5.0 von 5 Sternen Bewertung noch nicht möglich!
Mit der Abwicklung bin ich bis jetzt zufrieden, ich hoffe natürlich das ich die Garantie und die Garantie-Verlängerung für die Kaffeevollautomaten von DeLongi nicht beanspruchen muss. Sollt es dann soweit sein werde ich eine weitere Bewertung schreiben, hoffentlich dann positiv!
Vor 6 Monaten von Jochen Lahner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung Zeitwertversicherung!
Hallo,
habe gerade selbst überlegt, ob ich die Versicherung zum Gerät dazu kaufen soll oder nicht. Habe dann die Versicherungsbedingungen durchgelesen, was man ja immer tun soll, und siehe da, die Versicherung zahlt die Reparaturkosten maximal nach einer Zeitwertstaffelung.
1. Jahr 100%
2. Jahr 80%
3. Jahr 80%
4. Jahr 60%
und danach...
Veröffentlicht am 21. April 2012 von olli07

1.0 von 5 Sternen Achtung Zeitwertversicherung!, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 400,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Hallo,
1. Jahr 100%
2. Jahr 80%
3. Jahr 80%
4. Jahr 60%
und danach 40%

Die Saeco, die ich gekauft habe, hat erstmal die 2+1 Garantie. Also ist die Versicherung überhaupt erst im 4. Jahr interessant, dann werden bei einem Preis von 1000,-- gerade noch 400,-- getragen. Das heißt bei einem Totalschaden der Maschine bleiben sie auf 600,--€ sitzen.

Fazit: Da es sich nicht um eine Neuwertversicherung handelt, kann ich nur abraten. Investieren Sie lieber das Geld in eine höherwertige Maschine oder in die Folgeanschaffung.

1.0 von 5 Sternen macht das überhaubt Sinn?, 9. April 2012
Laut Ergoversicherung: Material-*, Konstruktions-*, Produktions- oder Werkstattfehler werden versichert.

Einige Kaffeautomatenhersteller geben sogar eine Kaffeeanzahl je nach Maschine von xmal000, dabei wird dann noch unterschieden ob kleiner Kaffee oder großer, dieser zählt halt doppelt. Was ist wenn man diese Kennzahl innerhalb z.B. eines Jahre überschritten hat weil man halt viel Kaffeetrinker ist und auch mehr Longdrinks zu sich nimmt.

Demnach ist man bei den Kaffeeautomatenhersteller anscheinend der Meinung das die Maschinen einen Verschleiß unterliegen und man gewährt die xmal000 die Garantie. Darüber obliegen die Teile dem Verschleiß.

In den Garantiebedingungen konnte ich darüber überhaubt nichts lesen. Was ist also, wenn was innerhalb der Verschicherungzeit bei hoher Kaffeeabnahme was defekt geht. Wie will man dann beweisen das sich um ein Material-*, Konstruktions-*, Produktionsfehler handelt.

3.0 von 5 Sternen Nur eine Meinung von vielen..., 14. September 2013
Überarbeitete Version:
Das Angebot ist meiner Meinung nach ein wenig unübersichtlich gestaltet.
Ich habe damals beim Kauf den Link zu den Versicherung Bedingungen übersehen, als ich im Nachhinein die lange Liste der nicht Versichten Schäden studierte, wurde mir erst bewusst was ich hier gekauft habe.
Ich habe drei ähnliche Versicherungen von der Konkurrenz offline gekauft. Kamera 50€ Aufpreis, Laptop 90€ Aufpreis und Iphone 50€ Aufpreis.
Meine Kamera ist Versichert bei Sturz, Wasser, Sandschaden oder Kratzer am Objektiv. Die Staffelung ist auch die gleiche, erst nach 2 Jahren und dann im Wert fallend. Wie es bei meinem Laptop ist, weiss ich im Moment nicht genau. Und die Iphone Versicherung kennt jeder, auch versichert bei Sturz und Wasser, leider nur ein Jahr also dreimal so teuer.
Ich kann dies auf Wunsch auch beweisen! Ich lasse mich hier nicht von anderen Mitgliedern als Idioten hinstellen.
Und noch was Herr B. Wendt Leute die der Meinung sind man bekäme für sein Geld bloß nen Apfel und ein Ei gibt’s ja auch zu genüge. Außerdem war meine Aussage damals: "lesen und Meinung bitte selber bilden!"

Fazit: Man bekommt hier eine Garantieverlängerung und keine Garantieerweiterung. Einen Schutz vor eventueller Eigenverschuldung wird nicht gewährt. Dies war mir beim Kauf nicht klar, heute bin ich schlauer.

Original:
Wer das Gerät beim Putzen fallen lässt hat keinen Versicherungsschutz.
Hier ein kleiner Auszug, kann sich jeder sein eigenes Bild machen:

2.5 Kein Versicherungs-Schutz besteht für:
Schäden, die nicht die Funktion des versicherten
Geräts beeinträchtigen, wie insbesondere Schrammen
und Schäden an der Lackierung,
Schäden, für die Garantie- bzw. Gewährleistungs-
Ansprüche gegen den Hersteller oder Händler
bestehen,
Schäden, für die Schadensersatz-Ansprüche gegen den
Hersteller oder Händler aus Vertragsverletzung oder
wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften geltend
gemacht werden können,
Schäden, die infolge betriebsbedingter Abnutzung
auftreten, wie insbesondere Schäden an Batterien,
Akkus, Leuchtmitteln, UV-Röhren und Patronen sowie
Schäden an Zubehör, wie insbesondere Filter oder
Staubsaugerbeutel,
Schäden, die durch nicht fachgerechte Reparaturen,
Eingriffe, nachträgliche Einbauten, Um- bzw.
Aufrüstungen oder Reinigung entstanden sind,
Schäden oder Störungen am versicherten Gerät, die
durch Reinigung des Geräts behoben werden können
(z.B. Verschmutzung, Verstopfung oder Verkalkung),
Einbrenn-Schäden bei LCD-/Plasma-Fernsehern,
Glasbruchschäden an Ceran-Kochfeldern,
Schäden, die nicht unmittelbar an dem versicherten
Gerät entstehen (Folgeschäden),
Schäden, die vorsätzlich herbeigeführt wurden,
Schäden an oder durch Software, unsachgemäße
Veränderung der Software, Programmierungsfehler,
Computerviren sowie Schäden an externen
Datenträgern,
Schäden an nachgerüsteter bzw. neu angeschaffter,
nicht im Original-Lieferumfang enthaltener Hardware,
Schäden, die unmittelbar oder mittelbar durch äußere
Einwirkungen entstehen (z.B. Feuchtigkeit, Sturz- und
Fallschäden),
die Kosten von Leihgeräten.

5.0 von 5 Sternen Bewertung noch nicht möglich!, 30. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Danke, 26. April 2014
DANKE FÜR DIE HILFE.SEHER GUTE BERATUNG .ICH HABE FEHLER GEMÄHT BEI 3 JAHRE GARANTIE - VERLÄNGERUNG ,ABER DURCH DIE HILFE VON MITARBEITER VON ERGO DIREKT HAT ALLES GUT GEKLAPPT .BESONDERS BEDANKE ICH MICH BEI FRAU MÄNNCHEN ?SEHR GUTE MENCH UND IHRE WISSEN KANN MAN NUR BEWUNDERN.

DANKE FÜR ALLE MITARBEITER

3.0 von 5 Sternen Kann ich erst in zwei Jahren beurteilen, 8. Februar 2014
Ich habe die Maschine gerade erst gekauft ( vor einem Monat ). Erst mal die normale Garantiezeit abwarten, hoffentlich brauche ich die Verlängerung erst garnicht

5.0 von 5 Sternen Garantie-Verlängerung sehr gut, 30. November 2013
Alles bestens, schnelle Zusendung der Garantie-Verlängerung als PDF-Datei. Der 11seitige Vertrag enthält alle Details und Informationen in sehr übersichtlicher Form. Kann ERGO Direkt sehr weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 23. Februar 2013
Bei gleicher Leistung bieten Fachhändler in meiner Region eine Garantieverlängerung für schwindelerregende Summen an, nahezu das Fünfache. Ich kann ERGO Direkt nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für alle Fälle, 4. Mai 2013
Für alle Fälle, da schlechte Erfahrungen mit anderer Kaffeemaschine
Mehrmals Reperaturkosten angefallen
Zur Vermeidung von unliebsaen Überraschungen und Kosten daach

4.0 von 5 Sternen 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 400,00 bis 499,99 EUR..., 21. September 2013
Die Garantie wurde schnell ausgeliefert. Eine richtige Bewertung kann man erst dann geben, wenn ein Versicherungsfall eingetreten ist. Ich hoffe, dass es dann genau so reibungslos abgeht wie bei der Bestellung.

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 400,00 bis 499,99 EUR