5.0 von 5 Sternen Rate ich jedem, der ein höherpreisiges Gerät kauft
Sollte man in Betracht ziehen, ein höherpreisiges Gerät zu erwerben, dann zahlt es sich auf jeden Fall aus, auch eine Versicherung zusätzlich abzuschliessen. Habe via Email die Unterlagen bekommen und bin nun zufrieden mit der Absicherung meiner gekauften Kamera.
Vor 16 Monaten von Sympatisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kleingedrucktes lesen!
Veröffentlicht am 5. August 2011 von S. Thurnay

5.0 von 5 Sternen Rate ich jedem, der ein höherpreisiges Gerät kauft, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Digitalkameras von 100,00 bis 249,99 EUR (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Versicherung gilt auch im Ausland, 22. August 2011
Nachdem ich etwas abgeschreckt von den bisherigen Bewertungen war, habe ich bzgl. der Versicherung im Ausland noch einmal genau nachgelesen... Der Versicherte muss zwar in Deutschland oder Österreich leben und auch die Versicherungsansprüche in Deutschland geltend machen, aber versichert ist die Kamera weltweit. Ich kann also die Kamera ruhig mit in dem Urlaub nehmen - wenn dann etwas passiert, kann die Reparatur natürlich erst zu Hause wieder erstattet werden. Damit hatte ich aber auch gerechnet.

Ob die Versicherung hält, was sie verspricht, musste ich zum Glück noch nicht testen. Aber wenigstens die Bedenken meiner Vorredner kann ich damit ausräumen und vergebe vorerst 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Für Vielfotografierer empfehlenswert, 21. Juli 2014
Ich hatte mir schon sehr überlegt, eine 30,-€ teure Versicherung für 2 Jahre für eine Kamera zu nehmen, die 200,-€ kostet.
Wenn die Kamera gefallen ist und dabei zu Schaden kam, wird sie abgeholt (man kann sie auch zum DPD Shop bringen, wenn man nicht den ganzen Tag auf den Abholer warten möchte), begutachtet und entweder repariert oder der Preis
(bis 1 Jahr nach dem Kauf 90%, bis 2 Jahre nach Kauf 80% des Neupreises) erstattet.
Bei mir -peinlich, peinlich- gab es 2 Mal einen solchen Versicherungsfall, der problemlos geregelt wurde (Quittungen aufheben!)
Es hat sich also auf alle Fälle gelohnt, da ich zwar schon aufpasse, aber fast immer die Kamera dabeihabe und sie doch mal fallen kann.

1.0 von 5 Sternen Kleingedrucktes lesen!, 5. August 2011
Nachdem uns die zugehörige Kamera geklaut worden ist, habe ich das Kleingedruckte noch mal gründlich studiert. Dass Diebstahl nicht versichert war, ist ok - das war bei Kauf eindeutig klar gewesen - mein Fehler, dass ich eher mit Bruch gerechnet hatte. Aber dass das Gerät auch dann nur in Deutschland und Österreich versichert gewesen wäre, ist schon eine deutliche Einschränkung, auf die ich keinen Hinweis vor Vertragsabschluss gesehen hatte. Wer fotografiert schon ausschließlich im Inland?!

Auch wenn es sich für uns letztlich nicht ausgewirkt hat - ich würde diese Versicherung in Zukunft nicht wieder abschließen.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit, 4. Februar 2013
Meine vorhergehende Kamera ist mir leider, trotz größter Sorgfalt auf den Boden gefallen und fotografiert nicht mehr einwandfrei. Das ist ja doch großer Wertverlust. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden eine Versicherung abzuschließen.

5.0 von 5 Sternen Versicherungsschutz empfehlenswert, 24. August 2011
Sollte jeder haben, ist ein Must-Have bei Digitalkameras. Wie üblich bei Produkten von amazon, die ich bisher bezogen habe, auch hier keine Probleme.

3.0 von 5 Sternen Schwierig zu bewerten, 19. Dezember 2012
Abwicklung lief gut. Unterlagen kamen per E-Mail. Allerdings bisher (zum Glück) noch keinen Schaden gehabt, daher kann ich dazu leider nichts sagen

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Digitalkameras von 100,00 bis 249,99 EUR