5.0 von 5 Sternen Garantieverlängerg
bei dem Preis des versich. Gerätes sicher zu empf. . . . . . . . . . . .
Vor 4 Monaten von Hans-Dieter Nase veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sinn oder Unsinn?
Gleich vorne weg - ich habe die Zusatzversicherung nicht genommen, dem entsprechend handelt es sich hier eher um eine Einschätzung und weniger eine Bewertung - wie offensichtlich auch keiner meiner Vorredner wirklich die Versicherung bewerten konnte da bisher noch nicht benötigt!

Gewährleistungs-Reparaturen z.B. durch Fabrikationsfehler etc...
Vor 7 Monaten von OK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sinn oder Unsinn?, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 1250,00 bis 1499,99 EUR (Zubehör)

Gewährleistungs-Reparaturen z.B. durch Fabrikationsfehler etc. treten i.d.R. schon innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit auf. Die Phase von 2-5 Jahren Betriebszeit ist eigentlich die Reparatur unanfälligste - erst danach wird's wieder spannend. Die Höhe der Police ist nur rel. grob an die tatsächlichen Kosten des Gerätes (und damit das Schadensrisiko) gekoppelt und zudem ZIEMLICH teuer. In meinem Fall wären es 150,- Versicherungssumme bei 1200,. Kaufpreis - also 12,5% des Neupreises - gewesen. In 2 Jahren ist der Wiederbeschaffungswert vielleicht noch bei 600,- (wenn überhaupt, in 5 Jahren noch 300,-?), dann beträgt die Police schon 25% (bzw. 50%) der max. Schadenssumme? Immer vorausgesetzt die Versicherung zahlt dann auch anstandslos und redet sich nicht raus!
Fazit für mich also -> völlig überteuert und angesichts des überschaubaren Schadenspotentials ohnehin verzichtbar!

1.0 von 5 Sternen Gegen was versichert???, 17. Dezember 2013
Habe mir auch die Garantieverlängerung andrehen lassen. Klingt ja erst mal gut. Aber - Punkt 2.5 des Versicherungsvertrages der ERGO besagt (sinngemäß):
KEIN Versicherungsschutz besteht für:
- Schrammen, Lackierungsschäden
- Schäden, für die sowieso der Hersteller Garantie bzw. Gewährleistung geben muss
- das Fehlen zugesicherter Eigenschaften
- betriebsbedingte Abnutzung
- nachträgliche Einbauten, Um- und Aufrüstung, Reinigung (!!!)
- Einbrennschäden
- Glasbruch
- sogenannte "Folgeschäden", d.h. nicht direkt mit dem Gerät in Verbindung stehende Dinge
- vorsätzliche Schäden (na ja, das dürfte klar sein!)
- Schäden durch Software (das bedeutet aus meiner Sicht also auch, dass ein Software-Update des Gerätes auf eigenes Risiko erfolgt!)
- Schäden durch nachgerüstete Hardware (also: bloß nix anschließen an die Kiste, wie z.B. neue Lautsprecher o.ä.)
- Feuchtigkeit, Sturz-und Fallschäden
- Leihgerätekosten

Nach all diesen Ausschlusskriterien - was ist denn dann eigentlich noch versichert? Garantie/Gewährleistung muss der Hersteller (nicht die Versicherung!!!) in den ersten Jahren gewährleisten. Nach 2-3 Jahren beträgt der Versicherungsschutz nur 80% des Zeitwertes. Aber während dieser Zeit greift doch ohnehin die Hersteller-Gewährleistung! Ab dem 4. Jahr greift die hier angebotene Versicherung nur noch zum jeweiligen Zeitwert von 60%, in späteren Jahren nur noch mit 40%. -- MAN BEACHTE STETS: "ZEITWERT". In 4 bis 5 Jahren dürfte der Fernseher, der heute 1000 Euro gekostet hat, nur noch vielleicht so um die 200 Euro wert sein. Die Versicherung greift dann (was ist aber überhaupt eigentlich noch versichert???) mit 40% des Zeitwertes, d.h. 40% von 200 EUR = 80 EUR. Dafür hat man aber 149,99 EUR als Versicherungsgebühr bezahlt. Lohnt sich das wirklich??????????????

5.0 von 5 Sternen Garantieverlängerg, 24. April 2014
bei dem Preis des versich. Gerätes sicher zu empf. . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Philips Tv, 7. Mai 2013
Super Angebot habe auch ein paar mal mit der Kundenbetreuung telefoniert sehr nett und lieb, alles sehr schnell bearbeitet immer wieder gerne würde ich es in Kauf nehmen...

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis OK!, 6. Oktober 2012
Peter Braun "pewi" (Rödingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wollte eigentlich bei so einem teuren Gerät nur die Sicherheit einer deutlich längeren Garantie-Leistung (für den Fall der Fälle).
Glücklicherweise musste ich diese bisher nicht in Anspruch nehmen.
Deshalb ist eine Bewertung natürlich schwierig.
Zumindest aber kann ich den Preis für die Garantie-Verlängerung, den ich für fair halte, positiv bewerten.

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 1250,00 bis 1499,99 EUR