4.0 von 5 Sternen super!!
Ich musste diese Versicherung leider schon einmal in Anspruch nehmen. Ich bekam 90% der Kaufsumme wieder ohne das Handy überhaupt einzuschicken. Super Service!
Allerdings war ich sehr verwundert, dass die Versicherung nicht weitergeht. Schließlich hat man sie für 2 Jahre bezahlt.
Bei Inanspruchnahme endet sie aber und du hast keinen Schutz mehr!
Vor 16 Monaten von chrissiii veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet für Handys
Vor 23 Monaten von Pericort veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet für Handys, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR (Zubehör)
Dieses Versicherungsprodukt ist sehr enttäuschend! Ich habe den Geräteschutz für ein Handy erworben. Ein paar Monate nach Kauf des Handys hatte ich einen Flüssigkeitsschaden, der von der Versicherung umfasst war. Ersatzhandy gibt es nicht; es gibt nur Reparatur oder Wertersatz (nicht Ersatz des Kaufpreises!). Es dauerte allerdings 5 Tage, bis ich ein Formular und Einsendeadresse für das Handy bekam. Nach weiteren drei (3) Wochen (!) und diversen Emails bekam ich das Handy wieder ohne weiteren Kommentar oder Mitteilung. Der Schaden war aber nicht behoben. Nun geht es wohl in eine weitere Runde Emails und Telefonanrufe.

Dieses Versicherungsprodukt ist keinesfalls zu empfehlen für Geräte, die man täglich im Einsatz hat. Man sollte auf das Geräte schon ein paar Monate verzichten können und selbst dann ist unklar, ob es wieder geht oder ob man Ersatz bekommt. Ich werde in Zukunft mein Handy lieber wieder beim Provider mieten - da bekommt man ein Ersatzhandy innerhalb weniger Tage und am Ende der Laufzeit wird einem das gemietete Handy ohnehin meistens geschenkt.

1.0 von 5 Sternen Service eine Katastrophe!!!, 12. August 2014
Nach dem ersten Schrecken (Riss im Display) hatten wir ja Gottseidank noch eine Geräteschutz-Versicherung. Unterlagen anfordern ging schnell und das Versenden auch. Ergo arbeitet hier natürlich mit einem Dienstleister zusammen, der alles abwickeln soll. Nach erhalt haben wir auch eine Email erhalten und Status "Reparatur aufgenommen". Dann erst mal 7 Tage nichts und auf telefonische Nachfrage hieß es: "10 Werktage kann es dauern...".

Also noch mal warten und in den Urlaub fahren. Nach 21 Tagen dann Nachfrage per Email, weil Status unverändert war. Keine Reaktion. Nach 28 Tagen Anruf und Beschwerde. Dann zwei Tage später Email, das am Gerät gearbeitet wurde. Wir reden über den Austausch eines Display bei einem marktgängigen Smartphone (HTC 500).

Nach 31 Tagen dann Statusmeldung, das Gerät repariert wurde und Lieferschein erstellt. Aber versendet noch nicht. Kann nach telefonischer Nachfrage noch 7 Tage dauern. Hä? Status, ob das Gerät versendet wurde gibt es auch nicht und die "rumänische" Hotline hat auch keine andere Informationsmöglichkeiten. Bitte um Geduld...

Rückruf bei Ergo und Schilderung brachte nur ein lapidares "Wir sind nur die Versicherung und nicht der Dienstleister." Fazit: Never ever again eine Versicherung von Ergo. Wenn die es schon bei so simplen Dingen wir einer Display-Reparatur nicht schaffen, einen vernünftigen Dienstleister zu beauftragen bzw. die Qualität und den Service sicher zu stellen, möchte ich mir andere Schadensfälle nicht vorstellen. Deshalb. 0 Sterne wenn es möglich wäre.

4.0 von 5 Sternen super!!, 16. August 2013
Bei Inanspruchnahme endet sie aber und du hast keinen Schutz mehr!

5.0 von 5 Sternen Tolle Schadensabwicklung!!, 9. Juli 2014
Nachdem es mir bei einem Mobiltelefon schon mal passiert ist, dass ein Display zu Bruch ging und ich mangels einer Versicherung die Kosten für den Displaytausch natürlich selbst übernehmen musste, habe ich beim Kauf meines LG über Amazon gleich den ERGO Direkt Geräteschutz mit abgeschlossen. Nun, nach 1 1/2 Jahren, ging das Display bei einem Sturz zu Bruch. Die Mitarbeiter waren im Telefonat sehr freundlich und kompetent. Von den beiden Möglichkeiten der Reparatur die mir genannt wurden: einsenden des Gerätes zur Reparatur oder Tausch des Displays durch einen Fachhändler vor Ort, habe ich mich entschieden, das Display im Shop im Ort tauschen zu lassen, da ich kein Ersatztelefon habe. Zur Abwicklung: Kaufbeleg + Reparaturbeleg per Mail an Ergo Direkt unter Angabe der Bankverbindung gesandt und binnen kürzester Zeit wurde der Betrag auf mein Konto überwiesen... vielen Dank an Ergo Direkt für das angenehme Gespräch und die vorbildliche Abwicklung! Ich kann den Geräteschutz nur empfehlen u. werde beim nächsten Telefon diesen auch wieder abschließen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert super, 2. Juli 2012
Habe einen Wasserschaden gehabt, es wurde anstandslos bezahlt, es war eine kurze Schilderung nötig, dann wurde der
Schaden geprüft und abgewickelt.

3.0 von 5 Sternen schwieirg und man zahlt doch drauf, 30. November 2013
Ich habe für alle meine Kids (2) so eine Versicherung abgeschlossen.Im Frühjahr hat meine Tochter ihr Handy ins Wasser fallen lassen und es gab innerhalb von 1 Woche 90 % vom Kaufpreis.Jetzt hat mein Sohn sein Handy fallen lassen und das Display war kaputt.Die Versicherung bezahlt im zweiten Jahr nur noch 80% und es war extrem langwierig bis ich das Geld erstattet bekommen habe.Alles in allem ist es eine passable Versicherung da Kids gerne mal was kaputt kriegen.Ich habe für beide zu den neuen Handys wieder eine Versicherung abgeschlossen.Aber man zahlt doch eine Beteiligung am Schaden in Form von: 1.Jahr 10 % und im 2.Jahr 20 % vom Kaufpreis.Die werden nämlich nicht erstattet und es ist in meinen Augen eine Frechheit in der Artikelbeschreibung zu behaupten man zahlt nix drauf.

4.0 von 5 Sternen Relativ unbürokratisch, 8. Oktober 2013
Handy-Bildschirm ging nach wenigen wochen kaputt- also Versicherung aktiviert. Aber bei einem Handy von unter 200 Euro lohne sich eine Reparatur nicht, sie würden also einen Cheque über 90% des Betrages schicken. Kam dann auch, aber abzüglich 40 Euro. Um die zu bekommen, mussten wir das defekte Gerät hinschicken, dann kam der nächste Cheque. Insgesamt ganz OK.

1.0 von 5 Sternen Schnelle Abwicklung - allerdings nicht wie um die Versicherung beworben, 30. Juli 2014
Habe leider einen Glasbruch an meinem 4 Wochen alten Mobiltelefon.
Das Gerätepreis betrug 249 Euro und es ist gerade neu auf dem Markt (ACER Liquid E3) gekommen.

Die Versicherungsabwicklung war problemlos und zügig incl. Abholung durch UPS. Angeblich wurde geprüft, ob das Gerät reparabel sei.Information des Versicherers: sei es Totalschaden, obwohl alles funktionierte. Der Scheck über 90 % des Kaufpreises traf wenige Tage später ein.

Die Versicherung macht es sich hier sehr leicht - statt ein Ersatzgerät zu stellen, wie es in Amazon beschrieben ist, wird 90 % ausgezahlt. Die Folge ist, das damit der Versicherungsvertrag beendet ist und der Kunde gezwungen ist bei Neukauf "freiwillig" eine neue Versicherung abzuschließen, denn mit der Auszahlung endet die Versicherungsleistung, die für ein Ersatzgerät weiter gegolten hätte.

Ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale!

------------------

Ergänzung 13.08.2014:

Ich werde meine Bewertung um einen weiteren Punkt abstufen müssen, da der Versicherer mit einer nicht akzeptablen Ausrede versucht, sich zu rechtfertigen: angeblich hat eine Auszahlung stattgefunden, da dass Ersatzteil für längere Zeit nicht lieferbar sei.
Das Gerät als solches war zu dem Zeitpunkt allerdings sehr wohl lieferbar, da erst ca. 6 Wochen bei Amazon auf dem Markt!
Die Floskeln des Versicherers sind nur Werbung und werden nicht zu meiner Zufriedenheit umgesetzt => Zitat: "Im Totalschadenfall erhalten Sie ein Ersatzgerät gleicher Art und Güte. Ist das nicht möglich, erhalten Sie eine Erstattung..." (http://www.amazon.de/Jahre-GER%C3%84TE-SCHUTZ-f%C3%BCr-Handys-Smartphones/dp/B004TFYV7U?ref_=pe_780061_41837241)

Bleibt bei mir die Frage: wo ist das Ersatzgerät für ein neuwertiges, 4 Wochen altes Telefon.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 7. April 2014
Mein neues Handy war nach einer Woche kaputt (Glasschaden nach Sturz)
Die ganze Abwicklung der Reparatur war derart unkompliziert und schnell, ich kann diesen Geräteschutz nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Faires Verhalten, 17. Februar 2012
André (Delmenhorst, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mich 10/2011 zu meinem Samsung Handy Galaxy i9000 für eine Geräteschutzversicherung entschieden.
Die Dokumente (Police) kamen innerhalb von ein paar Tagen per Post,
alles war gut.

Dachte ich zumindest. :-)

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass die Versicherung
nicht für Handys aus den Warehouse-Deals, woraus mein Handy stammte, gelten solle, denn Warehouse Handys gelten nicht als neue Handys.
Für mich war Amazon=Amazon, da hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht. Mein Fehler.

Eine Rückfrage bei Ergo ergab dann: Versicherung gilt nich für Warehouse Artikel.

Als ich dann ohne grosse Hoffnung, die Bestellung war immerhin 4 Monate her, nach einer Stornierung fragte, wurde diese zu meiner Überraschung anstandslos akzeptiert.

Dafür gibts 5 Sterne von mir.

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR