auf meine Frage wie ich denn nun verfahre, bekomme ich folgende glorreiche Antwort – Zitat:
„Da die Versicherung storniert wurde ist dies leider nichtmehr rückgängig zu machen“
Ich: „also kann ich nichts machen und muss das jetzt so hinnehmen?“
„Ja, da haben Sie leider Pech gehabt, bitte wenden Sie sich das nächste Mal gleich an uns damit ein Schadensfall aufgenommen werden kann“

Ich bedankte mich und wir beendeten das 17 minütige Gespräch.

Ganz ehrlich, ich bin froh dass der Mixer mittlerweile reduziert wurde und es nur um eine Garantieverlängerung in Höhe von 6,99€ geht(die Ich immerhin erstattet bekommen habe) sonst würde mich dieser Unfug wirklich stören – so ist es einfach nur ein lustiges Erlebnis und ein Merkzettel.

2.0 von 5 Sternen Umfang des Schutzes durch AGB begrenzt, 3. Mai 2012

' bis zu einem Alter von drei Jahren 80 Prozent,
' bis zu einem Alter von vier Jahren 60 Prozent,
' ansonsten 40 Prozent
des ursprünglichen Kaufpreises."

Bsp. Küchengerät für 15 EUR kaufen. 3 Jahresgarantie = 11 EUR.
Wenn das Gerät nach 2 Jahren wegen einem Produktionsfehler den Geist aufgibt, ist der Versicherungsschutz max. 12 EUR. Schwer zu glauben, dass der Versicherer für 12 EUR mein Gerät reparieren und zurück schicken kann. Selbst wenn, habe ich dann lediglich einen Profit von 1. EUR gemacht und das vorausgesetzt, ich zahle keinen Versand.

Nich so doll. Oder habe ich etwas in den AGB falsch verstanden?

Übrigens steht auch im Vertrag, dass Amazon und der Versicherer zusammenarbeiten. Wenn ich die AGB richtig verstanden habe, bin ich von Amazon enttäuscht - die müssten eigentlich verstehen, wie dieser Schutz funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Gute Sache!, 28. Dezember 2014
Preis für die Garantieverlängerung ist ok und ERGO ist ein bekannter und großer Versicherungsträger! Ich habe die Leistung noch nicht in Anspruch genommen, kann also über eine reibungslose Abwicklung nichts sagen, ich würde aber jedem raten die AGB's durchzulesen und auf wichtige Dinge wie "unverzügliche Schadenmeldung ( meistens 48 Stunden ) " zu achten! Denn dann hat man schon der Versicherung nicht die Chance gegeben, bei einer eigentlich versicherten Leistung eine Ablehnung zu erteilen!

5.0 von 5 Sternen thank you very good warranty, 12. November 2013
2 years WARRANTY EXTENSION for small kitchen appliances to 99.99 EUR
thank you very good warranty
see you agian bay

5.0 von 5 Sternen Alles ok., 7. März 2015
Was soll man immer schreiben? War eben so, wei man es erwarten kann und sollte. War soweit alles in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Garantieverlängerung 2 Jahre, gute Idee, 20. Dezember 2011
Scheint eine gute Idee zu sein, ob es wirklich gut ist lässt sich nur nach einem Schadenfall seagen. Ich habe die Unterlagen per email und quasi sofort erhalten, das finde ich gut, und zwar ab sofort.

5.0 von 5 Sternen Garantie-Verlängerung, 12. Januar 2013
Kann ich nur jedem empfehlen und die Mehrkosten miteinbeziehen. Bei heutigen Geräten gibt, meisten unmittelbar nach Ablauf der Garantie, das Gerät seine Funktion auf.

5.0 von 5 Sternen Garantieverlängerung für einen Brot-Backautomaten, 20. Januar 2014
Habe die Garantieverlängerung nicht benötigt, da ich den Backautomaten mit Kochbuch nach Weigerung meiner "besseren Hälfte" an amazon zurückgesandt habe.

4.0 von 5 Sternen Noch nicht aktuell, 24. Juli 2013
Zu der Versicherung selbst kann ich nichts sagen, stellt sich erst heraus, wenn man sie braucht (was hoffentlich nicht der Fall sein wird).

5.0 von 5 Sternen Preis i.O., 17. April 2012
Für 6,99 € 2Jahre Garantie-Verlängerung finde ich ist ein guter Preis,hoffe das bei einem Versicherungsfall,der nicht gewünscht ist,die Abwicklung genau so gut und unbürogratisch ist wie der Preis.

2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Küchenkleingeräte bis 99,99 EUR