Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Laufzeit: 3 Jahre|Wert des zu versichernden Produktes: Wert EUR 500 - EUR 599.99|Ändern

am 29. Juli 2015
Habe diese Garantie-Erweiterung im Jahr 2013 erworben. Als dieses Jahr (2015) mein Geschirrspüler einen Fehler aufgezeigt hat, kontaktierte ich direkt ERGOdirekt (weil die Hersteller-Garantie gerade aufgelaufen ist). Als erste Überraschung musste ich bei der Kontaktaufnahme feststellen, dass keine Schadensaufnahme per Telefon möglich ist, sondern primär per Formular auf deren Homepage. Darauf hin versuchte ich mein Glück mit dem Formular. Allerdings kennt ERGOdirekt sein eigenes Online-Formular nicht, d.h. die erste Hürde ist die Rechnung, diese muss vorliegen als digitales Dokument mit der maximal Größe von 1 MB und die zweite Hürde ist die Bankverbindung (man muss erst einmal rausbekommen in welchen Format diese eingegeben werden - IBAN ist schon logisch, aber es kommt auf das "Wie" an). Ferner gibt es auch noch teilweise ein Bug in der Datumseingabe. Wenn man alle diese Hürden irgendwie geschafft hat und die Hotline keinen schnelleren Weg als Lösung anbieten wollte (nach mittlerweile drei vergeblichen Anrufen), bekommt man den Anruf vom Techniker. Dieser Techniker sagt dann, man sei nicht zuständig (!!!) und er wäre hierfür der Hersteller zuständig (aber die Garantie ist aufgelaufen seitens des Herstellers und jetzt greift ERGOdirekt). Dieses hinhalte Spiel geht jetzt schon seit zwei Wochen. Nach meiner Meinung will ERGOdirekt nur an der Garantie verkaufen etwas verdienen und keine Leistung erbringen und spekuliert darauf, dass man nach der Zeit aufgibt.

Sollte ERGOdirekt sich bessern werde ich meine Rezession anpassen selbstverständlich.
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2015
Ergo Direkt vergibt im Schadenfall Reparaturaufträge an die Profectis Technischer Kundendienst GmbH. Diese vergibt wiederum an lokale Dienstleister im gesamten Bundesgebiet.

Was leider nicht kommuniziert wird ist, daß das Zeitfenster von 8:00 bis 18:00 nicht der gehandhabten Praxis entspricht. Die Techniker sind spätestens um 15:00 vor Ort. Sollte es sich um voll Berufstätige Haushalte handeln wird für den Reparaturtermin ein Urlaubstag empfohlen. Sollte dann noch ein Ersatzteil fehlen und ein weiterer Termin fällig werden geht ein weiterer Tag verloren. Heutzutage eine Dienstleistungs-Farce welche seines Gleichen sucht. Eine direkte Kommunikation zwischen ausführendem Betrieb und Kunde, um terminliche Flexibilität einzurichten, ist nicht vorgesehen.

Die Ergo sollte sich verstärkt um Dienst und Leistung an Ihrer Kundschaft sorgen und weniger um Hostessen und Prostituierte. Peinlich, Peinlich!
TOP 500 REZENSENTam 2. März 2014
Habe für meine Spülmaschine eine solche Versicherung vereinbart, weil mir in den letzten Jahren zwei Spülmaschinen innerhalb von relativ kurzer Zeit kaputt gegangen sind, so dass mir diese Versicherung nützlich erschien, einen evtl. Defekt auch über die gesetzliche Garantiezeit hinaus repariert zu bekommen.
Bei meiner Maschine bekam die Frontblende (an der auch die Bedienknöpfe sind) an einigen Stellen mehrere Risse (verzogen durch Wärme oder Herstellungsfehler?), und ich wollte dies über die Zusatzversicherung reparieren lassen.
Leider sagte man mir, dass diese Risse vermutlich von mir selbst verursacht wären (als ob ich mit einem Hammer auf die Frontblende gehauen hätte) und man zwar gerne einen Techniker vorbeisenden könnte. Wenn dieser aber die Ansicht der Versicherung bestätigt, müsste ich die Kosten übernehmen.

Ergebnis:
Da die Risse zum Glück mehr (auch wenn deutlich sichtbar) ein optisches Problem darstellen, habe ich nichts veranlasst.
Ich werde aufgrund dieser Erfahrung aber in Zukunft keine solchen Versicherungen für Haushaltsgeräte abschließen, da es mir viel zu unsicher ist, ständig in der Nachweispflicht zu sein.
1313 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2015
Vor 5 Tagen habe ich einen Schaden wie es in den Garantiebed. steht via Tel-Hotline gemeldet. Dort erfahre ich nach knapp 45 Min in der Warteschlange dass ich dies online machen muss- telefonisch geht dies nicht- toll! Also das ganze online gemacht. Man bekommt keine Bestätigung der Schadenseingabe. Und sonst - nichts! Also wieder nach 4 Tagen bei der Hotline angerufen um den Status zu erfragen. Dort wurde mir gesagt dass sie nicht sagen können ob die Schadensmeldung angekommen ist. Das ist ein schlechter Witz. Muss man dies verstehen? Ich habe den Schaden online angegeben - dann muss doch auch was im System zu finden sein.
Ich weiß nicht was Ergo damit bezweckt - Kundenfreundlichkeit ist anders. Habe mich bei Ergo via eMail beschwert.
Ich werde berichten wenn es was neues gibt....
Es gibt Neues. Ein Tag nach meiner Beschwerde hat sich der Handwerkerservice gemeldet und war auch kurzfristig da. Geht doch! Der Handwerker muss leider nochmal kommen, da er nicht alle Ersatzteile hatte. In kürze weiteres.
am 18. Juni 2013
Hm... und hier das Kleingedruckte:
Erstattet werden die Reperaturkosten bis maximal zur Höhe des Zeitwerst des Geräts - d.h. bis 3 Jahre 80% (also 80-160€), bis 4 Jahre 60% (also 60-120€) bis 5 Jahre 40% (also 40-80€). Ich weis ja nicht, welcher Techniker ein Gerät für 40€ Repariert, aber unter einer Garantie verstehe ich was anderes.
Wenigstens wird der Zeitwert auch bei unterlassen der Reperatur ausgezahlt.
Naja keine Versicherung für mich -> kurz um die geht postwenden zurück!
66 Kommentare|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2015
... das stimmt. Aber um micht zu verstehen muss erst einmal kommuniziert werden und bereits da hakt es schon. Ich kann dieses Produkt leider nicht weiterempfehlen. Trotz aller Bemühungen ist es selten möglich mal einen zuständigen Service-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Generell scheint es bei ergo der Fall zu sein, dass man sich richtig viel Zeit lässt einen Reperaturtermin zu vereinbaren. Man wird häufig mit leeren Versprechungen konfrontiert und muss ständig nachhaken weil sich sonst wenig tut.

Wer von anderen Anbietern (z.B. von Elektromärkten) Garantieverlängerungen kennt, weiß wie einfach und schnell es gehen kann.
am 17. Mai 2016
2,5 Jahre alte Maschine verliert sporadisch Wasser. Da wir eine Garantieversicherung abgeschlossen haben, meldeten wir diesen Schaden an die Versicherung (ergodirekt).
1. Monteur fand den Fehler nicht.
2. Monteur (nach 2 Wochen) konnte den Ort der Feuchtigkeit lokalisieren, jedoch nicht die Austrittsstelle. Er empfahl uns seinen Maschinenreiniger anzuwenden und die Maschinenabdeckungen zu weiteren Beobachtungen aufzulassen (wie bereits der 1. Monteur).
Direkt bei dem Spülgang (Monteur war nicht mehr im Hause) versagte die Maschine ganz.
Daraufhin haben wir direkt die Fa. Profectis (Reperaturfirma mit der die ergodirekt zusammenarbeitet) angerufen um den Monteur direkt nochmal vorbeizuschicken. Diese vertrösteten uns jedoch auf einen neuen Termin. Erst nach massiver Nachfrage wurde uns ein evtl. Vorbeikommen am gleichen Tag in Aussicht gestellt (Freitag vor Pfingsten). Wie schon erwartet kam natürlich keiner, geschweige denn ein Telefonat mit einer Absage. Profectis wollte uns nach unserem Anruf (gegen späten Nachmittag einen neuen Termin geben, jedoch nicht Dienstag nach Pfingsten zusagen). Jetzt haben wir Dienstag: Amazon.de redet sich raus, sie sind nur für die 2 Jahresgarantie der Maschine zuständig, obwohl wir die Garantieverlängerung über Amazon.de gekauft haben. Da wäre wahrscheinlich ein Billigprodukt deutlich günstiger gewesen mit viel weniger Ärger und das hätte ich dann einfach entsorgt. Und die ganze Aktion bei einem 5 Personen Haushalt. Es lebe der Service.
am 18. August 2013
Ich bewerte an dieser Stelle ausschließlich meine Serviceerfahrung mit Ergo, welche VOR der Garantiezeit war.

Meine alte Spülmaschine ging defekt, sodass während der Gewährleistungsphase mit Amazon das Gerät zurück ging, da Reparatur nicht wirtschaftlich. Die Versicherung konnte ich problemlos direkt über Ergo stornieren, dies lief wirklich problemlos ab. 24h hatte mich meine Kündigungsbestätigung und Rückbuchung des Geldes.
am 5. Januar 2016
Das Gerät ist seit dem 20.12.2015 defekt , Über Internet/Web wurde der Schaden gemeldet und bis heute (05.01.2016) kein Termin für einen Techniker. Es ist nicht zumutbar !
am 24. April 2016
garantieverlängerung ist eine feine sache. ich brauche mir keine gedanken machen, falls mein herd einmal kaputt geht. ein anruf und schon kommt jemand direkt zu mir nach hause. wer hat das schon, ich und darauf bin ich stolz.