4.0 von 5 Sternen Hat sich ausgezahlt!
Ich hatte im Januar mein Samsung Galaxy SII zusammen mit diesem Geräte-Schutz gekauft, jedoch die Police nicht erhalten.
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Karsten Strotmann

2.0 von 5 Sternen 90 % Ersatz bei 2 Wochen altem Handy
Die Erstattung im Schadensfall im ersten Jahr beträgt maxiaml 90 % - niemals 100%.

Auch wenn das Handy nach 10 Tagen defekt geht und somit noch absolut neuwertig ist: es fällt in die Kategorie erstes Jahr.

Somit wird es niemals 100% Erstattung geben.
Vor 3 Monaten von icke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hat sich ausgezahlt!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Wegen eines Schadens hatte ich es zunächst an den Amazon Reperaturservice von "w-support" geschickt, dieser hatte allerdings eine Reperatur abgelehnt, da der "Feuchtigkeitsschaden" nicht von der Standardgarantie gedeckt sei. Nach etwas hin-und-her Telefonieren mit ERGO und Amazon wurde dann aber doch sehr schnell der Versicherungsschutz über die ERGO-Direkt bestätigt und ich durfte das Gerät erneut einsenden, auch ohne die Police bis dahin erhalten zu haben. Als Nachweis diente dann eine Email mit entsprechenden Dokumeten zum Selbstdruck. Später habe ich dann auch die Police per Email bekommen, auch zum Selbstdruck. Der Schadenfall an sich wurde dann aber schnell und ohne weitere Komplikationen oder Kosten behoben.

Alles in Allem bleibt zu sagen, die kaufnahe Zusendung der Police hätte mir mehrere Anrufe (auf kostenlose Hotlines) und diverse Rückversichrungsanrufe erpsart, der Schaden an sich wurde aber tadellos bearbeitet - insofern bin ich zufrieden. Für mich hat sich dieser Geräte-Schutz absolut ausgezahlt!

5.0 von 5 Sternen Alles sehr gut gelaufen, 28. November 2013
Ich mach's kurz:

- Handy runter gefallen, Gehäuse mehrfach gebrochen, Gesprächsqualität nach Sturz sehr dumpf
- Kontakt mit Ergo aufgenommen, zugeschicktes E-Mail Formular ausgefüllt (Seriennummer, Modell, Schadensbeschreibung etc.), Rechnungskopie erstellt (eingescannt), und beides zusammen mit der Versicherungsurkunde (PDF) an Ergo per Mail zurückgeschickt
- Dann kam per E-Mail zurück: UPS-Aufkleber für das kostenlose verschicken, eine Beschreibung für die Reparaturfirma zum mitschicken im Paket
- Handy und Beschreibung verpackt (muss man auf eigene Kosten machen), per E-Mail zugeschickten UPS-Aufkleber draufgeklebt
- normalerweise soll man einen Abholtermin mit UPS ausmachen, ich konnte es aber direkt bei UPS abgeben
- momentan gibt es noch keine Rückmeldung der Reparaturfirma, ob das Handy angekommen ist o.ä. (November 2013), soll sich aber bald ändern, man kann aber auch anrufen und sich nach dem Status erkundigen (0800er Nummer)
- nach meiner Erkundigung nach dem Status, hat mir der verantwortliche Mitarbeiter sogar eine E-Mail zurück geschrieben, das die Reparatur abgeschlossen ist und wann das Handy vermutlich wieder bei mir ankommt
- nach ca. 2 Wochen ist das Handy dann auch repariert zurückgekommen und hat wieder wie früher funktioniert, beschädigte Gehäuseteile wurden ausgetauscht (Lediglich die alte offizielle Stock-Firmware haben sie wieder drauf gespielt, aber das kann man ja selber wieder updaten)
- Es gab auch eine Beschreibung zurück, was repariert wurde
- der Deckel, der ja eigentlich als Zubehör gilt, ist auch wieder mit zurück gekommen (Akku, Sim und Speicherkarte etc. sollte man entfernen und gar nicht erst mitschicken)
- Austauschgerät gibt es bei dieser Prozedur keins aber irgend ein altes Handy hat sicher jeder zu Hause rumzuliegen

Hat also alles sehr gut funktioniert und die Investition hat sich gelohnt. Werde ich beim nächsten Handy wieder mit bestellen. Besser ist es natürlich, das Handy gar nicht erst runter zu schmeißen ;)

Auf jeden Fall gilt: Amazon-Rechnung und Ergo-Versicherungsurkunde aufheben, und zwar so, das man beides wieder findet! Ohne das geht es nicht.
Die Versicherungsurkunde ist ja ein PDF. Von der Amazon-Papierrechnung sollte man gleich eine Kopie machen, um sicher zu gehen. Die verblasst nämlich recht schnell. Von meiner Rechnung musste ich nach dem einscannen jedenfalls stark den Kontrast anheben, damit man alles gut lesen konnte. Aber hat ja alles funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Hat funktioniert, 18. Januar 2013
Man glaubt ja immer, man braucht es nicht, weil man vorsichtig damit umgeht. Plötzlich fällt es beim Bücken aus der Manteltasche - und es ist passiert. Das Display hat einen Riss. Der Schreibkram war zwar etwas lästig, per E-mail aber ganz gut zu bewältigen. Abholung und Rücklieferung nach Reparatur funktionierten gut, wenngleich etwas zeitverzögert - immerhin.

5.0 von 5 Sternen Hammer :), 29. Mai 2013
Ich schließe diese Versicherung schon zum 2 Mal ab und kann sie nur weiterempfehlen!

Beim ersten Mal habe ich das Sony Ericsson Vivaz für 160Euro gekauft(Versicherung: 20 Euro). Das Gerät ging nach einem Jahr kaputt (Wasserschaden). Es wurde innerhalb von 2 Wochen repariert und war wie neu. 6 Monate später war mein Handy wieder kaputt (ich lies es zu oft fallen). Die Ergo meinte, dass die Reparatur sich kommerziell nicht lohnt und mir wurden 148,90Euro überwiesen, ohne dass ich das Gerät einschicken musste.

Nun habe ich mir das Samsung Galaxy Note 2 zugelegt 489Euro (Versicherung: 60Euro mit Diebstahlschutz)
Nach 3 Monaten lies ich es fallen und das Display hatte einen Querriss. Angerufen, abgeschickt und nach 1,5 Wochen hatte ich mein Handy wieder.
Alle Sturzschäden wurden beseitigt.

Die Mitarbeiter waren auch immer sehr nett und hilfsbereit.

Fazit:
Für rund 50Euro erhält man ein super Schutz für sein Handy und kann es ohne Sorgen runter fallen lassen.
Ps. Für Apple Nutzer ein Muss :)

5.0 von 5 Sternen hat sich schon bezahlt gemacht, 15. April 2014
Mann muss es einfach loben. Ich war so sektisch und habe immer einen Haken vermutet. Vorallem "Wir bezahlen jeden Sturzschaden" hat mich einfach so irritiert.

Hergang:
Mein (damals 4 Wochen altes) Galaxy S4 ist mir im Auto zwischen Sitz und Mittelkonsole gefallen. Das Display war gebrochen und zwei Dellen im Gehäuse waren die Folge.
Habe mir die Vertragsdaten angeschaut und die Hotline angerufen.

Ohne Fragen wurde mir ein "Formuar" per Mail geschickt, auf dem ich Modell, Kaufdatum, Seriennummer und Unfallhergang schildern sollte.
Diese Fragen habe ich ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin habe ich ein Label für die Rücksendung an den Reperaturdienstleister bekommen.
Angemerkt: Das alles passierte am selben Tag.

Ich habe es ohne SIM und Memory Card verschickt, aber jedoch in der Originalverpackung mit Anleitungen usw.

Bei der Nachfrage habe ich erfahren, dass die Reperatur im Schnitt zwei Wochen dauert. Doch jetzt kommt der Hammer: Nach 4 Tagen habe ich eine Mitteilung von UPS erhalten, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Am nächsten Tag habe ich dann das Paket abgeholt und es war mein repariertes Handy samt Verpackung sehr sicher Verpackt.
Die Verpackung hatte zwar ca. 50x17 cm mit sehr viel Luft innen drinnen aber dafür war es echt sicher verpackt! TOP.

Ich möchte nochmal betonen:
* Kostenlose Reperatur ohne Fragen
* Nach 4 Tagen nach dem abschicken schon wieder repariert zurück bekommen
* Super netten und kompetenten Telefonkontakt
* Kein Haken

50 € für zwei Jahre sind dafür wirklich hinnehmbar und obwohl ich anfangs skeptisch war buche ich sowas ab jetzt immer dazu!

5.0 von 5 Sternen super sache, 25. März 2013
Nach 2 wochen ist mir der display meines neuen handys gesprungen. Erstens waren die leute von der ergo super nett, zweitens wurde es ohne probbleme innerhalb einer woche repariert... würde ich jedes mal wieder machen

2.0 von 5 Sternen Kleingedrucktes hilft, 18. August 2011
Ich bin selber vom Fach und habe mich beim lesen der Bedingungen hierzu ganz schön gewundert.
Zeitliche Abzüge sind nicht zu verachten, Preis-Leistung muss jeder selber einschätzen, ich find's extrem teuer für mittelmäßige Leistung.

Mit anderen deratigen Produkten vergleiche ich jetzt bewusst nicht, sondern bewerte nur dieses einzeln.

Ein Tipp am Rande: "Schadenfall abgewickelt" , egal in welcher Zeit oder Zusammenhang, das kann auch heißen "abgelehnt" und nicht zwangsläufig "bezahlt".

Fazit:
Nett für Handys die jeden Tag jemand anders hat.
Dann aber auch nur für's erste Jahr.

2.0 von 5 Sternen 90 % Ersatz bei 2 Wochen altem Handy, 1. April 2014

Somit wird es niemals 100% Erstattung geben.
Auch wenn die Versicherung günstig ist, sollte man dies bei anderen (teureren) Versicherungen die üblicherweise den Gesamtkaufpreis erstatten, berücksichtigen.

5.0 von 5 Sternen Mehr als 5 Sterne!, 23. Februar 2014
Habe mir kurz vor Weihnachten ein Smartphone Samsung Galaxy S3 gekauft und die Versicherung gleich mit abgeschlossen - MEIN GLÜCK. Beim Einlegen der Simkarte habe ich den Kartenslot total verbogen, so dass das Handy unbrauchbar war - Bedienerfehler. Bei Ergo angerufen, Rechnung und Police eingescannt und per Mail hingeschickt, Paketaufkleber und Begleitschreiben an die Reparaturfirma per Mail erhalten, Handy einepackt, von UPS abholen lassen und nach 2 Wochen hatte ich mein Handy repariert wieder in der Hand. Alles völlig unkompliziert. Ich bin so froh, dass ich diese Versicherung abgeschlossen habe! Und den Preis finde ich auch völlig in Ordnung: aufgerundet 25,00 pro Jahr ist mir dieser Schutz allemal wert. Wenn es geht, werde ich die Versicherung nach Ablauf auch verlängern.

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Mai 2013
Ich nehme zum Kauf eines teuren Elektro Produkts immer eine extra Versicherung dazu.
Ergo ist da schon wirklich gut.Manche beschweren sich zwar,das sie bei einer Reklamation schon Probleme hatten,
aber ich kann das nicht bestätigen.
Folgendes Beispiel!
Mein S2 hab ich aufs Bett geworfen und es ist runtergefallen.2 Risse an den Seiten und seitdem ging Wlan nicht mehr etc...Kurz bei Ergo angerufen und geschildert was passiert ist.Hab auch Eigenverschuld angegeben.
Kein Thema:
Mir wurde ein selbstklebender Retourenschein per Post geschickt.alles eingepackt und verschickt.
Nach gerade mal einer Woche habe ich dann per TNT mein Handy wiederbekommen.
Neuer Rückendeckel,neue Platine,neues Display bekommen ohne Zuzahlung verständlicher Weise.
Es lief alles perfekt hab und ich habe eine Menge Geld gespart.
Wenn ich bedenke,das mein Kollege beim gleichen Modell nur für den Austausch des Display fast 200 Euro bezahlt hat und lange warten musste,kann ich nur froh sein,das ich die Versicherung abgeschlossen hatte :)

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR