5.0 von 5 Sternen Hohe Sicherheit bei kleinem Mehrpreis
Für das "kleine" Geld würde ich immer eine Garantieverlängerung für elektonische Geräte abschließen wollen. Die Bedingungen sind auch nachvollziehbar und ensprechend akzeptabel.
Vor 7 Monaten von Altan Ertural veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vor Abschluss unbedingt AGB lesen
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Alex

1.0 von 5 Sternen Vor Abschluss unbedingt AGB lesen, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Mikrowellen-Herde bis 99,99 EUR (Zubehör)
Wer eine Versicherung über ErgoDirekt 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Office-Zubehör-Geräte bis EUR 99,99 abschließt, sollte sich zuvor unbedingt die AGB durchlesen. Dort ist zu erfahren, dass es sich mitnichten um eine Garantie handelt, wie sie vom Hersteller gewährt wird und wie Otto Normalverbraucher (zumindest ich) sie erwartet, sondern eine Versicherung, die nur eine Reparatur bzw. einen Ersatz bis zum jeweils von Ergo festgelegten Zeitwert abdeckt. Zitat:

"Die Versicherungs-Leistung ist begrenzt auf den jeweiligen Zeitwert des versicherten Geräts. Der Zeitwert berechnet sich wie folgt:
Bis zu einem Alter des versicherten Geräts von einem Jahr beträgt der Zeitwert 100 Prozent, bis zu einem Alter von zwei Jahren 80 Prozent,
bis zu einem Alter von drei Jahren 80 Prozent, bis zu einem Alter von vier Jahren 60 Prozent, ansonsten 40 Prozent des ursprünglichen Kaufpreises."

In der Praxis heißt das: Für ein 99 Euro teures Gerät erhalte ich bei einem Defekt im fünften Jahr maximal knapp 40 Euro aus der Versicherung. Das reicht in der Regel nicht einmal für einen Reparatur-Kostenvoranschlag. Also kann ich das Gerät entsorgen und ein neues kaufen.
Genau das wollte ich mittels der Versicherung verhindern. Deshalb habe ich sie zurückgegeben und werde so etwas nie wieder abschließen.

1.0 von 5 Sternen Unnütz, 30. Januar 2014
Also bin eher entäuscht habe eigentlich gedacht das diese Garantie verlängerung auch die garantie des Gerätes verlängert aber sie läuft sofort mit und nicht erst ab dem Datum wo die Werks Garantie des Gerätes abläuft also komplett unnötig geld ausgegeben

1.0 von 5 Sternen Nach über eine Woche immer noch keine Police, sowas geht ja garnicht, 28. Oktober 2014
Nach jetzt über eine Woche habe ich von der Ergo Versicherung immer noch keine Police erhalten selbst auf eine Fristsetzung reagierten sie nicht, wenn die im Garantiefall genau so gut sind dann OH weh!! Inwzischen habe ich den Vertrag storniert. Ich kann jedem nur abraten von so einer schlechten Versicherung.!! Der Betrag wurde von Amazon aber schön abgebucht. Ergo reagiert auch auf keine Mails!!!

5.0 von 5 Sternen Hohe Sicherheit bei kleinem Mehrpreis, 29. August 2014

5.0 von 5 Sternen WOW, 24. Mai 2014
Es ist schön das es für Eletro Geräte gibt. Ich finde diese ist auch schön günstig. Jetzt haben wir 3 Jahre garatie für unsere Mikrowelle.

5.0 von 5 Sternen das ist sehr gut, 28. Februar 2014
ich habe die Versicherung deshalb gewählt weil schon oft nach kurzer Zeit die Sachen kaputt gehen, jetzt ist die Chance einer Reparatatur gegeben

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 10. März 2014
gerne wieder, kann ich nur weiterempfehlen, würde es wieder kaufen, war zuerst etwas skeptisch, aber jetzt sehr zufrieden mit dem Teil

1.0 von 5 Sternen Der am 03.10.2013 angeblich abgeschickte Postbrief mit dem Garantieschein ist bis heute:16.10.2013 nicht ingetroffen, 15. Oktober 2013
Eine Email mit der Mitteilung, dass diese Garantie erstellt wurde genügt nicht. Eine schriftliche Form auf Papier ist gestzlich erforderlich.

5.0 von 5 Sternen Papier, 10. Januar 2014
Schön, dass es die Garantieverlängerung gibt. Aber was soll ich sonst über 1 Blatt Papaier schreiben? Habe das außerdem schon bewertet

4.0 von 5 Sternen Mikrowelle, 3. Juni 2011
Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Kauf. Die Mikrowelle von LG sieht gut aus, hat die richtige Größe für zwei Personen und die Bedienung ist leicht.

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Mikrowellen-Herde bis 99,99 EUR