4.0 von 5 Sternen unklare Montagebeschreibung
Grundsätzlich sind sämtliche benötigten Teile, alle Arten von Schrauben und Dübeln je nach Art der Wand vorhanden und recht übersichtlich verpackt.

Veröffentlicht am 20. Juni 2011 von Peter Heinz Schmidt

3.0 von 5 Sternen Original Samsung TV-Wandhalterung zu eng für übliche Kabel
Gekauft habe ich die schon recht teure Wandhalterung für den Samsung UE 55 SE 6300.

Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von Andreas H.

4.0 von 5 Sternen unklare Montagebeschreibung, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung TV Wandhalterung, Fix, für 117 - 140cm (46 - 55 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher, silber (Zubehör)

Das Ding sieht zwar komisch aus, hält aber den Fernseher wie ein Bild an der Wand. Auch die Kabel lassen sich dahinter gut verstecken. Je nachdem ob Distanzscheiben verwendet werden oder nicht ist der Abstand zur Wand 1,5 oder 2,7cm.

Was mich allerdings gestört hat, dass die Beschreibung welche Maße genau zu verwenden sind nicht genau angegeben sind. Da das Gerät ja dann auf dem Kabel zwischen den beiden Befestigungspunkten hängt, lässt sich das auch nicht genau ausmessen. Die Beschreibung gibt an, dass man einen Abstand zwischen den Befestigungspunkten zwischen 18 und 20 cm verwenden soll, somit hängt das Gerät dann ein bisschen höher oder tiefer. Mein Gerät hängt jetzt doch ein paar Zentimeter höher als geplant obwohl ich alles genau gemessen hatte. Ich werde das jetzt wohl oder übel so lassen müssen wenn ich die Wand nicht nochmals löchern will.

5.0 von 5 Sternen Edel und endlich eine wirklich schlanke Halterung für Samsung LED, 6. November 2011
Nachdem ich die Amazon Basic Halterung ausgepackt hatte und den gut 10 kg schwere Stahlträger in der Hand hatte war mir klar da muss etwas anderes her. Nach längerem suchen hier bei amazon fand ich die originale Halterung von Samsung (komisch eigentlich warum es so wenige gute Alternatvien gibt).

Okay eine ganze Ecke teurer, aber auch die 6 massiven Schrauben von der Amazon Halterung haben mich abgeschreckt (Samsung lediglich 2! - und hält bombenfest meinen 46" LED Samsung).

Nachdem ich die Samsunghalterung in den Händen hatte war mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. nur 4 Schrauben in die VESA Halterungen des Samsung TV, dann 2 Schrauben in die Wand und wie ein Bild aufgehängt (das Ausmessen ist entgegen eines Vorredners meiner Meinung nach nicht kompliziert).

Man kann den TV übrigens nach der Montage, mittels einer Abstützung unten, ganz einfach leicht ankippen um neue Kabel anschließen zu können (genial). Durch die hängende Mntage kann man den TV übrigens auch sehr genau ausrichten.

Man sollte nicht an der Halterung sparen wenn man sich für über 1000 Euro einen sehr flachen TV kauf und ihn nicht mit einer massiven Wandhalterung nicht nah an die Wand montieren kann. Mein Samsung ist nun perfkt angebracht, je nach Wunsch sind in der Packung diverse Schrauben und Abstandshalter dabei.

Daher klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Produkt sehr gut / Montageanleitung eine Unverschämtheit, 10. Dezember 2011
Aufzuhängender Fernseher:
Samsung UE55B7090

Plus:
Der Prozess des Aufhängens war nach dem Verständnis des Mechanismus außerordentlich einfach!
Die Aufhängung wirkt auch bei einem 55" sehr solide und haltbar!
Das Gerät ist dennoch einfach nach dem Aufhängen in die Horizontale zu bringen.
Ein ausklappbarer Abstandsbügel unten sorgt für einfachen Zugang zu den Steckbuchsen!
Mehrere Varianten zur Befestigung in diversen Wandarten bis hin zu einer Befestigung auf Gipskartonplatten sowie für unterschiedliche Wandabstände.

Minus:
Die Montageanleitung ist eine Unverschämtheit. Die deutsche Sprachvariante fehlte gänzlich! Eine vernünftige Zuordnung der drei Anleitungsvarianten zu Samsung Produktgruppen war sehr unvollständig. Die Beschreibung und Bebilderung lässt viele Interpretationsspielräume zu. Dumm, da sich sehr viele unterschiedlichen Materialien in der Packung befinden, die je nach Variante nicht gebraucht werden.

Die Befestigung ist konstruktiv sehr gut, daher habe ich mich trotz der miesen Anleitung für 5 Sterne entschieden.

5.0 von 5 Sternen bewegte Bilder an der Wand, 4. Januar 2013
Wir habe uns diese Halterung zugelegt, da wir unseren neuen Fernseher (Samsung D 6500, 55 Zoll) kindersicher an die Wand hängen wollten. Da der Fernseher schon sehr schmal ist, wollten wir ihn auch so nah wie möglich an die Wand hängen.

Der hohe Preis hat uns zunächst etwas abgeschreckt, aber bei einem hochpreisigen TV wäre es ärgerlich, wenn dieser bei einer günstigen Halterung plötzlich aufgrund Materialermüdung oder Inkompatibilitäten von der Wand fällt. Zudem würde der TV bei anderen Lösungen teilweise erheblich von der Wand abstehen.

Mit dieser Halterung wird der TV quasi wie ein Bild an die Wand gehängt. Über ein Drahtseil wird der TV an die Wandhalterung gehängt und kann nachjustiert werden.

Im Lieferpaket befinden sich diverses Zubehör, das eine Befestigung an fast allen Wänden ermöglicht (bei uns waren es die Spreizdübel für Trockenbauwände).

Die Halterung ist sehr stylisch gehalten, nach dem Aufhängen sieht man aber nix mehr davon. Eigentlich schade.

Da der Fernseher jetzt wie ein Bild an der Wand hängt, sind bei Arbeiten an den Anschlüssen meistens 2 Personen notwendig (einer hält, einer fummelt). Dem mitgelieferten Abstandhalter trauen wir nicht so...

Eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Investition, 5. Dezember 2011
Schönen guten Tag,

vor einem Jahr kaufte ich mir einen 55 Zoll LED Fernseher von Samsung für 2200€, für eine Halterung hat das Geld dann nichtmehr gereicht. Ich war natürlich überglücklich, dieses Monster endlich zu besitzen. Über das Jahr störten mich aber 2 Sachen: 1. das ich schlecht Staubwischen konnte unter dem TV. 2. das ich die Fläche der Kommode auf der das Gerät steht nichtmehr nutzen konnte und meine Lautsprecher ziemlich gequetscht standen und ausserdem auch 1-2cm des Bildes verdeckten. Vor einigen Tagen habe ich beschlossen diese Luxusprobleme zu beseitigen, als ich das Aufhängesystem von Samsung entdeckte, welches ich sofort ziemlich simpel und genial fand. Als ich dann noch entdeckte das, das Produkt nur noch fast die Hälfte der UVP kostet, musste ich es einfach kaufen. Das Produkt wurde sehr schnell geliefert. Ich fuhr erstmal in den Baumarkt um sicherheitshalber ein Gerät zu kaufen, welches Strom und Metallleitungen in der Wand aufspürt. Alles ausgemessen, die Punkte gesetzt, die Punkte geprüft, 2 ! Löcher gebohrt, die Halterungen am TV angebracht, TV aufgehängt. Alles alleine. War kein Problem und nach 20min hing der Fernseher mit weniger als 2cm Abstand zur Wand an selbiger. Die Luxusprobleme sind nun beseitigt, und die Freude über den Flatscreen nochmal aufgefrischt, da es wirklich sehr edel aussieht wie er da an der Wand tront.

Kurz: Super Qualität, sehr durchdacht, inzwischen "günstig", top Optik, absolut vertrauenswürdig (es hält ja über 2000€).

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 15. Januar 2012
Also erstmal, hatte ich viel darüber gelesen, und ich war enttäuscht. Sollte die Anleitung wirklich so bescheiden sein? Ja sie ist es. Aber, und jetzt kommt es eigentlich, jeder, der sich etwas auskennt, und der englichen Sprache mächtig ist, naja, braucht man fast nicht, weil da steht eh nix, kann das Teil anbauen. Verwirredn ware für mich die Bezeichnungen der Inhalte, aber, man kann es sich zusammenreimen, was man braucht.
Aufbau ist echt leicht, dann den TV dranhängen und fertig. Summa, habe ich ca. 10 Minuten gebraucht, dann hing der TV an der wand, ganz dicht, so wie ichs haben wollte.
;am soll sich nicht irritieren lassen, einfach schauen, ab wann die Modelle dazu passen und das wars schon

5.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung, 19. Mai 2012
Das Teil ist der Hammer. Der Preis ist etwas zu teuer, aber jeden Cent wert. Die Montage ist einfach, die Anleitung ist gut detailiert. Das Zubehör ist reichlich, gedacht wurde hier bei auch an Hohlwände. Zwei Abstände sind möglich, 1,5cm und 2,7 cm. Ich kann die Halterung nur empfehlen, eine Alternative habe ich nicht gefunden.

Mein Samsung UE46ES7090 hängt da wo er soll, perfekt an der Wand.

3.0 von 5 Sternen Original Samsung TV-Wandhalterung zu eng für übliche Kabel, 8. Juni 2012

Die Packung enthält diverse "Montagehilfen und Distanzscheiben" für Samsung TVs. Die Anleitung fällt mager aus, das Puzzle ist aber lösbar. Grundsätzlich ist alles dabei, um auch den großen 55er sehr flach an die Wand zu hängen, wären da nicht ein paar ärgerliche Stecker auf der TV-Rückseite, die über die maximalen Abstände der Halterung hinausragen:

1. Der original Euro-Stromstecker des Samsung TV (ist zwar im 90-Gradwinkel mitgeliefert, dennoch einige Zentimeter länger als die maximal erreichbare Distanz aller Unterlegscheiben im Wandhalterungspaket).

2. Die Anschlüsse für SCART, DVB-S, DVB-T/C, Component /AV - Chinch, Audio (optisch), zweimal HDMI (leider auch der mit Audiorückkanal - ARC) sowie ein USB sind ebenfalls rückseitig herausgeführt. Wer diese Anschlüsse (besonders den SCART Anschluss) nutzen will/muss, kann die Wandhalterung getrost vergessen - der TV wird einseitig von der Wand weg gedrückt.

Wer nur den einen HDMI und die zwei USB Anschlüsse braucht, welche seitlich in einer Mulde hinter der TV herausgeführt sind und ein wenig mit dem Euro-Stromwinkelstecker experimentiert" erhält allerdings eine ordentliche Wandhalterung, die mechanisch keinerlei Wünsche offen lässt und mit 200 kg maximaler Last mehr als nur einen TV halten würde.

Da hier eine Samsung Wandhalterung speziell für Samsung TV angeboten wird, sollte diese auch alle Anschlüsse aller TVs berücksichtigen. Das ist für mich ärgerlich, derzeit steht der TV erst mal auf dem Fuß....

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 13. Februar 2012
Lieferung hat super geklappt und alles Original verpackt!
Es waren alle möglichen Schrauben und jegliches Zubehör dabei um meinen UE46D7080 LED-TV zu montieren.
Bei der Anleitung muss man sich ein bisschen einlesen, aber dann ist es eigentlich klar beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Original Wandhalterung, 16. Januar 2012
Sehr geehrte Damen und Herren
das Produkt hat mich sehr überrascht, es ist
äußerst einfach zu montieren, und hat einen
durchschlagenden Erfolg, da der Monitor fast
in der Wand integriert zu sein scheint.

Tolles Produkt, der Preis ist gerechtfertigt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüße