Vor 4 Monaten von Flo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gerät defekt... wie ging es weiter....?
Gerät defekt…… wie ging es weiter….?

Es ist schwierig sich für etwas zu entscheiden, bei dem es (zu meiner Zeit) keine Kundenrezessionen gab. Die meisten schreiben dass es eine gute Sache ist, aber der Schadenfall noch nicht eingetreten ist. Was soll daran hilfreich sein und warum vergebe ich dann 5 Sterne?
Jedem muss klar...
Vor 15 Monaten von rieburg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gerät defekt... wie ging es weiter....?, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 100,00 bis 199,99 EUR (Zubehör)
Gerät defekt…… wie ging es weiter….?

Jedem muss klar sein, dass die ersten zwei Jahre automatisch lt. Gesetz abgedeckt werden und das zu 100 %. Die Zusatzversicherung tritt erst mit Ablauf der gesetzlichen Garantiezeit ein. Und hier liegt der feine Unterschied der Staffelung (im 3. Jahr 80%, im 4. Jahr 60%, im 5. Jahr 40%)
Darum schildere ich hier meinen Fall. (Schriftverkehr liegt vor)

Gekauft Heimkinoanlage im Jahr 07- 2011 für 131.--€ mit Verlängerungsgarantie für 4 Jahre für 13,99

Im 12-2013 funktioniert das Abspielen der DVD nicht mehr. Das Gerät ist wirtschaftlich unrentabel, das heißt es kommt zur Auszahlung.
Restwertauszahlung (also 5 Monate nach der gesetzlichen Garantiezeit) beträgt 69,72 € wenn ich das Gerät zurückhaben möchte gehen nochmals (10% mind. 40.-- €) in Abzug
Bleibt ein Rest von 29.72 €. Ziehe ich jetzt noch die 13,99 Versicherungssumme ab, habe ich doch tatsächlich 15,73 € um mir wieder ein Gerät zu Kaufen, fünf Monate nach der gesetzlichen Garantiezeit die 100 % abdeckt.

Will heißen: ich zahle 114,27€ aus eigenen Tasche für ein Neugerät für 131.--€!!

Bis heute verstehe ich nicht warum ich „nur“ 70 % des Kaufpreises erhalte anstatt der 80 % wie in den Vertragsunterlagen aufgeführt.
Unklar war mir auch, dass der Restwert nur auf den Nettobetrag berechnet wird.
Erst nach längerem Schriftverkehr haben wir eine bessere Lösung gefunden.

5.0 von 5 Sternen Top Schadensabwicklung...bei der neuen Maschine gleich wieder dazugeholt, 24. November 2014
Unsere Senseo Latte Select hat nach drei Jahren ihren Geist aufgegeben (Fehler: zeitweise wurde der eingesetzte und gefüllte Wassertank nicht erkannt und die Kaffeeausgabe deshalb blockiert). Kurzer Anruf bei der Hotline und uns wurde eine Email mit Rücksendeetikett geschickt. Einen Tag nach Versenden der defekten Maschine kam schon eine Email mit dem Hinweis dass eine Reparatur aus wirtschaflichen Gründen nicht sinnvoll ist. Nach 3 Tagen dann ein Brief mit einem Scheck über 80% des ursprünglichen Kaufpreises. Schneller geht es nicht!!!

Auf Grund der unkomplizierten und sehr schnellen Bearbeitung haben wir uns bei der neuen Kaffemaschine (diesmal ein kleiner Vollautomat) auch wieder für diese Zusatzversicherung bei ErgoDirekt entschieden. Können wir nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kaffeemaschine war undicht!, 2. Februar 2015
Toller Service, rasch und recht unkompliziert. Die Maschine wäre sogar abgeholt worden, habe sie aber selbst bei UPS abgegeben, da ich jeden Tag (fast) an einer Abgabestelle vorbeifahre. Absolut kein Problem. Reparaturstatus konnte nicht abgefragt werden, darum E-Mail geschickt. Prompte Antwort darauf und dann auch kurzfristige Lieferung. Hat sich gelohnt!!!!

5.0 von 5 Sternen In meinem Fall optimal, 1. Februar 2015
Nach 2 Jahren und einem Monat ging meine Kaffeemaschine kaputt. Es wurde nach meiner kurzen schriftlichen Fehlerbeschreibung entschieden dass eine Reparatur unwirtschaftlich sei. Nach ca. 3 tagen hatte ich einen Scheck über 80% des ursprünglichen VK (140 EUR) im Briefkasten. Perfekt!

5.0 von 5 Sternen Garantieverlängerung, 5. Januar 2015
habe mich zu einer Verlängerung der Garantie entschieden um eine bessere Absicherung gegen vorzeitigen Verschleiß zu haben.
Die früher verwendete Maschine hielt nicht die ganze Garantiezeit durch.

3.0 von 5 Sternen Vorsorge, 14. Februar 2013
- Außer formlose Mitteilung per Mail keine weiteren Unterlagen erhalten.
- Kann erst bei eventuellen Ansprüche aus Garantie bewertet werden.

5.0 von 5 Sternen so vermeidet man "Sollbruchstellen", 17. Juni 2013
Verhindert begrenzte Lebensdauer, sollte man vor allem bei Druckern, LCD Bildschirmen usw. wählen.
Denn 4 Jahre ist schon eine gute Lebensdauer.

5.0 von 5 Sternen 2 Jahre Garantie-Verlängerung, 12. Oktober 2013
Die 2 Jahre Garantieverlängerung für meine Kaffeemaschine habe ich rückgängig gemacht, da die
Maschine defekt war.
Es gab keine Probleme mit der ERGO-Direktversicherung. Mir wurde innerhalb weniger Tage der
Preis für die Versicherung erstattet. Prima.

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll, 13. März 2014
Sinnvolle Versicherungen für Alle, die schon die Erfahrung gemacht haben, das ein Gerät ein Tag nach Herstellergarantie kaputt geht. Empfehlung meinerseits.

2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Kaffeemaschinen von 100,00 bis 199,99 EUR