holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 2. November 2013
Unter einer Garantie verstehe ich: geht das Teil innerhalb von X Jahren kaputt, wird es kostenlos repariert oder es gibt Ersatz. Was ERGO hier verkauft, ist aber eine Geräte-Versicherung. Geht das Teil etwa nach vier Jahren kaputt, gibt es nur noch 40% der Kaufsumme. Geht das Gerät, das 200 eur kostete, also nach vier Jahren kaputt, und die Reparatur kostet 120 eur, dann bekommt man, sofern die Versicherung überhaupt zahlt, was bei den 30 Ausnahmen, die im Kleingedruckten gelistet sind, alles andere als selbstverständlich ist, dann bekommt man 80 eur ersetzt und bleibt auf 40 EUR sitzen. Das ist in meinen Augen keine Garantie!
am 6. November 2013
Ich wollte mich vor einem gerade erlebten Schadensfall schützen: Mein altes Kopiersystem war gerate 3 Jahre alt und die Druckköpfe (nicht ausgetrocknet) wollten nach gerade mal 4.000 Seiten nicht mehr.

Ergo sollte mir mitteilen, ob es sich in einem solchen Fall um einen nutzungsbedingten Ausfall (wäre nicht versichert) handelt oder ob es als Materialfehler (wäre versichert) bewertet wird. Nach über 30 Minuten in der Hotline erhielt ich auf diese Frage keine Antwort. Selbst die Fachabteilung konnte oder wollte hierzu nicht konkret Stellung beziehen.

Ich kann bei Kopier- und Drucksystemen aufgrund der Auslegungsproblematik nur abraten.
am 3. Mai 2016
Die Versicherung ist gut, habe die Garantieverlängerung dazu gewählt. Leichtes Gefühl der Enttäuschung bleibt allerdings - denn das Gerät ist besser, als die Versicherung ;-) Der hält nach drei Jahren immer noch! Versicherung gut, Gerät besser.
am 3. Juni 2015
Dies habe ich für PC und Drucker erworben. Natürlich kann man so etwas erst bewerten, wenn es zum Schadensfall kommt.
Der Stern ist, daß es so etwas überhaupt gibt.
am 9. Dezember 2015
.. da ERGO sich nunmal "nur" bemüht, den Schaden zu beheben oder einen Ersatz zu schaffen. Sollte das Produkt nicht zu ersetzen sein, erhält man nunmal nur eine Teilerstattung. Einerseits gerechtfertigt, andererseits auch schade um das Geld, da der klassische Fall von "mein Gerät ist eine Woche nach Ablauf der Garantie defekt" für meine Begriffe nicht abdeckt - das ist schwammig formuliert bzw. umgangen.
am 27. Februar 2016
Ich habe mir die Garantieverlängerung genommen, weil mir schon mehrmals in der Vergangenheit Unterhaltungselektronik nach der Garantie und Gewährleistung kaputt gegangen sind.
Und es waren immer Markenprodukte.
Mir wäre es lieber, dass der Hersteller eine verlängerte Garantie gibt. Anscheinend traut sich der Produzent dies nicht zu.
am 3. November 2015
Die Garantie selbst ist ok wenn das Gerät es wert ist. Bei Samsung playern sollte man davon Abstand nehmen, denn die Geräte gehen eher nicht kaput sondern sind Fehlkonstruktionen gegen die Garantie nicht hilft.
am 18. Februar 2015
Eine Garantieverlängerung ist immer eine Empfehlung ,und mit der Ergo Direkt gibt es aus meiner persönlichen Erfahrung überhaupt keine Probleme.
TOP 1000 REZENSENTam 29. März 2015
Zusatzgarantie für meinen BD-Player. Haftet wohl für Reparatur und später Zeitwert-Ersatz. Bei der heutigen Technik, wo wirklich alles schlechter wird (Thema Qualität), kann man sowas - bis zu einem gewissen Preislimit - schon brauchen. Geht in Ordnung, denke ich.
am 25. September 2011
Wenn man bedenkt, dass man z.B. bei Media Markt 150,-- Euro für eine 5 Jahres Garantie zahlen muß. Ist die Garantie-Verlängerung von ERGO eigentlich eine Prima Sache.