4.0 von 5 Sternen Ladezeiten Ahoi
Ueber den Film wurde ja schon genug gesprochen, daher will ich mich ueber den Inhalt auch nicht weiter auslassen (solides Popcorn Kino usw...).
Der Hammer sind jedoch die Ladezeiten. Habe es bisher nur auf der PS3 testen koennen, aber das war unter aller Sau. Bis man endlich mal im Hauptmenue ist um den Film zu starten dauert es gefühlte Stunden. Erstmal ein...
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von C. Bulla

2.0 von 5 Sternen Total nerviges Blu-Ray - Vorgeplänkel
Über den Film muss ich nicht viele Worte verlieren. Der ist total genial für Fans. 5 von 5 Sternen.

ABER:

Was bei vielen Blu-Rays nervt, nämlich das entsetzlich zeitraubende Vorgeplänkel, bis der Film endlich startet, ist bei dieser Blu-Ray auf die Spitze getrieben. Es gibt keine Möglichkeit, diesen nervtötenden...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Matthias Störmer

5.0 von 5 Sternen Für Sammler und Fans ein Prachtexemplar, 7. September 2011
ich habe die Box heute geliefert bekommen und mein erster Eindruck war: Nicht schlecht Herr Specht :D Zum Film selber möchte ich nichts sagen, das es wie Ich finde geschmacksache ist.

Zum Inhalt:
Als ich das Zertifikat mit der Seriennummer herausnahm fielen mir erstmal die Aufkleber ins Auge, die wie Ich finde gut herauskommen. Danach kamen die Setcards dann war ich richtig baff. Die Setcards die sehr gut geworden sind und auch noch Druckfrisch gerochen haben. Daraufhin kam der Film an sich. Ich machte mir schon Sorgen wegen der zwei-Sterne Rezesion auf Amazon, dass nur die Blu-ray und die Digital Copy sich darin befinden. Aber meine befürchtungen haben sich nicht bestätigt und so konnte ich munter weiter auspacken. Zum schluss kam dann der Schlüsselanhänger. Von dem bin ich dann doch en bischen enttäuscht weil der Schriftzug zu dunkel und ein wenig ausgeblichen ist. Aber mir macht das nichts aus ich hab meine freude an den Setcards dem Film an sich und den Aufklebern.
Also ich kann nur eine Kaufempehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen toller actionkracher., 4. September 2011
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
dom, brian und mia hat es nach einer spektakulären flucht nach rio de janeiro verschlagen wo sie ihren alten buddy vince wiedertreffen.
er fädelt auch gleich einen coup ein der sie allerdings in teufels küche bringt.
beim diebstahl dreier luxusrenner aus einem fahrenden zug werden 3 DEA agenten getötet und nun müssen sie sich njicht nur mit einem rivalisierenden gangsterkartell herumschlagen sondern auch noch mit dem knallharten DEA fahnder hobbs, der erst schiesst und dann fragt.
es beginnt eine atemlose odyssee durch rio die in einem supercoup mündet den man so noch nicht gesehen hat.

die darsteller, u.a. vin diesel, jordana brewster, paul walker, matt schulze, joaquim de almeida, dwayne johnson, ludacris, sung kang und tyrese gibson, sind glänzend aufgelegt.
die dialoge sind genrebedingt nicht gerade ein highlight aber passend.
die story ist durchweg actionreich und spannend inszeniert.
die stunts sind atemberaubend.
der soundtrack ist spitze.

wer dachte das nach fast + furious 4 die luft aus der reihe raus sei wird sich wundern.
fast 5 setzt noch einen drauf und raubt dem zuschauer durch die autostunts und shoot-outs nochmals den atem.
ein kleiner tip.
man sollte sich den abspann bis zum ende anschauen.
dort gibt es noch eine kleine aber unerwartete überraschung.

5.0 von 5 Sternen Alle Schauspieler aus allen vier Teilen zusammen in einem Film vereint!, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Fünfte Teil der "Fast and the Furious" Reihe, stellt alle bisherige Teile in den Schatten. Justin Lin hat hier ein Actionfilm abgeliefert der von Anfang an richtig Vollgas gibt, ohne dabei irgendwie unnötige Szenen einzubauen. Der Film lebt vorallem von seinen impulsiven Actionszenen, aber auch die Schauspieler können überzeugen. Wobei ich ehrlich sagen muss das Dwayne Johnson für mich hier die Beste Liestung abgeliefert hat. Keine Frage Paul Walker und Vin Diesel sind auch top, aber Dwayne Johnson spielt seine Rolle knallhart ohne dabei eine Mine zu verziehen. Seine köperliche Präsenz ist einfach einzigartig. Der absolute Höhepunkt allerdings ist der Kampf zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson. Denn der Kampf ist einfach perfekt. Beide kämpfen bis aufs äußerste, ohne dabei irgendwelche CGI-Effekte zu benutzen. Insgesamt ist der Film eine Mischung aus 80er Jahre Action und modernem Actionkino. Das alles hat Justin Lin über 130 Minuten perfekt abgerundet. Die Story ist zwar so dünn, wie eine Feder und bietet bloß das Gerüst für zahlreichen Actionszenen. Nicht falsch verstehen, aber der Film bietet Actionkino in einer noch nie dagewesenen Form. Ein weiterer Höhepunkt ist der Cast. Denn hier hat man alle Schauspieler aus allen vier Teilen vereint. Jeder konnte dabei sein können zeigen. Das ist auch das tolle an "Fast & Furious 5", das nicht nur Paul Walker, Vin Diesel und Dwayne Johnson zum Zug kommen, auch die anderen Schauspieler werden gut miteingebunden. Als Drehort hat man sich für Rio entschieden. Ich muss ehrlich sagen, das ich erstaunt war wie toll die Stunts in so engen Gassen rüberkommen. Man bekommt ein tolle Atmosphäre geboten. Auch die Tatsache das sie beim Dreh oft geschwitzt haben zeigt wie sehr sie sich anstrengen mussten. Ich persönlich wurde perfekt unterhalten. Zur Blu-ray kann ich nur eins sagen: Referenz!!!. Das Bild ist tadellos. Jede Panoramaaufnahme oder Nahaufnahme wurde perfekt eingefangen. Das Bild ist zu jeder Zeit perfekt. Auch die Nachtaufnahmen sind auf einem konstant hohem Niveau. Man hat sich hier für Gelbe Farbfilter entschieden. Das ist aber nicht schlimm, denn in aktuellen Filmen, verwendet man immer Farbfiler. Der Ton ist alleine auf der DTS Tonspur absolut perfekt. Der Bass ist phänomenal. Auch die Musik ist dynamisch und teilweise aggressiv abgemischt worden. Die Dialoge sind immer bestens verständlich. Auch die tollen Effekte können auf ganzer Linie überzeugen.

Fazit: Ein Mix aus 80er Jahre Action und modernem Actionkino. Die Schauspieler machen ihre sache gut, wobei Dwayne Johnson für mich das Highlight ist.

5.0 von 5 Sternen Fast 5 - fünfmal besser !, 2. September 2011
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Ich habe bis jetzt alle Teile der Serie gesehen und ich mag auch alle Teile sehr gerne, von dem vierten Teil war ich persönlich nicht so begeistert aber der fünfte Teil ist so genial, dieser übertrifft sogar den ersten und DAS mag was heißen !.
Normalerweise sucht man bei den Filmen vergebens nach einer Story aber der fünfte Teil hat in der Hinsicht richtig was zu bieten !, die Action ist enorm, alle guten Darsteller der letzten Teile sind wieder an Bord, der Soundtrack ist unglaublich (ich sage nur Danza Kuduro oder How We Roll) und der Film macht von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur Spaß, ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt wie in Fast 5 !.
So, an alle Kritiker und von mir aus zerhackt mich aufgrund dieser Rezension aber wer in Fast 5 nach der Realität sucht geschweige denn kritisiert das die Schauspieler untergehen würden, der hat den Film entweder mit geschlossenen Augen gesehen oder aber ist einfach fehl am Platz ! - wenn ich mir einen Film wie Fast 5 anschaue dann interessiert es mich doch überhaupt nicht ob das realistisch ist oder nicht !, die Hauptsache ist das die Action bei so einem Film stimmt und dieses mal begeistert zu allem positiven die Story auch noch, was wollt ihr überhaupt ?.
So, nun noch zur DVD, obwohl ich Blu Ray Besitzer bin, habe ich mir Fast 5 dennoch auf DVD geholt da ich alle vorherigen Teile schon auf DVD habe und ich kann die DVD wirklich weiter empfehlen, das Bild ist gestochen scharf und mein Dolby Surround System hatte alle Hände voll zu tun !, der Sound ist wirklich einwandfrei abgemischt und auch die Extras kommen auf der DVD nicht zu kurz.
Ich kann den Film wirklich weiter empfehlen, wer Fan von der Reihe ist sowieso, wem der zweite, dritte und vierte Teil nicht so gefallen hat sollte spätestens jetzt darauf zurück greifen und ich kann nur sagen wenn es so weiter geht wie es Fast 5 vor gemacht hat dann bitte weitere 5 Teile, mit diesem Prinzip wird es sicher nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Technisch perfekte BluRay, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Neben einen sehr guten HD-Bild und kraftvollen DTS-Ton (zumindest bei Deutsch und Englisch, denn nur diese Tonspuren habe ich gehört, zu den anderen Tonspuren kann ich nichts sagen), sollte erwähnt werden, dass Universal es diesmal tatsächlich geschafft hat, ein Master zu verwenden, dass keine festen englischen Texttafeln beinhaltet. Es erscheinen nur die Forced Sub/Verstärkte Untertitel (oder wie auch immer man das nennt)im Filmbild, wenn portugiesisch gesprochen wird. Toll!

5.0 von 5 Sternen Die Action-Granate 2011, 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Und was für mich auf den ersten Blick als x-te Fortsetzung einer einträglichen Filmreihe aussah, entpuppte sich im Nachhinein als einer der besten Actionfilme der letzten Jahre, der auch bestens funktioniert, selbst wenn man die ersten 4 Teile nicht gesehen hat. Ein wirkliches Kunststück das Justin Lin, der sich ja auch schon für die Teile 3 und 4 verantwortlich zeichnete, da gelang, an dem sich viele Hollywood-Kollegen mal ein Beispiel nehmen sollten.
Die Story von "Fast and the Furios 5" setzt genau da ein, wo Nummer 4 endete: Domenic sitzt im Transporter auf dem Weg zum Gefängnis und wird in einer spektakulären Befreiungsaktion von seiner Schwester Mia und seinem Schwager Brian befreit. Damit sind jetzt alle drei auf der Flucht vor dem Gesetz und machen sich deshalb gemeinsam auf den Weg nach Rio de Janeiro. Dort versuchen sie zunächst für den einheimischen Geschäftsmann Reyes ein paar Autos von einem fahrenden Zug zu stehlen. Ihr Auftraggeber entpuppt sich aber als korrupter Bösewicht und mächtigster Drogenboss Brasiliens, ist aber so nett, Dom und Brian einen Chip mit einer Karte all seiner Geldverstecke in die Hände zu spielen. Beide beschließen daraufhin, sich Reyes Vermögen unter den Nagel zu reißen und von den 100 Millionen Dollar ein neues Leben zu kaufen. Dabei bekommt er es neben Reyes aber auch mit Agent Hobbs (The Rock) und einer Armee aus korrupten Polizisten zu tun.
Natürlich ist die Handlung dabei völlig schwachsinnig und dient ausschließlich dazu, die atemberaubenden Action-Sequenzen notdürftig miteinander zu verbinden. Auch die Charaktere sind nicht sehr ausgefeilt, erinnerten mich eher stark an irgendwelche Titelseiten der "Mens Health" oder des "Playboy".
Aber "Fast and the Furios 5" hat mir einfach unheimlich Spaß gemacht, allein die spektakulären Stunts sind schon den Film wert und ein cineastisches Highlight, inclusive dem für mich jetzt schon legendären Kampf zwischen den zwei Action-Ikonen Vin Diesel und Dwayne "The Rock" Johnson.
Auch in technischer Hinsicht kann man die Blu-Ray nur wärmstens empfehlen, diese perfekte blaue Scheibe holt Rio und Vin Diesel direkt ins heimische Wohnzimmer und man fühlt sich als Zuschauer direkt am Geschehen beteiligt. Ein fetter Hip-Hop-Beat und heulende Motoren treiben einen dazu beim Sound in den Wahnsinn. Die Extras in HD-Qualität runden das tolle Gesamtpaket gekonnt ab.
Abschließend gesagt hat "Fast and the Furios 5" wirklich alles, was einen guten Actioner ausmacht. Er ist einfach nur rasant, stylisch und bombastisch und Vin Diesel kämpft gegen "The Rock" ! Mehr muß man glaub ich nicht mehr sagen.

5.0 von 5 Sternen Torettos Eleven, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach seiner Befreiung aus dem Gefängnis hat Dominic Toretto (Vin Diesel) nur ein Ziel: endgültige Freiheit. Doch dafür benötigt er Geld, viel Geld. Und noch während er eine Eliteteam zusammenstellt um einem Drogengröße in Rio DeJaneiro 100 Millionen Dollar abzunehmen ist ihnen bereits der unerbittliche FBI Agent Hobbs auf den Fersen, der nur ein Ziel kennt: Toretto und seine Komplizen.

Zugegebenermaßen ist die Story keineswegs neu, wirkt jedoch durch die mit einigen nicht allzu offensichtlich vorhersehbare Wendungen zu keinem Zeitpunkt ausgelutscht oder heruntergeleiert. Doch der größte Pluspunkt in Sachen Story ist sowieso die inhaltliche Weiterentwicklung, so stehen hier nicht plakative Tuningszenen oder aneinandergereihte Straßenrennen im Vordergrund, sondern vor allem das Zusammenspiel der Charactere, die sich Ocean-like aus einer Gruppe mehr oder minder durchgeknallter Spezies besteht, was für den ein oder anderen Lacher sorgt.
Doch im Mittelpunkt steht eh die Action und die hat es in sich. Sei es eine spektakuläre Verfolgung über die Dächer der Favelas, ein Überfall auf eine fahrenden Zug oder eine (sehr innovativ umgesetzte) Verfolgungsjagd durch die Straßen von Rio, die Action ist immer hochwertig umgesetzt und strotzt keinesfalls vor unglaubwürder CGI-Technologie. Doch aufgrund dieses Actiongewitters müssen selbstverständlich einige Abstriche in Sachen Logik gemacht werden: Aber mal ehrlich, wen interessieren denn solche Kleinigkeiten wie physikalische Gesetze wenn man stattdessen über zwei Stunden beste Unterhaltung genießen kann.
Trotz der Zerstörung die manche Szenen beherrscht behält man immer den Überblick, die Kamera wechselt zwischen ruhigen Aufnahmen und verwackelten Handcambildern gelungen hin und her, der Soundtrack von Brian Tyler ist wuchtig und untermalt
den Film in jeder Sekunde mehr als nur gelungen.
Die Schauspieler sind allesamt gut, besonders heraus sticht selbstverständlich Dwayne Johnson als FBI-Agent, dessen enorme physische Präsenz sogar die von Vin Diesel in den Schatten stellt.

Technische BluRay Details folgen bei Veröffentlichung.

Fazit: Technisch perfekter Heist-Actionfilm mit einer straff und wendungsreich inszenierter Story, der auch durch seine geschickte Nutzung des Drehorts Rio glänzt und über seine gesamte Laufzeit jede Sekunde Spass macht. Danny Ocean kann einpacken

5.0 von 5 Sternen Geilster Film den ich jeh gesehen habe!, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast Five (Amazon Instant Video)
Einfach nur spannend, und Atemberaubend!

Und schnell geladen war er auch!

Die HD qualität hat es ermöglicht den Film danach auch noch mal in 3D zu gucken!

Sofort angucken!!!!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Ich habe ja schon die ersten vier Teil und da gehört natürlich auch der fünfte in die Sammlung. Ich liebe dieses Team und mit der neuen Ergänzung bin ich seeehr zufrieden. Ich bin und bleibe treuer Fan dieser Filmreihe ;-)

5.0 von 5 Sternen Laute Motoren und vitale Action, 28. Juni 2014
Dieser Film war ein Geschenk an einen Fan der Serie F&F. Er hat sich sehr gefreut und wir haben diesen Film zusammen auf seiner neun 9.1 Anlage angesehen, also angesehen natürlich auf der Leinwand in seinem Zimmer :P

Zum Inhalt viel geile Action und eine recht gute Story mit überraschenden Wendungen...der Film knallt rein und ist ein muss der Serie.

Fast & Furious 5 [Blu-ray]
Fast & Furious 5 [Blu-ray] von Justin Lin (Blu-ray - 2011)