4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Training möglich, aber nur 1 Geschwindigkeit gut
Die Matte revolutioniert das Training, da man erstmals den Ballverlauf sehen kann und nicht mehr auf taunasse Morgengrüns warten muss, um den selben Effekt zu haben.
Die Länge ist gut und die Breite mit 75cm ausreichend. Ich hätte eine viel schmalere aber auch nicht haben wollen, da sonst der Break schlechter zu trainieren ist.
Das Bürsten...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2011 von Victor Ziel

3.0 von 5 Sternen Made in China
Das die Matte aus China kommt (worunter die Qualität leidet), gefällt mir nicht.
Ich hatte davor eine schmalere Matte gekauft, welche nicht von dort kam und
deren Qualität merklich besser war.
Vor 18 Monaten von kukelkopf veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Training möglich, aber nur 1 Geschwindigkeit gut, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: BEST TRACK Puttingmatte Large, neu: 3,20 m x 75 cm, inkl. Ballstoppereinheit, Silikon-Putting-Cup, Mattenwischer (Ausrüstung)
Das Bürsten klappt problemlos, der Aufbau und das Auslegen auch. Das Puttloch fängt auch stärker geschlagene Bälle hinten auf, so dass man nur erahnen kann, wie weit man den Ball über das Loch geschlagen hätte.
Leider ist von den vier möglichen Geschwindigkeiten für mich nur die schnellste akzeptabel. Ich hätte mir wenigstens eine schnellere gewünscht, da ich mit Hcp 4 doch häufiger in Turnieren spiele, wo die Grüns schneller sind.
Auch ist der Herstellung eines natürlichen Breaks nicht ganz so einfach. Mit den untergeschobenen Ordnern erhält man zwar Break aber ich wüßte nicht wo man diese Situation in natura antrifft. Ich habe mir daher aus dem Baumarkt eine flexible GuttaGliss Platte mit 125cmx 50 cm geholt und schiebe diese unter. Damit wird der Break wesentlich naturgetreuer.
Ich freue mich auf den Winter und mein Training mit dieser Matte, da die Visualisierung einen ganz neuen Trainingseffekt bewirken sollte und das Training zu Hause so auch wesentlich interessanter gestaltet werden kann.

Zusammenfassend kann ich die Matte empfehlen und glaube, dass sie allen andern Matten weit überlegen ist, auch wenn es eben auch hier noch Verbesserungspotenzial gibt.

4.0 von 5 Sternen Klasse Puttingmatte! Preis gerechtfertigt?, 24. Januar 2012
Aufgrund einiger Fachartikel und Erfahrungsberichte zu dieser Puttingmatte war ich sehr gespannt und hatte hohe Erwartungen. Leider wurden diese nicht ganz erfüllt. ABER, es ist trotzdem die beste Puttingmatte die ich bisher gespielt und kennengelernt habe. Den Preis finde ich nicht gerechtfertigt, ich habe für die 75cm breite Variante 150 Euro bezahlt, regulär ist die wohl noch teurer

Zur Funktion: Die 4 Geschwindigkeiten setzen sich aus 2 schnellen und 2 langsamen zusammen, die jeweils mit und gegen den Strich gespielt werden können. Der Unterschied ist wirklich gut spür- und sichtbar. Von daher ist diese Funktion schon mal top. Auch dass die Linie des Putts sichtbar ist, ist eine klasse Funktion. Dies zeigt sehr deutlich auf, ob man die Linie gleichmäßig trifft oder nicht. Sie ist allerding unterschiedlich gut zu sehen, je nachdem welche Richtung die Fasern gebürstet sind. Notfalls schaut man sich die Linie von der anderen Richtung (vom Loch weg) an. Der Roll der Bälle ist erstaunlich gut und realistisch. Die Matte ist gut verarbeitet, hat kleine Antirutschnoppen und liegt sofort flach auf dem Boden. Breaks können durch unterschieben von z.B. dünnen Zeitschriften simuliert werden, ein Handtuch könnte eine Welle darstellen. Bei Youtube kann man das in einigen Videos gut sehen. Gewöhnungsbedürftig finde ich das Putting Hole, welches aus weichem Silikon ist. Zum einem wirkt es größer, zum anderen fallen" zu langsame Putt nicht, da sie die Lippe nicht mehr überwinden. Ich nutze hier einen normalen Putt Teller. Hilfreich sind die Makierungen auf der Matte, so dass Putts aus gleichen Distanzen gleichmäßig trainiert werden können und man ein Gefühl (Vertrauen) für das Einschätzen der Längen bekommt.

Alles in allem die beste Matte die ich bisher gespielt habe. Auch wenn der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist - empfehle ich sie gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen King of The Green, 25. November 2011
Diese Puttingmatte erfüllt ihren Zweck voll. Besonders ist, dass man den Ballverlauf auf der Matte sehen kann. Dadurch kann man sehr schnell sein Putten verbessern. Durch Unterlegen verschiedener Dinge, kann man auch sehr gut Breaks einbauen, und somit auch etwas schwierigere Putts üben. Wer Platz in seiner Wohnung hat und auf ein Üben gerade jetzt in der kalten Zeit nicht verzichten will, der wird mit dieser Matte sehr zufrieden sein! Volle Kaufempfehlung (z.B. als Weihnachtsgeschenk : )

5.0 von 5 Sternen Gutes Investment, 5. Januar 2014
Zugegeben, die Matte ist nicht gerade günstig, doch lohnt sich aus meiner Erfahrung das Invest. Denn mit der Matte können realistisch die realen Verhältnisse auf einem Grün widergespiegelt werden. Dadurch bietet sie eine gute Übungsplatform. Ich habe allerdings die 75cm Variante gegen das 50cm Modell ausgetauscht, da man hier nicht mit den Füßen auf der Kante stehen muß, wenn man den Ball genau in die Mitte legt. Außerdem gibt es weniger zu bürsten ... -:)

5.0 von 5 Sternen Prima Übungsgerät, 4. Dezember 2013
Von allen bisher kennengelernten Puttingmatten ist dies mit Abstand die beste, wegen des stolzen Preises ist dies aber auch angesagt. Die Qualität ist auf den ersten Blick sehr gut, alle anderen Matten sind im Vergleich dazu Kinderspielzeug. Die beiden Geschwindigkeiten funktionieren tatsächlich, allerdings ist vor allem in der langsamen Richtung ein leichtes Verlaufen am Ende des Rolls möglich, was aber den realen Gegebenheiten auf dem Grün entsprechen kann. Wie auf dem echten Golfplatz sollte man deswegen das "Loch" mit etwas Überschussgeschwindigkeit anspielen.
Da ich die Matte gerade neu erworben habe, kann ich zur Dauerhaftigkeit der Qualität noch nichts sagen. Ich hoffe aber, dass durch häufiges Begehen der Matte keine nennenswerten Beeinträchtigungen der Funktion entstehen. Sollte dies der Fall sein, würde ich mein Urteil am Ende des Winters herabsetzen müssen.

3.0 von 5 Sternen Made in China, 6. Januar 2013
Ich hatte davor eine schmalere Matte gekauft, welche nicht von dort kam und
deren Qualität merklich besser war.