2.518 Rezensionen
 (2.088)

LANGZEITERFAHRUNG: Nach aktuell (Dez. 2014) 23 Monaten im Einsatz - keine Probleme/ Ausfälle oder Datenverlust zu verzeichnen.

NEGATIV:
Bisher keine negativen Eindrücke.

POSITIV:
Vor 20 Monaten von Apicula veröffentlicht

Vor 1 Monat von hauser-lld veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstig - zuverlässig - schnell. (Langzeiterfahrung: 23 Monate problemlos im Einsatz.), 18. April 2013
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (Personal Computers)

NEGATIV:
Bisher keine negativen Eindrücke.

POSITIV:
+ Die aufklappbare Blister-Verpackung verursacht beim Öffnen kein Kopfzerbrechen und keine Verletzugnen (geht ohne Messer oder Schere), wei einfach nur aufklappen und Karte entnehmen! Die Verpackung nutze ich im Moment weiter um den SD-Adapter aufzubewahren!
+ Keine Probleme in den Digi-Cams (Canon IXUS 220HS / Nikon Coolpix S3300/ Sony NEX-5NKB Systemkamera im Laptop (Packard Bell) und sogar im uralten Kartenlesegerät keine Probleme.
+ Die Karte hakt nicht, klemmt nicht. Verarbeitung sehr gut, obwohl diese micro SD Karten ja eher mit der Pinzette anzufassen sind.

+ Fotografieren / Videos: Ich habe mittlerweile nur noch Class10 SDHC Karten im Einsatz, von daher kann ich sie gefühlsmäßig nur damit vergleichen und da dauert das Aufspielen / Herunterladen einer vollen Karte ähnlich. Ich hab's aber nicht gestoppt...

+ Herunterladen/ Einlesen auf dem Laptop und übertragen auf die Festplatte. Keine Probleme!

+ Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich top. Wobei sich da (nach unten) sicher noch einiges tun wird.

Im Vergleich zur Transcend TS16GUSDU1 Class 10 Premium microSDHC 16GB Speicherkarte UHS-I mit SD-Adapter erkenne ich keine Unterschiede.

PS. Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit der Bewertung/Rezension fair durch Klick auf (Ja) / (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war, oder ob Kunden die Bewertungen überhaupt lesen und wahrnehmen. - Dankeschön! :-)

5.0 von 5 Sternen Schnelle und preiswerte microSD-Karte (mit SD-Adapter), 11. Dezember 2012
Ich habe die Transcend TS32GUSDHC10E microSD-Speicherkarte mit SD-Adapter in erster Linie für meine Canon SX 220 HS Digitalkamera gekauft, da meine bisherige 8GB Karte für Full HD Videoaufnahmen nur eine Speicherkapazität für ca. 30 min Filmen hat. Da ansonsten (abseits von längerem Filmen) auch die bisherige 8GB SD-Karte ausreicht, sollte es extra eine micro-SD sein, damit ich die auch im Smartphone verwenden kann.
Hab sie heute geliefert bekommen und direkt ausprobiert, sie funktioniert einwanfrei in der Kamera und bietet darüber hinaus sogar deutlich höhere Geschindigkeiten, als es die Klasse 10 mit mind. 10 MB/s Schreibleistung fordert. So hab ich mit Crystal Disk Mark 3.0 x64 am Pc (Speicherkarte im Kartenleser) eine Leseleistung von ca. 20,1 MB/s und eine Schreibleistung von ca. 17,0 MB/s beim Sequentiellen Lesen/Schreiben erreicht, was super Werte sind. Bei den ca. 20 MB/s Lesen gehe ich zudem von einer Limitierung durch den Kartenleser aus, sodass da noch deutlich mehr drin sein dürfte, anders ist der geringe Unterschied bei der Lese-/Schreibleistung nicht zu erklären, da SD-Flashspeicherkarten in der Regel einen größeren Unterschied zwischen Lese- und Schreibrate haben. Die gute Schreibrate von 17 MB/s sollte aber recht genau sein, sodass man sich daran gut orientieren kann.
Da der Preis (ca. 21€) auch gut ist,kann ich das Produkt also voll empfehlen und gebe 5 Sterne (zur Lebensdauer kann ich aber natürlich noch nichts sagen).

1.0 von 5 Sternen Bereits zwei Karten, die nach wenigen Monaten unbrauchbar waren, 1. November 2014
Ich hatte mir die Karte für mein Samsung Smartphone bestellt. Während der Verwendung gab es auch keinen Grund zur Beanstandung. Nach etwa 7 Monaten lies sich die Karte plötzlich nicht mehr beschreiben. Die Daten konnten noch gelesen werden, aber ein weiteres speichern/löschen/formatieren etc war unmöglich. Die Karte lies sich auch unter Linux oder mit speziellen Tools nicht mehr zum Leben erwecken.

Amazon schickte mir daraufhin unkompliziert eine neue, die jedoch nach 5 Monaten das gleiche Verhalten zeigte. Wieder war die Karte wie versiegelt und konnte nur noch gelesen werden.

Verwendet wurde die Speicherkarte lediglich für die Bilder der Handykamera.

Fazit: zwei Karten, die sich innerhalb von etwa einem Jahr verabschiedet haben.

Ich habe mir das Geld nun zurückerstatten lassen und versuche mein Glück mit einer Karte von einem anderen Hersteller.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Vorsicht bei Tablets und Smartphones, 5. Mai 2013
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Hatte diese Karte baugleich schon einmal in einer kleineren Version (16 GB) gekauft und konnte damals nichts beanstanden. Das Produkt ist rundum gut, liefert gute Performance und ist für jeden Einsatz-Zweck gut geeignet - ganz gleich, ob in Smartphone, Kamera, MP3-Player oder dergleichen.

Trotzdem nur 4 Sterne? Ja, denn es ist mir mit dem Adapter von Transcend schon passiert, dass die Micro-SD-Karte nicht korrekt erkannt worden ist, während Karten anderer Hersteller ohne Probleme funktionierten. Kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Wichtigstes Manko der von der Preis-Leistung her sehr gut aufgestellten Karte ist leider ihre Größe. Es gab bzw. gibt einen Bug bei einzelnen Android-Builts, der dafür sorgt, dass 32GB große (und nur die - 64 GB ist schon wieder nicht betroffen) Karten nicht korrekt erkannt werden. Das ist kein Transcend-Problem, sondern ein generelles Problem mit neueren Android-Versionen, an dem sicherlich schon gearbeitet wird.

Wichtiger Hinweis:
Wird diese Karte als zusätzlicher "interner" Speicher (also vor allem für Apps) angedacht, dann lassen Sie sich zu ihrem jeweiligen Gerät bitte VORHER beraten, ob die Karte tatsächlich als weiterer interner Speicher akzeptiert wird. Leider ist in einigen Android-Geräten der bereits fest eingebaute Speicher so eingerichtet worden, dass er den Namens-Platz besetzt, den die angedachte "SD-Karten-Speichererweiterung" einnehmen müsste, um so zu funktionieren, wie Sie das vor haben. Wer es von z.B. seinem alten Samsung-Smartphone kennt, dass er nur eine SD-Karte eingelegt hatte und munter Apps von A nach B (also auf die Karte) kopieren konnte, um etwas die Platznot zu mindern, der wird hier möglicherweise sein blaues Wunder erleben. Die SD-Karte wird nämlich zwar erkannt (falls es nicht den 32GB-Bug gibt), ABER das Verschieben von Apps auf diesen Datenträger ist ohne Root-Modifikationen und dergleichen nicht möglich, so dass die Speichererweiterung im Grunde nur für das Ablegen von Fotos, Videos etc. pp. geeignet ist. Testen Sie das in jedem Fall vorher im Laden, bevor Sie Geld für eine SD-Karte ausgeben, die Ihnen ggf. gar nicht das bringt, was Sie damit vorhaben.

5.0 von 5 Sternen Viel Speicherplatz für wenig Geld, 6. Oktober 2014
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Ich habe mir kürzlich gleich zwei dieser 32GB Micro SDHC Karten bestellt. Eine Karte verwende ich in einer Autounfallkamera und die andere in meinem Smartphone.

Hier wird ein passender SD Adapter gleich mitgeliefert. Den brauche ich für mein Laptop, welcher nur über diesen Kartenslot verfügt. Natürlich kann man auch über ein Datenkabel auf die Karte im Endgerät zugreifen. Beide Wege, um an die Daten zu kommen sind äußerst schnell.

Mit der Qualität bin ich bisher sehr zufrieden. Meine Unfallkamera läuft meistens pausenlos und überschreibt die Karte alle 4 Stunden von Neuem. Qualitätsverluste durch das häufige Überschreiben konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil. Die Karte ist robust und absolut für viele Schreib- und Löschvorgänge geeignet. Sie ist schnell und sorgt selbst bei komplizierten Fotoaufnahmen für keinerlei Wartezeit. Auch extreme Situationen, wie 40°C und direkte Sonneneinstrahlung scheinen diesen Karten nichts auszumachen.

Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach super. Ich bin total zufrieden und würde diese Micro SDHC Karte von Transcend jederzeit wieder kaufen. Von mir daher ganz klare Empfehlung und 5 Sterne.

Wenn mir noch was auffällt, werde ich es hier berichten. Ich hoffe, meine Erfahrungen waren hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll mit einem LG Optimus P700 L7, 29. September 2012
Die Karte steckt jetzt knappe vier Wochen in einem LG Optimus L700 L7.

Ich habe die 16 GB Variante gekauft.

Lesegeschwindigkeit in einem USB Reader liegt bei knappen 20 MB/S und beim Schreiben bei um die 12 MB/s.
Die Karte ist also ausreichend flott und deutlich schneller als eine uralte 2GB No-Name Karte.

Die Karte ist auch nicht viel teurer als No-Name Karten vom Grabbeltisch, hat eine 30-jährige Garantie und arbeitet schnell und einwandfrei.

Kauftipp? Yes!
Ich vergebe fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen 32 GB Speicherkarte, 23. Juli 2014
Die Karte steckt jetzt seit längerem in einem Android Tablet.

Ich habe die 32 GB Variante gekauft.

Die Lesegeschwindigkeit liegt dort bei fast 20 MB/S und beim Schreiben bei um die 12 MB/s.
Die Karte ist also ausreichend flott und dazu nicht viel teurer als No-Name Karm. die Speicherkarte hat eine 30-jährige Garantie, dies bekommt man bei keinem No-Name Hersteller.

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 30. Juni 2013
Tolle Qualität zum fairen Preis, Karte wird sofort erkannt, keine Probleme damit, passend in Mobistel Handy f3 oder auch Samsung s3 mini

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, und wackelt nicht, 2. August 2013
Habe die SDHC für mein MeMo Pad HD 7 mitbestellt. Zunächst habe ich gleich mal am PC MP4-Dateien daraufgeladen und die Karte anschließend in das Pad gesteckt. Alles problemlos, Geschwindigkeit top, und die Dateien wurden sofort erkannt und konnten abgespielt werden. Nachdem auch der Preis stimmt, gibts absolut nichts zu meckern!!!

5.0 von 5 Sternen schnell, gut, günstig, 6. Dezember 2012
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
wäre ich ein Werbefachmann würde ich prägnant schreiben:
"schnell, gut, günstig"
weil genau das die Fakten sind und weil wir Konsumenten - so glaube ich - genau das hören und auch kaufen wollen.

Die Karte (und ich habe/hatte mitlerweile sehr viele) ist die viertschnellste, die ich am selben Laptop bisher gemessen habe:
Test mit h2testw V1.4
schreiben: 14,6 MB/s
lesen: 20,4 MB/s (schneller geht am Laptop bei mir nicht)

zum Vergleich: eine 8GB microSDHC-Karte class 6 kommt hier auf 17,7 MB/s - eine Ausnahmeerscheinung für class 6, eine 16 GB microSDHC class 10 schafft z.B. 18MB/s.

Dennoch, für 32GB class 10 sind die versprochenen Spezifikationen übererfüllt, nahezu 15 MB/s ist schon recht flott, was - ganz klar - bei großen 32GB so seine Vorteile hat, will man die Karte gleich voll beschreiben.

Eine vergleichbare Karte microSDHC desselben Herstellers in class 4-Qualität hätte so um die 30 Cent weniger gekostet. Damit ist wohl klar: Die Karte ist bezogen auf class 10 derzeit im Vergleich sehr günstig.

Was will man mehr verlangen von einem renommierten Hersteller? Ob sie in fünf Jahren noch funktioniert wird sich zeigen, so lange will ich aber mit der Rezi nicht warten.

Kaufempfehlung

Update: neues Laptop ermittelt mit ATTO Bench32 eine Schreibgeschwindigkeit von ca. 17MB/sec und eine Lesegeschwindigkeit von 38MB/sec (!) siehe Bildgalerie ...

Gruß, Rounder6