5.0 von 5 Sternen super freundlich ist echt für die heutige Zeit empfehlenswert
Vor 22 Monaten von molly_dani veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unseriöse Angebot
Vor 3 Monaten von eqinox veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unseriöse Angebot, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Waschmaschinen von 300,00 bis 399,99 EUR (Zubehör)
Ich kann mich über die 5 Sterne Bewerter nur wundern. Reden die von der gleichen Versicherung oder sind das alle Mitarbeiter von ERGO? Fakt ist, wenn die Waschmaschine defekt ist, wird man von der Versicherung an einen Reparaturdienstleister verwiesen. Nach etlichen Anrufen erfährt man dann, dass eine Reparatur frühestens in zwei Wochen möglich ist. Ob es aber wirklich an diesem Tag klappt, soll einem zwei Tage vor dem Termin mitgeteilt werden, vielleicht verschiebt sich der Termin dann noch um einige Tage. So ist man letztendlich gezwungen, die Maschine doch auf eigene Rechnung bei einem Monteure vor Ort auf eigene Kosten reparieren zulassen. Wer also einige Wochen ohne Waschmaschine auskommt, kann hier zugreifen. Alle anderen sollten das Geld sparen.

1.0 von 5 Sternen Ergo Abwicklung und Service schlecht, Produkt storniert, Problem ungeklärt, Amazon Service durchgefallen, 16. Februar 2014
Hallo,
laut den Bewertungen sollte es sich bei diesem Produkt um eine gute Wahl gehandelt haben. Also habe ich mich beim Kauf einer neuen Waschmaschine über Amazon zu dieser Erweiterung entschieden.
Die Waschmaschine wurde nach ein paar Tagen geliefert. Die Unterlagen für die Garantie nicht. Ich habe eine Woche gewartet doch es kam immer noch nichts. Also habe ich bei Amazon angerufen. Die Aussage von Amazon war, dass sie mir nicht helfen können, da die Garantie von Ergo angeboten wird. Das Produkt wird doch bei Amazon angeboten, ich bezahle auch bei Amazon und Amazon kann mir nicht helfen!? Die Mitarbeiter hat mich anschließend an Ergo weiter gestellt. Die Mitarbeiter nahm meine Anfrage auf, und wollte mich an die "Fachabteilung" weiter leiten. Leider hat sich herausgestellt, dass das Wort "Fachabteilung" dafür steht, "ich habe heute keine Lust auf Problemlösung und lege einfach mal auf". Denn beim Versucht mich an die Fachabteilung weiter zu leiten, wurde entweder aufgelegt oder der MA wusste nicht wie man richtig weiterleitet und das Telefonsystem bei Ergo ist überlastet. In jedem Fall ist die Telefonverbindung abgebrochen.
Nun gut dachte ich, dass kann ja mal passieren. Ich rief noch einmal bei Amazon an. Das selbe Prozedere, es kann mir nicht geholfen werden, man könne mich nur weiter leiten. Ich bekam jedoch die Information, dass das auch kein Problem ist, den ich kann die Versicherung bei Amazon bis zum letzten Ablaufdatum der Garantie über Amazon kaufen und diese gilt dann automatisch weitere 3 Jahre. Super Sache habe ich mir gedacht und wollte gar nicht mehr an Ergo verbunden werden, aber die Mitarbeiter bei Amazon hielt es dennoch für wichtig zu klären, warum denn jetzt die Bestellung storniert wurde. Im Nachhinein habe ich mit die Beschreibung bei Amazon für die Garantieerweiterung genau durchgelesen und in dieser steht ganz klar, dass die Garantie zusammen mit dem Kauf der Waschmaschine abgeschlossen werden kann. Minuspunkt für Amazon wegen Falschberatung!
Erneut wurde ich an Ergo weiter geleitet. Ich erklärte erneut das Problem, dass das Produkt storniert wurde usw. Der MA wollte mich auch an die "Fachabteilung" weiter leiten. Ich habe ihm erklärt, dass bei Ergo ein Problem beim weiterleiten besteht, der MA bei Ergo könne jedoch nichts anderes tun als mich weiter zu leiten. Das hat er auch getan und leider leider ging dabei erneut die Verbindung verloren. Wahrscheinlich hat die "Fachabteilung" ihre Telekom Rechnung nicht bezahlt.
Langsam hatte ich keine Lust mehr mit Ergo oder Amazon zu telefonieren. Nach jedem Telefonat bekommt man von Amazon eine Bewertungsbefragung. In dieser wird man gefragt, ob das Problem gelöst werden konnte. Ehrlicherweise gab ich an, dass das Problem nicht gelöst werden konnte. Amazon bat mich um einen weiteren Versucht. Ok, Versucht Nr. 3, ich telefonierte mit dem nächsten MA von Amazon und erklärte ihm das Problem. Der MA hat in der Tag einen guten Eindruck am Telefon gemacht und hat versprochen sich um das Problem zu kümmern. Er schaffe es zwar an diesem Tag nicht aber in der nächsten Woche. Mein Vertrauen an Amazon wurde wieder gestärkt (Bin seit über 10 Jahren "Stammkunde"). Doch leider hat mich auch dieser MA enttäuscht. Tage vergingen, die Woche verging kein Anruf, keine Versicherung. Sogar die 14 Tage Widerrufsfrist sind abgelaufen. Ohne Weiteres kann man die Waschmaschine sogar nicht mehr zurück senden und mit der Versicherung neu kaufen... schlau schlau..
Heute hatte ich erneut bei Amazon angerufen und wollte mich mal nach dem Stand anrufen.
Die Mitarbeiterin konnte in dem System nicht einmal auffinden mit wem ich gesprochen habe. Letzten Endes ist es auch egal, denn jedes Mal wird man mit einem neuen MA verbunden, es ist auch nicht möglich Kontakt zum letzten MA aufzunehmen.
Zusammengefasst, wird sie klären ob die Waschmaschine an Amazon zurück gesendet werden kann und ich anschließend diese neu mit der Versicherung kaufen kann. OMG!!!! Das darf doch nicht wahr sein, wie starr sind den die Prozesse!!!
Ich rechne jedoch auch hier damit, dass eine Rückmeldung nicht mehr kommt. In diesem Fall lasse ich es sein mit der Versicherung und mit weiteren Waschmaschinen Käufen bei Amazon!

Nachtrag 23.02.14
Nach mehrmaligen hin und her mit Amazon konnte ich folgende Information ergattern!

Obwohl auf der Produktseite beschrieben ist, dass die Versicherung nur am Tag des Kaufs erworben werden kann, stimmt die Aussage nicht!

"Diese Versicherung kann nur am Tag des Geräte-Kaufs in Deutschland und Österreich für den privaten Gebrauch, gemeinsam mit dem zu versichernden technischen Gerät, erworben werden."

Denn die Versicherung kann auch im Nachhinein und zwar bis zum letzten Garantie Tag von Beko gekauft werden. Der Unterschied ist jedoch, dass die ERGO Versicherung, erst nach zwei Monaten ab Kaufdatum der Versicherung anfängt zu wirken, wenn diese nicht sofort mit der Waschmaschine gekauft wurde!

Hätte ich diese Information zu Beginn bekommen, würde ich wohl 2-3 graue Haare weniger haben. Ich hoffe jedoch, dass diese Information dem einen oder anderen in Zukunft doch noch hilfreich werden könnte.

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 13. März 2014
Wenn man eine Waschmaschine kauft und eine Garantieverlängerung abschließt geht man ja erst einmal davon aus, das man über den gesetzlichen Zeitraum hinaus abgesichert ist. Weit gefehlt. Man kann natürlich sagen das ich hätte das Kleingedruckte lesen sollen. Das liest man aber erst in der Regel wenn man die Verlängerung abgeschlossen und ausgedruckt hat. Ich hatte das Pech, das 2 Monate nach der gesetzlichen Garantie ein Schaden an meiner Waschmaschine entstand. Maschine pumpte nicht mehr ab. Es hat 4 Tage gedauert bis sich ein Servicetechniker den Schaden angeschaut hat. Er stellte einen Elektronikschaden fest. Dann hat es 2 weitere Wochen gedauert bis mir die Versicherung sagte, dass das Ersatzteil den Kaufpreis der Maschine übersteigt und eine Reparatur abgelehnt wurde. Man verwies auf seine Versicherungsbedingungen und hat mir 80 % vom Neuwert erstattet. Dafür erhält man dann nicht unbedingt ein gleichwertiges Gerät. Wenn man nun noch die Kosten des Garantie-Versicherungsscheines mit in die Kalkulation einbezieht, hat man vielleicht einen Restwert von 70 % erstattet bekommen.
Die Ansprechpartner der Versicherung sitzen irgendwo in Süddeutschland und koordinieren die Servicetermine. Das Ganze geht sehr schleppend und man hat nicht den Eindruck dort "gut aufgehoben" zu sein. Ich weiß nicht wie oft wir dort angerufen und den Status abgefragt haben. Die Telefonistin hat mein Problem auch nicht wirklich interessiert. Das hat sie mir durch die Blume verdeutlicht. Ich hab die Maschine weggeworfen und mir eine Neue gekauft; allerdings ohne die ERGO. Ich hätte mir hier mehr Service gewünscht und den Umstand, dass ich knapp 3 Wochen meine Wäsche außer Haus waschen musste hat auch niemanden interessiert.

5.0 von 5 Sternen super freundlich ist echt für die heutige Zeit empfehlenswert, 21. September 2012
war stark am überlegen, ob ich diese für meine Waschmaschine in Höhe von 398,99 euro abschließe, da die Versicherung so schlechte sterne bekommen hat und 41,99 euro nicht gerade wenig ist. Habe mich also telefonisch informiert. 1 es ist eine kostenlose Hotline die immer von 7 bis 24 h erreichbar ist. die sind super freundlich und erläutern alles ganz genau. Ich habe die garantieverlängerung 3 Jahre gewählt. denn sein wir mal ehrlich, 2 Jahre Hersteller garantie sind zu wenig. Meist gehen die dinger doch genau immer dann defekt, wenn die Garantie gerade um ist. Ich habe 2 KINDER u ne Menge wäsche und kann mir nicht leisten alle 3 jahre eine neue maschine zu kaufen. ab dem 3. Jahr nach kaufdatum kümmert sich somit die ergo direkt um mich. Repariert und kümmert sich um alles bis sie wieder funktioniert und wenn nicht dann bekomm ich selbst nach 4 Jahren immer noch 40 % wieder. wenn eine maschine 5 jahre alt ist, erhalte ich doch von niemanden so viel geld, wenn ich die verkaufen würde. sind also knapp 160 Euro. Das ist doch wenigstens ne supi anzahlung für nen neuen oder? Und sollte ich die maschine tauschen müssen, soll ich nur bescheid geben, da eine neue nummer folgt oder wenn ich sie komplett innerhalb der 14 tage zurück gebe, bezahle ich die versicherung gar nicht. man macht also nichts falsch. ich kann jetzt jedenfalls beruhigt schlafen!!!!

musste leider die waschmaschine zurück senden, aber die versicherung TOP, hat nach nur 2 tagen alles zurück buchen lassen. brauchte nur eine mail hinsenden, das maschine retoure geht und alles top!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 13. April 2014
Für den Preis 5 Jahre garantie. Besser geht nicht.Die bauknecht Garantie ist viel viel teurer.Kann es nur weier empfehlen.TOP und wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Versicherung wurde nach Wegfall des Versicherungsgrundes voll erstattet., 30. Juli 2014
Nachdem die extra länger versicherte Waschmaschine durch einen nicht reparablen Schaden sowie durch Rückerstattung des Kaufpreises und Wegfall des Versicherungsgrundes kein Versicherungsgrund mehr darstellte, wurde mir der komplette Versicherungsbetrag zurückerstattet. Daher kann ich die ERGO-Versicherung in meinem Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Oktober 2013
C. Held (Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klar kann man über eine Versicherung die noch nicht in Anspruchgenommen wurde keine Rezession schreiben.
Ich hatte diese Versicherung allerdings bei meiner alten Waschmaschine. Habe noch 299€ nach 4 Jahren wieder bekommen, so dass die neue Waschmaschine nur einen geringen Auspreis hatte. KLar muss gesagt werden, man bekommt nur anteilig einen Prozentsatz erstattet, der aber auch genau in den AGBs aufgeführt wird.
Vom Ablauf binnen 14 Tagen war der Monteur da und der Verrechnungscheck bei mir zu Haus.
Somit wieder mit Verlängerung

4.0 von 5 Sternen Bis ins 5. Jahr Geld für eine def. Maschine, 14. Januar 2013
Mein Entschluss zu dieser Versicherung wurde zum einen dadurch gefasst, dass es sich bei der Maschine um keine Miele handelt mit 20 oder mehr Jahren Laufzeit. Wobei ich innerhalb dieser Zeit vom Mielepreis mind. 3 Beko-Maschinen kaufen kann, und die dann wahrscheinlich auch mind. auf die gleiche Laufzeit kommen. Zweitens, bekomme ich ohne Versicherung bei einem Crash spätestens im 5 Jahr niemals einen Restwert von 40% ausgezahlt. Hier mal die Staffelung: Bis zu einem Alter des versicherten Geräts von einem Jahr beträgt der Zeitwert 100 Prozent, bis zu einem Alter von zwei Jahren 80 Prozent, bis zu einem Alter von drei Jahren 80 Prozent, bis zu einem Alter von vier Jahren 60 Prozent, ansonsten 40 Prozent des ursprünglichen Kaufpreises. Ach, ein drittes ProArgument ist noch der Versicherungspreis. Bei vergleichbaren Versicherungen sind ca. 20€ (66%) mehr zu zahlen.
An den Kundenservice von Ergo Direkt wandte ich mich wegen einmal der Widerufsfrist von 14 Tagen (ja, normal), aber da wäre die Maschine noch nicht einmal in meinem Besitz und zum anderen habe ich bei Amazon für die Maschine eine 30tägige Widerufsfrist und damit verbundenen Angst, nach der Inanspruchnahme des Amazonwiderufs, immer noch eine Versicherung an der Backe zu haben. So, nur einen Tag habe ich auf die Antwort warten müssen und die Versicherung würde an das Lieferdatum angepasst werden mit der Zusage, dass bei Warenrückgabe eine Stornierung mit Rückzahlung zu erwarten ist. Das fand‘ ich richtig super!
Ansonsten ist, wie von anderen Rezensionsgebern erwähnt, die Komplettbewertung bei Anspruchnahme der Versicherung zu bewerten. Darum einen Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Gute Sache und macht Sinn, 23. Mai 2014
Hoffentlich zahlt sie auch im Schadensfall. Wir sich zeigen wie schnell und kulant die ERGO Versicherung im Schadensfall reagiert und vor allen welcher Aufwand von seiten des Versicherungsnehmers betrieben werden muss......

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 11. Mai 2014
Artikel kam wie beschrieben. Gute Qualität so wie Preis-Leistung. Gerne ohne Probleme weiter zu empfehlen. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Waschmaschinen von 300,00 bis 399,99 EUR