4.0 von 5 Sternen Hat sich ausgezahlt!
Ich hatte im Januar mein Samsung Galaxy SII zusammen mit diesem Geräte-Schutz gekauft, jedoch die Police nicht erhalten.
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Karsten Strotmann

1.0 von 5 Sternen Tja, jetzt steh ich da...
Nach 5 Monaten (vor einer Woche) ist das Display von meinem Sony Xperia Z Ultra gesprungen.

Vor 1 Monat von René B. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hat sich ausgezahlt!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR (Zubehör)
Wegen eines Schadens hatte ich es zunächst an den Amazon Reperaturservice von "w-support" geschickt, dieser hatte allerdings eine Reperatur abgelehnt, da der "Feuchtigkeitsschaden" nicht von der Standardgarantie gedeckt sei. Nach etwas hin-und-her Telefonieren mit ERGO und Amazon wurde dann aber doch sehr schnell der Versicherungsschutz über die ERGO-Direkt bestätigt und ich durfte das Gerät erneut einsenden, auch ohne die Police bis dahin erhalten zu haben. Als Nachweis diente dann eine Email mit entsprechenden Dokumeten zum Selbstdruck. Später habe ich dann auch die Police per Email bekommen, auch zum Selbstdruck. Der Schadenfall an sich wurde dann aber schnell und ohne weitere Komplikationen oder Kosten behoben.

Alles in Allem bleibt zu sagen, die kaufnahe Zusendung der Police hätte mir mehrere Anrufe (auf kostenlose Hotlines) und diverse Rückversichrungsanrufe erpsart, der Schaden an sich wurde aber tadellos bearbeitet - insofern bin ich zufrieden. Für mich hat sich dieser Geräte-Schutz absolut ausgezahlt!

1.0 von 5 Sternen Tja, jetzt steh ich da..., 4. Juli 2014

Gleich die Versicherung angerufen. Sie verwiesen mich dann an den externen Dienstleister. Hier habe ich letzten Sonntag, den 29.06. angerufen. Eine unfreundliche Frau nahm meine E-Mail Adresse auf, sonst wollte sie keinerlei Infos haben. Hier sollte ich ein Formular zugesandt bekommen. Nichts passiert. Also am Dienstag hinterher telefoniert. Der Mann zeigte sich entsetzt und nahm mehr Daten auf und ich sollte wieder Bescheid bekommen. Am Donnerstag, also Gestern, habe ich die Versicherung selbst wieder nach 20:00 Uhr angerufen. Die Frau sagte, dass sie nichts machen kann. Ich solle heute nochmal vor 20:00 Uhr anrufen um den technischen Dienst direkt zu sprechen. Jetzt habe ich gerade telefoniert und wurde mit diesem Dienst verbunden. Die Frau sagte, dass die Kollegen täglich nur bis 15:30 da seien und sie sei von der KFZ Abteilung. Aha - Falschaussagen über Falschaussagen!!! Als ich mich schon etwas ärgerte, wurde sie schnippisch und sagte, dass ich ja auch irgendwann mal in den Feierabend wolle. Ich konterte mit der Falschaussage von Gestern und meinem restlichen Unmut. Eine Beschwerdestelle, an die man sich schriftlich wenden könne, gäbe es angeblich nicht.

Morgen ist eine Woche rum und ich konnte noch nicht mal den Auftrag aufgeben, dass mein Handy dort hin kann. Jetzt schicke ich es zu Amazon. Hier muss ich allerdings hoffen, dass die Schuld des Defektes laut Amazon nicht bei mir liegt, sonst krieg ich nen Kostenvoranschlag.

Ich könnte echt die Wände hoch laufen. Was soll sowas? Könnte ich Minussterne vergeben, ich würde es tun. Das Geld für die Versicherung erstattet mir eh keiner :-( NIE WIEDER!

5.0 von 5 Sternen hat sich schon bezahlt gemacht, 15. April 2014
Mann muss es einfach loben. Ich war so sektisch und habe immer einen Haken vermutet. Vorallem "Wir bezahlen jeden Sturzschaden" hat mich einfach so irritiert.

Hergang:
Mein (damals 4 Wochen altes) Galaxy S4 ist mir im Auto zwischen Sitz und Mittelkonsole gefallen. Das Display war gebrochen und zwei Dellen im Gehäuse waren die Folge.
Habe mir die Vertragsdaten angeschaut und die Hotline angerufen.

Ohne Fragen wurde mir ein "Formuar" per Mail geschickt, auf dem ich Modell, Kaufdatum, Seriennummer und Unfallhergang schildern sollte.
Diese Fragen habe ich ausgefüllt und zurück geschickt. Daraufhin habe ich ein Label für die Rücksendung an den Reperaturdienstleister bekommen.
Angemerkt: Das alles passierte am selben Tag.

Ich habe es ohne SIM und Memory Card verschickt, aber jedoch in der Originalverpackung mit Anleitungen usw.

Bei der Nachfrage habe ich erfahren, dass die Reperatur im Schnitt zwei Wochen dauert. Doch jetzt kommt der Hammer: Nach 4 Tagen habe ich eine Mitteilung von UPS erhalten, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Am nächsten Tag habe ich dann das Paket abgeholt und es war mein repariertes Handy samt Verpackung sehr sicher Verpackt.
Die Verpackung hatte zwar ca. 50x17 cm mit sehr viel Luft innen drinnen aber dafür war es echt sicher verpackt! TOP.

Ich möchte nochmal betonen:
* Kostenlose Reperatur ohne Fragen
* Nach 4 Tagen nach dem abschicken schon wieder repariert zurück bekommen
* Super netten und kompetenten Telefonkontakt
* Kein Haken

50 € für zwei Jahre sind dafür wirklich hinnehmbar und obwohl ich anfangs skeptisch war buche ich sowas ab jetzt immer dazu!

5.0 von 5 Sternen Alles sehr gut gelaufen, 28. November 2013
Ich mach's kurz:

- Handy runter gefallen, Gehäuse mehrfach gebrochen, Gesprächsqualität nach Sturz sehr dumpf
- Kontakt mit Ergo aufgenommen, zugeschicktes E-Mail Formular ausgefüllt (Seriennummer, Modell, Schadensbeschreibung etc.), Rechnungskopie erstellt (eingescannt), und beides zusammen mit der Versicherungsurkunde (PDF) an Ergo per Mail zurückgeschickt
- Dann kam per E-Mail zurück: UPS-Aufkleber für das kostenlose verschicken, eine Beschreibung für die Reparaturfirma zum mitschicken im Paket
- Handy und Beschreibung verpackt (muss man auf eigene Kosten machen), per E-Mail zugeschickten UPS-Aufkleber draufgeklebt
- normalerweise soll man einen Abholtermin mit UPS ausmachen, ich konnte es aber direkt bei UPS abgeben
- momentan gibt es noch keine Rückmeldung der Reparaturfirma, ob das Handy angekommen ist o.ä. (November 2013), soll sich aber bald ändern, man kann aber auch anrufen und sich nach dem Status erkundigen (0800er Nummer)
- nach meiner Erkundigung nach dem Status, hat mir der verantwortliche Mitarbeiter sogar eine E-Mail zurück geschrieben, das die Reparatur abgeschlossen ist und wann das Handy vermutlich wieder bei mir ankommt
- nach ca. 2 Wochen ist das Handy dann auch repariert zurückgekommen und hat wieder wie früher funktioniert, beschädigte Gehäuseteile wurden ausgetauscht (Lediglich die alte offizielle Stock-Firmware haben sie wieder drauf gespielt, aber das kann man ja selber wieder updaten)
- Es gab auch eine Beschreibung zurück, was repariert wurde
- der Deckel, der ja eigentlich als Zubehör gilt, ist auch wieder mit zurück gekommen (Akku, Sim und Speicherkarte etc. sollte man entfernen und gar nicht erst mitschicken)
- Austauschgerät gibt es bei dieser Prozedur keins aber irgend ein altes Handy hat sicher jeder zu Hause rumzuliegen

Hat also alles sehr gut funktioniert und die Investition hat sich gelohnt. Werde ich beim nächsten Handy wieder mit bestellen. Besser ist es natürlich, das Handy gar nicht erst runter zu schmeißen ;)

Auf jeden Fall gilt: Amazon-Rechnung und Ergo-Versicherungsurkunde aufheben, und zwar so, das man beides wieder findet! Ohne das geht es nicht.
Die Versicherungsurkunde ist ja ein PDF. Von der Amazon-Papierrechnung sollte man gleich eine Kopie machen, um sicher zu gehen. Die verblasst nämlich recht schnell. Von meiner Rechnung musste ich nach dem einscannen jedenfalls stark den Kontrast anheben, damit man alles gut lesen konnte. Aber hat ja alles funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Mehr als 5 Sterne!, 23. Februar 2014
Habe mir kurz vor Weihnachten ein Smartphone Samsung Galaxy S3 gekauft und die Versicherung gleich mit abgeschlossen - MEIN GLÜCK. Beim Einlegen der Simkarte habe ich den Kartenslot total verbogen, so dass das Handy unbrauchbar war - Bedienerfehler. Bei Ergo angerufen, Rechnung und Police eingescannt und per Mail hingeschickt, Paketaufkleber und Begleitschreiben an die Reparaturfirma per Mail erhalten, Handy einepackt, von UPS abholen lassen und nach 2 Wochen hatte ich mein Handy repariert wieder in der Hand. Alles völlig unkompliziert. Ich bin so froh, dass ich diese Versicherung abgeschlossen habe! Und den Preis finde ich auch völlig in Ordnung: aufgerundet 25,00 pro Jahr ist mir dieser Schutz allemal wert. Wenn es geht, werde ich die Versicherung nach Ablauf auch verlängern.

2.0 von 5 Sternen Dauert sehr viel, viel zu lange und ist nervig., 6. August 2014
Ich rege mich sehr auf - vor 2 Tagen habe ich einen Schadenfall gemeldet und es hieß, dass ich in 12 Stunden weiß, wie, wo und wann ich mein Handy einschicken kann oder es abgeholt wird. Jedoch hat sich nach 12 Stunden keiner gemeldet. Nach vielen Telefonaten immer noch nicht. Jeder Mitarbeiter sagte es wäre in Bearbeitung. Dann sagte mir eine Dame, dass sie es sofort weitergibt und innerhalb von 30 Minuten alles da ist. Jedoch nach 1,5 Stunden immer noch nichts. Dann wieder eine Dame, die sagte, dass es noch dauern kann. Jetzt warte ich seit Tagen - bin auf mein Handy angewiesen und es passiert rein gar nichts. Ich würde mir nie mein Handy hier versichern. Vor allem wirbt Ergo mit Unkompliziertheit und Schnelligkeit. Jedoch ist es sehr langsam und nervig.

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott, 2. Juli 2014
Ich musste diese Versicherung leider in Anspruch nehmen , da mein Display gerissen ist .

Bei dem ersten Kontakt verlangt die Ergo die Versicherungsnummer , Handytyp und kurze Info wobei es geschehen ist .
Eine Woche später kommt die Frage nach der IMEI Nummer vom Handy . Frage .: warum verlangt man diese Info nicht gleich mit ab .???
Zeit schinden .???

Am 20.06 habe ich dann diese Info hinterher geschickt . heute ( 02.07.2014 ) habe ich eine erneute Mail verschickt , mit der Anfrage wie es jetzt weiter geht .???

Dieser Versicherungsservice passt nicht zu Amazon , wo der Service bis jetzt super geklappt hat .

PS.: bin gespannt wie das jetzt weiter geht mit der Ergo :-(

4.0 von 5 Sternen Nicht in Anspruch genommen, 16. Juli 2014
Ich habe die Versicherung mit meinem Handy gekauft und dachte es wäre eine gute Investition. Allerdings habe ich die Versicherung OHNE Diebstahlschutz gekauft. Ihr ahnt es: mein Handy wurde geklaut.

Da die Versicherung nicht greift und das Handy weg ist, brauchte ich sie nun auch nicht mehr. Der sehr freundliche Mitarbeiter der Hotline hat dies an seine Kollegen weitergegeben.
Einen Tag später kam dann die Bestätigung von Amazon, dass ich eine Gutschrift über 31€ erhalten habe, da ich die Versicherung gekündigt habe.
Das hat mich dann doch sehr positiv überrascht, deswegen 4 Sterne.

Fazit: nächstes Mal mit Diebstahlschutz

5.0 von 5 Sternen Geräteschutz - Eine Investition die sich mehr als rentiert hat!, 12. Mai 2014
Als ich mir vor einem Jahr für ein neues Handy (Acer Liquid) entschied, war für mich klar, eine Versicherung dazu zu nehmen.
Ich entschloss mich für den Ergo Direkt Geräte Schutz und bin heute froh, dass ich diese Entscheidung traf.
Als das Handy nach einem Sturz (die Treppen runter) schäden davon trug, (zerkratztes Gehäuse, ein Mikrofon das nicht mehr ordentlich funktionierte, und ein Display das sich nicht immer einschalten ließ) beschloss ich mich an die Ergo Direkt Schadenshotline zu wenden. Die Mitarbeiter waren freundlich, und gaben mir genaue Anweiseungen, was in den nächsten Schritten passieren würde (ein großes Lob an eine solche Kundenfreundlichkeit!). Nach Abwicklung des Papierkram's (Schadenshergang beschreiben etc.) wurde mein Handy bequem von zu Hause abgeholt. Umso überraschter war ich, bereits nach einer Woche (!!!) eine Rückmeldung per Email zu erhalten. Leider war mein Handy nicht mehr zu reparieren - die Reparatur würde sich wirtschaftlich nicht lohnen. Zwei Tage später erhielt ich bereits einen Brief von Ergo Direkt indem mir mitgeteilt wurde, dass der Geldbetrag , den das Handy aktuell wert ist, auf mein Konto überwiesen wird.
Ich kann diesem Geräte Schutz JEDEM empfehlen, der eine zuverlässige, schnelle und noch dazu sehr Kundenfreundliche Versicherung haben möchte. Ich bin verwundert über eine solch rasche Bearbeitung, da Handy-Reparaturen (meiner Erfahrung nach) immer länger als 4 Wochen dauerten.
Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Wer zwar auf sein Gerät aufpasst aber dennoch im Falle eines Falles eine gute Hilfe und Versicherung wünscht, sollten hier ein paar Euro drauf gelget werden.Denn so wird man jahrelang mit dem neuen "Technik-Liebling" spaß haben - und wenn es mal ein Problem geben sollte, wird dafür gesorgt dass alles wieder so schnell wie möglich in Ordnung ist.

5.0 von 5 Sternen Hammer :), 29. Mai 2013
Ich schließe diese Versicherung schon zum 2 Mal ab und kann sie nur weiterempfehlen!

Beim ersten Mal habe ich das Sony Ericsson Vivaz für 160Euro gekauft(Versicherung: 20 Euro). Das Gerät ging nach einem Jahr kaputt (Wasserschaden). Es wurde innerhalb von 2 Wochen repariert und war wie neu. 6 Monate später war mein Handy wieder kaputt (ich lies es zu oft fallen). Die Ergo meinte, dass die Reparatur sich kommerziell nicht lohnt und mir wurden 148,90Euro überwiesen, ohne dass ich das Gerät einschicken musste.

Nun habe ich mir das Samsung Galaxy Note 2 zugelegt 489Euro (Versicherung: 60Euro mit Diebstahlschutz)
Nach 3 Monaten lies ich es fallen und das Display hatte einen Querriss. Angerufen, abgeschickt und nach 1,5 Wochen hatte ich mein Handy wieder.
Alle Sturzschäden wurden beseitigt.

Die Mitarbeiter waren auch immer sehr nett und hilfsbereit.

Fazit:
Für rund 50Euro erhält man ein super Schutz für sein Handy und kann es ohne Sorgen runter fallen lassen.
Ps. Für Apple Nutzer ein Muss :)

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 250,00 bis 499,99 EUR