Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Januar 2014
Habe die Garantie als Sinnvoll erdacht aber als die Police kam stand im "kleingedrucktem" das nach der Werksgarantie, also im 3-4 Jahr nur der ZEITWERT erstattet wird. Bestellt habe ich mir eine Digitalkamera im Wert von ca. 180 Euro.
Nun wie bei jedem technischen Artikel heutzutage ist der Wert der Kamera im 3-4 Jahr wahrscheinlich nicht mal das Porto wert. Also ist diese Garantie schwachsinn. Es gibt Versicherungen die sind über diesen Passus "ZEITWERT" hinaus und erstatten den vollen Anschaffungs-Wert der Kamera oder des von euch gekauften Artikels. Fragt besser bei eurer Versicherung nach. Habe mich erkundigt und die DEVK bietet das auch an mit dem vollen Erstattungswert und kostet 3 Euro mehr. Ich hoffe das war hilfreich.
am 6. September 2012
Das Wort "Garantieverlängerung" ist irreführend, da ab dem Alter von 2 Jahren nur noch 80% des Neuwerts und ab 3 Jahren nur noch 60% des Neuwerts versichert sind...!
am 7. November 2013
Diese Garantieverlängerung ist wohl ehesten mit einer gleichartigen Versicherung für Autos vergleichbar.
Nur bekommt man bei einem defekten Autoteil ja ein Ersatzteil oder eine Reparatur und kein neues Auto, wie das bei Kameras oft ist, weil eine neue Kamera für die Firmen billiger ist als eine Reparatur.
So kann man im Falle eines Falles die Kamera auch noch einige Zeit nach abgelaufener Garantiezeit zu amazon einsenden.
Nur ist das mit dem Zeitwert etwas unklar.
Bekommt man dann eine neue Kamera muß aber dann zuzahlen?
Was ist, wenn man nicht zuzahlen möchte?
Unter einer Garantieverlängerung sollte man verstehen dürfen, daß die Kamera auch in dieser zeit noch vollständig und ohne Kosten repariert wird und wenn die Kamera nicht repariert wird, weil etwa diese Firma keine Techniker hat, müsste man kostenlos eine Ersatzkamera bekommen.
Kostenlos heisst ohne Zuzahlung in der gesamten Zeit der Zusatzgarantie.

In der Beschreibung steht: Keine Selbstbeteiligung im Schadensfall.
Da steht aber auch:
1. Jahr (nach Gerätekauf) = 100 % des Kaufpreises
2. Jahr (nach Gerätekauf) = 80 % des Kaufpreises
3. Jahr (nach Gerätekauf) = 80 % des Kaufpreises
4. Jahr (nach Gerätekauf) = 60 % des Kaufpreises
5. Jahr (nach Gerätekauf) = 40 % des Kaufpreises
was ja einer Selbstbeteiligung entspricht.
Ja was denn nun?

Nur kann man diese PDF-Datei manchmal nach dem Ausdruck nicht lesen, da hier Hyroglyphen ausgedruckt werden.
So wäre ein Zusenden schon sinnvoller.
am 20. Mai 2016
Das macht schon Sinn so eine Garantie Verlängerung. Musste bisher nicht in Anspruch genommen werden.
Ob das Produkt gefällt kann erst bei Inanspruchnahme bewertet werden.
am 28. Februar 2016
Bei Amazon liegt meine Adresse vor, der Artikel wurde bezahlt. Trotzdem war Ergo Direct nicht in der Lage mir im Zeitraum von 3 Wochen den Artikel postalisch zustellen. Meine Hinweise wurden ignoriert. Daraufhin habe ich den Artikel storniert. Ich hoffe nun, dass der eigentlich gekaufte Artikel eine Kamera nicht gleich nach Ablauf der Garantie kaputt geht.
MfG Frank Sippel
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2013
Die Garantieverlängerung habe ich eigentlich spontan, da angeboten, gewählt. Ich würde das kein zweites Mal machen. Wofür denn, die Kamera hat ja eine Garantie. Und 2 Jahre Verlängerung? Im Nachhinein halte ich diese Entscheidung nicht für notwendig.
am 13. August 2015
Bei den deutschen Versicherungen stellt man erst fest wie gut sie sind, wenn man sie braucht und der Schadensfall eingetreten ist.
am 10. November 2013
Wie kann ich was beurteilen was ich bisher nicht in Anspruch nahm.
Ich hoffe dies Dienstleistung werde ich benötigen!

MfG

Adnan Nasser
am 28. November 2014
Für diesen Preis (13,99€) eine 2-jährige Verlängerung der Garantie ist sehr günstig und lässt eine Sicherung zurück, dass ich bei eventuellen Problemen mit der Kamera ein gutes Gefühl zu haben, jederzeit zu empfehlen.
am 6. Februar 2014
Es ist eine sehr empfehlenswerte Zusatzversicherung die ich für sehr sinnvoll halte.
Wie schnell kann einem mal ein Missgeschick passieren und die Kamera ist nicht mehr funktionsfähig.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen