5.0 von 5 Sternen Nordlux Power socket ( Säule mit Außensteckdosen )
Allgemeines : Die Säule sieht optisch gut aus. Das Preis / Leistungsverhältnis scheint mir ok zu sein.
Veröffentlicht am 16. August 2012 von 10huby

3.0 von 5 Sternen Kosntruktiv gibs nen Mangel
Optisch sieht die Säule gar nicht mal schlecht aus.

Das einzige was mich stört, ist das es kein Edelstahl ist und flegebedürftig ist.

Das zweite was mich sehr gestört hat, ist das die beiden Löcher fürs Befestigen genau unter den Steckdosen sind.
Man kann es somit mit nem Akkuschrauber nicht anschrauben, kein Platz,...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Deniz

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nordlux Power socket ( Säule mit Außensteckdosen ), 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Nordlux Power socket 2N Edelstahl 71299934 (Werkzeug)
Montage : Sie lässt sich mit dem richtigen Werkzeug problemlos installieren. Damit das Aufschrauben leicht von Hand geht ist es sehr von Vorteil, wenn man entweder einen sehr langen Schraubendreher oder für den Akkuschrauber zusätzlich eine Bitverlängerung von etwa 130 mm besitzt.
Zusatz : Was nicht extra beschrieben ist --> Es wird eine Fläschchen mit einer Flüssigkeit ( Korrosionsschutz ? Und das bei Edelstahl ??? ) mitgeliefert bei der nicht ersichtlich ist, was damit gemacht werden soll. Ich nehme an, dass man damit das Edelstahlgehäuse einreiben muss.

3.0 von 5 Sternen Kosntruktiv gibs nen Mangel, 12. Juli 2012
Optisch sieht die Säule gar nicht mal schlecht aus.

Man kann es somit mit nem Akkuschrauber nicht anschrauben, kein Platz, Steckdosen stören. Nur mit viel Mühe kan man es mit einem kurzem Schraubendreher befestigen.

Von daher zwei Sterne abzug.

4.0 von 5 Sternen optisch super, 20. März 2012
Produkt macht optisch einen sehr guten Eindruck! Ob es wirklich wasserdicht ist wird sich bald zeigen...
Leider fehlt unten eine kleine Öffnung an der Seite, um das Kabel seitlich aus der Säule führen zu können...

5.0 von 5 Sternen Preiswert und haltbar, 6. April 2014
V. Förster (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe die erste dieser Steckdosen vor knapp 2 Jahren eingebaut. Mittlerweile habe ich 5 im Garten verbaut und bis dato den Einbau nicht bereut.

Zur Befestigung habe ich die Steckdosen auf Beton-Gehwegplatten geschraubt, was hervorragend funktionierte, entsprechende Erdkabel versorgen die Steckdosen mit Strom. Passende Dübel und Schrauben sind im Lieferumfang bereits enthalten. Im Inneren der Dose befindet sich eine Anschlussbox, die sogar ei Durchschleifen des Kabels erlaubt (2 freie Eingänge), allerdings muss man dann die vorhandene Lüsterklemme gegen Wago klemmen tauschen, da mit Lüsterklemme sonst zu wenig Platz in der Anschlussbox vorhanden ist.

Im Betrieb zeigen die Steckdosen ebenfalls keine Schwächen. Selbst bei dauerhaft angeschlossenen Verbrauchern drang keine Feuchtigkeit in die Dose ein. Selbst häufiges Ein- und Ausstecken (z.B. für den Rasenmäher) hat den Steckdosen nichts ausgemacht, keine Ermüdungserscheinungen an den Klappen der eigentlichen Dosen oder ähnliches. Auch Rost konnte ich bis jetzt an keiner meiner Steckdosen entdecken.

Für den Preis kann man die Steckdosen daher problemlos weiter empfehlen, denn sie sehen wesentlich besser aus als die auch nicht viel günstigeren Kunststoffdosen mit Erdspieß.

5.0 von 5 Sternen Günstig, stabil und sieht gut aus, 6. Juli 2012
Für den günstigen Preis finde ich diese Steckdose echt klasse. Auch das Anschließen hat gut geklappt. OK, die beiliegenden 10mm Dübel zum Befestigen sind vielleicht etwas überdimensioniert, aber da hat man ja wohl was passendes in der Werkstatt. Die Säule steht sehr stabil.

4.0 von 5 Sternen tolle Aussensteckdose, 25. November 2012
Die Steckdosensäule steht nun seit einem Jahr im Garten, und ja, sie funktioniert noch.
Im Sommer wird hauptsächlich der E-Rasenmäher, im Winter die Weihnachtsbeleuchtung angekoppelt, alles prima.
Klein und dezent fügt sie sich dem Garten an.
Montage war auch problemlos, vorrausgesetzt, und da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, man besitzt das passende Werkzeug.
Auch nach einem Jahr hat die Witerung keine Spuren hinterlassen, der rostfreie Stahl läuft nirgends an und der Kunststoff zum Abdichten der Steckdosen ist wie am Anfang.

5.0 von 5 Sternen Ausstattung/Techn.Bewertung, 6. März 2012
Die Steckdosenläuchte ist sehr gut verarbeitet und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Die Anschlussklemmen sind gut erreichbar und die Montage ist sehr einfach.
Auch bzgl. Sicherheit gegenüber Wassereindringen ist die Anschlussklemme gut gedichtet.

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 19. Juni 2014
alles gut. sehen gut aus und haben ein lange und angenehme leuchtkraft. alles wie es sein soll und in der beschreibung steht

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges gutes Produkt, 16. Januar 2014
Der Edelstahlsockel sieht super aus (die Übergänge zu den Steckdosen sind sauber) es sieht hochwertig aus und ist sehr stabil, Insgesamt ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 10. Januar 2014
Alles super, schnelle Lieferung, top Qualität und der Preis ist auch OK. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann das Produkt nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nordlux Power socket 2N Edelstahl 71299934