4.0 von 5 Sternen Top-Kamera für günstigen Preis
Ich habe die Kamera ausgepackt und sie sich erst mal an die Zimmertemperatur anpassen lassen (da es schon recht kühl war als der Postbote diese lieferte) damit sich bildende Kondensfeuchtigkeit verflüchtigt. Dann Akku geladen und losgetestet.
Veröffentlicht am 20. November 2011 von Joachim Feger

3.0 von 5 Sternen Fast Ideal
Die Kamera ist sehr handlich und gut zu bedienen.Das Zoomen braucht etwas Gefühl.Das Batteriefach öffnet sich leider bei jeder kleinen Berührung.Wird es schlechter muß ich sie einschicken.Alles im allen ist es für den Preis schon O.K.
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von F.D.

4.0 von 5 Sternen Top-Kamera für günstigen Preis, 20. November 2011
Ich muss wirklich sagen, dass das Gerät sehr gute Bilder macht. Habe sie unter verschiedenen Lichtverhältnissen getestet. Auch die Nahaufnahmen werden toll.
Das Fotografieren im Automatikmodus ist eigentlich so idiotensicher, dass praktisch jedes Bild gelingt.
Die HD-Aufnahmen gelingen auch recht passabel und sind nicht so schlecht wie hier schon zu lesen war. Wer mehr braucht, muss zu einer höherwertigeren Kamera greifen. Ich hätte mir auch gewünscht, dass man, nachdem man beim Abspielen eines Videos an einer Stelle anhält, in den aktuellen Bildausschnitt hineinzoomen kann. Geht leider nicht.
Apropos Zoom: Der optische Zoom benötigt wirklich etwas Fingerspitzengefühl und ist nichts für Grobmotoriker. Das Schnäpperchen am Auslöser betätige ich ganz leicht mit dem Fingernagel.
So kann man stufenweise Objekte heranzoomen.
Ach übrigens, die Behauptung, das Gehäuse sei komplett aus Kunststoff ist falsch. Die Gehäusefront um das Objektiv herum ist tatsächlich aus Metall. Lediglich die chromfarbige Leiste auf der Abbildung links ist leider aus Kunststoff und wirkt etwas billig (was dem Preis der Kamera entspricht). Die Chromleiste auf der Gehäuse-Oberseite, um den Auslöser herum ist ebenfalls aus Metall. Die Seiten und die Rückwand um das wirklich schön große Farbdisplay herum sind aus schwarzem Plastik.
Zu erwähnen wäre auch, dass der Akku aus einer genormten Serienproduktion stammt, der für viele verschiedene Kamerahersteller passt. Somit wird gewährleistet, dass auch noch nach Jahren passende Akkus zu vernünftigen Preisen nachgekauft werden können.
Diese Kamera hat in jedem Fall 4 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Top-Kamera für günstigen Preis, 20. November 2011
So kann man stufenweise Objekte heranzoomen.
Diese Kamera hat in jedem Fall 4 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Rollei Powerflex 470 Ein guter Kauf, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollei Powerflex 470 Digitalkamera (14 Megapixel, 7-fach opt. Zoom, opt. Bildstabilisator, 7,62 cm (3 Zoll) Display, HD-Video-Auflösung) schwarz (Elektronik)
Die Kamera ist, zu dem Preis und mit der Ausstattung sehr zu empfehlen. Als "immer Dabei" Kamera hat sie bei mir meine gute alte Ixus abgelöst. Lediglich das Rauschen bei Dunkelheit ist zu bemängeln, aber das haben alle Kompakte mit kleinem Chip mehr oder weniger. Für den schnellen Schnappschuß zwischendurch 5 Sterne. Handling und Lieferung durch Amazon wie immer 1a.

1.0 von 5 Sternen unzufrieden, 27. Januar 2014
Ich habe eine kleine Kamera für die Handtasche gesucht, die nur Schnappschüsse machen sollte. Mit der Qualität der Ausnahmen war ich aber gar nicht zufrieden. Auch eine Kamera zu diesem kleinen Preis sollte anständige Bilder machen.

2.0 von 5 Sternen Diese Kamera hatte einen Fehler und mußte leider zurückgemommen werden, aber tolle Kommunikation, Danke.!!, 25. Januar 2014
Diese Kamera hatte einen technischen Fehler und wurde nach einvernehmlicher Kommunikation wieder zurück genommen.
Ich wünsche der Verkäuferin trotzdem gute Geschäfte, denn der Teufel lag im Detail.

4.0 von 5 Sternen Gute Kompaktkamera!, 28. Mai 2013
Macht sehr gute Bilder, die Menüsteuerung ist zum Teil etwas umständlich, aber man kann sich dran gewöhnen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Kompaktkamera Rollei, 19. Februar 2013
Ist ein Geschenk für meinen Lebensgefährten gewesen. Gefällt ihm gut. Preis-Leistungsverhältnis gut. Ist sehr zufrieden damit, für seine derzeitigen Ansprüche völlig ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Digitalkamera Rollei Powerflex 470, 12. Oktober 2012
Wirklich tolle kleine Digitalkamera mit vielen Möglichkeiten,
passt sogar in die Hosentasche, aufladen des Akkus geht recht schnell.
leider war keine Handschlaufe dabei.

3.0 von 5 Sternen Fast Ideal, 11. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Handlich, 16. September 2014
Eine Kamera die alles bietet was man für das "gewöhnliche" Fotografieren z.B. bei einem Ausflug oder ähnlichen mitführen sollte.
Die Funktionalität ist übersichtlich un leicht verständlich. Der optische Zoom ist ein ++ und übertrifft logischer weise jeden Digitalzoom;