4.0 von 5 Sternen Hier besteht noch Klärungsbedarf mit der ERGO
Diese Garantieverlängerung ist wohl ehesten mit einer gleichartigen Versicherung für Autos vergleichbar.
Nur bekommt man bei einem defekten Autoteil ja ein Ersatzteil oder eine Reparatur und kein neues Auto, wie das bei Kameras oft ist, weil eine neue Kamera für die Firmen billiger ist als eine Reparatur.
So kann man im Falle eines Falles die...
Vor 17 Monaten von Pater Noster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur Zeitwert!!
Das Wort "Garantieverlängerung" ist irreführend, da ab dem Alter von 2 Jahren nur noch 80% des Neuwerts und ab 3 Jahren nur noch 60% des Neuwerts versichert sind...!
Veröffentlicht am 6. September 2012 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nur Zeitwert!!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Digitalkameras von 100,00 bis 199,99 EUR (Zubehör)

1.0 von 5 Sternen Zeitwert, 22. Januar 2014
Habe die Garantie als Sinnvoll erdacht aber als die Police kam stand im "kleingedrucktem" das nach der Werksgarantie, also im 3-4 Jahr nur der ZEITWERT erstattet wird. Bestellt habe ich mir eine Digitalkamera im Wert von ca. 180 Euro.
Nun wie bei jedem technischen Artikel heutzutage ist der Wert der Kamera im 3-4 Jahr wahrscheinlich nicht mal das Porto wert. Also ist diese Garantie schwachsinn. Es gibt Versicherungen die sind über diesen Passus "ZEITWERT" hinaus und erstatten den vollen Anschaffungs-Wert der Kamera oder des von euch gekauften Artikels. Fragt besser bei eurer Versicherung nach. Habe mich erkundigt und die DEVK bietet das auch an mit dem vollen Erstattungswert und kostet 3 Euro mehr. Ich hoffe das war hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Hier besteht noch Klärungsbedarf mit der ERGO, 7. November 2013
So kann man im Falle eines Falles die Kamera auch noch einige Zeit nach abgelaufener Garantiezeit zu amazon einsenden.
Nur ist das mit dem Zeitwert etwas unklar.
Bekommt man dann eine neue Kamera muß aber dann zuzahlen?
Was ist, wenn man nicht zuzahlen möchte?
Unter einer Garantieverlängerung sollte man verstehen dürfen, daß die Kamera auch in dieser zeit noch vollständig und ohne Kosten repariert wird und wenn die Kamera nicht repariert wird, weil etwa diese Firma keine Techniker hat, müsste man kostenlos eine Ersatzkamera bekommen.
Kostenlos heisst ohne Zuzahlung in der gesamten Zeit der Zusatzgarantie.

In der Beschreibung steht: Keine Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Da steht aber auch:
1. Jahr (nach Gerätekauf) = 100 % des Kaufpreises
2. Jahr (nach Gerätekauf) = 80 % des Kaufpreises
3. Jahr (nach Gerätekauf) = 80 % des Kaufpreises
4. Jahr (nach Gerätekauf) = 60 % des Kaufpreises
5. Jahr (nach Gerätekauf) = 40 % des Kaufpreises
was ja einer Selbstbeteiligung entspricht.
Ja was denn nun?

Nur kann man diese PDF-Datei manchmal nach dem Ausdruck nicht lesen, da hier Hyroglyphen ausgedruckt werden.
So wäre ein Zusenden schon sinnvoller.

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, 28. November 2014
Für diesen Preis (13,99€) eine 2-jährige Verlängerung der Garantie ist sehr günstig und lässt eine Sicherung zurück, dass ich bei eventuellen Problemen mit der Kamera ein gutes Gefühl zu haben, jederzeit zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen sinnvoll!?, 3. Juni 2013
Die Garantieverlängerung habe ich eigentlich spontan, da angeboten, gewählt. Ich würde das kein zweites Mal machen. Wofür denn, die Kamera hat ja eine Garantie. Und 2 Jahre Verlängerung? Im Nachhinein halte ich diese Entscheidung nicht für notwendig.

3.0 von 5 Sternen Kann nicht!!!!!!!!!!!!!!!, 10. November 2013
Wie kann ich was beurteilen was ich bisher nicht in Anspruch nahm.
Ich hoffe dies Dienstleistung werde ich benötigen!

MfG

Adnan Nasser

4.0 von 5 Sternen ERGO Direkt Versicherung, 8. April 2015
Habe die Garantieverlängerung für meine neue SAMSUNG WB110 abgeschlossen. ich hoffe, ich werde die Versicherung nicht brauchen - dann stellt sich aber heraus, ob ich den richtigen Versicherer gewählt habe ! Ich denke aber schon ! ansonsten preislich geht diese Zusatzversicherung voll in Ordnung !

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 4. März 2015
Viel kann ich darüber nicht schreiben, hoffe das ich nicht dazu komme um einen Versicherungsfall zu melden wegen etwa Schaden an der DMZ-SC9 Lunix digitale Kamera. Und wenn bin dann versichert!

5.0 von 5 Sternen 2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Digitalkameras von 100,00 bis 199,99 EUR, 6. Februar 2014
Es ist eine sehr empfehlenswerte Zusatzversicherung die ich für sehr sinnvoll halte.
Wie schnell kann einem mal ein Missgeschick passieren und die Kamera ist nicht mehr funktionsfähig.

5.0 von 5 Sternen Versicherung, 12. Juni 2014
Diese versicherung finde ich eigentlich recht günstig. Okay, ewahrscheinlich braucht man sie nicht, aber man weiß das ja nir, und bei einer schönen neuen Kamera macht es Sinn

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2 Jahre GARANTIE-VERLÄNGERUNG für Digitalkameras von 100,00 bis 199,99 EUR