4.0 von 5 Sternen Kündigung der Versicherung problemlos
Ich bewerte an dieser Stelle ausschließlich meine Serviceerfahrung mit Ergo, welche VOR der Garantiezeit war.

Vor 22 Monaten von Flo veröffentlicht

Habe für meine Spülmaschine eine solche Versicherung vereinbart, weil mir in den letzten Jahren zwei Spülmaschinen innerhalb von relativ kurzer Zeit kaputt gegangen sind, so dass mir diese Versicherung nützlich erschien, einen evtl. Defekt auch über die gesetzliche Garantiezeit hinaus repariert zu bekommen.
Bei meiner Maschine bekam die...
Vor 16 Monaten von DSCHUBBI veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Garantieanspruch wurde verwehrt, weil Schaden (Riss) angeblich von mir selbst verursacht sein soll. Keine Empfehlung., 2. März 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei meiner Maschine bekam die Frontblende (an der auch die Bedienknöpfe sind) an einigen Stellen mehrere Risse (verzogen durch Wärme oder Herstellungsfehler?), und ich wollte dies über die Zusatzversicherung reparieren lassen.
Leider sagte man mir, dass diese Risse vermutlich von mir selbst verursacht wären (als ob ich mit einem Hammer auf die Frontblende gehauen hätte) und man zwar gerne einen Techniker vorbeisenden könnte. Wenn dieser aber die Ansicht der Versicherung bestätigt, müsste ich die Kosten übernehmen.

Ergebnis:
Da die Risse zum Glück mehr (auch wenn deutlich sichtbar) ein optisches Problem darstellen, habe ich nichts veranlasst.
Ich werde aufgrund dieser Erfahrung aber in Zukunft keine solchen Versicherungen für Haushaltsgeräte abschließen, da es mir viel zu unsicher ist, ständig in der Nachweispflicht zu sein.

2.0 von 5 Sternen Hier das Kleingedruckte, 18. Juni 2013
Hm... und hier das Kleingedruckte:
Erstattet werden die Reperaturkosten bis maximal zur Höhe des Zeitwerst des Geräts - d.h. bis 3 Jahre 80% (also 80-160€), bis 4 Jahre 60% (also 60-120€) bis 5 Jahre 40% (also 40-80€). Ich weis ja nicht, welcher Techniker ein Gerät für 40€ Repariert, aber unter einer Garantie verstehe ich was anderes.
Wenigstens wird der Zeitwert auch bei unterlassen der Reperatur ausgezahlt.
Naja keine Versicherung für mich -> kurz um die geht postwenden zurück!

4.0 von 5 Sternen Kündigung der Versicherung problemlos, 18. August 2013

Meine alte Spülmaschine ging defekt, sodass während der Gewährleistungsphase mit Amazon das Gerät zurück ging, da Reparatur nicht wirtschaftlich. Die Versicherung konnte ich problemlos direkt über Ergo stornieren, dies lief wirklich problemlos ab. 24h hatte mich meine Kündigungsbestätigung und Rückbuchung des Geldes.

1.0 von 5 Sternen Sie waren stets bemüht, 7. Juni 2015
Ergo Direkt vergibt im Schadenfall Reparaturaufträge an die Profectis Technischer Kundendienst GmbH. Diese vergibt wiederum an lokale Dienstleister im gesamten Bundesgebiet.

Was leider nicht kommuniziert wird ist, daß das Zeitfenster von 8:00 bis 18:00 nicht der gehandhabten Praxis entspricht. Die Techniker sind spätestens um 15:00 vor Ort. Sollte es sich um voll Berufstätige Haushalte handeln wird für den Reparaturtermin ein Urlaubstag empfohlen. Sollte dann noch ein Ersatzteil fehlen und ein weiterer Termin fällig werden geht ein weiterer Tag verloren. Heutzutage eine Dienstleistungs-Farce welche seines Gleichen sucht. Eine direkte Kommunikation zwischen ausführendem Betrieb und Kunde, um terminliche Flexibilität einzurichten, ist nicht vorgesehen.

Die Ergo sollte sich verstärkt um Dienst und Leistung an Ihrer Kundschaft sorgen und weniger um Hostessen und Prostituierte. Peinlich, Peinlich!

3.0 von 5 Sternen Reagiert langsam auf Schaden / Hotline ahnungslos / kundenunfreundlich, 6. Mai 2015
Vor 5 Tagen habe ich einen Schaden wie es in den Garantiebed. steht via Tel-Hotline gemeldet. Dort erfahre ich nach knapp 45 Min in der Warteschlange dass ich dies online machen muss- telefonisch geht dies nicht- toll! Also das ganze online gemacht. Man bekommt keine Bestätigung der Schadenseingabe. Und sonst - nichts! Also wieder nach 4 Tagen bei der Hotline angerufen um den Status zu erfragen. Dort wurde mir gesagt dass sie nicht sagen können ob die Schadensmeldung angekommen ist. Das ist ein schlechter Witz. Muss man dies verstehen? Ich habe den Schaden online angegeben - dann muss doch auch was im System zu finden sein.
Ich weiß nicht was Ergo damit bezweckt - Kundenfreundlichkeit ist anders. Habe mich bei Ergo via eMail beschwert.
Ich werde berichten wenn es was neues gibt....
Es gibt Neues. Ein Tag nach meiner Beschwerde hat sich der Handwerkerservice gemeldet und war auch kurzfristig da. Geht doch! Der Handwerker muss leider nochmal kommen, da er nicht alle Ersatzteile hatte. In kürze weiteres.

1.0 von 5 Sternen Versichern heißt verstehen ..., 6. Januar 2015
... das stimmt. Aber um micht zu verstehen muss erst einmal kommuniziert werden und bereits da hakt es schon. Ich kann dieses Produkt leider nicht weiterempfehlen. Trotz aller Bemühungen ist es selten möglich mal einen zuständigen Service-Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Generell scheint es bei ergo der Fall zu sein, dass man sich richtig viel Zeit lässt einen Reperaturtermin zu vereinbaren. Man wird häufig mit leeren Versprechungen konfrontiert und muss ständig nachhaken weil sich sonst wenig tut.

Wer von anderen Anbietern (z.B. von Elektromärkten) Garantieverlängerungen kennt, weiß wie einfach und schnell es gehen kann.

4.0 von 5 Sternen Bei den heutigen Geräten erforderlich, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Geschirrspülmaschinen von 400,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Die Unterlagen kommen per E-Mail.
Leider muss man sagen, dass bei den heutigen Geräten eine Gerantieverlängerung immer besser ist.
Das letzte Geräte ohne die Versicherung ist genau eine Woche nach der Garantiezeit kaputt gegangen...
Schon komisch...

4.0 von 5 Sternen Eine Vorsichtsmaßnahme die hoffentlich nie gebraucht wird., 29. Januar 2014
Ich bin schon Kunde bei der Ergo-Versicherung. Die Unterlagen wurden schnell übers Internet zur Verfügung gestellt. Heute so üblich. Mehr kann ich nicht sagen, da ich diese Versicherung noch nicht in Anspruch genommen habe.

4.0 von 5 Sternen notwendige Versicherung?, 6. Januar 2014
Es ist wie bei jeder Versicherung - braucht man diese eigentlich? Ich kann es nicht sagen. Was mir aber in den vergangen Jahren zunehmend aufgefallen ist, die Haltbarkeit elektronischer Geräte ist stark gesunken. Was heißt, dass mein vorheriger Geschirrspüler keine 4 Jahre funktioniert hat. Ergebnis, ein Neuer musste her. Der Preis für diese Versicherung pro Verlängerungsjahr ist moderat. Die Zusendung der Unterlagen per E-Mail klappt promt.

4.0 von 5 Sternen Garantieverlängerung bei ergo versicherung, 14. August 2013
meine bisherigen erfahrungen mit der ergo versicherung sind zufriedenstellend, deshalb diese wahl. eine kundenfreundliche erledigung der Verträge ist immer gewährleistet.