am 5. August 2014
Die Kamera wurde für Festivalbesuche gekauft, da ich nicht meine teure Spiegelreflex mitnehmen wollte.

Die Kamera macht an sich gute Bilder, man ist aber auf entsprechende Lichtverhältnisse angewiesen. Bei Dämmerung sind Aufnahmen in aller Regel unscharf und verschwommen. Ohne Blitz ist die Belichtungszeit so hoch, dass verwackeln unumgänglich ist, mit Blitz sind die Aufnahmen unterbelichtet.

Die Videos, welche als HD angepriesen werden, sehen eher aus wie hoch skalierte VGA Videos. Der Zoom kann wärend der Aufnahme nicht verändert werden.

Fazit: Für diesen Preis ist die Kamera durchaus zu empfehlen. Man muss halt Abstriche machen in seinen Erwartungen, denn mit Kameras in höheren Preisklassen kann dieses gerät natürlich nicht konkurrieren.
am 28. September 2014
an und für sich nicht schlecht, leider hat die Camera ein paar kleine Mucken-Aussetzer, die manchmal viel Geduld erfordern--sofortige "Schnappschüsse" sind nur auf gut Glück möglich
am 20. März 2015
preis leistungsverhältnis ist gut. das man für den preis keine suuuper Kamera erwarten kann war klar aber so lange sie ihren zweck erfüllt bin ich zufrieden
am 29. Januar 2014
Bin mit den geschossenen Bildern sehr zufrieden. Konnte erst die ca. zwei Drittel der Einstellungen ausprobieren. Habe ihn ständig in der Tasche
am 9. April 2014
Schnelle Lieferung und eine sehr gute Qualität der Ware. Ich würde immer wieder dort bestellen.

Störend sind jedoch die verwundenen Emails von Nikon, die sich aber leicht abbestellen lassen

Mit freundlichen Grüßen

B. Thom
am 6. Januar 2013
DAS CHRISTKIND WAR HEUER BESONDERS GUT ZU MEINEN TOCHTER.ER IST ÜBER DIE KAMERA BEGEISTERT.SUPER QUALITÄT,GUT VERARBEITET,SEHR EINFACH ZU BEDIENEN.DIE BILDER MIT BILDSTABILISATOR WERDEN WIRKLICH GUT, AUFNAHMEQUALITÄT IST WIRKLICH AUSGEZEICHNET ,AUCH DER TON PASST.EIEN ECHTE KAUFEMPFELUNG.
am 11. Januar 2013
Kamera wie neu. Sämtliche Unterlagen komplett dabei. Nur die Speicherkarte war nicht allzugroß. Aber halb so wild, die sind ja zum Glück nicht so teuer.
am 8. Juni 2011
habe mir nach langem suchen diese digi cam zu gelegt.
die ersten paar male fand ich sie sehr gut, bis heute.
morgen werde ich sie zutück schicken.

es ist meine erste digi cam
aber ich würde schon gerne an mein motiv ran zoomen können um es zu fotographiren
ich hatte nur schlechte fotos
macro ging bei mir auch nicht, schade
wenn ich nichts eingestellt hatte konnte ich mit den bildern zu frieden sein.
aber ich will zoomen 3 facher zoom verstehe ich nicht es gab einen zoom der war ok aber denn konnte mann noch weiter zoomen da verließ mich die auflösung.
videos waren ganz gut
wie gesagt ich möchte schon gern näher ran an mein motiv was nur mit schlechten ergebnissen ging
Bildstabilisator: digital
ich konnte doll wackeln aber die normalen bilder wurden alle gut

ich würde diese digi cam nicht weiter emphelen