holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Laufzeit: 2 Jahre|Wert des zu versichernden Produktes: Wert EUR 100 - EUR 199.99|Ändern

am 2. Mai 2014
Die Titelzeile habe ich von einem Testbericht der Stiftung Warentest zum Thema "Garantieverlängerung" übernommen.

Es gibt viele Punkte im Kleingedruckten eines Garantie-Verlängerungsvertrags zu beachten.
Anspruch auf Schadensersatz hat der Käufer generell nur dann, wenn auftretende Mängel oder Schäden ursächlich auf fehlerhafte Fertigung oder Materialmängel, also auf Fehler des Herstellers, zurückzuführen sind. Versuchen Sie mal nach 2 oder gar 5 Jahren anhand eines im Alltagsbetrieb geschundenen und nun defekten Gerätes zu beweisen, dass nicht Sie am Defekt schuld sind oder eine ganz normale Abnutzung vorliegt, sondern der Hersteller die Misere zu verantworten hat. Ihren Anspruch müssen Sie ja jetzt gegenüber einer Versicherung durchsetzen, denn die ist nun Ihr Gegner - den Hersteller interessiert das Ganze nämlich nach Ablauf der regulären Garantiefrist überhaupt nicht mehr.

Würde Ihr Anspruch auf Schadensersatz tatsächlich anerkannt und wäre eine Reparatur teurer als der Zeitwert des Geräts (und das dürfte nach mehr als 2-5 Jahren fast immer der Fall sein!), würde Ihnen der Zeitwert ersetzt. Der wäre je nach Alter und Abnutzungsgrad des Geräts eher enttäuschend niedrig. *Wiederholung*: Reparatur oder Geld bekämen Sie nur, wenn Sie der Versicherung beweisen könnten, dass Defekte oder eingetretene Schäden eindeutig auf Materialmängel oder fehlerhafte Fertigung des Geräts zurückzuführen sind !!!

Ich erspare dem Leser und mir viele weitere Worte. Wen es interessiert, für den habe ich den Link zum ausführlichen und sehr informativen Artikel der Stiftung Warentest im anhängenden Kommentar untergebracht. (Im Rezensionstext duldet Amazon keine Direktlinks zu Fremdseiten).

Schwierig, hier Sterne zu vergeben. Einer bedeutet "gefällt mir überhaupt nicht" - das passt.
am 15. November 2015
Ich habe die Garantieverlängerdung für den Fujitsu fi-6110 dazu genommen. In der Polizze stand der Rechnungsempfänger, da mir dieser es kaufte. Man sagte mir, die Versicherung ist nur für Private, was nirgends stand. Also musste ich die Polizze umändern lassen, was aber per Email leicht und unbürokratisch ging. Die neue Polizze ist noch am Postweg.
am 8. Juli 2014
Da Canon leider nur 1 Jahr Garantie gewährt finde ich das Angebot der Garantieverlängerung zu diesem günstigen Preis eine sinnvolle Investition für den Fall der Fälle. Ich hoffe zwar das ich die Verlängerung nicht Inanspruchnahme nehmen muss aber so ist man auf der sicheren Seite.
am 27. November 2013
Weshalb diese Garantieverlängerung nicht von der Firma Canon angeboten wird,
ist mir nicht ganz klar.
Es scheint wie die Arroganz bei BMW zu sein mehr als Gewährleistung brauchen wir nicht zu geben.
am 20. Januar 2016
Der Abschluss erfolgte zusammen mit dem Kauf eines Canon Scanners sehr reibungslos. Über Erfahrungen kann ich logischerweise und glücklicherweise noch nichts berichten. Hoffentlich bleibt das so !!!
am 18. Februar 2014
Das ist eine aradoxe Fragestellung, denn wie soll man eine Versicherung bewerten, wenn der Schadensfall noch nicht eingetreten ist? .
am 12. August 2015
Standard bei Leistungsfähigen Geräten sollte so eine Versicherung sein, Meine anderen Scanner konnten nur noch unter WIN XP arbeiten.
Dieser voll bis WIN 10.
am 30. November 2015
Die Garantie Verlängerung ist bei gewissen Geräten, je nach Kaufpreis, sehr gut. Das ist wirklich nur zu empfehlen. Hilft Kosten zu sparen
am 16. März 2014
Für den mobilen EPSON SCANNER WORKFORCE DS-30 ist diese Garantie-Verlängerung um weitere 3 Jahre eine sehr gute und preiswerte Lösung. Für 20,99 EUR einmalige Zahlung umgerechnet nur 7 EUR pro Jahr Kosten für die Garantie-Verlängerung für das 3. bis 5. Jahr nach dem Kauf. Das lohnt sich.
am 27. März 2015
Was soll ich dazu sagen? Der Versicherungsvertrag zur Garantieverlängerung lässt sich sehr bequem abschließen. der Preis ist auch sehr okay.
Über die Abwicklung eines Versicherungsfalls kann ich nichts aussagen, mein Scanner ist ja noch i. O. :-)
Alle in allem ein sehr gutes Versicherungsprodukt.