4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Vor 15 Monaten von Vio veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK. aber nicht viel zu erwarten !!!
Für eine alte AA-Batterie welche nicht mal die Wanduhr in Gand setzt, zeigt "GOOD" !..
Was soll ich noch sagen !!..
Tauge nix !...
Vor 2 Monaten von Deniz Savaskan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 10. Juli 2013
Vio - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hama Akku-/Batterie-Tester (Zubehör)
Vor einigen Monaten war ich wieder einmal entnervt, dass ich ein halbes Dutzend Batterien ausprobieren musste, ehe ich endlich eine fand, die nicht halb leer war. Ein Batterietestgerät musste also her, doch da ich noch nie eines besessen hatte, musste ich mich bei meiner Kaufentscheidung auf meine Intuition verlassen. Als das Gerät geliefert wurde, fand ich Bauart und Material sehr schlicht, um nicht zu sagen billig, was bei dem günstigen Preis allerdings nicht verwunderlich ist.

Natürlich wollte ich sofort wissen, ob der Batterietester trotzdem funktionierte, und probierte ihn gleich aus. Ich testete einige AA (Mignon), AAA (Micro), eine Knopfzelle sowie den Akku meiner Digitalkamera, mit dem Ergebnis, dass das das Gerät den Füllzustand sämtlicher getesteter Batterien korrekt angezeigt hat - bei vollen, neuen Batterien schlug der Zeiger sofort aus, bei leeren blieb er dagegen im roten Anzeigebereich (rot = leer, gelb = gebraucht oder aus sonstigen Gründen halbvoll, grün = voll). Im Laufe der Zeit bekam ich Gelegenheit, auch C (Babyzelle) und D (Monozelle) zu testen, auch hier funktionierte der Tester einwandfrei.

Obwohl der Tester seiner Aufgabe gerecht wird, habe ich einen Stern abgezogen und zwar aus folgenden Gründen:
1. Das Material konnte mich, wie bereits erwähnt, nicht überzeugen, außerdem muss man beim Einlegen der Batterien aufpassen, sich die Finger nicht einzuzwicken.
2. Ich habe den Tester einige Monate vor dem Verfassen der Rezension gekauft, kann also noch nicht sagen, ob er langlebig ist.

Fazit: Der Tester ist sehr leicht und handlich und testet verlässlich handelsübliche Batterien und Akkus.

5.0 von 5 Sternen Must Have, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Akku-/Batterie-Tester (Zubehör)
Man muss anfangs ein bisschen probieren wie man die Batterien am besten einklemmt, aber dann klappt es wie am schnürchen, so ein Gerät sollte in keiner Haushaltsschublade fehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Akku-/Batterie-Tester (Zubehör)
Man darf hier keine zu genauen Angaben bezüglich der Batterieladung erwarten, aber mir genügt es wenn ich bei meinen Blitzen schnell checken kann, welcher geladen werden muss. Mir reicht die Anzeige aber völlig aus. Passt in jede Kameratasche.

NACHTRAG: zumindest bei Blitzen reicht die Batterieladespannung bereits dann nicht mehr, wenn die Anzeige im unteren grünen (!) Drittel ist. Wenn man das weiss, ist es OK...

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung in der Schublade!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Akku-/Batterie-Tester (Zubehör)
Kleines, aber praktisches Teil um endlich Batterien auszusortieren oder noch weiter zu verwenden, je nach Leistung, die sofort ersichtlich ist! Lieferung war schnell - alles in Ordnung, gerne wieder!

3.0 von 5 Sternen OK. aber nicht viel zu erwarten !!!, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Akku-/Batterie-Tester (Zubehör)
Was soll ich noch sagen !!..
Tauge nix !...

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Akku-/Batterie-Tester (Zubehör)
Ich hatte mir den Tester (hatte die Maße nicht gelesen) viel größer vorgestellt. Er ist wirklich klein. Allerdings - und das machts ihn aus - er funktioniert bestens. Das sollte er, und das tut er.

5.0 von 5 Sternen Test ma halt mal!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Akku-/Batterie-Tester (Zubehör)
Gutes Testerle. Zeigt an ob die Batterie gar net voll, halbvoll, irgendwas dazwischen oder randvoll is. Warum denke ich grade jetzt an meinen letzten Kneipenbesuch zurück?

Egal......

Es sollte drauf geachtet werden, dass der Pluspol nach rechts gerichtet ist. Andersrum geht es nicht, dann zeigt der Tester nix an und man meint die Batterie ist alle.

Der Batterietester ist ganz okay und die Federn sind ziemlich stramm. Also hält der Batterietester sogar, wenn „MANN“ uff die dusslige Idee kommt ihn sich ans Ohr, Nase oder sonst wo hin zu hängen.

Krasse Idee für`n Karneval. Links und rechts einen ans Ohr und vorne einen Batterietester an die Nase hängen. Außerhalb der Faschingszeit auch gut verwendbar. Dann isses allerdings ein Idioten-Piercing!

Also ein perfektes und nützliches Teil. Man kann damit so ziemlich alle gängigen Batterietypen testen. Ausgenommen Auto-/LKW-/ und FLAK-Batterie!

In der Plastikverpackung liegt ein Karton mit bei mit. Auf zwei Skizzen ist zu sehen wie der Batterietester zu verwenden ist. Damit ist der Beweis erbracht, dass die geniale Idee mit an die Nase oder Ohren hängen auf meinen Mist gewachsen ist.

Eine Auflistung der Batterietypen, die damit getestet werden können ist vorne aufgedruckt.

● Micro AAA
● Mignon AA
● Baby C
● Mono D
● 9V-Block E
● button cell

Das Gehäuse des Batterietesters ist aus Plastik und kann trotzdem so einiges ab. Sieht zwar nicht so aus aber ist ziemlich robust. Also auch geeignet für unterwegs in der Fototasche. Die Sichtscheibe (ebenfalls Blaschte) hinter der sich der Zeiger (dat feige Weichei) versteckt sitzt ca. 1mm tiefer. Das bietet so einigermaßen Schutz vor Kratzern wenn man irgendwas lieblos drüber zieht.

Auch den unbeabsichtigten Gesäßhosentaschentest hat der Tester überstanden. Vergessen und mich uffs Sofa damit gepflanzt und er hats überlebt.

Mei Bobbes und der Batterietester, beide noch heile!

Hama Akku-/Batterie-Tester