5.0 von 5 Sternen Ich brauch es hoffentlich nie
Der Fernseher soll gefaelligst auch so seine 10-15 Jahre halten, wie sein Vorgaenger. . . . . . ;-) .
Vor 5 Monaten von Hansjoerg G. Henker veröffentlicht

Vor 1 Monat von northern4star veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bei amzon.de stornierte Bestellungen von Großgeräten, die mit einer 3 Jahre Garantie-Verlängerung von ERGO verbunden sind, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 800,00 bis 899,99 EUR (Zubehör)
Nach der Absendung eines Warenkorbes in Zusammenstellung mit 2 teureren Geräten (TV & Soundbase) plus angedachter 3 Jahres Garantie-Verlängerung von ERGO wurde unvermittelt gesendet - eine Fortsetzung Bestellvorganges von Finaler Prüfung an der Kasse hin zum Auslösen der Bestellung hat mit Sicherheit nicht stattgefunden - eher die Bewegung zum Einkauf fortsetzen, da mein Zahlungswunsch geändert werden musste;
Man stelle sich vor: ich hatte plötzlich an der Backe eine Bestellungen von besagte Großgeräte, die mit einer 3 Jahre Garantie-Verlängerung von ERGO verbunden ist (ich hätte im Zuge der Prüfung des Warenkorbs letztendlich lieber höchsten 2 Jahre Garantie-Verlängerung in Anspruch genommen (die Geräte sind für einen betagten Rentner bestimmt).
Eine Stornierung der Bestellung bei amzon.de verlief schnell und unkompliziert.
ERGO schoss mal wieder drüber hinaus: 4 Stornierungs-Mails über Kontakte in kürzesten Abständen und viel Nerven reichten dann doch aus, eine Stornierungsbestätigung zu erreichen;
Nach zwei drei Tagen wurden durch mich die Bestellübersicht geprüft und festgestellt: Da klebt immer noch die ...

DANKE

1.0 von 5 Sternen Prämie bei Warehouse Artikel wird falsch ausgewiesen, 19. Juli 2014
Hallo die Versicherung wir bei Warehouse Artikeln falsch ausgewiesen . Kauft man in meinen Beispiel einen Fernseher so kann man die Versicherung nur in den Warenkorb legen zum Normalpreis des Fernseher, da der Artikel als Warehouse schließlich gekauft hat zahlt man eine höhere Gebühr für die Versicherung . Die Leistung in einen Garantiefall bekommt man aber nur auf den geminderten Preis. Amazon schiebt es auf die Ergo und die Ergo auf Amazon.

1.0 von 5 Sternen Gewissensdurst à la Versicherung vs. geplante Obsoleszenz, 22. Juli 2014
Wenn einem das Gewissen stärkt, dann sollte sich der- oder diejenige an diese Versicherungen bedienen.

Sorry, es erweckt mir eher den Eindruck, als wenn die großen Elektronik-Konzerne sich mit den Versicherungsgesellschaften abgesprochen hätten und ggf. bei Abschluss solch einer Police ein "haltbares" Gerät ausliefern, sodass ein Schadensfall eigentlich nie eintreten dürfte.

Andersherum gedacht: Warum sollten TV, Waschmaschine und Co. nicht länger als zwei Jahre ohne Mängel (durch-) halten? Na klaro, weil sonst die Versicherungen leer ausgehen und der arme, kleine Mittelständler keinen Service-Auftrag zwecks Reparatur etc. mehr erhalten würde. Das zahlen wir sowieso schon alles mit (z. B. Konjunkturpakete I /II; Abwrackpräme etc.). Dafür bedaf es meines Erachtens nicht einer zusätzlichen Versicherung!

Das war wie früher mit der Glühbirne, die nie aufhörte zu brennen und die Hersteller um ihren Absatz fürchten mussten. Hier hatte man schließlich auch dagegen gesteuert, um die Haltbarkeit dieser Leuchtmittel einzuschränken. Aber wer schließt schon heute eine Police für eine Glühbirne ab?! Gleiches Verfahren nur in größerer Dimension und mit anderen Faktoren geschieht heute, man ist vor nichts mehr gefeiht! Es lebe die Massenproduktion und der technologische Fortschritt.

Im Schadensfall bin ich wirklich gespannt, inwiefern eine Versicherung die Sache reguliert. Erfahrungsgemäß wird diese immer zuletzt bedient, sofern überdies noch eine Hausrat- bzw. Haftpflichtversicherung vorliegt. Und dann ist eine Versicherung auch daran interessiert, unberechtigte Ansprüche (Ausschlusskritierien) abzuwehren. Diese stehen meist im Kleingedruckten in den Versicherungsbedingungen.

Also, es soll keine Kritik sein, aber eine Überlegung ist es alle mal wert, ob es die Notwendigkeit unbedingt erfordert!

5.0 von 5 Sternen Ich brauch es hoffentlich nie, 17. Juni 2014
Hansjoerg G. Henker (Hohenhameln) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen GARANTIE-VERLÄNGERUNG, 26. Juni 2014
Für mich eine Sinnvolle Ergänzung. Die Versicherung habe ich abgeschlossen , in der Hoffnung sie nicht zu benötigen , aber es beruhigt , zu wissen das sie vorhanden ist

4.0 von 5 Sternen 3 jahre Garantieverlängerung, 10. April 2014
gutes Angebot, das habe ich für mein neues TV von LG verwendet. Schauen wir mal, ob ich es brauche oder nicht

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 8. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Wird sich zeigen, 27. August 2011
Eine Rezension für eine Garantieverlängerung kann man eigentlich erst dann schreiben wenn man sie denn mal in Anspruch genommen hat...

...bisher kann ich nur sagen, dass die Police prompt nach 2 Tagen mit der Post kam und so aussieht aus wie eine Versicherungspolice nun mal aussieht :)

Wie gut der Versicherungsschutz im Schadensfall wirklich ist wird sich zeigen.

4.0 von 5 Sternen Fernsehen, 11. Juli 2013
Garantieverlängerung kam per Mail,
Kaufdaten wurden per Telefon aufgenommen.
Guter Service - aber unser Kauf danach (Waschmaschine),
da war der Service einfach nur schlecht !!!

5.0 von 5 Sternen Paket Garantieverlängerung, 16. August 2012
Diese dreijährige Garantie - Verlängerung rundet das positive Bild meines Samsung UE 46 ES 6300 Fernseheinkaufs ab.Nun habe ich die Sicherheit, das 5 Jahre lang nichts passieren kann. Freue mich über den Einkauf.

3 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für TV-Geräte von 800,00 bis 899,99 EUR