5.0 von 5 Sternen Surtur Rising
So nach mehreren Durchläufen, lasse ich mich nun auch zu einer Rezension verleiten. Das Album steigert sich von Durchlauf zu Durchlauf. Innovationen darfen der Hörer hier bei weitem nicht erwarten. Amon Amarth machen da weiter, wo der Vorgänger "Twilight of the Thundergod" aufgehört hat. Es geht weiter Richtung klassischen Heavy Metal. Wem das zu wenig...
Veröffentlicht am 14. April 2011 von T. Ullrich

3.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung
Die Musik ist super da kann mann nur 5 Sterne geben aber die Figur .... nee das ist eine 0815 Figur nix besonderes was ich eigentlich ein wenig erwartet habe .
Meine Meinung da kann mann lieber Geld sparen und die Surtur Rising (Limited Edition - CD+DVD) sich holen.
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Stefan Fölsch

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal genial, 25. März 2011
Amon Amarth übertrifft sich wieder einmal selber - unglaublich geiles Album!
Mehr muss man nicht sagen - man kann beherzt zugreifen!

3.0 von 5 Sternen Im Norden nichts Neues, 20. April 2011
Abgesehen davon, dass man die Songs von Amon Amarth wohl eher als Pop bezeichnen muss und ihnen keine großartige kompositorische Tiefe nachsagen kann, muss man doch immerhin sagen, dass sie - zumindest großteils - ordentlich krachen. Also mag ich Amon Amarth, das geb ich offen zu!
Nur leider kann ich das von dieser Platte nicht behaupten. Als hätten sich die Jungs in einer oberflächlichen Art, Songs zu komponieren, verfranst und versuchten, diesen Weg auf eine eher mechanisch-sterile Art weiterzutreiben, ohne ihrer Schöpfung dabei Seele einzuhauchen. Denn das ist es, was dieser Platte fehlt: Eine Seele!

Es tut mir leid, wenn ich das hier schreiben muss, aber hier fehlt einfach das Herzblut. Nette Scheibe, aber Euphorie kommt da nicht raus.
Aber was solls, ist ja nur meine Meinung. Musik ist Gott sei dank geschmackssache. Ich wende mich bisweilen wieder "Bloodbath" zu und seh mir dann in ein paar Jahren das nächste Werk der Schweden an.

Surtur Rising
Surtur Rising von Amon Amarth