5.0 von 5 Sternen Problemlose Abwicklung im Schadensfall
Diese Versicherung hat sich bei mir gelohnt. Nach nur 2,5 Jahren war meine Waschmaschine defekt. Der Handwerker kam am nächsten Tag und musste die Dichtung an der Tür austauschen. Kostenpunkt: 120 Euro. Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich damals beim Kauf der Waschmaschine auch diese Versicherung mit abgeschlossen hatte...
Ich habe bei der Ergo...
Vor 4 Monaten von J. Bernhardt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich denke, es lohnt sich!
Zuerst einmal sollte man sich wirklich die Vertragsbedingungen genau durchlesen.
Ich denke, die meisten gehen davon aus, dass die normale Garantiezeit einfach verlängert wird.
So erging es auch mir.
Leider ist dem nicht so!

Veröffentlicht am 29. März 2012 von Matthias H.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ich denke, es lohnt sich!, 29. März 2012
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Waschmaschinen von 400,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
So erging es auch mir.
Leider ist dem nicht so!

In der heutigen Zeit der (Wahnsinns-) Ersatzteilpreise, kostet ein Ersatzmotor einer 400 Euro Waschmaschine mal schnell 250 Euro, Anfahrt und Arbeitslohn nicht mitgerechnet.
So ergibt sich schnell einen wirtschaftlicher Totalschaden.

Übersteigen die Reparaturkosten den Zeitwert der Maschine, dann kann das Versicherungsunternehmen eine Vergütung des Zeitwertes (laut Bedingungen) wählen.

Ich bekam im 3. Jahr für meine defekte Waschmaschine bei einer vergleichbaren "Garantie Plus Versicherung" 80% des Kaufpreises erstattet.
Im 1. Moment war das sehr ärgerlich, da ich, wie schon genannt, auch davon ausgegangen bin, dass ich 5 Jahre "sorglos" waschen kann, bzw. während dieser Zeit meine Maschine immer kostenlos repariert wird.

Aber ich habe es dann aus der Perspektive betrachtet; wo bekomme ich für eine Waschmaschine, die einen Neupreis von 500,- Euro hatte, nach 2,5 Jahren noch 400,- Euro?
Genau - nirgends, erst recht nicht für eine defekte!

So sehe ich die Kosten für die "Garantieverlängerung" also durchaus als sinnvolle Investition - ich denke es lohnt sich!

2.0 von 5 Sternen Versicherungs-Leistung ist lediglich begrenzt auf den Zeitwert!!!, 5. November 2012
Es müsste heißen: begrenzte Versicherungs-Leistung (siehe Vertrag Punkt 2.4)
Habe die Bedingungen gelesen und den Vertrag sofort widerrufen.
Garantie bedeutet für mich, daß ich bei einem Defekt eine kostenlose Reparatur bzw. Ersatz und nicht nur einen Zeitwert erhalte. Hier zB. "bis zu einem Alter von 4 Jahren 60 Prozent". Diese Garantie Verlängerung kann den Kunden also ganz schön teuer kommen.... Darf sowas überhaupt als Garantie-Verlängerung verkauft werden?

5.0 von 5 Sternen Problemlose Abwicklung im Schadensfall, 25. Februar 2014
Ich habe bei der Ergo angerufen, diese haben anhand meiner Adresse schnell meine Versicherungsnummer in ihrem System gefunden und mir eine eMail Adresse genannt, wo ich die Rechnung vom Handwerker und den Kaufbeleg von Amazon hin schicken sollte. Das habe ich auch gleich am nächsten Tag getan. Ohne weitere Rückfragen seitens der Versicherung habe ich Heute (ca. eine Woche später) die vollen Kosten für den Handwerker ersetzt bekommen!
Ich hatte befürchtet, dass Ergo versuchen wird sich vor der Zahlung zu drücken, aber bin hier sehr positiv überrascht worden. Daher auch volle 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser angeblichen Versicherung., 18. Februar 2014
Finger weg von dieser angeblichen Versicherung.

Drei Jahre Garantie Verlängerung wird angeboten und teuer Verkauft!!

Tatsache ist aber,wenn das Gerät defekt ist,wird nach vier Jahren ab Kauf nur noch maximal 60% des Warenwertes übernommen!
Vor allem wird man gezwungen bei einer Werkstatt des Versicherers Reparieren zu lassen und nicht beim Händler seines Vertrauens.
Nicht zu empfehlen meiner Meinung nach!

4.0 von 5 Sternen 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Waschmaschinen von 400,00 bis 499,99 E, 26. Mai 2014
Passt, Sitz, Gute, Genau, ist empfehlenswert, hoffe wie beschrieben, vorlaufig zufrieden, . stellt sich heraus, wenn die Versicherung gebraucht wird.

5.0 von 5 Sternen Problemfrei, 26. Oktober 2013
Die Versicherung hat schnell reagiert. Nachdem die Maschine da war habe ich den Liefertermin gemeldet und die Versicherung hat ohne Probleme das Versicherungsdatum geändert. Hatte ein Handy versichert welches einen Schaden erlitt, der ohne Probleme ausgeglichen wurde, weiter so gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, dass es Garantieverlängerungen gibt! So kann man sich für weitere Jahre absichern !, 15. Februar 2013
Um mein Gewissen zu beruhigen habe ich diese Garantieverlängerung dazugekauft.
Wobei der Name Siemens schon eine gewisse Garantie gibt.
Unklar ist für mich, warum geht das über Fremdfirmen und nicht vom Hersteller aus.

5.0 von 5 Sternen 3 Jahre Garantie-Verlängerung für Waschmaschinen von EUR 400,00 bis ..., 16. November 2012
Die Garantie-Verlängerung wurde schnell und zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen. Auch eine Rücksprache mit dem Versicherungsgeber war schnell und Zufriedenstellend verlaufen. Ich kann somit einer Garantie nach 2 Jahren bis 5 Jahre beruhigt entgegen sehen.

5.0 von 5 Sternen im Rahmen des Neukaufs zu Absicherung, 5. März 2014
Ich habe die Versicherung im Rahmen eines Neukauf mit dazu genommen im Falle der Reparatur. Da ich sie bis jetzt noch nicht in Anspruch genommen habe kann ich nix darüber sagen

5.0 von 5 Sternen Garantieverlängerung, 4. Juli 2013
Gute Versicherung bei Ergo, preisgünstig, wesentlich billiger als bei Saturn oder Media Markt. Die Unterlagen sind sehr verständlich.
E. Haider

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›