4.0 von 5 Sternen Gute Stativtasche
Die Stativtasche ist sehr gut verarbeitet sieht gut aus und liegt angenehm auf dem Rücken. Allerdings bekommt man die Kombination aus 055XPROB Stativ und dem MH054M0-Q2 Kugelkopf nur gerade so mit etwas Nachdruck herein.
Veröffentlicht am 5. Mai 2012 von kabe1983

3.0 von 5 Sternen Für ein Markenprodukt enttäuschend
Ich habe die Manfrotto Stativtasche 80 cm gepolstert in Verbindung mit dem Stativ „Manfrotto 055XPROB“ und dem Stativkopf „Manfrotto MA 410“ Getriebeneiger Junior gekauft.

Gleich vorweg: Das Stativ mit dem genannten Stativkopf passt nicht in die Tasche. Es fehlen etwa 5 cm länge an der Tasche.

Zur Tasche:
Diese ist...
Vor 10 Monaten von Freddy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Die Stativtasche passt perfekt um mein Stativ. Sowohl Kugelkopf, als auch 3Wege-Neiger finden Platz. Es ist zwar ein bisschen spack, aber man bekommt den Reißverschluss auch ohne zu zerren noch bequem zu.

5.0 von 5 Sternen ... Stativ lässt sich damit komfortabel transportieren, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
... da die Tasche in der Lage ist, ein Stativ mit adäquaten Abmessungen auch mit angesetztem Stativkopf unterzubringen und sowohl über einen Tragegriff als auch einen Trageriemen verfügt.

4.0 von 5 Sternen Es sind wirklich, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
alle Seiten gepolstert. Oben, unten und seitlich (über die Länge) 3 Polsterungen.
Die kopfseitige Polsterung mit Manfrotto Logo ist dabei als "sperrig" zu kategorisieren.
Den Reissverschluss darum zu bugsieren ist jedenfalls kein flüssiger Arbeitsschritt.

Die angepriesene Innentasche für Zubehör habe ich noch nicht gefunden, aber ich lasse mich dahingehend belehren.

In der Länge ist die Tasche fast ein wenig zu kurz, den Kugelkopf lege ich lieber um, dafür hat das Stativ viel Luft
in den anderen Richtungen. Die Dimensionen der Tasche fallen also recht üppig aus, verglichen zu den realen Ausmaßen des Stativs.

Der Tragekomfort über der Schulter ist OK, der Tragegriff an der Unterseite ist jedoch fehlplaziert.

Die Tasche ist aus hochwertigen Materialien und auch entsprechend verarbeitet. Aber, man auch alles richtig machen und doch das Wichtigste versäumen.

Aber es soll ja für möglichst viele Modelle und kombinationen passen.

Trotzdem 4 Sterne, da das Stativ sehr gut geschützt ist und der Transport über die Schulter gut ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Material mit leichtlaufendem Reissverschluss, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Also für mein Manfrotto 055CXPRO4 Carbon Stativ Pro mit aufgeschraubten SIRUI K-30X Stativkopf ist die Tasche sogar noch eine Nummer zu groß. Aber klasse verarbeitet und tolles Material. Der Reissverschluss läuft bei mir wie geschmiert und macht keine Probleme. Die Tasche ist hochwertig und m.E. jeden Cent wert. Ich habe auch kein Problem mit dem Schultergurt und kann die Tasche sehr gut transportieren. Trotzdem überlege ich mir, für kurze Ausflüge einen Schultergurt anzuschaffen und die Tasche vornehmlich für die Aufbewahrung zu Hause und auf Reisen zu nutzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Material-Qualität und robuste Stativtasche, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Wie von Manfrotto gewohnt, sehr gute Qualität, Robustheit und ansehnliches Produkt.

Meine Stativ/Kopf-Kombination (MT190XPRO3 und 808RC4) paßt knapp, aber gut hinein. Eine vorab gestellte Anfrage bei Manfrotto ergab, daß man einen Hebel abschrauben müßte, damit beides hineinpaßt. Dann hätte ich allerdings eine Innentasche vermißt, die solche Teile aufnhemen kann. Wenn man aber die Kipp- und Neigedämpfung inaktiviert (zur Entlastung der Federn) und den Kopf in eine platzsparende Position bringt, können beide lange Hebel angeschraubt bleiben.

Zum Einsetzen und Herausnehmen des Stativs ist es nicht notwendig, die gesamte Tasche zu öffnen. Den Deckel zu öffnen reicht völlig. Bezüglich der Gängigkeit des Reißverschlußes kann ich nur sagen, daß ICH da keine Probleme hab. Eine Frage der Kraft? Am Deckel geht's teilweise etwas schwerer, weil der Deckel fest ist und die Tasche wegen des Kopfes etwas spannt. Ist das Stativ draußen, flutscht der Reißverschluß ohne Hakler. Daran liegt's also nicht. Also, drauf achten, wie die Tasche gefüllt wird und ein paar Trainingsstunden im Fitness Studio absolvieren, dann klappt's auch mit dem Reißverschluß :-)

Nicht ausschlaggebend, aber schön, ist, daß diese Tasche optisch (farblich) sehr gut zu meinem Fotorucksack (Kata 3in1 35PL) paßt ... Man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Der eine oder andere hat an dieser Stelle Stativtaschen von Cullmann empfohlen. Die, auf die verlinkt wurden, mögen auch ihre Daseinsberechtigung haben, würden aber meine Kombination wegen des 3-Wege Kopfes nicht aufnehmen können. Auf der anderen Seite: wo Manfrotto draufsteht, gehört (in) Manfrotto rein.

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Material und hervorragende Platzierungen. zu klein, wenn Sie das Manfrotto 055 mit 410 Kopf haben. Sie sind verpflichtet, den Kopf beugen, um sie alle in die Tasche passen.

4.0 von 5 Sternen Stativkombination Manfrotto MT057 C4-G mit Kopf Manfrotto MA 404 Getriebeneiger Pro Digital, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Bin mit der Tasche zufrieden. Nur mein Stativ "Manfrotto MT057 C4-G" passt leider nur ohne Kopf hinein, da es für den montierten Kopf "Manfrotto MA 404 Getriebeneiger Pro Digital" doch zu klein ist.

5.0 von 5 Sternen So schön, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Eigentlich kein gängiges Prädikat für eine Stativtasche, aber beim ersten Schultern und nach dem ersten 2h-Marsch, fühlt sich diese Tasche einfach grandios an auf dem Rücken. So schön :) endlich ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, top Qualität, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Die Tasche ist sehr gut und massiv verarbeitet.
Schön wäre noch, wenn der Tragegurt eine Polsterung hätte aber es geht auch so ohne Probleme.

Mein Manfrottostativ inkl. Videokopf passt prima rein.

5.0 von 5 Sternen Stativtasche, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Manfrotto, Qualität die man gewohnt ist und bis jetzt auch so geblieben ist. Der perfekte Schutz für das perfekte Stativ

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM