5.0 von 5 Sternen Service bis jetzt super
ich hatte zwar nicht vor, diese versicherung zu bewerten, bevor ich erfahrungen in einem schadensfall gemacht habe, der bisherige kontakt mit ergo verdient aber meiner meinung nach eine positive rezension.
Vor 4 Monaten von delina-gini veröffentlicht

Auf den ersten Blick ist die Garantie-Verlängerung eine gute Sache. Herstellergarantie + 3 Jahre Verlängerung. Man denkt, wunderbar ich bin für die nächsten 5 Jahre abgesichert und das für nur um die 30 €, ABER....

folgendes Steht in den Versicherungsbedingungen:

2.2 Reparatur-Kosten
Wir leisten im...
Vor 8 Monaten von P veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Vorsicht: Nicht immer lohnenswert / Produktbeschreibung Fehlerhaft, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 200,00 bis 299,99 EUR (Zubehör)

folgendes Steht in den Versicherungsbedingungen:

2.2 Reparatur-Kosten
Wir leisten im Versicherungs-Fall Ersatz für notwendige Reparatur-Kosten eines versicherten Geräts, maximal bis zur Höhe des Zeitwerts des Geräts nach Ziffer 2.4, auf Grund von:
Materialfehlern,
Konstruktionsfehlern,
Produktionsfehlern,
Werkstattfehlern.
Die Reparatur-Kosten umfassen die Kosten für Ersatzteile, Arbeitslohn und Fahrtkosten des Reparateurs in der erforderlichen und tatsächlich angefallenen Höhe.
Anfallende Fahrtkosten werden nur für Elektrogroßgeräte (z. B. Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kühl- und Gefriergeräte, Herde) erstattet. Reparatur-
Kosten und Fahrtkosten werden jedoch nur erstattet, wenn die Arbeiten durch eine Fachwerkstatt ausgeführt wurden.

In der Produktbeschreibung steht:

"Die Reparatur/Regulierung ist für Sie kostenfrei. Sie haben keine Selbstbeteiligung."

IRGENDWAS STIMMT DA NICHT...

Was heißt das nun (in Wahrheit)?

Die Reparaturkosten bzw. Entschädigung bei Totalausfall ist abhängig vom Kaufpreis. Laut den Versicherungsbedingungen erhalte ich im 3 Jahr max. 80 % des Kaufpreises der Maschine erstattet.
Im 4. Jahr max. 60 % und im 5 Jahr und folgende max. 40%.
D.h. bei einem Kaufpreis von 250 € erhalte ich im 3. Jahr max 200 € erstattet. Kostet nun die Reparatur 400 €, trägt die Versicherung nur 50 % der Kosten (die besagten 200 €, 80% vom Kaufpreis).
Im 4. wäre es nur 150 € und im 5 Jahr 100 €.
Gehen wir mal von dem Fall aus, dass im 5 Jahr die Reparatur i.H.v. 400 € fällig ist, beträgt mein Eigenanteil 300 €, also 50 € über den Kaufpreis.
Jetzt steht etwas von Wirtschaftlichkeit in den Bedingungen und dass man eine gleichwertige Maschine erhält.
Was ist wenn ich keine gleichwertige Maschine oder die Maschine nicht über den Kaufpreis repariert haben möchte?

Das entscheidet dann die Versicherung.

Also zusammengefasst, bei kleinen Schäden bis zum anteiligen Zeitwert (80,60 oder 40%) könnte sich der Kauf lohnen. Aber wenn man noch den Preis der Versicherung in Betracht zieht, ist es dann in den wenigsten Fällen sinnvoll.

So rechnet mit Sicherheit auch die Versicherung und hofft darauf dass die Käufer sich die Versicherungsbedingungen nicht genau durchlesen. Eigentlich einen Fall für die Verbraucherschutz, weil in der Produktbeschreibung nichts darüber steht, dass die Reparaturkosten auch vom Zeitwert abhängig sind.

Ich werde den Kauf jedenfalls innerhalb der 14 tägigen Frist widerrufen!!!

5.0 von 5 Sternen Service bis jetzt super, 2. April 2014
die versicherungsunterlagen wurden mir prompt (vor lieferung des kaffeevollautomaten) per mail zugestellt. beim auspacken des artikels einige tage später habe ich bemerkt, dass der hersteller zu den 2 jahren garantie zusätzliche 12 monate gewährt (bei registrierung, was ich erledigt habe).
diese info mit der bitte um verschiebung der garantiezeit um 1 jahr nach hinten habe ich dann in einer kurzen mail an die ergo-versicherung weitergegeben, und umgehend eine antwort mit dem inhalt "Vielen Dank für Ihre Email ... Gerne haben wir Ihre Absicherung entsprechend angepasst." und wenig später die geänderten versicherungsunterlagen erhalten.
das nenne ich schnellen und unkomplizierten service. deshalb von mir verdiente 5 punkte.

3.0 von 5 Sternen Sinnvolle Sache, 5. März 2014
Nachdem die Maschine bei mir eingetroffen ist,konnte man erst ersehen,daß man werkseits eine kostenlose Garantieverlängerug um 1 Jahr erhalten kann.Wenn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich höchstwahrscheinlich keine Verlängerung abgeschlossen!!!

4.0 von 5 Sternen Dauer der Garantie, 19. Februar 2014
Ich habe die Garantie auf 3 Jahre verlängert. Erst bei Lieferung des Kaffee-Vollautomaten habe ich bemerkt, dass die Garantiezeit von zwei auf drei Jahre verlängert ist. Damit habe ich 1 Jahr umsonst bei der Versicherung verlängert. Ansonsten hoffe ich, dass die Versicherung auch wirklich greift, wenn sie benötigt wird.

5.0 von 5 Sternen Unkompliziert den Versicherungsbeginn verschoben, 22. Januar 2014
Klivia Klick "Klivia Klick" (Schwarzwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nachdem ich eine DeLonghi Maschine erworben habe, habe ich mich auch für die Garantieverlängerung der Ergo entschieden.

Die Ergo ist schon seit Jahren unsere Versicherung, zwar etwas teurer, aber sie reguliert im Schadensfall immer und unkompliziert. Da zahl ich gern mehr und hab kein Häck-Mäck, wenn was ist.

Nun kam gestern die Maschine an und mit dabei liegt eine Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre von DeLonghi. *super*

Nun hätte ich im Jahr 3 ja dann 2 Garantieen, drum rief ich bei der Ergo an, nannte meine Versicherungsnummer und die Ergo legt den Versicherungsbeginn nun einfach 1 Jahr nach hinten.

Das nenn ich mal unkomplizierten Service!

5.0 von 5 Sternen Garantieverlängerung für Melitta Kaffeeautomaten, 14. Juli 2014
Hallo, es macht doch keinen Sinn, eine Bewertung zu einer Garantieverlängerung zu schreiben, wenn
der in diesem Zusammenhang bestellte Kaffeeautomat erst in 3 Wochen geliefert wird.
Diese hat dann ja auch noch eine 2 - Jährige Werksgarantie.
Die Bewertung einer Garantieverlängerung macht also nur Sinn, wenn im Anschluß mal ein
Garantiefall eingetreten war.
Das sollten Sie bei Ihrer Programmatik berücksichtigen.

1.0 von 5 Sternen Keine Unterlagen, 9. Februar 2014
Bis heute noch keine Unterlagen erhalten, ansonsten wäre dieser Service eine tolle Angelegenheit. Diese Vollautomaten haben mehrere Fehler die immer nach Ablauf der Garantie auftreten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Juli 2014
Ist hoffentlich nicht notwendig, aber man weiß ja nie.
Ich habe die Maschine jetzt ein halbes Jahr und diese
läuft perfekt, guter Geschmack

5.0 von 5 Sternen Kann nicht schaden!, 31. März 2014
Denke es lohnt sich die Garantieverlängerung zu zahlen.
Es kann immer etwas ausfallen und die Funktion stören, so wird der Schaden bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Garantieverlängerung, 21. März 2014
Ich habe sofort zugegriffen, als die Verlängerung angeboten wurde. Die Maschine wird intensiv genutzt, damit steigt die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 200,00 bis 299,99 EUR