4.0 von 5 Sternen Gute Stativtasche
Die Stativtasche ist sehr gut verarbeitet sieht gut aus und liegt angenehm auf dem Rücken. Allerdings bekommt man die Kombination aus 055XPROB Stativ und dem MH054M0-Q2 Kugelkopf nur gerade so mit etwas Nachdruck herein.
Veröffentlicht am 5. Mai 2012 von kabe1983

3.0 von 5 Sternen Für ein Markenprodukt enttäuschend
Ich habe die Manfrotto Stativtasche 80 cm gepolstert in Verbindung mit dem Stativ „Manfrotto 055XPROB“ und dem Stativkopf „Manfrotto MA 410“ Getriebeneiger Junior gekauft.

Gleich vorweg: Das Stativ mit dem genannten Stativkopf passt nicht in die Tasche. Es fehlen etwa 5 cm länge an der Tasche.

Zur Tasche:
Diese ist...
Vor 11 Monaten von Freddy veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen einfach gut, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
habs gekauft weils gut ist..... nur zu empfehlen und hab es nicht bereut also : hip hop top schnick schnack

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, höchster Comfort, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
lange habe ich mit mir gerungen, ob ich zum - eh schon preisintensiven Stativ - auch noch eine nicht ganz so günstige Tasche dazu kaufen soll. Dann habe ich daran denken müssen, wie ich zuletzt mit dem Stativ losziehen wollte und es schon beinahe zu Hause gelassen hätte, weil es mir vor dem unhandlichen Umhergetrage bzw. den blauen Flecken vom Beutel über der Schulter graute... Was wären mir für Bilder entgangen!!!

Also entschied ich mich, wenn dann richtig... und habe es nicht bereut! Die Tasche fasst mein Stativ der Manfrotto 290er Serie wirklich hervorragend (samt des 3Wege Kopfes)und sitzt perfekt auf den Schultern. Ich bin hochzufrieden mit der Verarbeitung und der Qualität. So kann man das Stativ auch mal eine Weile in den Schrank stellen, und dann auch wieder flink zugreifen und bequem mitnehmen!

Absolute Kaufempfehlung!

P.S. Auch Nachfrage sollte die Tasche im Fotofachgeschäft sogar 90 Euro kosten... also ist es sogar noch ein Schnäppchen ;-)

5.0 von 5 Sternen So wie erwartet, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Zwar etwas groß, aber sehr gut gepolstert, sodass alles sicher aufgehoben ist.
Gut zu tragen.
Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen erfüllt fast alle Erwartungen, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Tasche ist gut verarbeitet. Der Gut ist sehr breit, sodass auch schwere Stative gut über die Schulter zu tragen sind. Es fehlt die Möglichkeit, die Tasche als Rucksack zu tragen. Leider kann auch ein zusätzlicher Trageriemen nicht ohne weiteres angebracht werden. Die Posterung ist gut un der Stoff ist sehr fest. Der Reisverschluss ist von guter Qualität. Alles in allem eine wirklich gute Tasche.

5.0 von 5 Sternen Schick, stabil und sehr hochwertig, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Ich habe mir diese Tasche für meine Kombination aus Manfrotto 055XPROB Tripod mit Manfrotto 498RC2 Kugelkopf Midi geleistet.

Wieso?
Ganz klar aus den Erfahrungen mit dem alten Stativ und der ungepolsterten 'Jägertasche'.
Diese Tasche war wetterfest, aber ungepolsert (außer gepolstertem Schultergurt) und hat somit nach mehreren Jahren und Trekkingtouren für ordentliche Spuren am Stativ gesorgt.

Dies sollte bei meiner neuen Ausrüstung nicht nochmal passieren.

Das Produktfoto zeigt übrigens die alte Version in steingrau/oliv.

Eigenschaften Tasche:
Die Tasche ist in noblem Schwarz (mit großem Markenlogo im Deckel und Schriftzug) gehalten und hat einen rot gesäumten Reißverschluss, der um den staibilen, runden Deckel läuft und in beide Richtungen zu bedienen ist.
Vom Querschnitt her ist die Tasche dreieckig, also fast eine Passform fürs Dreibeinstativ.
Am unteren Ende der Tasche befindet sich ein Haltegriff, der ebenfalls gepolstert ist. Dazu kommt eine stabile Schlaufe mit Markenlogo, die zum Anhängen (z.B. am Stativ) genutzt werden kann.
Ein breiter, längenverstellbarer Schultergurt, ist auf der Längseite angebracht, der allerdings kein Polster aufweist. Durch die Breite ist die Auflagefläche aber einem Polster ähnlich.
Der Deckel ist stabil und gleicht der Oberfläche eines Hartschalenkoffers.

Meine Kombination passt mit einer Gesamtlänge von 78,5cm exakt rein. Also die Angabe mit 80cm bezieht sich hier eher auf das Außenmaß, obwohl mit etwas Druck die Länge auch innen zu erreichen wäre, was aber die Polsterung quetscht.

Fazit: Eine sehr schöne und funktionale Tasche, die bei der Verarbeitung für jedes hochwertige Stativ zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM - TOP!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Nur zu empfehlen. Die Qualität ist Top, die Verarbeitung (wir reden von Manfrotto) alles bestens.
Ob es eine gepolsterte Stativtaschen sein muss? Und dann von Manfrotto?
Wer schon einmal bei einer Städtetour, einem Zoo Besuchen, einer Wandertour oder anderen Ausflügen
ein gutes stabiles Stativ in der Hand oder mit Tragegurt auf dem Rücken oder über die Schulter hängend
getragen hat, wird es als sehr dankbar empfinden, so eine gepolsterte Tasche zu besitzen. Ich habe ein
Manfrotto XPROB 190 mit Joystick, super Stativ. Das passt sehr gut hinein. Und dem Rücken meiner Frau
tut es auch sehr gut.
Wenn es mal sein muss, passt auch vorrübergehend ein größeres Lampenstativ (bis 270cm) zusätzlich hinein.
Ist dann natürlich nur für den Transport z.B. zum Kinderparty oder Hochzeit usw., nicht zum wandern.
Und muss die Tasche dann von Manfrotto sein?
Ja, wenn es auch mal gute Optik und mit viel Qualität obendrauf sein darf.

5.0 von 5 Sternen Tolles Material mit leichtlaufendem Reissverschluss, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Also für mein Manfrotto 055CXPRO4 Carbon Stativ Pro mit aufgeschraubten SIRUI K-30X Stativkopf ist die Tasche sogar noch eine Nummer zu groß. Aber klasse verarbeitet und tolles Material. Der Reissverschluss läuft bei mir wie geschmiert und macht keine Probleme. Die Tasche ist hochwertig und m.E. jeden Cent wert. Ich habe auch kein Problem mit dem Schultergurt und kann die Tasche sehr gut transportieren. Trotzdem überlege ich mir, für kurze Ausflüge einen Schultergurt anzuschaffen und die Tasche vornehmlich für die Aufbewahrung zu Hause und auf Reisen zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM, 17. Juni 2013
Einfach nur gut.
Gute Qualität da sehr gut verarbeitet und natürlich sehr nützlich.
Auch die Größe passt so dass man auch bei variablen Aufsatzformaten sicherlich immer mit dem Platz sehr gur auskommt.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss !, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Wer schon ein teures Stativ häuft, sollte an der Tasche nicht sparen. Diese hier ist kompromisslos gut. Gepo
Steht und hochwertig verarbeitet. Sie lässt keiner Wünsche offen, wenngleich der Preis stolz ist.

5.0 von 5 Sternen Ein bisschen teuer aber sehr gut, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Nach ein paar Wochen im Einsatz (zu Fuß wie auf dem Fahrrad) bin ich mit der Stativtasche sehr zufrieden. Ich hatte vorher noch keine Stativtasche und kann sie auch deshalb schlecht mit anderen Taschen vergleichen.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM