Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Oktober 2012
Im "Kleingedruckten" der Polizze findet sich, dass mein Gerät nur bis zu einem rasch abnehmenden Zeitwert versichert ist - wovon trotz mehrmaliger Durchsicht bei der Produktpräsentation auf der Amazon-Verkaufsseite nichts zu bemerken ist. Vielmehr wird dort der Eindruck erweckt, dass ihre Garantieverlängerung das ist, was das Wort bedeutet - nämlich entweder wieder herrichten oder gleichwertiges Gerät im Schadensfall.

In den vor dem Kauf einsichtigen FAQs ist eine leichte altersabhängige Leistungsreduktion auf 80% angeführt (Auszug):
Garantie-Verlängerung
1.Jahr = 100% des Kaufpreises
2.Jahr = 80% des Kaufpreises
3.Jahr = 80% des Kaufpreises
4.Jahr = 60% des Kaufpreises
5.Jahr = 40% des Kaufpreises

Mit der 3-Jahres Garantieverlängerung erkaufe ich mir laut Vertragswerk aber die Jahre 3-5 und nicht die Verlängerungsjahre 1-3.
Schande. Das Produkt heißt doch: "Garantieverlängerung" ??
Damit gibt's nur ein Jahr Deckung zu 80%, eines zu 60% und das letzte zu nur noch 40% des Anschaffungspreises - so stehts im Kleingedruckten. Kein Wort und kein Häckchen davon bei der Produktvorstellung - ganz schlicht und einfach zumindest eine Mogelpackung.
Die Auskunft in den FAQs ist schlichtweg falsch - siehe oben: dort werden "Verlängerung-Jahre" aufgelistet, im Vertrag steht dann allerdings das Alter der Geräte.

Da der Ausdruck "Garantie" einschlägig belegt ist, ist die so drastische Einschränkung bzw. Änderung der Leistung im per Link zugänglichen Kleingedruckten wahrscheinlich mittlerweile ausjudiziert (siehe Abo-Fallen) nicht zulässig.

Traurig bzw. ernüchternd, dass Amazon eine derartige Vorgangsweise duldet. Oder sich auch noch daran beteiligt: "Amazon hat zu Gunsten interessierter Kunden einen Versicherungsvertrag mit ERGO Direkt Versicherungen abgeschlossen..."
55 Kommentare|197 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2015
Nachdem das ehemalige TV 1 Tag vor Garantie ende meinte das eine Zeile nicht mehr funktionieren müsste, habe ich bei der neu Bestellung (welche ich jetzt schon bereue, sieh dazu andere Rezension (Panasonic TX-L50ETW60 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)) ) direkt die Versicherung mit genommen. Dachte machst du nichts falsch und auf den ersten Blick sieht das auch in Ordnung aus.

Anschließend nach dem etwas mehr Zeit da war und ich zufälligerweise bei MediaMarkt ebenfalls den Fernseher samt Garantieverlängerung gesehen habe, dachte ich mir vergleichst mal rein Oberflächlich die Versicherungen.

Bei MM zahlt man ca 20 € mehr hat dafür aber über die ganze Verlängerte Zeit volle Rückerstattung.
Nicht wie hier eine Staffelung.

Das für mich das größte Manko, leider zu spät gesehen ... selbst schuld.

Hoffe nur das im Garantiefall alle Reibungslos läuft und kein hick hack wird wie im anderem Fall (Panasonic TX-L50ETW60 126 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)) geschildert.
am 2. Dezember 2013
Ich hatte beim Mitbewerber eine ähnliche Garantieverlängerung abgeschlossen. Gerade bei "hochgezüchtetet" technischen Geräten macht die Verlängerung Sinn. Als nach 4,5 Jahren mein alter Philips Fernseher aussieg, bekamm ich noch rund 650 Euro für das defekte Gerät.

Wichtig zu wissen ist, dass man nicht immer den vollen Kaufpreis erhält. Ich wußte das, habe aber gerade bei den negativen Einträgen gelesen, dass viele hier nicht gut informiert waren.

Ohne den Invest von rund 100 Euro im Jahr 2008 hätte ich in die Röhre geschaut.

Aber aufgepaßt: Es gibt sicher Verlängerungen sie keinen Sinn machen. Für Geräte die grundsätzlich eine lange Lebensdauer haben und wenig weiterentwickelt werden, macht das kein Sinn (Bsp: Produkte von Miele)
am 16. April 2016
Sehr schön das man das machen kann mit Verlängerung habe aber Telefonate geführt das ich es nochmals schriftlich haben wollte weil mein Laptop nicht funktioniert wurde mir zugesichert aber bis heute keine Post konnte PDF nicht runterladen inzwischen ist Laptop wieder okey
am 4. Dezember 2013
Ich habe für einen Freund als Amazon "Zwischenschalter" einen Flachbild TV -Fernseher bestellt und er meinte dass er unbedingt auch diese Versicherung dazu haben wolle.

>>>>>>> Ich konnte ihn leider nicht überreden, darauf zu verzichten. <<<<<<< Als dann der Versicherungsvertrag angemailt kam, war ich nach einer "kleinen" Lesestunde davon überzeugt!:

>>>>>>>Mit solchen Statuten kann man viel Geld verdienen, ohne für die meisten nach 2 Jahren zu erwartenden technischen Mängel Ersatz leisten zu müssen. <<<<<<<<< Nach dieser Lesestunde war mir klar:

^^^^^ Den wirklich versicherten kleinen Rest kann man besser ohne Versicherung tragen, man spart schon mal von vornherein die eigentlich ganz schön hohen Versicherungskosten ^^^^^
am 22. Februar 2012
habe noch keine erfahrungen damit gemacht, da ich sie bisher nicht benötigt habe.
ich vergebe trotzdem nur 4 sterne, weil die police lediglich als pdf per e-mail versendet worde.
am 26. September 2013
Reibungsloser Ablauf, könnte ein wenig preiswerter sein - man hofft ja immer, dass man es nicht
braucht. Ein Abschluss "kurz nach Kauf" wäre schön.
am 11. Dezember 2014
Das ist eine sehr gute Sache. Zumal ist es bekannt , dass sehr viele Flachbildschirme kaum 3 Jahre ohne Reparaturen auskommen.
am 14. Oktober 2013
Ich weiß nicht was es bisher zur Versicherung zu sagen gäbe. Ich hoffe, dass ich diese nie in Anspruch nehmen muß.
am 2. Januar 2012
Schön das es solche Garantieverlängerungen gibt. Ob sie sinnvoll ist wird sich erst zeigen wie die Versicherung reagiert wenn ein Schaden eintritt. Dann wird sich erst zeigen ob die Versicherung wieder etwas im Kleingedruckten versteckt hat.