‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Samsung Ultra-Slim Wandhalterung - weils einfach funktioniert, 11. Januar 2012
L. Jürgen (Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung WMN2000AX/XC Ultra Slim Wandhalterung für 81,2 cm (32 Zoll) bis 101,6 cm (40 Zoll) LED- und Plasma-Fernseher ab D6900-Serie (Zubehör)
Nach einem Tag ärgern und basteln mit einem güntigeren Produkt der Konkurrenz und einem letzlichen Aufgeben damit, holten wir die original Wandhalterung von Samsumg. Problem war am Samsung Fernseher, daß wir nur einen 20cm Lochabstand hatten und die Bohrungen ziemlich oben am Gerät sind. Die Universalhalterungen hingen immer oberhalb aus dem TV raus. Mit der passenden (beachte den Lochabstand oder auch VESA-Norm) Halterung hängt das Gerät in 3 Minuten an der Wand. Auch wenn das Geldfür ein Stück Drahtseil schon sehr teuer sind.
Bei der Montage ein wenig aufpassen, damit man später einmal den TV wieder von der Wand bekommt. Das Stahlseil fällt in einen Federring und ist damit gegen unabsichtliches Abnehmen geschützt. Ansonsten Kinderleichte Anbringung.
Durch die Nähe zur Wand auch darauf achten, daß nur wenig Platz für Kabel vorhanden ist. Deshalb bei einem evtl. vorhandenen Kabelkanal schon vorher die maximal benötigte Kabellänge ausmessen.
Wenn der TV mal hängt, ist es superschön. Deshalb Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen top produkt zu einem fairen preis, 20. Februar 2012
super wandhalterung für den led fernseher d 6500 von samsung. einfach anzubringen, fernseher hängt wie ein bild an der wand. würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 10. Oktober 2013
Leider mussten wir die Wandhalterung erstmal wieder zurück senden :-) Aber von Anfang an...

Nach langer Suche haben wir uns für diese Wandhalterung entschieden. Unser 40" Samsung sollte an die Wand. Nach der Bestellung kam sie, wie gewohnt bei Amazon, recht zügig bei uns an. Ab ans Werk... Die Beschreibung war o.k. und das Material einwandfrei. Leider war die gesamte Wand (Rigips) so instabil, dass wir uns nicht getraut haben, dass gute Stück daran zu hängen. Es lag überhaupt nicht an dem Produkt (große klasse) sondern auschließlich an dieser dämlichen Wand. Also zurück an Amazon. Vielleicht noch ein Wort dazu: Wir haben doch schon für einige Euro bei Amazon gekauft. Und bis dato noch nie etwas zurück gegeben. Also Retoureschein ausgedruckt und Freitagsmittags bei Hermes abgegeben. Am Samstag ganz früh haben wir eine Mail bekommen, dass uns der Betrag gutgeschrieben wird. Besser geht es nun wirklich nicht!!! Vielen Dank dafür...

Aber nun zurück zu der Wandhalterung: Nachdem wir unser gesamtes Wohnzimmer umgeräumt haben, steht das gute Stück nun an einer Außenwand. Also die gleiche Halterung noch einmal bestellt. Kam per Express noch nicht einmal 24 Stunden später.

Fazit: Die Halterung ist jeden Cent wert!!! Sind total zufrieden und sieht klasse aus. Hängt wirklich wie ein Bild an der Wand.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Wandhalterung, 13. Juni 2014
Hatte mich vorher im Internet schlau gemacht,. Wollte 40" Samsung and Holzständerwände hängen. Hat mit Wandwandhalter toll funktioniert. Montage des ferneshers in 15 Minuten
Super Produkt

4.0 von 5 Sternen Ein unsichtbarer Wandhalter, 11. Juni 2014
Nach den Rezessionen hier hatte ich für die Montage schon so meine Bedenken, aber unser TV aus der C-Serie ließ sich schon nach wenigen Minuten an die Wand hängen. Vermutlich haben Leute mit zwei linken Händen hier ihre Rezession abgegeben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 10. Januar 2014
Besser gehts nicht! Die Wandhalterung ist so flach, man könnte meinen der Fernseher hängt an einem Bildernagel. Die Montage ist ein Kinderspiel und die beigelegte Anleitung ist zum größten Teil leicht verständlich.

Wer einen Samsung Fernseher zuhause hat, braucht diese Wandhalterung!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 18. November 2013
Relativ leichte Anbringung der Halterung, wenn man den Trick rausgefunden hat dann geht es wie von selbst.
Am Anfang hatte ich zweifel ob der Fernseher wirklich hält oder ob er sich verschiebt. Aber es ist ein perfekter Halt und Sitz.
Man muss einiges investieren, aber dafür lohnt es sich und man kann sicher sein das der Fenrseher an der Wand bleibt.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Wandhalterung, 16. Oktober 2013
Wirklich eine sehr gelungene Wandhalterung. Montage sehr einfach. Gerät hängt sehr dicht an der Wand. Wenn ich dann irgendwann einmal einen größeren Samsung als den jetzigen 40" kaufe, werde ich auf jeden Fall diese Halterung mitbestellen.

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich mehr als gute Idee, 6. August 2013
Es ist wirklich ein tolles Produkt.
Innovativ vom Design, allerdings ist die Montage gleich wie bei einem Legokasten.
Das Produkt ist einfach für einen zu große Anzahl an Modellen ausgelegt.
Ich muss zum Beispiel für meinem Samsung aus allen Teilen die passenden zusammensuchen, obwohl die Teile in Baugruppen unterschieden werden für die jeweiligen Serien :-/
Ist zwar etwas lästig aber sonst wirklich ein gelungenes Produkt

5.0 von 5 Sternen Es hält immer noch, 24. Juni 2013
Die Wandhalterung verrichtet Ihren Dienst einwandfrei. Die Montage ist sehr einfach und mit nur einem Loch in der Wand machbar.

Da ich am Anfang diesen Jahres bereits einen Kommentar zu einer bereits vorhandenen Rezension verfasst habe, möchte ich diesen - leicht angepasst und mit dem Vermerk "Der TV hängt noch immer so wie er soll - trotz dass ich ihn öfters mal von der Wand wegheben muss, um an den CI-Schacht zu kommen" - hierher kopieren. Ich denke, das könnte für den Einen oder Anderen sicherlich interessant sein:

Nachdem ich bei einem anderen Anbieter den UE40ES6300 als kompatibles Modell zu dieser Halterung aufgeführt sah, habe ich mich trotz einer wenig versprechenden Rezension getraut, die Halterung zu kaufen.
Bei mir funktioniert folgende "Konfiguration" trotz Abstandshalter:
Aus dem Set die zusätzlichen Abstandhalter verwenden (E). Die runden Auflagen (D3) lagen meinem Gerät - nicht nur dieser Halterung - schon bei. Dann die 38mm-Schrauben aus dem D-Set (D2).

Eigentlich geht auch aus der Anleitung hervor, dass - wenn man diese runden konusförmigen(!!) Auflagen verwendet - das D-Set das richtige sein muss. Die Auflagen aus dem C-Set - unabhängig davon, dass ja die aus dem D-Set ohnehin schon dem TV beiliegen und entsprechend die passenderen sein müssen - sind wohl für eine andere Gerätegeneration bestimmt.

Ich hoffe, ich konnte anderen verwirrten Suchenden helfen. Selbst der Samsung-Support kennt sich anscheinend nicht aus.
Trotz dass ich davon ausgehe, dass die Konstruktion hält, möchte ich aber trotzdem darauf hinweisen, dass ich für herunterfallende Geräte, die nach dieser "Anleitung" montiert wurden, keinerlei Haftung übernehme. Sollte aber mein TV in der nächsten Zeit der Schwerkraft zum Opfer fallen, werde ich dies an dieser Stelle selbstverständlich veröffentlichen ;-)

Update: Aufpassen beim Ausmessen der Höhe - die in der Anleitung angegebenen Maße stimmen NICHT für den UE40ES6300. Man sollte das nochmal nachmessen, bei mir sind's ca. 12cm von oben weggerechnet...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›