4.0 von 5 Sternen Gute Stativtasche
Die Stativtasche ist sehr gut verarbeitet sieht gut aus und liegt angenehm auf dem Rücken. Allerdings bekommt man die Kombination aus 055XPROB Stativ und dem MH054M0-Q2 Kugelkopf nur gerade so mit etwas Nachdruck herein.
Veröffentlicht am 5. Mai 2012 von kabe1983

3.0 von 5 Sternen Für ein Markenprodukt enttäuschend
Ich habe die Manfrotto Stativtasche 80 cm gepolstert in Verbindung mit dem Stativ „Manfrotto 055XPROB“ und dem Stativkopf „Manfrotto MA 410“ Getriebeneiger Junior gekauft.

Gleich vorweg: Das Stativ mit dem genannten Stativkopf passt nicht in die Tasche. Es fehlen etwa 5 cm länge an der Tasche.

Zur Tasche:
Diese ist...
Vor 12 Monaten von Freddy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche!, 1. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Habe die Tasche für mein großes 055XPROB Stativ das ich mit aufgesetztem großen 501 Fluid Video Neiger nutze gekauft,
die verarbeitung sieht sehr gut aus was ich auch erwartet habe, denn der preis ist ja nicht gerade ein schnäppchen, andererseits aber ein muss, denn ohne Tasche das stativ im Kofferraum in der gegend herumfahren, ist nicht so dolle, wodurch es an den ecken leider schon den ein und anderen kratzer bekommen hatte, also musste jetzt eine Tasche her! ;-)

Was noch zu erwähnen wäre ist der Reisverschluss, der ist etwas ,,kräftig" aber ich denke der muss sich erst noch ,,einfahren" und dann geht er auch leichter, zudem ist der reisverschluss ein 2wege verschluss mit 2schiebern, wenn man alle nach oben/hinten macht kann ihn niemand im getummel öffnen weil dan beide teile oben am Rücken sind! :-)

Also auch wenn der Preis recht hoch ist, wenn mann aber andererseits denkt, das Stativ war ja auch nich gerade ein 30euro stativ ;-)

Von mir klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Für Manfrotto enttäuschend, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Da ich von Manfrotto auch mein Stativ (190XPRO4), 2 Superclamps und 2 Manfrotto Nano Licht-Stative besitze und mit alledem sehr zufrieden bin, dachte ich mir dann soll es auch eine Manfrotto -Tasche für das Stativ sein. Die Tasche ist ordentlich verarbeitet und hat eine gute Polsterstärke.

Das war es aber dann auch schon fast mit den positiven Punkten. Der gewöhnungsbedürftig angebrachte Reisverschluss (um den Deckel im Kreis herum und dann die Tasche entlang) mag wegen dem mitlaufenden Neopren Wasser gut fernhalten, ist aber extrem schwergängig vor allem im Bereich des Deckels der unverhältnismäßig dick. Damit passt er leider von der Haptik her nicht wirklich zum Rest der Tasche. Die Griffe an der Tasche sind unlogisch angebracht (was soll man mit einem Griff am Boden der Tasche?) und ein Fach für Kleinkram fehlt. Der Schultergurt ist okay, hat aber keine verstellbare Polsterung so wie es bei Kamerataschen Standard ist, was ihn bei längerem Tragen unbequem macht. Dazu kommt, dass das die Tasche etwas zu weit wirkt - mindestens das 190XPRO4 hat darin deutlich Platz zu den Außenwänden und "wackelt" daher.

Alles in allem ist das eine ziemliche Enttäuschung, von einer Marke wie Manfrotto kann man mehr erwarten.

5.0 von 5 Sternen gute, haltbare Stativtasche, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Ich hatte bisher nur Erfahrungen mit der größeren Version der Tasche für ein Manfrotto 504HD-Kopf-Stativsystem. Dort scheint mir der Reißverschluss etwas flüssiger zu gehen, aber das kommt vielleicht, da die Tasche nun schon über zwei Jahre von uns genutzt wurde. Ansonsten ist das Stativ durch die Polsterung gut geschützt und vor allem auch die Menschen um das Stativ herum, wenn man mal S-Bahn oder Ähnliches fährt - vom eigenene Rücken, Becken und Beinen ganz zu schweigen. Im Vergleich zu Billigtaschen halten die gut gearbeiteten Manfrottotaschen wirklich was aus und sie werden durch die dicke Polsterung und Verstärkung am Boden nicht so schnell fadenscheinig an den Problemstellen. Wenn man oft mit seinem Stativ unterewgs ist, kommt nur eine so gearbeitete Tasche in Frage.

3.0 von 5 Sternen good product, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
I am happy with the overall quality of this product, but the ting I dislike is the zipper on the top side. It has a rounded shape and you get to close it really hard. Also, I would be happier with the product if it had some compartments inside, it has the space for them and they would be really useful.

Other than that, it's a robust holder for my tripod, comfortable too.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Die Stativtasche passt perfekt um mein Stativ. Sowohl Kugelkopf, als auch 3Wege-Neiger finden Platz. Es ist zwar ein bisschen spack, aber man bekommt den Reißverschluss auch ohne zu zerren noch bequem zu.

5.0 von 5 Sternen ... Stativ lässt sich damit komfortabel transportieren, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
... da die Tasche in der Lage ist, ein Stativ mit adäquaten Abmessungen auch mit angesetztem Stativkopf unterzubringen und sowohl über einen Tragegriff als auch einen Trageriemen verfügt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Material-Qualität und robuste Stativtasche, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Wie von Manfrotto gewohnt, sehr gute Qualität, Robustheit und ansehnliches Produkt.

Meine Stativ/Kopf-Kombination (MT190XPRO3 und 808RC4) paßt knapp, aber gut hinein. Eine vorab gestellte Anfrage bei Manfrotto ergab, daß man einen Hebel abschrauben müßte, damit beides hineinpaßt. Dann hätte ich allerdings eine Innentasche vermißt, die solche Teile aufnhemen kann. Wenn man aber die Kipp- und Neigedämpfung inaktiviert (zur Entlastung der Federn) und den Kopf in eine platzsparende Position bringt, können beide lange Hebel angeschraubt bleiben.

Zum Einsetzen und Herausnehmen des Stativs ist es nicht notwendig, die gesamte Tasche zu öffnen. Den Deckel zu öffnen reicht völlig. Bezüglich der Gängigkeit des Reißverschlußes kann ich nur sagen, daß ICH da keine Probleme hab. Eine Frage der Kraft? Am Deckel geht's teilweise etwas schwerer, weil der Deckel fest ist und die Tasche wegen des Kopfes etwas spannt. Ist das Stativ draußen, flutscht der Reißverschluß ohne Hakler. Daran liegt's also nicht. Also, drauf achten, wie die Tasche gefüllt wird und ein paar Trainingsstunden im Fitness Studio absolvieren, dann klappt's auch mit dem Reißverschluß :-)

Nicht ausschlaggebend, aber schön, ist, daß diese Tasche optisch (farblich) sehr gut zu meinem Fotorucksack (Kata 3in1 35PL) paßt ... Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Der eine oder andere hat an dieser Stelle Stativtaschen von Cullmann empfohlen. Die, auf die verlinkt wurden, mögen auch ihre Daseinsberechtigung haben, würden aber meine Kombination wegen des 3-Wege Kopfes nicht aufnehmen können. Auf der anderen Seite: wo Manfrotto draufsteht, gehört (in) Manfrotto rein.

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Material und hervorragende Platzierungen. zu klein, wenn Sie das Manfrotto 055 mit 410 Kopf haben. Sie sind verpflichtet, den Kopf beugen, um sie alle in die Tasche passen.

4.0 von 5 Sternen Stativkombination Manfrotto MT057 C4-G mit Kopf Manfrotto MA 404 Getriebeneiger Pro Digital, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Bin mit der Tasche zufrieden. Nur mein Stativ "Manfrotto MT057 C4-G" passt leider nur ohne Kopf hinein, da es für den montierten Kopf "Manfrotto MA 404 Getriebeneiger Pro Digital" doch zu klein ist.

5.0 von 5 Sternen So schön, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Eigentlich kein gängiges Prädikat für eine Stativtasche, aber beim ersten Schultern und nach dem ersten 2h-Marsch, fühlt sich diese Tasche einfach grandios an auf dem Rücken. So schön :) endlich ein gutes Produkt.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM