4.0 von 5 Sternen super!!
Ich musste diese Versicherung leider schon einmal in Anspruch nehmen. Ich bekam 90% der Kaufsumme wieder ohne das Handy überhaupt einzuschicken. Super Service!
Allerdings war ich sehr verwundert, dass die Versicherung nicht weitergeht. Schließlich hat man sie für 2 Jahre bezahlt.
Bei Inanspruchnahme endet sie aber und du hast keinen Schutz mehr!
Vor 12 Monaten von chrhoppe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet für Handys
Vor 19 Monaten von Pericort veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet für Handys, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR (Zubehör)
Dieses Versicherungsprodukt ist sehr enttäuschend! Ich habe den Geräteschutz für ein Handy erworben. Ein paar Monate nach Kauf des Handys hatte ich einen Flüssigkeitsschaden, der von der Versicherung umfasst war. Ersatzhandy gibt es nicht; es gibt nur Reparatur oder Wertersatz (nicht Ersatz des Kaufpreises!). Es dauerte allerdings 5 Tage, bis ich ein Formular und Einsendeadresse für das Handy bekam. Nach weiteren drei (3) Wochen (!) und diversen Emails bekam ich das Handy wieder ohne weiteren Kommentar oder Mitteilung. Der Schaden war aber nicht behoben. Nun geht es wohl in eine weitere Runde Emails und Telefonanrufe.

Dieses Versicherungsprodukt ist keinesfalls zu empfehlen für Geräte, die man täglich im Einsatz hat. Man sollte auf das Geräte schon ein paar Monate verzichten können und selbst dann ist unklar, ob es wieder geht oder ob man Ersatz bekommt. Ich werde in Zukunft mein Handy lieber wieder beim Provider mieten - da bekommt man ein Ersatzhandy innerhalb weniger Tage und am Ende der Laufzeit wird einem das gemietete Handy ohnehin meistens geschenkt.

4.0 von 5 Sternen super!!, 16. August 2013
Bei Inanspruchnahme endet sie aber und du hast keinen Schutz mehr!

5.0 von 5 Sternen Tolle Schadensabwicklung!!, 9. Juli 2014
Nachdem es mir bei einem Mobiltelefon schon mal passiert ist, dass ein Display zu Bruch ging und ich mangels einer Versicherung die Kosten für den Displaytausch natürlich selbst übernehmen musste, habe ich beim Kauf meines LG über Amazon gleich den ERGO Direkt Geräteschutz mit abgeschlossen. Nun, nach 1 1/2 Jahren, ging das Display bei einem Sturz zu Bruch. Die Mitarbeiter waren im Telefonat sehr freundlich und kompetent. Von den beiden Möglichkeiten der Reparatur die mir genannt wurden: einsenden des Gerätes zur Reparatur oder Tausch des Displays durch einen Fachhändler vor Ort, habe ich mich entschieden, das Display im Shop im Ort tauschen zu lassen, da ich kein Ersatztelefon habe. Zur Abwicklung: Kaufbeleg + Reparaturbeleg per Mail an Ergo Direkt unter Angabe der Bankverbindung gesandt und binnen kürzester Zeit wurde der Betrag auf mein Konto überwiesen... vielen Dank an Ergo Direkt für das angenehme Gespräch und die vorbildliche Abwicklung! Ich kann den Geräteschutz nur empfehlen u. werde beim nächsten Telefon diesen auch wieder abschließen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert super, 2. Juli 2012
Habe einen Wasserschaden gehabt, es wurde anstandslos bezahlt, es war eine kurze Schilderung nötig, dann wurde der
Schaden geprüft und abgewickelt.

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig, unfreundlich, inkompetent, 26. Oktober 2013
Dieses Versicherungsprodukt wird beworben, mit den Schlagwörtern schnell, unkompliziert, kompetent. Nichts von alledem trifft zu. Ich warte mittlerweile seit über zwei Wochen auf die Regulierung meines Schadens. Nachfragen bei der Hotline werden regelmäßig sehr unfreundlich und ohne die Bereitschaft zur Hilfe oder Aufklärung des Falls beantwortet. Stand heute kann ich dieses Produkt absolut nicht empfehlen. Sollte ich noch positiv überrascht werden, werde ich hier ein Update schreiben.

4.0 von 5 Sternen Relativ unbürokratisch, 8. Oktober 2013
Handy-Bildschirm ging nach wenigen wochen kaputt- also Versicherung aktiviert. Aber bei einem Handy von unter 200 Euro lohne sich eine Reparatur nicht, sie würden also einen Cheque über 90% des Betrages schicken. Kam dann auch, aber abzüglich 40 Euro. Um die zu bekommen, mussten wir das defekte Gerät hinschicken, dann kam der nächste Cheque. Insgesamt ganz OK.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 7. April 2014
Mein neues Handy war nach einer Woche kaputt (Glasschaden nach Sturz)
Die ganze Abwicklung der Reparatur war derart unkompliziert und schnell, ich kann diesen Geräteschutz nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich war sehr zufrieden, 20. Juni 2014
Drei Monate nach dem Kauf ist mir das Handy (S3 Mini) runter gefallen, Risse im Display waren die Folge.
Ein kurzer Anruf und nach 10 Minuten hatte ich das notwendige Formular zum ausfüllen und am nächsten Morgen direkt das UPS Label zum Einsenden. Nach 5 Werktagen habe ich das komplett reparierte Gerät zurück bekommen.

5.0 von 5 Sternen Faires Verhalten, 17. Februar 2012
André (Delmenhorst, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mich 10/2011 zu meinem Samsung Handy Galaxy i9000 für eine Geräteschutzversicherung entschieden.
Die Dokumente (Police) kamen innerhalb von ein paar Tagen per Post,
alles war gut.

Dachte ich zumindest. :-)

Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass die Versicherung
nicht für Handys aus den Warehouse-Deals, woraus mein Handy stammte, gelten solle, denn Warehouse Handys gelten nicht als neue Handys.
Für mich war Amazon=Amazon, da hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht. Mein Fehler.

Eine Rückfrage bei Ergo ergab dann: Versicherung gilt nich für Warehouse Artikel.

Als ich dann ohne grosse Hoffnung, die Bestellung war immerhin 4 Monate her, nach einer Stornierung fragte, wurde diese zu meiner Überraschung anstandslos akzeptiert.

Dafür gibts 5 Sterne von mir.

1.0 von 5 Sternen Dauert viel zu lane, 16. Mai 2014
Bei meinem Handy war der Bildschirm gesprungen. Bis zur Abholung ging alles reibungslos und flott, aber Gerät ist nach 2 Wochen immer noch nicht repariert. Sollte bei einem Smartphone schneller möglich sein.
Werde diese Versicherung nicht mehr abschließen

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR