5.0 von 5 Sternen Klasse Manfrotto!, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Tasche MB LBAG90 für 3 Light Stands (Klein - bis 85 cm Transportlänge) (Elektronik)
Nicht ganz billige Tasche, die 3 Manfrotto-Lampenstative aufnimmt (MA 052 bzw. deren Nachfolger).
Die Optik und die Verarbeitung der Tasche sind hervorragend. Oben gepolstert, oben und unten extra Schlaufen, dazu der breite Tragegurt - einfach super!
Innen ein extra Einsteckfach, wobei sich mir der Sinn dieser Innentasche noch nicht erschlossen hat.

Ich bin oft mit einem mobilen Profistudio unterwegs und wollte endlich mal brauchbare Taschen kaufen - erst mit den aktuellen Manfrottos gelang mir das. (Auch, was eben die passende Größe angeht. Viele andere Taschen sind zu groß, zu lang, zu klein, zu leicht...) Ich habe derzeit 2 von den Taschen und würde mir mehr kaufen.

Alles in allem bin ich als "alter Manfrotto-Kunde" endlich mal wieder zu 100% zufrieden und (ganz selten) richtig glücklich mit dem Produkt.

FAZIT:

Hervorragende, superschicke, absolut brauchbare Tasche. Perfekt in Design, Funktion, Stabilität, Handling.(Für Manfrotto-Lampenstative.)

5.0 von 5 Sternen Geniale Tasche!, 5. Januar 2012
Nach dem ich in einem Fachgeschäft auf diese Tasche fast drei Monate gewartet habe und gesagt bekommen:
- Manfrotto hat gerade Lieferungsprobleme,
musste mich wieder bei Amazon umschauen.
Ein seltenes Produkt, wird nicht täglich bestellt, aber gab es auf dem Lager und nach der Bestellung 4 Tage vor Weichnachten kam die Lieferung am übernächsten Tag!
Die Tasche ist wunderschön, weich gepolstert, sehr hochwertig gemacht, hat wesentlich mehr Platz, als in der Beschreibung steht(denke ich) weil sie länger ist, als z. B. meine andere Stativtasche MBAG 90 PN.
Wie auch bei der anderen Stativtasche, ist man vom Kauf einer wesentlich teueren Markenware keinesfalls enttäuscht.
Zwei Lichtstative Mini Compact AC sind sehr sicher in dieser Tasche versteckt.
Auch der Tragekomfort gefällt mir. Würde die Tasche jede Zeit wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, schickes Design., 26. August 2013
Eine stabil verabeitete Stativtasche. Dürfte auch in rauherer Umgebung die Stative sicher schützen und den Transport erleichtern. Man sollte allerding darauf achten unbedingt die zu den Stativen paasende Grösse zu kaufen.

Die Bezeichnung des Herstellers sagt übrigends "Transporttasche für 3 Stative", die Gebrauchsanweisung gibt aber korrekt an, dass 4 Stative darin Platz finden. Zusätzlich habe ich noch einen Reflektorschirm dazu gepackt und die Schirmneiger vormontiert. So ist alles immer zusammen.

Immer wieder!

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 20. Februar 2013
Die Tasche ist für bis zu 4 Stative (Babylight-Stative 1004BAC und 1005BAC) geeignet.

Qualitativ ist alles absolut in Ordnung. Sowohl die Nähte als auch die Reisverschlüsse werden lange halten.
Unten ist ein Tragegriff angebracht (warscheinlich zum besseren ein/ausladen aus dem Auto.) sehr gut!

Einen Stern abzug gebe ich allerdings wegen der Fehlenden Polsterung auf der Rückseite. Beim Tragen spürt man die harten Kanten der Stative schon recht deutlich. (Ich besitze 3 Stative der Serie 1004BAC) Bei 4 Stativen wird es wohl noch unangenehmer. Aber dies ist schon fast jammern auf hohem Niveau.

Insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Super Stativtasche, 17. Juni 2014
In die Tasche passen mehrere Manfrotto Lichtstative wunderbar rein, sie lässt sich gut tragen und hat bisher die Einsätze gut überstanden.

Fünf Sterne hätte es gegeben, wenn man die Lichtstative mit einem angesetzten Schirmneiger reinbekommen hätte, doch dafür fehlen lächerliche 2-3cm in der Höhe.

5.0 von 5 Sternen Viel Platz für alles., 17. Mai 2014
Enthält bei mir 4 Manfrotto Mini Stative, eine Manfrotto Teleskopstange, zwei unterschiedlich große Reflektorschirme, ein Blitzgerät, sowie ein paar Klemmen und die Tasche ist noch nicht voll. Absolut ideal für mobile Hintergrundsysteme.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 27. November 2013
O. Lerch (Nüziders/AUT) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ideal für genau das, was es tun soll: Die passenden Stative staubsicher verstauen und tragbar machen!
Also alles wie es sein soll...

5.0 von 5 Sternen Tasche für Leuchtenstative, 4. August 2013
Ich verwende die Tasche für den Transport mehrerer Manfrotto Leuchtenstative Mini Compact 1051BAC, die aufgrund ihrer Steckkontakte sehr platzsparend aneinander gereiht werden können. Der Hersteller gibt an, dass bis zu vier Stative dieser Bauart hineinpassen. Das will ich auch gerne glauben, ich lagere drei Stative ein und habe immer noch Platz für zwei Leuchtschirme. Sehr von Vorteil ist, dass die Tasche nach oben noch Platz bietet, so können auf den Babylightstativen die Manfrotto Schirmneiger MA 026 verbleiben. So bleibt gleich alles zusammen ist umso schneller aufgebaut.

Die Tasche ist gut verarbeitet, die Reißverschlüsse machen einen robusten Eindruck und führen vom Kopfende bis ca. zum unteren Drittel. Eine Tragegurt ist bereits angebracht. Die Hülle ist nicht ganz so steif verarbeitet wie bei anderen Manfrotto Stativtaschen.

Alles in allem eine sehr praktische Tasche, da ich jetzt alle Leuchtenstative sehr kompakt verstauen und leicht transportieren kann.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht! Für 1004bac perfekt!, 5. März 2013
Die Tasche ist im Vergleich mit anderen Taschen wirklich sehr gut verarbeitet und auch formstabiler, was das be- und entladen einfacher macht. Der Reißverschluss ist dick und wirkt wiederstandsfähig. Der Grundschnitt der Tasche ist ca. Quadratisch, so dass 4 1004BAC oder 1005er tadellos hinein passen. Man sollte beachten, wenn man die Tasche für andere Stative nützen möchte, dass dann nicht 4 reinpassen, sondern bei vergleichbaren Stativen eher nur 3, weil die Manfroto Stative extra flach gebaut sind.
Bei mir passen dafür 2 WT-806 rein und 2 Manfrotto 5001 Nano in eigener Tasche mit 3 Schirmen, und oben wäre immernoch Platz, also ordentlich Stauraum. Endlich alles geordnet!