Vor 2 Monaten von JayDee veröffentlicht

Eigentlich nicht verwunderlich, dass der Verbraucher schon für einfache Rechnungen zu blöde ist!
Man rechne grob:
Preis des erworbenen Produktes, bzw. der versicherte Betrag dividiert durch die Garantiezeit.
Durchschnitt 350€/3Jahre = 8,33 Periode
8,33 / Zusatzgarantiezeit 3 Jahre = 2,77
Jetzt müsste theoretisch jedes 2,7...
Vor 19 Monaten von Carioca veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Reparaturdienstleister ein wenig langsam, aber ansonsten alles topp!, 1. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die zusätzliche zweijährige Garantieverlängerung für einen Onkyoreceiver erworben und brauchte diese auch genau nach 2 Jahren und 2 Wochen. Die Kommunikation hat mit der Ergo super geklappt, keine langen Wartezeiten im Callcenter, netter Kontakt und sehr zuvorkommend. Der Reparaturdienstleister hingegen war ein wenig träge. Am Ende der Regulierung habe ich kompletten Ersatz für mein defektes Gerät bekommen und habe jetzt die Qual der Wahl mit dem erneuten Aussuchen.
Insgesamt war ich sehr happy, die Zusatzversicherung gehabt zu haben. Nichts ist ärgerlicher, als wenn direkt nach Ablauf der Herstellergarantie ein Ausfall passiert.

5.0 von 5 Sternen Max, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden. Mit einer unkomplizierten Versicherung ist die Verlängerung für den Preis sehr empfehlenswerte. Die Versicherung ist automatisch zu ende nach Zwei Jahre ohne Kündigung.

1.0 von 5 Sternen Wahrscheinlichkeitsrechnung schon für den Otto-Normal-Verbraucher zu hoch!, 29. August 2012
Man rechne grob:
Durchschnitt 350€/3Jahre = 8,33 Periode
8,33 / Zusatzgarantiezeit 3 Jahre = 2,77
Jetzt müsste theoretisch jedes 2,7. Gerät in diesen 3 Jahren nach Ablauf der ersten 2 Jahre kaputt gehen!!!
(Wertverlust, Alter des Gerätes nach Ablauf der "Normal-Garantie-Zeit" und sich dadurch ebenfalls bedingte ändernde Wahrscheinlichkeiten sind nicht berücksichtigt.)

Jetzt sollte man sich fragen:
1. Geht mein Gerät evtl in dieser Zeit kaputt? Wie wahrscheinlich ist das überhaupt, um selbst eine Quote zu ermitteln.
2. Wenn es theoretisch so sein sollte, dass mein Gerät höchstwahrscheinlich kaputt geht, wie bescheuert bin ich denn als Konsument überhaupt, dass ich solch einen Schrott mit der wunderbaren geplanten Obsoleszenz der tollen Industrie noch kaufe?

Die Prämie der Versicherung ist in diesem Fall so unwahrscheinlich hoch, dass es sich quasi schon um einen Wucher handelt.
Aber man merke: Geld fällt immer von unten nach oben, meist noch beschleunigt durch die grenzenlose Debilität des Konsumenten.
Versicherungen sind nichts anderes als "Sportwetter" mit der sicheren Gewinnmarge auf eigener Seite. Wer ohnehin genug Geld hat, sollte sich gar nicht versichern. In diesem Fall von 300-400€ ist der Betrag erst recht überschaubar!

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Garantieverlängerung, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir einen neuen AV-Receiver gekauft, dessen Garantie nicht nach den gesetzlichen zwei Jahren ablaufen soll. Aus diesem Grunde habe ich mir die Garantieverlängerung um drei Jahre geleistet. Die Ergo Versicherung hat mir prompt die Versicherungsunterlagen zugesandt und stand mir über die freundliche und gut erreichbare Hotline bereits für Rückfragen zur Verfügung. Ich bin mit dem Versicherungsprodukt bisher zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu Beachten.., 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jaa wie soll man eine Versicherung bewerten????

Das kann ich erst sagen wenn es zu einem Garantiefall kam.

Daher Bewertung nicht beachten ....

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, 20. Januar 2012
Hey,

bis jetzt bin ich ganz zufrieden, das einige was ich bemängeln kann ist, dass es keine Schriftliche bestätigung gibt. Heißt man bekommt nichts zugesendet, sonder muss es selber ausdrucken!

5.0 von 5 Sternen Versicherung die man gebrauchen kann!, 6. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Verstärker/Receiver von 400,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Top Produkt das ich nur weiter empfehlen kann! Qualität und Preis suchen Ihresgleichen. Von mir 5/5 Sternen und damit eine klare Kaufempfehlung! Spitze!

5.0 von 5 Sternen Ich hoffe, damit zufrieden sein zu können, habe sie aber bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen müssen!, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
s.o. Ich denke, mehr kann man nicht dazu sagen!
Eigentlich ist es eine Zumutung, wenn man hier gezwungen wird, auch noch einen Roman zu schreiben!!!

ARRAY(0xa146b144)

2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Verstärker/Receiver von 400,00 bis 499,99 EUR