5.0 von 5 Sternen Nicht zu Beachten..
Jaa wie soll man eine Versicherung bewerten????

Das kann ich erst sagen wenn es zu einem Garantiefall kam.

Daher Bewertung nicht beachten ....
Vor 13 Monaten von Lukas veröffentlicht

Eigentlich nicht verwunderlich, dass der Verbraucher schon für einfache Rechnungen zu blöde ist!
Man rechne grob:
Preis des erworbenen Produktes, bzw. der versicherte Betrag dividiert durch die Garantiezeit.
Durchschnitt 350€/3Jahre = 8,33 Periode
8,33 / Zusatzgarantiezeit 3 Jahre = 2,77
Jetzt müsste theoretisch jedes 2,7...
Veröffentlicht am 29. August 2012 von Carioca

1.0 von 5 Sternen Wahrscheinlichkeitsrechnung schon für den Otto-Normal-Verbraucher zu hoch!, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Verstärker/Receiver von 300,00 bis 399,99 EUR (Zubehör)
Man rechne grob:
Durchschnitt 350€/3Jahre = 8,33 Periode
8,33 / Zusatzgarantiezeit 3 Jahre = 2,77
Jetzt müsste theoretisch jedes 2,7. Gerät in diesen 3 Jahren nach Ablauf der ersten 2 Jahre kaputt gehen!!!
(Wertverlust, Alter des Gerätes nach Ablauf der "Normal-Garantie-Zeit" und sich dadurch ebenfalls bedingte ändernde Wahrscheinlichkeiten sind nicht berücksichtigt.)

Jetzt sollte man sich fragen:
1. Geht mein Gerät evtl in dieser Zeit kaputt? Wie wahrscheinlich ist das überhaupt, um selbst eine Quote zu ermitteln.
2. Wenn es theoretisch so sein sollte, dass mein Gerät höchstwahrscheinlich kaputt geht, wie bescheuert bin ich denn als Konsument überhaupt, dass ich solch einen Schrott mit der wunderbaren geplanten Obsoleszenz der tollen Industrie noch kaufe?

Die Prämie der Versicherung ist in diesem Fall so unwahrscheinlich hoch, dass es sich quasi schon um einen Wucher handelt.
Aber man merke: Geld fällt immer von unten nach oben, meist noch beschleunigt durch die grenzenlose Debilität des Konsumenten.
Versicherungen sind nichts anderes als "Sportwetter" mit der sicheren Gewinnmarge auf eigener Seite. Wer ohnehin genug Geld hat, sollte sich gar nicht versichern. In diesem Fall von 300-400€ ist der Betrag erst recht überschaubar!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu Beachten.., 16. November 2013
Jaa wie soll man eine Versicherung bewerten????

Das kann ich erst sagen wenn es zu einem Garantiefall kam.

Daher Bewertung nicht beachten ....

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Verstärker/Receiver von 300,00 bis 399,99 EUR