holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken foreign_books Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Juni 2012
Nun, haben wir also voller Stolz unser Flat-TV ausgepackt. Da ich an einer Garabtieverlängerung interessiert war habe ich dann das mir angezeigte Angebot zunächst als gute Option gekauft.

Die Unterlagen zusammen habe ich dann das sogenannte kleingedruckte gelesen und gemerkt das es nicht wirkliche so dolle ist.
Zum einen hatte man z.B. mit der Zeit nur noch 80% (Tendenz sinkend) des Wertes welches bei Totalausfall erstattet wurde, und zum anderen nur den Zeitwert und nicht den Neuwert versichert.

Daher habe ich mich denn doch endschlossen auf eine Garantieverlängerung zu verzichten.
am 3. Februar 2016
Ich habe diese Versicherung abgeschlossrn, da ich dachte es wäre eine gute Sache, denn eine Verlängerung der Garantie ist nie verkerhrt.
Alles wurde am 17.12.15 bestellt. Das dazu gehörige Gerät wurde 1 Tag später geliefert und die Versicherung war für 3-7 Tage später angekündigt (19.-24.12.2015). Da die Police nicht ankam, habe ich erstmal die Feiertage abgewartet ... Am 12.01.2016 kam dann mal eine Nachfrage beim Händler (ERGO) via Amazon.

ANTWORT kam prompt durch mail Roboter "Je nach Inhalt Ihrer Nachricht kann die Beantwortung unter Umständen länger als einen Tag in Anspruch nehmen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis"

Am 02.02.2016 wurde dann ein Garantieantrag gestellt über Amazon, da ich es immer noch zu keiner email oder Post seitens ERGO gereicht hat. (ja ich habe meinen Spam Filter überprüft und die Adresse war auch richtig).
Mit der Überzeugung jetzt wird ERGO tätig.

JA !!! ERGO wurde tätig, hat den geschlossenen Vertrag storniert und gekündigt und eine Rücküberweisung veranlaßt ... somit habe ich zwar mein Geld zurück aber keine Garantie mehr, welche ich ja eigentlich wollte.
Ich bin nur froh, daß es nicht zu einen Schadensfall gekommen ist, denn mir solchen "Partnern" möchte ich nichts zu tun haben. Das wird das letzte Mal gewesen sein, daß ich bei ERGO was abschließen werde, und hoffe es hilft anderen auch.
am 5. Juni 2015
Ich kenne eine Zusatzversicherung schon von einem Elektromarkt aus meiner Nähe und deswegen finde ich diese gerade auch für Smart-TV's wichtig. Finde es auch gut, das Amazon die Ergo Versicherung anbietet. Und ca. 36€ für 2 Jahre Garantieversicherung ist auch wirklich sehr günstig finde ich. Ich hoffe jedenfalls das mein schöner neuer Samsung Smart-TV mir viele Jahre Freude bereitet :-)
am 15. März 2015
Hab bis heute keine Bestätigung bekommen obwohl noch mal ein schriftliches Schreiben eintreffen sollte.
Geld wurde natürlich abgebucht.
Bin gespannt was passiert wenn ich sie in Anspruch nehmen sollte.
am 2. Mai 2015
heute ist der02.05.2015.Habe bis heute noch nichts von der Ergo Direkt noch nichts gehört,geschweige eine versicherungspolice erhalten.Deswegen kann ich nur eine schlechte bewertung abgeben.
am 1. September 2015
Ich kann darüber noch nicht viel schreiben, aber 2 Jahre mehr Garantie können nicht verkehrt sein. Ich denke es ist sicherer.
MfG Sabrina M.
am 28. Februar 2014
Hier weiß ich mir allerdings nicht so recht zu helfen, da ich bis heute von Ergo - nichts - gehört habe. Ich gehe davon aus daß ich im Reklamationsfall mich an Amazon zu wenden habe und Amazon dann alles erforderliche veranlaßt.
Bin mal gespannt wie das wird.
am 31. Oktober 2015
Das Teil ist wie erwartet der Hammer !!!
Absolut empfehlenswert;eine spannende und informative Sache :-)
Freuen Sie sich auf unterhaltsame Stunden,wenn sie den Sinn dieser Rezenssion suchen :-)
am 17. Februar 2013
Gekauft wurde ein Artikel für 366€, die zugeordnete Verlängerung war aber für nächste Preisgruppe. Nach Reklamation wurde das Problem innerhalb von 2 Tagen korrigiert (Stornierung der falschen Garantieverlängerung, und Zusendung der für 300 -399,99€).
am 7. Juli 2013

1 beantwortete Frage anzeigen