4.0 von 5 Sternen Ladezeiten Ahoi
Ueber den Film wurde ja schon genug gesprochen, daher will ich mich ueber den Inhalt auch nicht weiter auslassen (solides Popcorn Kino usw...).
Der Hammer sind jedoch die Ladezeiten. Habe es bisher nur auf der PS3 testen koennen, aber das war unter aller Sau. Bis man endlich mal im Hauptmenue ist um den Film zu starten dauert es gefühlte Stunden. Erstmal ein...
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von C. Bulla

2.0 von 5 Sternen Total nerviges Blu-Ray - Vorgeplänkel
Über den Film muss ich nicht viele Worte verlieren. Der ist total genial für Fans. 5 von 5 Sternen.

ABER:

Was bei vielen Blu-Rays nervt, nämlich das entsetzlich zeitraubende Vorgeplänkel, bis der Film endlich startet, ist bei dieser Blu-Ray auf die Spitze getrieben. Es gibt keine Möglichkeit, diesen nervtötenden...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Matthias Störmer

5.0 von 5 Sternen Fast & Furious 5, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Diesen Film haben wir für unseren Sohn gekauft. Ist ganz in Ordnung mit guter Starbesetzung. Gute Qualität keine Störungen, was will man mehr. Und wie immer alles was man über Amazon kauft, schnelle Lieferung und auch sonst total unkompliziert.

5.0 von 5 Sternen man könnte denken der beste Teil, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Mit Fast & Furious 5 hat Vin Diesel einen Meilenstein in der Aktionfilmgeschichte geschrieben. Story (für einen Aktionfilm) passt. Die Komik kommt durch großartike Charktere nicht zu kurz und wenn es mal nicht um übertriebene Aktion geht kann man zumindest lachen. Selbst in Sachen Romantik kommt der Film angehaucht klar. Es ist halt "eine Familie".

Ja und jetzt kann man auch wieder seine Scherze mach mit "das ist ja alles unrealistisch", aber mal im ernst wenn ich mir solch einen Film anschaue muss ich einfach nur fasziniert werden von der Aktion und nicht von der Realität. Realität hab ich im echten Leben dafür muss ich mir keinen Film anschauen!! Ein großartiger Film mit einer Tollen Besetzung!!

Von der Aktion der beste Teil der Reihe!!

4.0 von 5 Sternen Fast,Faster,Fast 5 !!!!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Fast 5 ist ein cooler Actionthriller mit alten bekannten,auch aus Teil 2 und 3.Schon das ist eine gute Mischung.
Dazu kommt auch noch Dwayne "The Rock" Johnson.Der hier den FBI Agent spielt und die ganze Bande jagd.Im großen und ganzen hat mir der Film richtig gut gefallen.Jedoch eins hat mich total abgenervt.Und zwar die UNTERTITEL,denn die gingen mir dann irgendwann auf den Keks.Und das macht auch den schönsten Film zu nichte.
Bild in 2.35:1 Ton in DD 5.1 Laufzeit ohne Abspann 1.56.20.min. und mit 2.05.00.min. FSK 12
Bonus: Gag Reel,Audiokommentare,Unveröffentlichte Szenen
Ach so den Abspann einfach mal laufen lassen da kommt noch was ..........Ja Sie lebt noch!!!!!

5.0 von 5 Sternen Collectors Box eher enttäuschend aber dafür ein super Film, 19. Dezember 2011
die box ist ganz schön groß, und wer braucht schon die Aufkleber, Postkarten und Anhänger? Sammler?? Würde jetzt wohl eher das Steelbook kaufen. Zum Film wurde hier schon alles geschrieben, es ist echt der beste der Reihe, die zwei Action-Szenen sind wirklich der reine Wahnsinn, unbedingt in den Extras die Berichte dazu ansehen.
Für mich DER ACTION KNALLER des Jahres.

5.0 von 5 Sternen Für Sammler und Fans ein Prachtexemplar, 7. September 2011
ich habe die Box heute geliefert bekommen und mein erster Eindruck war: Nicht schlecht Herr Specht :D Zum Film selber möchte ich nichts sagen, das es wie Ich finde geschmacksache ist.

Zum Inhalt:
Als ich das Zertifikat mit der Seriennummer herausnahm fielen mir erstmal die Aufkleber ins Auge, die wie Ich finde gut herauskommen. Danach kamen die Setcards dann war ich richtig baff. Die Setcards die sehr gut geworden sind und auch noch Druckfrisch gerochen haben. Daraufhin kam der Film an sich. Ich machte mir schon Sorgen wegen der zwei-Sterne Rezesion auf Amazon, dass nur die Blu-ray und die Digital Copy sich darin befinden. Aber meine befürchtungen haben sich nicht bestätigt und so konnte ich munter weiter auspacken. Zum schluss kam dann der Schlüsselanhänger. Von dem bin ich dann doch en bischen enttäuscht weil der Schriftzug zu dunkel und ein wenig ausgeblichen ist. Aber mir macht das nichts aus ich hab meine freude an den Setcards dem Film an sich und den Aufklebern.
Also ich kann nur eine Kaufempehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen toller actionkracher., 4. September 2011
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
dom, brian und mia hat es nach einer spektakulären flucht nach rio de janeiro verschlagen wo sie ihren alten buddy vince wiedertreffen.
er fädelt auch gleich einen coup ein der sie allerdings in teufels küche bringt.
beim diebstahl dreier luxusrenner aus einem fahrenden zug werden 3 DEA agenten getötet und nun müssen sie sich njicht nur mit einem rivalisierenden gangsterkartell herumschlagen sondern auch noch mit dem knallharten DEA fahnder hobbs, der erst schiesst und dann fragt.
es beginnt eine atemlose odyssee durch rio die in einem supercoup mündet den man so noch nicht gesehen hat.

die darsteller, u.a. vin diesel, jordana brewster, paul walker, matt schulze, joaquim de almeida, dwayne johnson, ludacris, sung kang und tyrese gibson, sind glänzend aufgelegt.
die dialoge sind genrebedingt nicht gerade ein highlight aber passend.
die story ist durchweg actionreich und spannend inszeniert.
die stunts sind atemberaubend.
der soundtrack ist spitze.

wer dachte das nach fast + furious 4 die luft aus der reihe raus sei wird sich wundern.
fast 5 setzt noch einen drauf und raubt dem zuschauer durch die autostunts und shoot-outs nochmals den atem.
ein kleiner tip.
man sollte sich den abspann bis zum ende anschauen.
dort gibt es noch eine kleine aber unerwartete überraschung.

5.0 von 5 Sternen Alle Schauspieler aus allen vier Teilen zusammen in einem Film vereint!, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Fünfte Teil der "Fast and the Furious" Reihe, stellt alle bisherige Teile in den Schatten. Justin Lin hat hier ein Actionfilm abgeliefert der von Anfang an richtig Vollgas gibt, ohne dabei irgendwie unnötige Szenen einzubauen. Der Film lebt vorallem von seinen impulsiven Actionszenen, aber auch die Schauspieler können überzeugen. Wobei ich ehrlich sagen muss das Dwayne Johnson für mich hier die Beste Liestung abgeliefert hat. Keine Frage Paul Walker und Vin Diesel sind auch top, aber Dwayne Johnson spielt seine Rolle knallhart ohne dabei eine Mine zu verziehen. Seine köperliche Präsenz ist einfach einzigartig. Der absolute Höhepunkt allerdings ist der Kampf zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson. Denn der Kampf ist einfach perfekt. Beide kämpfen bis aufs äußerste, ohne dabei irgendwelche CGI-Effekte zu benutzen. Insgesamt ist der Film eine Mischung aus 80er Jahre Action und modernem Actionkino. Das alles hat Justin Lin über 130 Minuten perfekt abgerundet. Die Story ist zwar so dünn, wie eine Feder und bietet bloß das Gerüst für zahlreichen Actionszenen. Nicht falsch verstehen, aber der Film bietet Actionkino in einer noch nie dagewesenen Form. Ein weiterer Höhepunkt ist der Cast. Denn hier hat man alle Schauspieler aus allen vier Teilen vereint. Jeder konnte dabei sein können zeigen. Das ist auch das tolle an "Fast & Furious 5", das nicht nur Paul Walker, Vin Diesel und Dwayne Johnson zum Zug kommen, auch die anderen Schauspieler werden gut miteingebunden. Als Drehort hat man sich für Rio entschieden. Ich muss ehrlich sagen, das ich erstaunt war wie toll die Stunts in so engen Gassen rüberkommen. Man bekommt ein tolle Atmosphäre geboten. Auch die Tatsache das sie beim Dreh oft geschwitzt haben zeigt wie sehr sie sich anstrengen mussten. Ich persönlich wurde perfekt unterhalten. Zur Blu-ray kann ich nur eins sagen: Referenz!!!. Das Bild ist tadellos. Jede Panoramaaufnahme oder Nahaufnahme wurde perfekt eingefangen. Das Bild ist zu jeder Zeit perfekt. Auch die Nachtaufnahmen sind auf einem konstant hohem Niveau. Man hat sich hier für Gelbe Farbfilter entschieden. Das ist aber nicht schlimm, denn in aktuellen Filmen, verwendet man immer Farbfiler. Der Ton ist alleine auf der DTS Tonspur absolut perfekt. Der Bass ist phänomenal. Auch die Musik ist dynamisch und teilweise aggressiv abgemischt worden. Die Dialoge sind immer bestens verständlich. Auch die tollen Effekte können auf ganzer Linie überzeugen.

Fazit: Ein Mix aus 80er Jahre Action und modernem Actionkino. Die Schauspieler machen ihre sache gut, wobei Dwayne Johnson für mich das Highlight ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut - jeder FF-Teil, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Als Auto-Fan liebt man diese Fast & Furious Teile einfach - zumindest ich. Doch mit dem Tod von Paul Walker wird meine Sammlung mit dem 7. Teil beendet sein, auch wenn sie weitere Filme drehen sollten. Ansehen werde ich sie vermutlich schon aber meiner Sammlung nicht mehr hinzufügen ...

5.0 von 5 Sternen Fast 5 - fünfmal besser !, 2. September 2011
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Ich habe bis jetzt alle Teile der Serie gesehen und ich mag auch alle Teile sehr gerne, von dem vierten Teil war ich persönlich nicht so begeistert aber der fünfte Teil ist so genial, dieser übertrifft sogar den ersten und DAS mag was heißen !.
Normalerweise sucht man bei den Filmen vergebens nach einer Story aber der fünfte Teil hat in der Hinsicht richtig was zu bieten !, die Action ist enorm, alle guten Darsteller der letzten Teile sind wieder an Bord, der Soundtrack ist unglaublich (ich sage nur Danza Kuduro oder How We Roll) und der Film macht von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur Spaß, ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt wie in Fast 5 !.
So, an alle Kritiker und von mir aus zerhackt mich aufgrund dieser Rezension aber wer in Fast 5 nach der Realität sucht geschweige denn kritisiert das die Schauspieler untergehen würden, der hat den Film entweder mit geschlossenen Augen gesehen oder aber ist einfach fehl am Platz ! - wenn ich mir einen Film wie Fast 5 anschaue dann interessiert es mich doch überhaupt nicht ob das realistisch ist oder nicht !, die Hauptsache ist das die Action bei so einem Film stimmt und dieses mal begeistert zu allem positiven die Story auch noch, was wollt ihr überhaupt ?.
So, nun noch zur DVD, obwohl ich Blu Ray Besitzer bin, habe ich mir Fast 5 dennoch auf DVD geholt da ich alle vorherigen Teile schon auf DVD habe und ich kann die DVD wirklich weiter empfehlen, das Bild ist gestochen scharf und mein Dolby Surround System hatte alle Hände voll zu tun !, der Sound ist wirklich einwandfrei abgemischt und auch die Extras kommen auf der DVD nicht zu kurz.
Ich kann den Film wirklich weiter empfehlen, wer Fan von der Reihe ist sowieso, wem der zweite, dritte und vierte Teil nicht so gefallen hat sollte spätestens jetzt darauf zurück greifen und ich kann nur sagen wenn es so weiter geht wie es Fast 5 vor gemacht hat dann bitte weitere 5 Teile, mit diesem Prinzip wird es sicher nicht langweilig.

4.0 von 5 Sternen Topf!, 8. Juni 2014
Also erstmal ich musste sie leider einmal umtauschen weil sie das erste mal kaputt angekommen ist aber das liegt wohl eher an der schlechten verpackung und nicht an der BluRay an sich
Echt geiler Film in einer super Hülle

Fast & Furious 5 [Blu-ray]
Fast & Furious 5 [Blu-ray] von Justin Lin (Blu-ray - 2011)