Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. März 2013
Nach 2 wochen ist mir der display meines neuen handys gesprungen. Erstens waren die leute von der ergo super nett, zweitens wurde es ohne probbleme innerhalb einer woche repariert... würde ich jedes mal wieder machen
am 11. August 2015
Nach einem Jahr hat sich das Handy (Lumia 1020) einfach abgeschaltet. War bis dahin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt lässt sich das Handy nicht austauschen und ich bekomme keinen adäquaten Ersatz! Vielen Dank für das heraus geworfene Geld. Nicht zu empfehlen! Nachdem ich das Handy eingeschickt habe (und auch noch Geld für den Versand zahlen musste) erzählte man mir das Handy wäre nicht zu ersetzen. Man wollte mir das ältere Lumia 930 als Austausch anbieten. Nach einigen Fragen erzählte mir die wirklich nette Dame am Telefon, sie würde das zum ersten Mal machen und könne mir diesbezüglich auch nicht weiter helfen. Support und Kundenfreundlichkeit 0/10 Punkte. Ich bin wirklich enttäuscht!
am 15. April 2014
Mann muss es einfach loben. Ich war so sektisch und habe immer einen Haken vermutet. Vorallem "Wir bezahlen jeden Sturzschaden" hat mich einfach so irritiert.

Hergang:
Mein (damals 4 Wochen altes) Galaxy S4 ist mir im Auto zwischen Sitz und Mittelkonsole gefallen. Das Display war gebrochen und zwei Dellen im Gehäuse waren die Folge.
Habe mir die Vertragsdaten angeschaut und die Hotline angerufen.

Ohne Fragen wurde mir ein "Formuar" per Mail geschickt, auf dem ich Modell, Kaufdatum, Seriennummer und Unfallhergang schildern sollte.
Diese Fragen habe ich ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin habe ich ein Label für die Rücksendung an den Reperaturdienstleister bekommen.
Angemerkt: Das alles passierte am selben Tag.

Ich habe es ohne SIM und Memory Card verschickt, aber jedoch in der Originalverpackung mit Anleitungen usw.

Bei der Nachfrage habe ich erfahren, dass die Reperatur im Schnitt zwei Wochen dauert. Doch jetzt kommt der Hammer: Nach 4 Tagen habe ich eine Mitteilung von UPS erhalten, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Am nächsten Tag habe ich dann das Paket abgeholt und es war mein repariertes Handy samt Verpackung sehr sicher Verpackt.
Die Verpackung hatte zwar ca. 50x17 cm mit sehr viel Luft innen drinnen aber dafür war es echt sicher verpackt! TOP.

Ich möchte nochmal betonen:
* Kostenlose Reperatur ohne Fragen
* Nach 4 Tagen nach dem abschicken schon wieder repariert zurück bekommen
* Super netten und kompetenten Telefonkontakt
* Kein Haken

50 € für zwei Jahre sind dafür wirklich hinnehmbar und obwohl ich anfangs skeptisch war buche ich sowas ab jetzt immer dazu!
am 2. April 2015
Ich bereue den Abschluß der Versicherung gar nicht. Handy ist mir leider einmal runter gefallen, Schaden wurde problemlos ersetzt, ohne wenn und aber. Sehr empfehlenswert.
am 3. März 2015
In unbedachtem Moment auf meine Handtasche gesetzt, darin mein Handy. Gerade mal ein halbes Jahr alt. Zwei Haarrisse im Display und nix ging mehr.
Ergo-Hotline kontaktiert, dort verwies man mich direkt auf das Amazon-Schadensformular ([...]) Kleiner Hinweis, weil ich kurz vorm Verzweifeln war und nicht verstand, warum deren System meinen Schadenshergang nicht akzeptiert hat: Bei der Schilderung dürfen keine Zeichen wie ! ? „ benutzt werden. Steht nur nirgends, hat mir dann letzten Endes die Hotline verraten.
Dann ging alles sehr schnell. Nach einem Tag UPS-Versandlabel erhalten, mit UPS einen Termin zur Abholung vereinbart. UPS holte das Gerät wie vereinbart ab, einen Tag später erhielt ich eine Email über den Wareneingang und wurde stets per Mail über den aktuellen Status informiert. Nach insg. sieben Tagen hielt ich mein Handy wieder repariert in den Händen.
Kann mich echt nicht beklagen – für mich hat sich die Versicherung definitiv ausgezahlt.
am 18. August 2011
Ich bin selber vom Fach und habe mich beim lesen der Bedingungen hierzu ganz schön gewundert.
Zeitliche Abzüge sind nicht zu verachten, Preis-Leistung muss jeder selber einschätzen, ich find's extrem teuer für mittelmäßige Leistung.

Mit anderen deratigen Produkten vergleiche ich jetzt bewusst nicht, sondern bewerte nur dieses einzeln.

Ein Tipp am Rande: "Schadenfall abgewickelt" , egal in welcher Zeit oder Zusammenhang, das kann auch heißen "abgelehnt" und nicht zwangsläufig "bezahlt".

Fazit:
Nett für Handys die jeden Tag jemand anders hat.
Dann aber auch nur für's erste Jahr.
44 Kommentare|112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2013
Ich nehme zum Kauf eines teuren Elektro Produkts immer eine extra Versicherung dazu.
Ergo ist da schon wirklich gut.Manche beschweren sich zwar,das sie bei einer Reklamation schon Probleme hatten,
aber ich kann das nicht bestätigen.
Folgendes Beispiel!
Mein S2 hab ich aufs Bett geworfen und es ist runtergefallen.2 Risse an den Seiten und seitdem ging Wlan nicht mehr etc...Kurz bei Ergo angerufen und geschildert was passiert ist.Hab auch Eigenverschuld angegeben.
Kein Thema:
Mir wurde ein selbstklebender Retourenschein per Post geschickt.alles eingepackt und verschickt.
Nach gerade mal einer Woche habe ich dann per TNT mein Handy wiederbekommen.
Neuer Rückendeckel,neue Platine,neues Display bekommen ohne Zuzahlung verständlicher Weise.
Es lief alles perfekt hab und ich habe eine Menge Geld gespart.
Wenn ich bedenke,das mein Kollege beim gleichen Modell nur für den Austausch des Display fast 200 Euro bezahlt hat und lange warten musste,kann ich nur froh sein,das ich die Versicherung abgeschlossen hatte :)
am 13. Januar 2015
Funktioniert... Dauert aber echt lange!
Nachdem ich den Schaden (kaputtes Display) gemeldet hatte, dauerte es 7 Tage, ehe ich die Versandmarke zugeschickt bekam. Umgehend wurde das Handy von mir dann eingesendet und dann. Dauerte es weitere 8 Tage, ehe es repariert zu mir zurück kam.
Die Versicherung ist also zu empfehlen, aber die Abwicklung könnte schneller gehen. Beispiel: wenn ein bei Amazon gekauftes Handy einen Fehler hat, der noch durch die Garantie abgedeckt wird, kann man es. Notars einsenden und freitags ist es bereits repariert wieder hier.
am 14. Februar 2015
bis jetzt die einigste Versicherungen die keine Probleme macht und auch zu dem steht was Sie im Vertrag angibt.
Nur zum weiterempfehlen.
am 17. September 2015
Ganz schlechter Service. Warten schon 2 Woche auf eine Rückmeldung bzw. ein Rücksendeaufkleber.
Es geht um ein Samsung S4 welches zusammen mit dem Geräteschutz bestellt wurde.

Bin anderes gewohnt also lieber nicht abschließen. Wenn man es braucht passiert nix.

Update am 27.10.2015:
Selbst nach dem Eingreifen von Amazon bzw. der Aufforderung von Amazon an Ergo passiert nichts.
Gerät ist schon mehrere Woche "zur Reparatur".... also absolut unseriös und dringends abzuraten !!!