MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. Juli 2012
Hallo,
habe kürzlich einen Artikel bei Amazon bestellt und bin mit diesem zufrieden. Die mitbestellte Garantieverlängerung bei ERGO kann ich nicht empfehlen, da in den Versicherungsbedingungen so ziemlich alles ausgeschlossen wurde, weshalb ich die Garantieverlängerung abgeschlossen hatte. Eine verlängerte Garantie erkenne ich hier nicht.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Rezension anderen behilflich sein werde.
33 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Was den Lebenszyklus meines erst kürzlich erworbenen Navis TomTom Start 25 Central Europe angeht, kann ich zwar noch nicht sagen, inwieweit der Abschluss dieser 2-jährigen Garantieverlängerung wirklich sinnvoll ist, aber für € 13,99 bin ich hier auf jeden Fall (was die Reparatur betrifft) auf der sicheren Seite. Natürlich bekomme ich im Ersatzfall (wenn nicht reparabel) im dritten Jahr nur noch laut AGB den Zeitwert (80%, etc. ersetzt) und nicht mehr den Neuwert ersetzt. Da allerdings viele elektronische Geräte (von gewissen Bauteilen her) so ausgelegt sind, dass sie kurz nach der 2-jährigen Herstellergarantie kaputt gehen und ich so ganz auf meinen Anschaffungskosten sitzen bleibe, denke ich dennoch, dass ich zumindest in dieser Zwischenzeit das Risiko etwas minimieren kann.
am 24. Oktober 2015
Die Käufer dieser Verlängerung sollen die Garantie von der Gewährleistungspflicht des Händlers unterscheiden, die in der EU gesetzlich geregelt ist. Die Richtlinie 1999/44/EG schreibt vor, dass die Gewährleistung innerhalb von mindestens zwei Jahren in Anspruch genommen werden kann.
Durch dieses Angebot könnte der Eindruck entstehen, dass der Käufer nach Ablauf der 1-Jährigen Garantie sämtliche Ansprüche verlieren würde. Dem ist natürlich nicht so.
Allerdings soll man auch die Gewährleistungsbedingungen kennen: Das Gewährleistungsrecht regelt den Anspruch des Kunden, vom Händler einwandfreie Ware zu erhalten, und so erstreckt sich die Gewährleistung ausschließlich auf solche Mängel, die schon beim Kauf vorhanden waren, während die Garantie üblicherweise auch später entstehende Schäden umfasst.
am 23. Mai 2013
Für den Preis eine perfekte Absicherung! Ich hatte mit anderen Navis schon mehrmals Ärger; da ist der geringe Beitrag ein Schnäppchen!
am 12. Oktober 2012
Ich habe diese Garantieverlängerung aus weisser Voraussicht erwoben, weil mein voriges Navigationsgerät ein halbes Jahr nach Garantieende die Waffen gestreckt hat. Ob sich der Kauf gelohnt hat, läßt sich erst in zwei Jahren sagen.
am 13. Juli 2014
was sool man da schreiben ist eine Garantieverlängerung, sie tut das was sie soll! ist eine 2 jahres verlängerung der Garantie
am 4. Juli 2012
Ihr Nervensägen von Amazon! Was zum Teufel soll ich an einer Versicherung bewerten die in zwei Jahren erst in Kraft tritt? Wer kann heute wissen, ob ich, die ERGO-Versicherung oder das versicherte Gerät dann noch existieren?
66 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2013
2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Navigations-Geräte ist ok .
ich zu frieden und kann ich in 2 jahre mehr wissen danke