4.0 von 5 Sternen Ich hoffe noch auf eine korrekte Abwicklung..., 8. August 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 500,00 bis 599,99 EUR (Zubehör)
Hallo,

ich habe auch diese Versicherung beim Neukauf meines Saeco Kaffeevollautomaten abgeschlossen und mich oft gefragt, ob das Sinn macht.

Nun - wir werden sehen, was passiert.

Aber mal ehrlich, wenn ich eine Maschine für über 1000,00 Euro kaufe und sie dann zusätzlich über die Gewährleistungszeit hinaus versichere für einen Betrag von unter 100 Euro, dann ist dies meiner Meinung nach nicht gerade sinnlos. Bei günstigeren Maschinen würde ich dies auch abwägen und mich evtl. dagegen entscheiden.

Fazit: Da ich noch auf eine korrekte Abwicklung im Falle eines Falles hoffe, vergebe ich 4 Sterne. Einen Stern habe ich abgezogen, weil ich es nicht korrekt finde, dass nach dem Versicherungsfall gekündigt werden kann, obwohl die Versicherung zeitlich begrenzt läuft.

5.0 von 5 Sternen sicherheit, 10. April 2014
ab einem gewissen Preisniveau setze ich gerne einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt ein, man weiß nicht was kommt, der teufel kann im Detail stecken.

5.0 von 5 Sternen noch nicht gebraucht, 5. Februar 2014
da es eine neue Versicherung ist, habe ich natürlich noch keine Erfahrung, habe allerdings bei Ergo schon mal eine Versicherung für Laptop abgeschlossen, da gab es auch einen Schadensfall und es hat alles wunderbar funktioniert. Schaden anstandslos repariert, nette Betreuung.

5.0 von 5 Sternen Prima, dass es diese Möglichkeit gibt., 30. Januar 2014
habe die Unterlagen bekommen, alles Super. Es ist ja einfach nur Klasse, dass es diese Möglichkeit gibt,denn 2 Jahre Garantie ist ja nicht besonders lang.

5.0 von 5 Sternen Garantie Versicherung, 3. Januar 2014
Ob ich damit zufrieden bin, kann ich jetzt noch nicht sagen, fragen Sie mich in zwei bis drei Jahren. Meine Erfahrung bei Elektro-geräten ist, dass sie meistens kurz nach Ende der normalen Garantiezeit defekt sind. z.B. eine Mikrowelle, die 1 Woche nach Ende der GZ den Geist aufgab. Ist das Absicht der Hersteller????
Seitdem nur noch mit Garantie-Verlängerung.

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung, 13. Dezember 2013
O. Palazy (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
mit dem Kauf der Kaffeemaschine wurde gleich die Garantieverlängerung angeboten.
Dieses ist eine sehr sinnvolle Ergänzung, um die normale Garantiezeit zu verlängern.

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 500,00 bis 599,99 EUR