6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2014
Diese Garantieverlänferung kann in keinem Fall empfohlen werden.

Zum einen beginnt diese erst nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung.

Das bedeutet...Sony gibt 1 Jahr Garantie danach läuft noch 1 Jahr Gewährleistung und erst dann würde die Garantieverlängerung in Kraft treten.

Im Gewährleistungsfall ist der Kunde in der Nachweispflicht das der Mangel an der Sache bereits bei Auslieferung an dieser bestand. Dies ist schier unmöglich und somit müsste man nach dem 1 Jahr Sony Garantie noch ein weiteres Jahr warten bis man die Ergo Garantie in Anspruch nehmen kann. Wer will das schon?

Abgesehen davon sind die Garantiebedingungen absolut schlecht. Lest euch diese mal durch. Reine Kundenunfreundlichkeit was diese Bedingungen betrifft.

FAZIT : Wer sich auf diese Garantieverlängerung verlässt, ist im Schadensfall verlassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2014
Also zum Garantiefall selbst kann ich nichts sagen. Aber dazu das es bekanntlich bei den Playstation Geräten vom Hersteller nur 1 Jahr Garantie gibt. Somit müsste dieses Zusatzversicherung ja sofort danach also nach einem Jahr laufen. So ist dem aber nicht! Diese läuft erst 2 Jahre später. Also sitzt man als Kunde dann ( sollte die Konsole Kaputt gehen) , nach einem Jahr da und keiner will für den Schaden aufkommen? Weder Sony noch Ergo? Das finde ich absolut schlecht denn dazu habe ich doch eine Zusatzversicherung. Und das Sony nur ein Jahr Garantie gibt, ist auch bekannt.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Oktober 2013
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Laufzeit eines Versicherungsvertrages zur Garantieverlängerung (in meinem Fall für eine PS4) dann beginnt, wenn das Gerät ausgeliefert wird.

So ist es aber nicht. Bei den Vertragsbedingungen wird Liefertermin des Geräts gleich Bestelltermin gesetzt. Das bedeutet, je länger sich die Auslieferung verzögert, desto mehr verkürzt sich die Verlängerung der Garantiezeit. Der genaue Liefertermin der bestellten PS4 ist aber noch nicht bekannt - ich dürfte nach derzeitigen Informationen ca. 1/4 Jahr der Garantieverlängerung verlieren.

Deshalb rate ich von diesem Produkt ab, wenn das bestellte Gerät eine längere Lieferzeit hat!

EDIT:

Wegen der vielen Tipps in den Kommentaren, für die ich mich an dieser Stelle bedanke, habe ich noch einmal an ERGO Direkt gewandt. Die Vertragsdaten wurden sofort an das Lieferdatum angepasst. Jetzt kann ich die volle Garantieverlängerung nutzen, sollte es nötig werden!
Da mit der Sternezahl das Produkt bewertet wird, habe ich die Bewertung auf 5 Sterne geändert - das Produkt ist also empfehlenswert!

So dankbar ich der ERGO Direkt für die gezeigte Flexibilität bin, Kritik an Amazon kann ich mir dennoch nicht verkneifen: Wenn in EINEM Vorgang die Garantieverlängerung und der Artikel, für den sie gedacht ist, bei Amazon bestellt wird, sollte es doch Aufgabe von Amazon sein, solche Irritationen zu vermeiden!
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2014
Ist das Ihr Ernst? Ich habe nach zwei Wochen per Email noch nichts bekommen, woraufhin ich Sie angerufen habe, damit Sie mir die Unterlagen nachschicken. Nach einer Woche habe ich noch immer nichts. An Inkompetenz kaum zu übertreffen.

Und falls Sie mir mit der alten Masche kommen wollen: Nein, mein Spam-Ordner ist ebenfalls leer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2013
Bis heute keine Bestätigung von dem Kauf !!!!! Ich bin sehr unzufrieden was ja wohl klar ist , wenn ich gleich am Telefon wieder nix erreiche laß ich das Geld zurück buchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Oktober 2013
Ich dachte das ich mithilfe dieser Garantie meine konsole jederzeit wenn sie kaputt geht umtauschen oder reparien lassen und?
PUSTEKUCHEN ja jetzt muss ich voll auf meine konsole aufpassen und würden sie mich besser kennen wüssten sie das bei mir alles kaputt geht also bin ich nicht zufrieden gib aber trotzdem 2 sterne weil ich möchte noch platz nach unten lassen
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...